Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung


btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

  1. 1. Bist du PS3 süchtig?

    • Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich zocke schon recht viel, zu viel eig. Auf 1-2 Stunden am Tag komme ich schon sicherlich, manchmal auch mehr...

Auch wenn ich im Urlaub war letzen Sommer, oder eine oder zwei Wochen nicht zu Hause in den Ferien hatte ich keine richtige "Entzugserscheinungen".

Manchmal weiß man zwar nicht wirklich was man machen soll wenn man nichts besseres zu tun hat, aber ich kann es schon aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Und ich steh dazu das ich ein Zocker bin. Süchtig vielleicht nicht so sehr wie Andere, aber ich spiele eigentlich fast jeden Tag.

jeden Tag ??? so gings mir auch und so wird es ab spätestens montag wieder sein ...:smile:

aber vorrang hatte und hat in zukunft job und privatleben .....denn unterschied sollte man schon noch kennen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sucht.. Das Wort ist riesig.

Ich sitze täglich bestimmt ca. 4 Stunden vor Bildschirmen... Ja, ich könnte ohne Medien langfristig nicht auskommen.

Aber nicht allein die Ps3, das fänd ich zu heftig.

Ich bin am PC in diversen Foren und bin ja halt da und spreche mit anderen.. Die Ps3 ist eher ein Zusatz..

Süchtig? keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Symptomen von Süchten zählen das unwiderstehliche Verlangen, der Kontrollverlust, die Entstehung von Toleranz, zunehmende Vernachlässigung alternativer Aktivitäten und Interessen, negative Konsequenzen (gesundheitlicher und sozialer Art) sowie Entzugserscheinungen.

Die Symptome sind aber von den klassischen Süchten übernommen. Es gibt noch keine offiziellen Kriterien für Videospiel- bzw. Computerspielsucht, auf die sich alle Forscher geeinigt haben. Aber die werden sich wohl eh sehr an Alkoholsucht und co. anlehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Symptomen von Süchten za?hlen das unwiderstehliche Verlangen, der Kontrollverlust, die Entstehung von Toleranz, zunehmende Vernachla?ssigung alternativer Aktivita?ten und Interessen, negative Konsequenzen (gesundheitlicher und sozialer Art) sowie Entzugserscheinungen.

Die Symptome sind aber von den klassischen Süchten übernommen. Es gibt noch keine offiziellen Kriterien für Videospiel- bzw. Computerspielsucht, auf die sich alle Forscher geeinigt haben. Aber die werden sich wohl eh sehr an Alkoholsucht und co. anlehnen.

is die Video,- Computerspielsucht nich mit der "normalen" Spielsucht zu vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sage auch Ja.. Ich komme Montags und Donnerstag um 17:00 Uhr von der Schule(Ganztags Gymnasium*KOTZ*) zock dann erstmal bis 20:00 Uhr und dann lern ich noch was.

Allerdings an den anderen Wochentagen komme ich bereits um 14:30 nach Hause und zock meistens (zu 90% der Wochentage, an den anderen gehe ich zu Freunden) auch locker bis 20:00.

Vom Wochenende will ich garnicht erst anfangen..

Da sind es im Höchstfall von 10:00 Morgens bis 2:00 Uhr Nachts an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die Video,- Computerspielsucht nich mit der "normalen" Spielsucht zu vergleich?

Meinst du unter "normaler" Spielsucht die Glückspielsucht? Da alles unter die Rubrik Süchte fällt, ähneln sich die Kriterien zwar sehr (im Gegensatz zu zwei komplett verschiedenen Störungsbildern, wie Depression und Sucht), dennoch gibt es wichtige Unterschiede.

Die Glückspielsucht besteht in häufigem und wiederholtem episodenhaften Glücksspiel, das die Lebensführung des betroffenen Patienten beherrscht und zum Verfall der sozialen, beruflichen, materiellen und familiären Werte und Verpflichtungen führt.

Videospielsucht ist noch so neu, dass es noch keine offizielle Rubrik in den internationalen Klassifikationen der psychischen Störungen erhalten hat.

Aber in Berlin gibt es schon eine Klinik, die sich auf Videospielsucht spezialisiert hat. Es gibt halt nur noch keine harten Kriterien, an die sich alle Psychotherapeuten halten müssen, nach denen man eine Videospielsucht diagnostiziert bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...