Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad und Spielweise


Heimschläfer

Recommended Posts

Hallo,

mich würde interessieren, auf welchem Schwierigkeitsgrad Ihr gespielt habt. Ich selbst habe es auf "schwer" gespielt und angesichts der doch etwas beschränkten KI habe ich den Eindruck, dass ich bei "leicht" einfach nur durchlaufen hätte können. So gab es dann doch ein paar Kampfszenen, für die ich mehrere Anläufe gebraucht habe.

Zum anderen: Bei den Videos, die auf youtube rumgeistern, kommt es mir vor, als würden die Meisten "Saboteur" wie einen Shooter spielen. Bei ein paar Missionen kommt man um das Kämpfen auch nicht herum, aber mir hat es irgendwie mehr Spaß gemacht, so lange wie möglich unentdeckt zu bleiben, bzw. mit Stealth-Kills und schallgedämpften Waffen zu operieren. Das ging auch bei den meisten Missionen. Wie war das bei Euch?

Grüße,

Heimschläfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auf leicht gespielt. Dank der schlechten Implementation der Schleichradien hätte ich auch keinen andern Schwierigkeitsgrad bestanden.

Schleichmissionen gehen bei dem Spiel meiner Meinung nach gar nicht. Das Setting der Gegner macht ein Stealth-Vorgehen kaum möglich. Irgendwann kippt jede Mission und endet in ner wilden Schiesserei. Nicht, daß das Spiel mir nicht zugesagt hätte, aber das gewollte Spielprinzip konnte ich nicht umsetzen. Wie schwer das ganze ist, zeigt doch allein der Thread über die Verkleidungsküntlertrophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleichmissionen gehen bei dem Spiel meiner Meinung nach gar nicht. Das Setting der Gegner macht ein Stealth-Vorgehen kaum möglich. Irgendwann kippt jede Mission und endet in ner wilden Schiesserei.

Kann ich für mein Durchspielen so nicht ganz bestätigen.

Bei der Mission in Le Havre zum Beispiel, wo man in den Zeppeln zu Dierker gelangen soll, habe ich lediglich 3 Kills gebraucht. Einen Stealth am Eingangstor zur Zitadelle, um unbemerkt einen Sprengsatz legen zu können und bei der allerletzten Treppe zwei Wachen mit schallgedämpfter Pistole. Es gab nicht mal Alarm.

Zum Ende hin kommt man allerdings um das Ballern nicht mehr herum, da gebe ich Dir Recht. Mit Terrortrupps ist ein friedliches Auskommen irgendwie nicht möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf leicht gespielt. Dank der schlechten Implementation der Schleichradien hätte ich auch keinen andern Schwierigkeitsgrad bestanden.

Schleichmissionen gehen bei dem Spiel meiner Meinung nach gar nicht. Das Setting der Gegner macht ein Stealth-Vorgehen kaum möglich. Irgendwann kippt jede Mission und endet in ner wilden Schiesserei. Nicht, daß das Spiel mir nicht zugesagt hätte, aber das gewollte Spielprinzip konnte ich nicht umsetzen. Wie schwer das ganze ist, zeigt doch allein der Thread über die Verkleidungsküntlertrophy.

also ich spiel auf schwer und hab die trophie auch geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, du schilderst eine von ?? 100?? Missionen. 2,3 ruhige hatte ich auch. Aber gröstenteils spielt es sich wie GTA und nicht wie Splintercell ;).

Meines Wissens sind es 50 Missionen, habe ich allerdings nicht nachgezählt. Ich habe auch nicht nachgezählt, ob es nun die meisten oder viele Missionen sind, die man ganz oder zum großen Teil pazifistisch absolvieren kann.

Spontan fallen mir da einige von den "Sprenge X Ziele in einem bestimmten Areal"-Missionen und eine der Gefangenenbefreiungen ein.

Mir geht es jetzt auch weniger um die genaue Anzahl sondern um reines Interesse, wie andere es gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es jetzt auch weniger um die genaue Anzahl sondern um reines Interesse, wie andere es gespielt haben.

Na soviel wird sich das wohl kaum von deiner Spielweise unterscheiden, schließlich sind doch alle Missionen irgendwie gleich aufgebaut.

Du versuchst halt möglichst lang unentdeckt zu bleiben, was sowiso in 90% der Missionen nicht funktioniert, am ende muß man sich dann immer wieder den Weg freischießen und zusehen das man schnell weg kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab etwa 30-40% der bisherigen Missionen mit Schleichen absolviert, hab aber auch noch nicht alle durchgespielt, grad die Mission mit dem Zug beendet, wobei ich auch keine Minute auf dem Zug verbracht habe... da gibts ne andere Möglichkeit...

Das macht das Spiel auch interessant, dass man die Missionen auf verschiedene Arten beenden kann.

Spiele von Beginn an auf Schwer und finde es könnte noch schwerer sein, da schwer schon etwas leicht ist :) (nicht zu vergleichen mit sehr schwer bei zB UC oder CoD)

Ich versuch aber fast jede Mission verkleidet anzufangen, da es ohne wirklich zu viele Schießereien gäbe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre mir zu mühsam gewesen. Spätestens bei den über 1000 Freeplays wird dir auffallen das diese Methode einfach zuviel Zeit kostet.

Ich bin da meist wie ne Abrissbirne mit dem Panzerschreck durchgerast und hab alles in Schutt und Asche gelegt.

Is zwar nicht elegant dafür aber schnell und effektiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die freeplays sind aigentlich auch ganz chillig auf schwer, ich halte mich da einfach oft auf den Dächern auf, leg das Dynamit und spring auf dem sprinten raus aufs nächste Dach ...geht auch recht schnell, ich machs ja auch oft während verschiedenen Missionen, was seh sinnvoll ist, da wenn man während einer Mission nen Freeplay macht und zufällig sterben sollte, muss man die währendessen absolvierten Freeplays nicht mehr machen, da die gezählt werden...

Wenn ich jetzt die komplette Story spielen würde und danach die ganzen Freeplays hätte ich wohl auch keinen Bock mehr^^

jetzt hab ich 78% Story und 52% Freeplay, das sollte noch gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es auf leicht gespielt warum sollte ichs auf schwer spielen wenns au so geht mach es mir doch evt. net extra selber schwer :emot-raise:

Und in shooter würd ich es nie spielen bin er für 3rd ansicht bin kein Shooter fan wo ich nur ne Hand mit ner Knarre seh toll ich will den ganzen Character sehen;)

Allerdings sage ich mal wäre es in schwer oder noch ein höher denke ich auch machbar gewesen denn denke generell ist sabotuer kein Schwieriges game nur zeitintensiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...