Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Dragon Age Origins


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Dragon Age™ Origins

 

1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 51

Doppelplatin möglich durch Versionen INT und JP.

 

 

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

Der Letzte deiner Linie Der Letzte deiner Linie

Herkunftsgeschichte des menschlichen Adeligen gemeistert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erstellt hierzu am besten eine Frau als Charakter (auch wegen einer exklusiven Sequenz) mit adeligem Hintergrund. Klasse ist eigentlich unbedeutend, jedoch bietet sich Schurke an, da man in Highever so frühen Zugang auf gute Items hat. Es gibt zusätzliche Quests bei Dairren und Iona, die sind aber nur optional. Die Herkunftsgeschichte ist beendet, wenn man die Quest "Die Schatzkammer des Couslands " abgeschlossen hat. Befolgt hierzu am besten die Anweisungen.

 

Verderbt Verderbt

Herkunftsgeschichte des Dalish-Elfen gemeistert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Voraussetzung hier ist, bei der Charaktererstellung einen Dalish-Elfen zu spielen. Diese Herkunftsgeschichte bietet wenig Tiefe oder optionale Quests, man muss lediglich die Quest: "Verlorene Geheimnisse der Ahnen" spielen. Das Gebiet hinter dem Spiegel bietet übrigens wertvolle Items.

 

Zwangsverpflichtet Zwangsverpflichtet

Herkunftsgeschichte des Stadtelfen gemeistert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hier muss man bei der Charaktererstellung einen Stadtelfen wählen. Es gilt die Quest "Tag der Freude" abzuschliessen. Als weiblicher Charakter hat man es ein wenig leichter, ausserdem hat man als Schurke Zugang zu guten Items.

 

Gequält Gequält

Magi-Herkunftsgeschichte gemeistert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hier sollte man bei der Charaktererstellung einen Magier wählen, unabhängig von der Rasse oder des Geschlechts. Es gibt optionale Quests bei der ersten Verzauberin Leorah, alles in allem reduziert sich aber die Geschichte auf Jowan's Flucht "Gebunden durch Blut und Magie".

 

Kastenlos Kastenlos

Herkunftsgeschichte des bürgerlichen Zwergs gemeistert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierzu solltet ihr bei der Charaktererstellung einen bürgerlichen Zwerg erstellen. Es gilt die Quest "Berahts Gunst " abzuschliessen. Diese bietet aber keinen sonderlichen Tiefgang und außer ein bisschen Bonus-Exp durch Kodexeinträge bekommt man nicht viel.

 

Königsmörder Königsmörder

Herkunftsgeschichte des adeligen Zwergs gemeistert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierzu sollte man einen Zwerg mit adeligem Hintergrund erstellen. Diese Hintergrundgeschichte besteht aus zwei Quests deren Trophäe man nach dem Quest "Verbannung" bekommt. Es gibt einige wertvolle Items, die man zwischendurch aufsammeln kann.

 

Der letzte Wächter Der letzte Wächter

Ostagar gemeistert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der letzte graue Wächter geworden ist.

Zuvor gibt es eine Menge optionaler Quest, unter anderem in der Korkari Wildnis, die man nutzen kann. Sobald man aber aus der Wildnis zurückkehrt und das Ritual abschließt, gibt es kein Zurück mehr. Während man im Turm unterwegs ist und gegen einen Oger kämpfen muss, wird Duncan im Kampf fallen und man ist nun der letzte graue Wächter.

 

Standartenträger Standartenträger

Mithilfe der Verträge der Grauen Wächter alle möglichen Verbündeten rekrutiert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Verträge eingefordert und somit Menschen, Elfen und Zwerge rekrutiert hat.

Die Trophäe erhält man, nachdem man alle Verbündeten rekrutiert hat, man mit dem Arl in Denerim angekommen ist und das Gespräch mit Loghain beendet hat.

 

Held von Redcliffe Held von Redcliffe

"Der Arl von Redcliffe" gemeistert.

[Offline-Trophäe]

Im Gegensatz zu der Trophäe "Standartenträger" erhaltet ihr diese Trophäe, sobald ihr mit der Heiligen Asche zu Bann Teagon geht, um den Arl zu retten.

 

Aufwiegler Aufwiegler

"Das Landthing" gemeistert.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist ebenfalls Teil der Hauptquest, diese könnt ihr nach Belieben abschließen. Ihr könnt Loghain rekrutieren, um die Trophäe Rekrutierer zu erhalten, sofern ihr alle anderen bereits rekrutiert habt.

 

Söldner Söldner

15 Aufgaben von der Anschlagtafel erfüllt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr 15 Aufgaben an der Anschlagtafel erfüllen und das während eines Spiel-Durchgangs. Diese könnt ihr in Lothringen annehmen, was ihr sofort machen solltet, bevor die dunkle Brut über das Dorf einfällt. Ausserdem gibt es noch weitere Quests in Denerim und Redcliff.

 

Rekrutierer Rekrutierer

Alle Gruppenmitglieder rekrutiert (du kannst das Spiel dazu mehrmals durchspielen).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man alle Mitglieder der Gruppe einmal rekrutiert haben.

Zu den rekrutierbaren Mitglieder gehören:

  • Alistair
  • Morrigan
  • der Mabari Kriegshund
  • Leliana
  • Sten
  • Wynne
  • Ohgren
  • Zevran
  • Loghain

Shale ist Teil eines DLCs und wird für die Trophäe nicht benötigt.

 

Hoffnungsloser RomantikerHoffnungsloser Romantiker

Erlebe alle möglichen Romanzen (du kannst das Spiel dazu mehrmals durchspielen).

[Offline-Trophäe][Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr mit alle möglichen Charakteren, mit denen ihr eine Beziehung eingehen könnt, auch eine gehabt haben.

Zu den Charakteren mit denen ihr eine Beziehung eingehen könnt gehören:

  • Alistair
  • Morrigan
  • Leilana
  • Zevran

Ihr müsst diese in verschiedenen Spieldurchläufe sammeln, da nicht jeder auf Männer und Frauen steht. Für die einzelnen Beziehungen gibt es ebenfalls eine Trophäe, dort ist auch erläutert, wie ihr diese am besten bekommt.

 

Perfektionist Perfektionist

Alle möglichen Enden entdeckt (du kannst das Spiel dazu mehrmals durchspielen).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man die vier möglichen Enden im Spiel einmal gesehen haben.

Hier eine Aufzählung der vier möglichen Enden:

  • sich selbst zu opfern.
  • Morrigan's Ritual.
  • Alistair zu opfern.
  • Loghain zu opfern.

In der Regel schaltet sich die Trophäe aber bereits nach den beiden erst genannten Optionen frei, die einzelnen Erfahrungen gehen aber hierbei weit auseinander, da es wohl abhängig ist, wie man an die genannten Enden gekommen ist, zum Beispiel das man sich selbst opfern will, Alistair es aber nicht zulässt oder das dunkle Ritual mit Alistair als König oder Anora als Königin oder beide verheiratet.

 

GebildetGebildet

Die Attribute, Talente, Zauber oder Fähigkeiten des Hauptcharakters wurden durch ein Buch verbessert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bücher könnt ihr bei einem Händler unter Tränke und Verbände finden. Bereits der Zwergische Händler innerhalb eures Lagers verfügt über welche. Benutzt Bücher, nach dem Kauf und ihr könnt die Attribute und Statuswerte des Benutzers verändern. Die Trophäe schaltet sich bei der ersten Buchbenutzung bereits frei.

 

Freund der Magie Freund der Magie

Bei "Der Zerbrochene Zirkel" die Seite der Magier vertreten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Drei Bedingungen müssen hierbei erfüllt werden:

  • Ihr müsst Cullen Vorschlag, die Magier zu beseitigen ablehnen.
  • Wynne unterstützen so gut es geht.
  • Allen Dingen voran dem ersten Verzauberer Irving retten.

Sollte Uldred es schaffen, ihn ebenfalls in einen seiner Schergen während des Kampfes zu verwandeln, welches ihr mit der Litanei, die euch gegeben wurde verhindern könnt, ist alles verloren und ihr bekommt die andere Trophäe "Templergünstling".

 

Templergünstling Templergünstling

Bei "Der Zerbrochene Zirkel" die Seite der Templer vertreten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierzu könnt ihr das Recht der Auflösung anwenden und durchführen oder ihr versagt dabei, den ersten Verzauberer Irving zu retten.

 

Bestie Bestie

Bei "Das Wesen der Bestie" die Seite der Werwölfe vertreten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hier muss man die Werwölfe vertreten, aber nicht Schattenreisser. Dazu benötigt man allerdings die Expertenfertigkeit fürs Überreden (Lvl.3, Klugheit 14) um den Werwolf Windläufer, der Schattenreisser ins Wort fällt, dazu zu überreden, dass Lager der Elfen anzugreifen. Hat man diese Fähigkeit nicht, ist es auch nicht möglich die Trophäe freizuschalten.

 

Wilderer Wilderer

Bei "Das Wesen der Bestie" die Seite der Elfen vertreten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn ihr Zathrian am Ende zu Schattenreisser gebracht habt, haltet einen Dialog mit ihm. Die Trophäe wird m Lager der Dalish freigeschaltet. Ihr könnt Zathrian auch überreden bzw. sagen oder ihr könnte ihn auch zwingen, den Fluch aufzuheben. Dann müsst ihr erst gegen ihn kämpfen und bevor er stirbt, gibt er auf und hebt den Fluch auf.

 

Frevlerisch Frevlerisch

Bei "Die Urne der Heiligen Asche" die Seite des Andraste-Kults vertreten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei Vater Kolgrim im Tempel sagen, dass ihr die Asche zerstören werdet. Nach Erreichen der Asche das Drachenblut drübergießen, ihr werdet anschliessend vom Wächter angegriffen. Die Trophäe erhaltet ihr, sobald er tot ist.

 

Zeremonienmeister Zeremonienmeister

Bei "Die Urne der Heiligen Asche" dem Andraste-Kult getrotzt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei Vater Kolgrim sagen, ihr werdet die Asche nicht zerstören, worauf er euch angreift. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr die Asche erreicht und die Brise genommen habt.

 

Bhelens Verbündeter Bhelens Verbündeter

In "Ein Paragon der anderen Art" auf Bhelens Seite geschlagen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ihr müsst hierfür Bhelen in Orzammar zum König krönen (es ist egal, welche Seite ihr vorher wählt beim Turnier usw.).

 

Harrowmonts Verbündeter Harrowmonts Verbündeter

In "Ein Paragon der anderen Art" auf Harrowmonts Seite geschlagen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ihr müsst hierfür Harrowmont in Orzammar zum König krönen (es ist egal, welche Seite ihr vorher wählt beim Turnier usw.).

 

Befreier Befreier

Amboss der Leere zerstört.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ihr müsst euch auf die Seite des Golems Caridin schlagen und den Amboss zerstören. Es folgt ein recht schwieriger Kampf gegen Branka und ihr werdet auch in Ohgrens Gunst fallen.

 

Pragmatiker Pragmatiker

Amboss der Leere bewahrt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ihr müsst euch auf die Seite von Branka schlagen und den Amboss bewahren, was sich relativ schwierig gestaltet, da alle Gefährten gegen diese Idee sind. Danach müsst ihr gegen Caridin kämpfen, der ebenfalls ein sehr ernstzunehmender Gegner ist.

 

SchlägerSchläger

Hauptcharakter hat mit einem einzigen Schlag 250 Schaden zugefügt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Das kann mit jeder Klasse erreicht werden, es muss jedoch zwingend der Hauptcharakter sein.

Hier ein paar Anmerkungen zu den Klassen:

  • Magier:
    Mit einem sehr hohen Magiewert sind die 250 Schaden mit dem Zauber "Ansteckende Wandelnde Bombe" möglich.
    Besser ist dieser Schadenswert allerdings mit "Mana-Stoß" zu erreichen. Der erzielte Schaden steigt proportional zum verlorenen Mana des Gegners.
  • Schurke:
    Mit ausreichend Geschicklichkeit und einem Bogen könnt ihr die 250 Schaden mit dem Talent "Pfeil der Vernichtung" erreichen.
  • Krieger:
    Mit einer sehr hohen Ausdauer und dem Berserkertalent "Letzter Streich" ist ein Schaden von 250 möglich.

Gefrorene Feinde zu zerschmettern oder ein kritischer Treffer gegen gelähmte Feinde, kann ebenfalls dieses Resultat hervorrufen.

 

Alternative:

Nutzt einen der zahlreichen DLC's, wie beispielsweise Awakening und erstellt euch einen neuen Charakter (Magier). Schaltet den Zauber "Mana-Stoß" frei und wendet diesen auf den ersten magiebegabten Gegner an.

 

Alternative 2:

Startet einen der DLCs wie beispielsweise Awakening, bei welchem ihr einen neuen Charakter (Krieger) erstellt. Hier verteilt ihr dann alle Punkte auf Stärke und bei Talente schaltet ihr die Fähigkeit "Schicksal der Schwachen" frei (findet man ganz oben in der Kategorie Krieger). Dann bei den Gegnern in der Festung das Talent anwenden, damit macht man dann fast immer mehr als 250 Schaden.

 

BlutbeflecktBlutbefleckt

Eine Herkunftsgeschichte gemeistert, ohne dass der Hauptcharakter im Kampf fällt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Während eurer Herkunftsgeschichte darf der Protagonist im Kampf nicht fallen. Dies sollte selbst bei normalem Schwierigkeitsgrad kein Problem darstellen, da die Gegner zur Einleitung recht einfach sind.

 

Reisender Reisender

Alle Gebiete des Spiels besucht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss allen voran 100% der Karte in einem einzigen Spielverlauf besuchen und viele Orte sind mitunter verpassbar. Es zählt hierbei jeder einzelne Raum, nicht nur die Location. Was nicht zählt sind die DLC-Orte und die Orte zu denen man nur innerhalb einer Herkunftsgeschichte Zugang hat.

 

Hier noch eine Liste der Orte:

Spoiler
  • Lothering, Taverne "Danes Zuflucht"
  • Redliffe, Schmiede
  • Redcliffe, Dwyns Haus
  • Redcliffe, Kaitlyns Haus
  • Redcliffe, Kaitlyns Haus, zweiter Stock
  • Redcliffe, Taverne
  • Redcliffe, Gemischtwarenladen
  • Haven, Laden
  • Haven, Haus
  • Orzammar, Halle der Bewahrer
  • Orzammar, Figors Laden
  • Orzammar, Janar Rüstungsschmiede
  • Orzammar, Tornai-Gelände
  • Denerim, die Perle
  • Denerim, Taverne "Zum Müden Adeligen"
  • Denerim, Wunder von Thedas
  • Denerim, Lagerhaus
  • Denerim, Wades Schmiede
  • Denerim, Waisenhaus im Gesindeviertel
  • Denerim, die drei Seiten/Nebengassen für die Aufgabe "Das Gesetz der Gassen"
  • Endkampf: Fort Drakon (Dach)

 

Hier noch eine alternative, längere Liste:

Spoiler
  • Ostagar
  • Kocari-Wildnis
  • Turm von Ishal - Erster Stock
  • Turm von Ishal - Zweiter Stock
  • Turm von Ishal - Dritter Stock
  • Turm von Ishal - Oberste Etage
  • Flemeths Hütte (innen/außen)
  • Lothering
  • Lothering: Kirche
  • Lothering: Danes Zuflucht
  • (Lager der Truppe)
  • (Reiseunterbrechung) Flacher Pfad
  • Hafen des Calenhad-Sees
  • Hafen des Calenhad-See: Die verwöhnte Prinzessin
  • Turm des Zirkels
  • Turm des Zirkels: E1 - Quartiere der Schüler
  • Turm des Zirkels: E2 - Quartiere der Oberverzauberer
  • Turm des Zirkels: E3 - Große Halle
  • Turm des Zirkels: E4 - Quartiere der Templer
  • Das Nichts
  • Das Nichts: Weisshaupt
  • Das Nichts: Das reine Nichts
  • Das Nichts: Der brennende Turm
  • Das Nichts: Die Invasion der dunklen Brut
  • Das Nichts: Magierbrecher
  • Das Nichts: Albtraum des Templers
  • Das Nichts: 3x Albtraum
  • Das Nichts: Allerheiligstes
  • Turm des Zirkels: E5 - Kammer der Läuterung
  • (Reiseunterbrechung) Handelsroute
  • Dorf Redcliff
  • Dorf Redcliffe: Schmiede
  • Dorf Redcliffe: Kaitlyns Haus (1, 2 E)
  • Dorf Redcliffe: Gemischtwarenladen
  • Dorf Redcliffe: Dwyns Haus
  • Dorf Redcliffe: Haus
  • Dorf Redcliffe: Windmühle
  • Dorf Redcliffe: Taverne
  • Schloss Redcliffe: Untergeschoss
  • Schloss Redcliffe: Erdgeschoss
  • Schloss Redcliffe: (Hof)
  • Schloss Redcliffe: Obergeschoss
  • Schloss Redcliffe: Das Nichts (Jowans Ritual)
  • (Reiseunterbrechung) Die lange Straße (Zevran)
  • (Reiseunterbrechung) Tückischer Pfad
  • Waldwiese (NQ: Anschlagtafel im Dorf Redcliffe)
  • (Reiseunterbrechung) Trostloser Hochweg
  • Freie Wiese (NQ: Anschlagtafel im Dorf Redcliffe)
  • Verlassenes Schlachtfeld (NQ: Anschlagtafel im Dorf Redcliffe)
  • (Reiseunterbrechung) Straßenrand
  • Marktviertel von Denerim
  • Marktviertel von Denerim: Genitivis Haus
  • Marktviertel von Denerim: Taverne
  • Marktviertel von Denerim: Wunder von Thedas
  • Marktviertel von Denerim: Wades Laden
  • Marktviertel von Denerim: Goldannas Haus (CQ: Alistair)
  • Denerim: Dreckige Seitengasse
  • Denerim: Dreckige Seitengasse – Merkwürdiger Schuppen (NQ: "Entfesselt")
  • (Reiseunterbrechung) Denerim: Seitengasse
  • Denerim: Die Perle (inkl. verschlossenem Hinterzimmer)
  • Denerim: Dunkle Gasse
  • Denerim: Heruntergekommene Nebenstraße
  • Denerim: Leer stehendes Gebäude (NQ: "Der letzte Wunsch")
  • (Reiseunterbrechung) Die Tiefe Straße
  • (Reiseunterbrechung) Walderhebung (NQ: "Bürgerkrieg")
  • (Reiseunterbrechung) Waldfluss (CQ: Leliana)
  • (Reiseunterbrechung) Aus dem Weg
  • Kadan-Fe-Versteck (NQ: "Die Prüfung der Krähen")
  • Pass durch das Frostgipfel-Gebirge
  • Lager der Dalish
  • Westlicher Brecilianwald
  • Östlicher Brecilianwald
  • Obere Ebene der Ruinen
  • Untere Ruinen (inkl. durch die NQ "Elfenritual" betretbarer Bereich)
  • Bau der Werwölfe
  • Dorf Haven
  • Dorf Haven: Dorfladen (verpassbar)
  • Dorf Haven: Haus eines Dorfbewohners (verpassbar)
  • Dorf Haven: Kirche
  • Verlassener Tempel
  • Höhlen
  • Berggipfel
  • Der Spießrutenlauf
  • (Reiseunterbrechung) Dunkler Wald
  • (Reiseunterbrechung) Blutige Ebenen
  • Orzammar
  • Orzammar: Halle der Helden in Orzammar
  • Orzammar: Ständeviertel
  • Orzammar: Ständeviertel - Schenke
  • Orzammar: Ständeviertel - Janar-Rüstungsschmiede
  • Orzammar: Ständeviertel - Figors Importwaren
  • Orzammar: Ständeviertel - Kirche (NQ: "Der Gesang in den Tiefen")
  • Orzammar: Diamantenviertel
  • Orzammar: Diamantenviertel - Kammer der Versammlung in Orzammar
  • Orzammar: Diamantenviertel - Die Halle der Bewahrung
  • Orzammar: Diamantenviertel - Königlicher Palast
  • Orzammar: Diamantenviertel - Haus Harrowmont
  • Orzammar: Stadt des Staubs
  • Orzammar: Stadt des Staubs - Alimars Laden
  • Orzammar: Stadt des Staubs - Haus in der Stadt des Staubs
  • Orzammar: Stadt des Staubs - Versteck der Karta (HQ: "Arbeite für Harrowmont")
  • Orzammar: Tornei in Orzammar
  • Denerim: Ort der Lösegeldübergabe (Ende der Questreihe "Die Prüfungen der Krähen")
  • (Reiseunterbrechung) Unheimlicher Wald
  • (Reiseunterbrechung) Flussübergang
  • Die Tiefen Wege: Aeducan-Thaig
  • Die Tiefen Wege: Caridins Kreuzung
  • Die Tiefen Wege: Ortan-Thaig
  • Die Tiefen Wege: Die Todesgräben
  • Die Tiefen Wege: Amboss der Leere
  • (Reiseunterbrechung) Waldhang
  • Denerim: Arl Eamons Anwesen
  • Denerim: Anwesen des Banns der Westhügel (NQ von Slim Couldry)
  • Denerim: Anwesen des Arls von Denerim – Außenbereich
  • Denerim: Anwesen des Arls von Denerim – Innenbereich
  • Denerim: Anwesen des Arls von Denerim – Kerker
  • Denerim: Fort Drakon (Ausbruch mit Wächter/Alistair)
  • Denerim: Gesindeviertel der Elfen
  • Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Valendrians Haus
  • Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Alariths Laden
  • Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Tevinter-Hospiz
  • Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Heruntergekommene Wohnungen
  • Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Tevinter-Lagerhaus
  • Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Verlassenes Waisenhaus (NQ: "Irgendetwas stimmt nicht")
  • Denerim: Königlicher Palast – Kammer des Landthings
  • Dorf Redcliffe (im Ausnahmezustand)
  • Schloss Redcliffe (im Ausnahmezustand)
  • Schloss Redcliffe – Erdgeschoss
  • Schloss Redcliffe – Dachgeschoss
  • Denerim (Schlacht): Stadttore
  • Denerim (Schlacht): Marktviertel
  • Denerim (Schlacht): Gesindeviertel der Elfen
  • Denerim (Schlacht): Stadttore (Zwischenkampf mit den Nebenchars)
  • Denerim (Schlacht): Palastviertel
  • Denerim (Schlacht): Fort Drakon
  • Denerim (Schlacht): Fort Drakon – Erdgeschoss
  • Denerim (Schlacht): Fort Drakon – Zweiter Stock
  • Denerim (Schlacht): Fort Drakon – Dach (Erhalt der "Reisender"-Trophäe)

 

Pilger Pilger

Eine Aufgabe von der Anschlagtafel des Kantors erfüllt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Anschlagtafel befindet sich in dem erstem Dorf, dass ihr erreicht, nachdem ihr Morrigen bekommen habt. Von der Karte aus gesehen, ist das rechts unten vor der Kirche.

 

Grauer WächterGrauer Wächter

100 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Hierfür muss man 100 Wesen der Dunklen Brut in einem Spieldurchgang vernichten. Die Wesen kann man nicht verfehlen, denn sie sind hässlich, haben schlechten Mundgeruch und meist keine Haare. Für den Fortschritt bei der Trophäe zählen nur die Tötungen des selbst erstellten Hauptcharakters und nicht die der Gruppenmitglieder. Aufgrund dieser Tatsache kann man sich auch nicht an den Zähler in der Statistik halten, da dieser auch die Tötungen der Gruppenmitglieder mitzählt. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Trophäe erspielt werden muss, bevor der finale Boss getötet wird.

 

Hinweis:

Bei den meisten Spielern wird die Trophäe erst weit über den geforderten 100 Tötungen der Dunklen Brut freigeschaltet. Es ist aber auch möglich, sie schon viel früher zu erhalten. Außerdem scheint sich der interne Zähler jedes Mal dann zu resetten, wenn man das Spiel direkt über die ps.png-Taste verlässt und nicht über start.png → Spiel beenden. Des Weiteren darf man den DLC "Awakened" nicht während der Kampagne installieren, da der Zähler dann ebenfalls zurückgesetzt wird.

 

Tipp:

Es bietet sich an die Trophäe in der Quest "Der letzte Ansturm" zu erspielen. Wenn man sich im Gesindeviertel der Elfen in Denerim befindet, sollte man abspeichern (vorsichtshalber schon nachdem man die Stadttore gesichert hat, aber bevor man mit Riordan redet, da man danach seine Truppe zusammenstellt und nicht mehr verändern kann). Wenn man dann im Gesinderviertel mit den Leuten geredet hat, muss man das Spiel auf einem beliebigen Speicherslot abspeichern. Wichtig hierbei ist, dass man jetzt seine Mitglieder mit der Funktion "Position halten" stehen lässt und die Gegner nach und nach besiegt, indem man sie immer zu seinen Gruppenmitgliedern lockt und die schwachen Gegner selbst besiegt (auch deswegen, um z.B. geheilt zu werden).

Hat man dann alle Gegner besiegt, muss man das Spiel auf einem anderen Speicherslot speichern und danach wieder den zuerst angelegten Speicherstand in dem anderen Slot laden. Nun kann man das Ganze wie beschrieben wiederholen, bis man die benötigten Tötungen erreicht hat. Der erste Slot dient hier quasi nur für das Laden und der Zweite für das Speichern.

 

Tipp 2:

Eine weitere gute Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist während der Quest "Der letzte Strohhalm" (letzte Quest, die das Ende des Spiels einläutet) gegeben. Man spielt hier bis zur Stadt Denerim - Palastviertel. An dieser Stelle kommen viele relativ schwach Gegner der Dunklen Brut und diese greifen auch nur an, wenn man nah genug an sie heran tritt. Um zu vermeiden, dass die Gruppenmitglieder zu viele Tötungen machen, kann man ihnen mit "Position halten" befehlen an einem bestimmten Punkt zu warten, wodurch man dann mit einem guten Bogen die Gegner einem nach dem anderen aus der Distanz töten kann. Sollte man Hilfe benötigen, kann man den Befehl wieder auf "Folgen" stellen, wodurch diese wieder zu der eigenen Position aufschließen und angreifen. Man tötet nun alle Gegner im Palastviertel und geht anschließend zu "Fort Drakon". Hier kann man zwar noch ein paar Kills sammeln, wichtig ist jedoch, dass man hier sterben und dann den letzten Speicherpunkt laden muss (beim Todes-Bildschirm die oberste Option). Dadurch gelangt man wieder zum Palastviertel und kann alle Gegner erneut töten. Der Zähler läuft hierbei weiter. Wichtig ist noch, dass man nur speichern darf, wenn man am Anfang des Palastviertels angekommen ist, ansonsten entgehen einem Tötungen.

Es ist zwar auch möglich die Trophäe während des letzten Bosskampfes zu erspielen, doch hier kommen wesentlich weniger Gegner und diese sind teils auch deutlich stärker, was mehrere Angriffe erfordert, bis diese sterben. Dies erhöht wiederum das Risiko, dass ein anderer Charakter den finalen Schlag ausführt.

 

Bastler Bastler

Einen Gegenstand hergestellt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn ihr selbst diese Fähigkeit nicht habt, wählt Morrigan aus und legt die Fähigkeit zum erstellen eines Trankes auf eine der Tasten und aktiviert diese.

Nun könnt ihr, wenn ihr ein paar Kräuter (findet man überall an den Seiten der Levelkarten) habt und eine Flasche (beim Händler kaufen) einen Trank herstellen.

 

Überzeuger Überzeuger

Fünf schwierige Überzeugungsversuche erfolgreich abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Am besten die Fertigkeit Manipulation erlernen und immer, wenn in einem Dialog (überreden) steht, diesen Satz wählen. Der Erfolg der Versuche erhöht sich mit der Anzahl an Punkten im Attribut Klugheit. Für die höchste Manipulationsstufe benötigt man mindestens eine Klugheit von 18. Überredensherausforderungen sind hierbei relativ häufig. Die Überzeugungsversuche müssen in einem Spieldurchlauf gesammelt werden.

 

Silberzunge Silberzunge

25 schwierige Überzeugungsversuche erfolgreich abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Am besten die Fertigkeit Manipulation erlernen und immer, wenn in einem Dialog (überreden) steht, diesen Satz wählen. Der Erfolg der Versuche erhöht sich mit der Anzahl an Punkten im Attribut Klugheit. Für die höchste Manipulationsstufe benötigt man mindest eine Klugheit von 18. Überredensherausforderungen sind hierbei relativ häufig. Die Überzeugungsversuche müssen in einem Spieldurchlauf gesammelt werden.

 

Rüpel Rüpel

Fünf schwierige Einschüchterungsversuche erfolgreich abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Einschüchtern ist schwieriger als überreden. Bei einer Kriegerklasse ist sie abhängig von der Stärke, ein Magier jedoch benutzt zum Beispiel sein Magieattribut um jemanden zu bedrohen, indem er beispielsweise droht, jemanden in einen Frosch zu verwandeln. Klugheit erhöht ebenfalls die Chancen.

Einschüchterungsversuche sind seltener als überreden und haben mitunter auch schwerwiegendere Konsequenzen. Ihr müsst sie in einem Spieldurchlauf sammeln.

 

Bedrohlich Bedrohlich

10 schwierige Einschüchterungsversuche erfolgreich abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Einschüchtern ist schwieriger als überreden. Bei einer Kriegerklasse ist sie abhängig von der Stärke, ein Magier jedoch benutzt zum Beispiel sein Magieattribut um jemanden zu bedrohen, indem er beispielsweise droht, jemanden in einen Frosch zu verwandeln. Klugheit erhöht ebenfalls die Chancen.

Einschüchterungsversuche sind seltener als überreden und haben mitunter auch schwerwiegendere Konsequenzen. Ihr müsst sie in einem Spieldurchlauf sammeln.

 

Erster Ritter Erster Ritter

Den Nervenkitzel einer Romanze mit Alistair erlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Alistair steht ausschliesslich nur auf Frauen, zudem haben Zwergen und Elfenrassen es schwieriger. Alistair könnt ihr relativ schwer verägern, aber genau so schwierig ist es sein Vertrauen zu gewinnen. Haltet ihn am besten immer regelmässig in eurem Team, sprecht immer nett über Duncan und macht euch nicht über ihn lächerlich. Ausserdem solltet ihr in seiner Gegenwart nichts unmoralisches tun, wie zum Beispiel die heilige Mutter zu bedrohen oder die Asche von Andraste zu entweihen usw.

 

Wildgewordene Hexe Wildgewordene Hexe

Den Nervenkitzel einer Romanze mit Morrigan erlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ihr könnt nur als Mann eine Beziehung eingehen. Es ist relativ leicht, sie ins Bett zu kriegen, was eigentlich vollkommen reicht, aber wenn sie sich in euch verlieben sollte (Zuneigung über 90), dann steht euch diese Option nicht mehr offen.

 

Redeoptionen um leichte Punkte zu bekommen sind wie folgt:

Spoiler
  • Als erstes über ihre Kindheit und über ihre Kräfte sprechen um sie freundlich zu stimmen. Dann im Lager mit ihr reden.
  • Sie sagt: Es ist seltsam ich weiss, gar nicht, wie ich es beschreiben soll.
  • Danach kommen die Dialogoptionen → wählt diese:
    • Was denn? Stimmt etwas nicht?
    • Warum sollte ich das tun?
    • Ich habe es getan, weil ich Euch hier brauche.
    • Ich hatte gehofft, wir könnten mehr als nur Freunde sein.
  • Dann müsst ihr warten, bis ihr das Zauberbuch aus dem Zirkel besorgt habt.
  • Sie sagt dann: Ich habe einen Gedanken.
  • Eure richtigen Optionen sind dann:
    • Oh! Was beschäftigt euch?
    • Und? Was Springt dabei für mich heraus?
    • In meinem Zelt kann es ziemlich Kalt werden.
  • Dann müsst ihr Flemeth ausschalten und zu Morrigan zurück. Nun kommt eine weitere Unterhaltung und die richtigen Dialogoptionen sind:
    • Flemeth ist tot. Ihr seid frei.
    • Ja, aber ich werde es wohl lieber selbst behalten.
    • Was? Das ist alles? Ein simples Danke?
    • Wie war das am Ende?

 

Lässiger Liebhaber Lässiger Liebhaber

Den Nervenkitzel einer Romanze mit Zevran erlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Zevran steht sowohl auf Männer als auch auf Frauen und es ist recht einfach eine Beziehung mit ihm einzugehen. Im wesentlichen müsst ihr auf seine Andeutungen eingehen und ein bisschen schmutziges Gespräche führen, dann habt ihr schnell eine Einladung zu seinem Zelt. Sollte die Zuneigung aber zu hoch werden und es somit eine aufrechte Liebe ist, wird sich diese Option aber nicht anbieten. Ein Dreier oder gar Vierer mit ihm zählt übrigens nicht, es muss schon ein privates Meeting im Zelt sein.

 

Wein, Weib und Gesang Wein, Weib und Gesang

Den Nervenkitzel einer Romanze mit Leliana erlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sie ist sowohl mit männlichem oder weiblichem Charakter verführbar (ein männlicher hat es einfacher). Ihr gewinnt ihre Zuneigung, in dem ihr viele gute Taten in ihrer Anwesenheit vollbringt und Verständnis für ihre Vergangenheit entgegenbringt.

 

Redeoptionen um leicht Punkte zu bekommen sind wie folgt:

Spoiler
  • Mann: Einfach im Lager über Ihre Zeit im Kloster reden → Optionen
    • Ich möchte mit Euch reden.
    • Was macht jemand wie Ihr in der Kirche von Lothringen?
    • Na ja, eine schöne, bezaubernde Frau eben.
    • Diese Anwärterinnen können unmöglich reizender gewesen sein als ihr.
  • Als Frau braucht ihr erst 50 Punkte Vertrauen.
  • Wenn Ihr dann mit Ihr sprecht wird sie sagen: Ich … habe ich schon gesagt, das mir eure Frisur sehr gefällt?
  • Eure richtigen Optionen sind dann:
    • Meine Frisur? Danke.
    • Gütiger Erbauer!
    • Na ja wir sind doch Freundinnen oder?
    • Genießt ihr oftmals die Gesellschaft andere Frauen?
    • Ich würde wohl kichern und scheu dreinblicken. → Anfang der Beziehung.
  • Nun wenn ihr das persönlichen Quest Marjolaine beendet habt, redet nochmal mit ihr.
  • Und sie wird sagen: Ich kenne diesen Blick, ihr habt doch etwas im Sinn. Oder nicht?
  • Eure richtigen Dialogoptionen sind:
    • Wir müssen reden.
    • Geht es Euch jetzt besser?
    • Äh. Ich glaube, ich verstehe, was ihr meint.
    • Tut mir Leid, das es so endete.
    • Alles verändert sich, unglücklicherweise.
    •  Ich hoffe nur eines Tages so besonders zu sein, wie sie es für Euch war . → Dann verliebt sie sich in euch.
  • Dann müsst ihr das Vertrauen, den Einlass in das Zelt, auf 100 bringen.

 

Veteran Veteran

Als Hauptcharakter eine Spezialisierung erlernt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Spezialierungspunkte bekommt ihr ab Level 7 und Level 14 (also zweimal), nun müsst ihr noch bei einem Händler schauen, ob dieser ein entsprechendes Buch hat oder ihr schafft, ein hohes Vertrauen gegenüber euren Gefährten, die euch die jeweilige Spezialisierung lehren, in der sie bereits eingestuft sind. Alistair lehrt Templer, Wynne lehrt Geistheiler, Leliana lehrt Barde usw.

 

Elite Elite

Als Hauptcharakter zwei Spezialisierungen erlernt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dies ist erst ab Lebel 14 mit einer zweiten freigeschalteten Spezialisierung möglich. Die Charaktere haben Zugriff auf folgende Spezialisierungen:

  • Magier: Arkaner Krieger, Blutmagie, Formwandler, Geistheiler.
  • Krieger: Berserker, Templer, Plünderer, Champion.
  • Schurke: Barde, Duellant, Assassine, Waldläufer.

 

silber_header.png

 

Waffenmeister Waffenmeister

Hauptcharakter hat als Krieger Stufe 20 erreicht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Eine Kriegerklasse benötigt hauptsächlich Stärke und Ausdauer, um auf Dauer bestehen zu können. Um hin und wieder mal zu treffen, solltet ihr auch Punkte in Geschicklichkeit investieren, vor allem wenn ihr mit zwei Waffen kämpft.

 

Alternative:

Startet den DLC "Die Golems von Amgarrak" und erstellt einen neuen Charakter. Dieser ist schon auf Stufe 20 und ihr müsst dann nur noch einen Level aufsteigen.

 

Schatten Schatten

Hauptcharakter hat als Schurke Stufe 20 erreicht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Schurken sind hauptsächlich auf Stärke und Klugheit angewiesen. Hier solltet ihr dann auf Geschicklichkeit zurückgreifen, solltet ihr mit zwei Waffen kämpfen oder einen Bogen benutzen. Ein paar Punkte in Ausdauer sind auch nicht verkehrt, da ihr sonst zu wenig Trefferpunkte habt.

 

Alternative:

Startet den DLC "Die Golems von Amgarrak" und erstellt einen neuen Charakter. Dieser ist schon auf Stufe 20 und ihr müsst dann nur noch einen Level aufsteigen.

 

Erzmagier Erzmagier

Hauptcharakter hat als Magier Stufe 20 erreicht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Magier brauchen mehrheitlich Magie und Willenskraft. Solltet ihr eine Waffe dem Stab vorziehen, müsst ihr zusätzlich noch in Stärke investieren. Um die Überlebenschance zu erhöhen sind gelegentliche Punkte in Ausdauer auch nicht verkehrt.

 

Alternative:

Startet den DLC "Die Golems von Amgarrak" und erstellt einen neuen Charakter. Dieser ist schon auf Stufe 20 und ihr müsst dann nur noch einen Level aufsteigen.

 

MeisterwächterMeisterwächter

500 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Hierfür muss man 500 Wesen der Dunklen Brut in einem Spieldurchgang vernichten. Die Wesen kann man nicht verfehlen, denn sie sind hässlich, haben schlechten Mundgeruch und meist keine Haare. Für den Fortschritt bei der Trophäe zählen nur die Tötungen des selbst erstellten Hauptcharakters und nicht die der Gruppenmitglieder. Aufgrund dieser Tatsache kann man sich auch nicht an den Zähler in der Statistik halten, da dieser auch die Tötungen der Gruppenmitglieder mitzählt. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Trophäe erspielt werden muss, bevor der finale Boss getötet wird.

 

Hinweis:

Bei den meisten Spielern wird die Trophäe erst weit über den geforderten 500 Tötungen der Dunklen Brut freigeschaltet. Es ist aber auch möglich, sie schon viel früher zu erhalten. Außerdem scheint sich der interne Zähler jedes Mal dann zu resetten, wenn man das Spiel direkt über die ps.png-Taste verlässt und nicht über start.png → Spiel beenden. Des Weiteren darf man den DLC "Awakened" nicht während der Kampagne installieren, da der Zähler dann ebenfalls zurückgesetzt wird.

 

Tipp:

Es bietet sich an die Trophäe in der Quest "Der letzte Ansturm" zu erspielen. Wenn man sich im Gesindeviertel der Elfen in Denerim befindet, sollte man abspeichern (vorsichtshalber schon nachdem man die Stadttore gesichert hat, aber bevor man mit Riordan redet, da man danach seine Truppe zusammenstellt und nicht mehr verändern kann). Wenn man dann im Gesinderviertel mit den Leuten geredet hat, muss man das Spiel auf einem beliebigen Speicherslot abspeichern. Wichtig hierbei ist, dass man jetzt seine Mitglieder mit der Funktion "Position halten" stehen lässt und die Gegner nach und nach besiegt, indem man sie immer zu seinen Gruppenmitgliedern lockt und die schwachen Gegner selbst besiegt (auch deswegen, um z.B. geheilt zu werden).

Hat man dann alle Gegner besiegt, muss man das Spiel auf einem anderen Speicherslot speichern und danach wieder den zuerst angelegten Speicherstand in dem anderen Slot laden. Nun kann man das Ganze wie beschrieben wiederholen, bis man die benötigten Tötungen erreicht hat. Der erste Slot dient hier quasi nur für das Laden und der Zweite für das Speichern.

 

Tipp 2:

Eine weitere gute Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist während der Quest "Der letzte Strohhalm" (letzte Quest, die das Ende des Spiels einläutet) gegeben. Man spielt hier bis zur Stadt Denerim - Palastviertel. An dieser Stelle kommen viele relativ schwach Gegner der Dunklen Brut und diese greifen auch nur an, wenn man nah genug an sie heran tritt. Um zu vermeiden, dass die Gruppenmitglieder zu viele Tötungen machen, kann man ihnen mit "Position halten" befehlen an einem bestimmten Punkt zu warten, wodurch man dann mit einem guten Bogen die Gegner einem nach dem anderen aus der Distanz töten kann. Sollte man Hilfe benötigen, kann man den Befehl wieder auf "Folgen" stellen, wodurch diese wieder zu der eigenen Position aufschließen und angreifen. Man tötet nun alle Gegner im Palastviertel und geht anschließend zu "Fort Drakon". Hier kann man zwar noch ein paar Kills sammeln, wichtig ist jedoch, dass man hier sterben und dann den letzten Speicherpunkt laden muss (beim Todes-Bildschirm die oberste Option). Dadurch gelangt man wieder zum Palastviertel und kann alle Gegner erneut töten. Der Zähler läuft hierbei weiter. Wichtig ist noch, dass man nur speichern darf, wenn man am Anfang des Palastviertels angekommen ist, ansonsten entgehen einem Tötungen.

Es ist zwar auch möglich die Trophäe während des letzten Bosskampfes zu erspielen, doch hier kommen wesentlich weniger Gegner und diese sind teils auch deutlich stärker, was mehrere Angriffe erfordert, bis diese sterben. Dies erhöht wiederum das Risiko, dass ein anderer Charakter den finalen Schlag ausführt.

 

 

gold_header.png

 

Verderbnis-BezwingerVerderbnis-Bezwinger

1000 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Hierfür muss man 1.000 Wesen der Dunklen Brut in einem Spieldurchgang vernichten. Die Wesen kann man nicht verfehlen, denn sie sind hässlich, haben schlechten Mundgeruch und meist keine Haare. Für den Fortschritt bei der Trophäe zählen nur die Tötungen des selbst erstellten Hauptcharakters und nicht die der Gruppenmitglieder. Aufgrund dieser Tatsache kann man sich auch nicht an den Zähler in der Statistik halten, da dieser auch die Tötungen der Gruppenmitglieder mitzählt. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Trophäe erspielt werden muss, bevor der finale Boss getötet wird.

 

Hinweis:

Bei den meisten Spielern wird die Trophäe erst weit über den geforderten 1.000 Tötungen der Dunklen Brut freigeschaltet. Es ist aber auch möglich, sie schon viel früher zu erhalten. Außerdem scheint sich der interne Zähler jedes Mal dann zu resetten, wenn man das Spiel direkt über die ps.png-Taste verlässt und nicht über start.png → Spiel beenden. Des Weiteren darf man den DLC "Awakened" nicht während der Kampagne installieren, da der Zähler dann ebenfalls zurückgesetzt wird.

 

Tipp:

Es bietet sich an die Trophäe in der Quest "Der letzte Ansturm" zu erspielen. Wenn man sich im Gesindeviertel der Elfen in Denerim befindet, sollte man abspeichern (vorsichtshalber schon nachdem man die Stadttore gesichert hat, aber bevor man mit Riordan redet, da man danach seine Truppe zusammenstellt und nicht mehr verändern kann). Wenn man dann im Gesinderviertel mit den Leuten geredet hat, muss man das Spiel auf einem beliebigen Speicherslot abspeichern. Wichtig hierbei ist, dass man jetzt seine Mitglieder mit der Funktion "Position halten" stehen lässt und die Gegner nach und nach besiegt, indem man sie immer zu seinen Gruppenmitgliedern lockt und die schwachen Gegner selbst besiegt (auch deswegen, um z.B. geheilt zu werden).

Hat man dann alle Gegner besiegt, muss man das Spiel auf einem anderen Speicherslot speichern und danach wieder den zuerst angelegten Speicherstand in dem anderen Slot laden. Nun kann man das Ganze wie beschrieben wiederholen, bis man die benötigten Tötungen erreicht hat. Der erste Slot dient hier quasi nur für das Laden und der Zweite für das Speichern.

 

Tipp 2:

Eine weitere gute Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist während der Quest "Der letzte Strohhalm" (letzte Quest, die das Ende des Spiels einläutet) gegeben. Man spielt hier bis zur Stadt Denerim - Palastviertel. An dieser Stelle kommen viele relativ schwach Gegner der Dunklen Brut und diese greifen auch nur an, wenn man nah genug an sie heran tritt. Um zu vermeiden, dass die Gruppenmitglieder zu viele Kills machen, kann man ihnen mit "Position halten" befehlen an einem bestimmten Punkt zu warten, wodurch man dann mit einem guten Bogen die Gegner einem nach dem anderen aus der Distanz töten kann. Sollte man Hilfe benötigen, kann man den Befehl wieder auf "Folgen" stellen, wodurch diese wieder zu der eigenen Position aufschließen und angreifen. Man tötet nun alle Gegner im Palastviertel und geht anschließend zu "Fort Drakon". Hier kann man zwar noch ein paar Tötungen sammeln, wichtig ist jedoch, dass man hier sterben und dann den letzten Speicherpunkt laden muss (beim Todes-Bildschirm die oberste Option). Dadurch gelangt man wieder zum Palastviertel und kann alle Gegner erneut töten. Der Zähler läuft hierbei weiter. Wichtig ist noch, dass man nur speichern darf, wenn man am Anfang des Palastviertels angekommen ist, ansonsten entgehen einem Tötungen.

Es ist zwar auch möglich die Trophäe während des letzten Bosskampfes zu erspielen, doch hier kommen wesentlich weniger Gegner und diese sind teils auch deutlich stärker, was mehrere Angriffe erfordert, bis diese sterben. Dies erhöht wiederum das Risiko, dass ein anderer Charakter den finalen Schlag ausführt.

 

 

platin_header.png

 

Die Ultimative Belohnung Die Ultimative Belohnung

Alle Bronze-, Silber- und Gold-Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Verteidiger Verteidiger

In der Quest "Die letzte Schlacht" vor den Toren Denerims die Hälfte der Truppen gerettet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Während der letzten Schlacht könnt ihr eure Verbündeten herbeirufen, die ihr mit Hilfe des Vertrages auf eure Seite gezogen habt. Die Hälfte davon muss überleben und da ihr seht, wie viele ihr zur Verfügung habt, könnt ihr euch errechnen, ab wann ihr aufhören solltet, da die Verbündeten recht gebrechlich sind. Hierbei ist es eine große Erleichterung die Schwierigkeitsstufe herunter zu setzen.

 

 

silber_header.png

 

Drachentöter Drachentöter

Drachen, der die Urne der Heiligen Asche bewacht, besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Anders als die meisten Kreaturen in Dragon Age, passt dieser sich nicht eurem Level an, weswegen ihr eigentlich nur bei Level 20 eine Chance gegen diesen Gegner habt. Nach Verlassen des Tempels zur Bergspitze steht rechts des Weges ein Gong (getestet, wenn die Asche bewahrt werden soll). Diesen benutzt ihr und anschließend greift euch der gezeigte Hohe Drache an. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn er besiegt ist. Nehmt am besten Wynne mit, welche über den Wiederbelebungszauber verfügen sollte und geht klug vor, indem ihr versucht jede Aufmerksamkeit auf euren Krieger zu lenken.

 

 

gold_header.png

 

Das ultimative OpferDas Ultimative Opfer

Das Ultimative Opfer zur Verteidigung Fereldens erbracht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Lehnt Morrigans Angebot ab und opfert euch vorzugsweise selbst oder eben Alistair oder Loghain, je nachdem welches Ende euch beliebt.

 

Tipp:

Ihr könnt diese Trophäe zusammen mit "Ein dunkles Versprechen" verbinden und beide gleichzeitig bekommen. Dazu solltet ihr am Abend, bevor die letzte Schlacht beginnt, mit Morrigan das Ritual durchführen. Am nächsten Tag, wenn die große Schlacht beginnt, dürft ihr nicht Morrigan in euer Team wählen und später, wenn ihr gegen den Erzdämon kämpft, muss euer Charkter den Erzdämon töten.

 

Ein dunkles Versprechen Ein dunkles Versprechen

Besiegen Sie den Erzdämon und retten Sie mit Morrigans dunklem Ritual Ihr Leben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um Zugriff auf dieses Ende zu erhalten sollte Morrigan im Team sein, während der letzten Schlacht. Willigt ein, mit ihr zu "schlafen".

 

Tipp:

Ihr könnt diese Trophäe zusammen mit "Das Ultimative Opfer" verbinden und beide gleichzeitig bekommen. Dazu sollte ihr am Abend, bevor die letzte Schlacht beginnt, mit Morrigan das Ritual durchführen. Am nächsten Tag, wenn die große Schlacht beginnt, dürft ihr nicht Morrigan in euer Team wählen und später, wenn ihr gegen den Erzdämon kämpft, muss euer Charkter den Erzdämon töten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Lynsch @Zocker @hau_weg @RoflKartoffl @Salista @Stargate @Barta @The_Sorrow_666 @krassyboy @ElBandito187 @Ragnarok28 @LoCk_TeCh @Cthulhu-Kultist @Just2Bad4You @ichab @Requiem27 @Ledender @Matthspace @maxijodi @Diddi89@StarSonny @marilith @SubZeroOne @Dimbula @Igor_09 @Knuubbel @Pittoresque @arsenal86p @Iberion @senka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dlc1Trophäen-Leitfaden - Wächter Festung DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 2x bronze3.png = 2

 

 

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

Meister des Gipfels Meister des Gipfels

Soldatengipfel abgeschlossen (Wächter-Festung).

[Offline-Trophäe]

Sprecht Levi Drydan an, der euer Lager aufgesucht hat. Sprecht mit ihm über Duncan's Versprechen und willigt ein, ihm zu helfen. Daraufhin schaltet sich der Soldatengipfel frei. Folgt der recht einfachen Questreihe. Ihr erhaltet die Trophäe, sobald ihr über Avernuses Schicksal entschieden und den Riss geschlossen habt.

 

Diabolist Diabolist

Avernus Forschung zu deinem Vorteil genutzt (Wächter-Festung).

[Offline-Trophäe]

Kurz vor dem Eingang zu dem Forschungsbereich von Avernus findet ihr mehrere Kodexeinträge, zusammen mit einer Flasche mit bearbeitetem Blut der dunklen Brut. Sobald ihr euch dazu entscheidet sie zu trinken, bekommt ihr nicht nur die Trophäe, sondern auch ein paar nützliche Skills, ohne dass es das Missfallen der Gruppe erregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc2Trophäen-Leitfaden - In Stein gefangen DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 2x bronze3.png = 2

 

 

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäen sind komplett offline machbar.
  • Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Wehklage des Steins ".
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Fels in der Brandung Fels in der Brandung

"Der Golem in Honnleath" abgeschlossen (In Stein gefangen).

[Offline-Trophäe]

Reist zuerst zum Sulcher Pass, dort werdet ihr auf einen Händler treffen, der euch einen Kontrollstab für einen Golem anbietet. Mit den notwendigen Infos wird das Dorf Honnleath freigeschaltet. Ihr müsst die dortige Questreihe beenden bevor ihr das richtige Aktivierungswort erfahrt, welches ihr für den Golem braucht. Ihr erhaltet die Trophäe, sobald sich dieser eurem Team angeschlossen hat.

 

Wehklage des Steins Wehklage des Steins

"Die Erinnerungen eines Golems" abgeschlossen (In Stein gefangen).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ihr könnt entweder zusammen mit Shale zu Carradin gehen, welcher Shale direkt auf seine verlorenen Erinnerungen anspricht oder ihr versucht Shales Vertrauen zu gewinnen, nachdem ihr die Questreihe in Orzammar abgeschlossen habt. Egal welche Methode ihr anwendet, es schaltet  Shales persönliche Quest frei. Ihr erhaltet die Trophäe, sobald ihr diese Quest beim Thaig abgeschlossen habt.

 

Hinweis:

Falls Shale euch während der Quest "Der Amboss der Leere" begleitet, müsst ihr euch dafür entscheiden den Amboss zu zerstören.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pittoresque @Commander1802.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc3Trophäen-Leitfaden - Rückkehr nach Ostagar DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 1x bronze3.png = 1

 

 

Allgemeine Info:

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Siegreich im KriegSiegreich im Krieg

Du hast den Oger besiegt, der König Cailain getötet hat.

[Offline-Trophäe]

Ziemlich gegen Ende des DLC müsst ihr gegen einen Genlock-Nekromanten kämpfen, den ihr schon länger verfolgt. Dieser belebt den toten Oger, der King Cailan getötet hat (zu erkennen an Duncans Schwertern, die in seiner Brust stecken). Diesen Oger müsst ihr wieder ins Reich der Toten schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc4Trophäen-Leitfaden - Awakening DLC

 

0x platin3.png 1x gold3.png 0x silber3.png 7x bronze3.png = 8 | Gesamtpunkte: 195

 

 

Allgemeine Info:

  • Die Trophäen sind komplett offline machbar.
  • Es gibt drei verpassbare Trophäen: "Amaranthines letzte Hoffnung", "Hüter der Wacht" und "Die standhafte Wacht".
  • Ein alter Speicherstand kann, muss aber nicht, übernommen werden.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Die standhafte WachtDie standhafte Wacht

Sämtliche Aufwertungen für Vigils Wacht erworben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Folgendes muss für diese Trophäe erledigt werden:

  • Sprecht in Vigils Wacht mit dem Zwergenbaumeister und sichert ihm die 80 Gold für den Ausbau der Mauern zu.
  • Wenn er euch zu einem späteren Zeitpunkt darauf anspricht, dass ihr besseren Stein braucht, geht in den Vendanwald und findet das Granitvorkommen.
  • Bringt ihm eine Probe und sichert ihm Soldatenschutz für die Bearbeiter zu.
  • Findet für Herren und Wade folgende Edelmetallvorkommen:
    • Eisenerz (In Kal'Hirol)
    • Veridium (Im Keller von Vigils Wacht)
    • Silberit (In der Silberit-Mine im Vendanwald)
  • Zusätzlich muss die Quest "Gefahr aus der Tiefe" in Vigils Wacht komplett beendet sein.

Tipp:

Ihr könnt auch vorher in den Vendanwald gehen - verbunden mit genügend Quests, dass es sich lohnt, am besten - dort die Granitfelsen inspizieren und direkt mit einer Probe zum Zwergenbaumeister gehen, ohne, dass er es euch vorher aufgetragen hat.

 

Hinweis:

Die Silberit-Mine kann nach Abschluss der DLC-Handlung nicht mehr vollständig betreten werden. Es ist lediglich möglich das kleine Areal am Anfang zu betreten, wodurch das Edelmetallvorkommen "Silberit" nicht mehr gefunden werden kann. Das Silbrit muss noch während des Geschichtsverlaufs des DLCs gesammelt werden.

 

Kommandant der Grauen Wächter Kommandant der Grauen Wächter

Stufe 30 erreicht.

[Offline-Trophäe]

Erreicht mit eurem Haupthelden Stufe 30.

Falls ihr das Aufleveln beschleunigen möchtet, gibt es folgenden Glitch: Nehmt in Amaranthine die ersten beiden Aufträge der "Zwielichtigen Gestalt" an und führt diese aus. Sprecht anschließend den Anführer der Schmuggler an. Dieser belohnt euch mit 15 Gold und 500 EP. Wählt eine der Dialogoptionen und im Folgenden, wenn er euch dann bittet den Wachmann auszuschalten, die dritte Option "Das kann ich nicht tun". Dies beendet das Gespräch. Wenn ihr jetzt den Anführer erneut ansprecht, geht das Ganze von vorne los und ihr erhaltet wieder 15 Gold und 500 EP. Das könnt ihr so oft wiederholen, wie ihr wollt. Die Quest könnt ihr bis zur Verteidigung der Stadt/Wacht offen halten.

 

Hinweis:

Nehmt ihr den Auftrag des Marshalls an (in dem ihr euch den Schmuggler annehmt) und beginnt diesen, wird die Quest der Schmuggler im Tagebuch gelöscht.

 

 

gold_header.png

 

Die Erweckung Die Erweckung

Dragon Age: Origins - Awakening gemeistert.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt ihr ganz am Ende, wenn ihr die "Mutter" besiegt habt.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Retter von Kal'Hirol Retter von Kal'Hirol

Die Brutmütter in Kal'Hirol vernichtet.

[Offline-Trophäe]

Ziemlich gegen Ende von Kal'Hirol trefft ihr auf eine Gruppe von Brutmüttern, deren Tentakel euch vom Boden aus attackieren. Ihr könnt die Mütter nicht direkt erreichen, da diese in einer Senke sitzen. An den Seiten der Senke findet ihr große Stahlketten, die ihr "angreift". Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn die folgende Zwischensequenz zu Ende ist.

 

Tipp:

Es ist nicht mal nötig die Tentakeln, die aus dem Boden schießen, anzugreifen. Das überlässt man am besten den Gruppenmitgliedern. Es reicht, wenn man sich allein auf die Ketten konzentriert. Das spart Zeit und Tränke (speziell auf höheren Schwierigkeitsstufen).

 

Hinweis:

Es existiert ein kleiner Bug hierbei, der dafür sorgt, dass man die Ketten kaum anvisieren kann. Hilfreich dabei ist es, das Kreismenü per l2.png zu öffnen und damit die Kette als "Gegner" anzuvisieren (mit dem Mittelpunkt des Kreismenüs per rechtem Stick auf das untere Drittel der Kette zielen, dort sollte die Anzeige auftauchen und dann mit x.png angreifen lassen).

 

Blinde Rache Blinde Rache

Aus den Silberitminen entkommen.

[Offline-Trophäe]

Im Laufe der Story werdet ihr in den Silberitminen gefangen gehalten. Kämpft euch einfach durch die Minen, besiegt am Ende die beiden Drachen und verlasst die Minen.

 

Hochmut kommt vor dem Fall Hochmut kommt vor dem Fall

Die Baroness besiegt.

[Offline-Trophäe]

In den Schwarzmarschen werdet ihr von der dunklen Brut ins Nichts verbannt. Kämpft euch dort bis zur Baroness vor, zwingt sie euch wieder in eure Welt zu schicken und besiegt sie dort auf den Ruinen ihres Anwesens erneut in ihrer Dämonengestalt.

 

Amaranthines letzte Hoffnung Amaranthines letzte Hoffnung

Die Stadt Amaranthine gerettet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn ihr euch gegen Ende des Spiels entscheiden müsst, ob ihr Amaranthine oder Vigils Wacht beim Kampf gegen die dunkle Brut beistehen wollt, entscheidet euch für die Stadt.

 

Hüter der Wacht Hüter der Wacht

Vigils Wacht gerettet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn ihr euch gegen Ende des Spiels entscheiden müsst, ob ihr Amaranthine oder Vigils Wacht beim Kampf gegen die dunkle Brut beistehen wollt, entscheidet euch für Vigils Wacht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Knuubbel @S0u1Cry @arsenal86p @Porky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc5Trophäen-Leitfaden - Die Chroniken der dunklen Brut DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 2x bronze3.png = 3 | Gesamtpunkte: 60

 

 

Allgemeine Info:

  • Die 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Herr der Knechte".
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Der Untergang von ThedasDer Untergang von Thedas

Du hast den letzten Grauen Wächter Fereldens erschlagen und dem Erzdämon den Sieg gebracht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Grauen Wächter besiegt hat.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Herr der Knechte Herr der Knechte

Das maximale Vertrauen aller Arten von Knechten gewonnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man kann verschiedene Arten von dunkler Brut unter seinen Befehl bringen. Höchstens drei zur gleichen Zeit. Beim Kämpfen gibt es eine Art Zuneigungssystem. Wenn euer Hauptcharakter einem Gegner den letzten Hieb verpasst, steigt die Zuneigung eurer Knechte zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, um fünf oder zehn. Außerdem kann man sechs Geschenke finden, die die Zuneigung jeweils um 20 Punkte erhöhen, dabei ist es egal, wem man den Gegenstand gibt, es ist bleibt bei allen gleich.

Folgende Schergen muss man für die Trophäe so auf Zuneigung 100 bekommen (alle in einem Durchlauf):

  • Hurlock
  • Genlock
  • Kreischer
  • Oger
  • Hurlock-Gesandter
  • Schreckenswolf (ebenfalls zählt der Seuchen- oder Verderbniswolf)

Tipp:

Je höher der gegnerische Rang, desto besser. Elite Gegner z.B. geben +10.

Da diese Trophäe stellenweise ein wenig frustrierend werden kann, versucht dies: Der Marktplatz von Denerim hat sehr viele Haustüren, beinahe jede einzelne davon fungiert als unendlicher Wiedereintrittspunkt, solange man den Heiler vor dem Eingang zum Gesindeviertel noch nicht getötet hat. So kann man schnell und zuverlässig die aktuelle Gruppe auf Maximum bringen und muss sich anschließend nur noch den restlichen Knechten widmen.

 

Tipp 2:

Es gibt noch einen zweiten Wiedereintrittspunkt, wenn man den Markt schon hinter sich gelassen haben sollte, an dem die Gegner unendlich nachkommen. Nachdem man den Oger durch das Tor lassen muss und mit ihm dann die Barrikade zerstört hat, muss man eine große Treppe hoch. Oben warten einige Gegner, unter anderem ein Golem und Zwergenkrieger. Nachdem man alle erledigt hat, wartet man an dem Gittertor, vor dem der Golem stand und dort erscheinen immer wieder Zwergenkrieger. Wenn man den Kreischer und den Genlock bereits auf 100% hat, kann man dort die restlichen Punkte für die Trophäe sammeln.

Nachdem man einen der Gruppe auf 100% hat, tauscht man ihn gegen einen bei dem man es noch nicht hat und wiederholt dies. Wenn man noch Geschenke übrig hat, kann man die Sache damit bei den restlichen beschleunigen.

 

 

silber_header.png

 

Beschützer des Ogers Beschützer des Ogers

Halte deinen ersten Oger während des gesamten Moduls als Knecht am Leben.

[Offline-Trophäe]

Ziemlich am Anfang kann man einen Oger knechten. Diesen Oger gilt es am Leben zu halten. Im weiteren Verlauf verlässt er die Gruppe, davon sollte man sich nicht irritieren lassen. Man muss ihm später ein Tor öffnen und wieder anwerben. Hilfreich ist es hier, wenn man noch einen Hurlock-Gesandten knechtet, da dieser Heilzauber aussprechen kann.

 

Tipp:

Der Oger stirbt - speziell nachdem man ihn durch das Tor gelassen hat - sehr schnell, weil sich meist alles auf ihn konzentriert. Da hilft dann meist auch der Heal-Zauber nicht mehr. Daher sollte man am besten auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielen, das erspart vieles.

 

Tipp 2:

Man muss das Spiel speichern, bevor man den zweiten Hebel betätigt um das Tor zu öffnen, bei dem der Oger steht. Es steht hier noch ein zweiter Oger. Wenn man den Oger rekrutiert (zu 98% ist es der Oger, der direkt hinter dem Tor steht), geht man ins Inventar und schaut sich die Zuneigungsleiste des Ogers an. Bei "frischen" Rekruten ist diese bei 50%. Der neue Oger muss aber, bedingt durch die Siege vorher, schon eine gewisse Zuneigung haben. Wenn man also den falschen Oger rekrutiert hat, kann man nochmal neu laden und den anderen rekrutieren.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Knuubbel @DragonSlayer @VincentPhoenix @Porky.

Bearbeitet von Vanyar1
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dlc6Trophäen-Leitfaden - Lelianas Lied DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 3x bronze3.png = 3 | Gesamtpunkte: 45

 

 

Allgemeine Info:

  • Die Trophäen sind komplett offline machbar.
  • Es gibt zwei verpassbare Trophäen: "Rachefeldzug" und "Provokateur".
  • Alter Speicherstand kann, muss aber nicht, übernommen werden.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Provokateur Provokateur

Du hast die Kampfrüstung des Provokateurs gefunden und wieder zusammengesetzt. (Herunterladbare Inhalte: „Lelianas Lied“).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Es gibt insgesamt sechs Teile die benötigt werden um die Kampfrüstung des Provokateurs zusammenzusetzen. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle Teile eingesammelt habt.

Hier die Fundorte:

  • Marktplatz
    • Trägt Jovi Merice.
  • Anwesen eines Adeligen

    • Am Anfang in einer verschlossen Truhe hinter einer verschlossene Tür.
    • In der Truhe neben dem Ablageort (benötigt "Schlösser knacken III").
    • Am Ende des Anwesens hinter einer verschlossen Tür auf einem Rüstungsständer.
  • Die Kerker

    • Nach Betätigung des zweiten Hebels hinter dem Fallgatter gibt es eine Tür, hinter ihr sind zwei verschlossene Truhen und in einer der beiden ist das fünfte Teil.
  • Kirche

    • In der Schreibtischschublade in dem Zimmer wo man aufwacht.

Wendepunkt Wendepunkt

Du hast Lelianas Version des Verrates gehört. (Herunterladbare Inhalte: „Lelianas Lied“).

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den DLC abgeschlossen hat.

 

RachefeldzugRachefeldzug

Du hast die Karriere von Earns, dem Hauptmann der Wache, ruiniert. (Herunterladbare Inhalte: „Lelianas Lied“).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ganz am Anfang des Spiels gibt es fünf verschiedene Gegenstände, die mit Pfeilen auf der Karte gekennzeichnet sind.

Hier eine Liste der Gegenstände:

  1. Jovi Merice Leiche
  2. Ser Wollys feinste Kleidung
  3. Renwolds Reliquien
  4. Melfords herausragende Importware
  5. Bann Perrins fragwürdige Unterkleider

Alle fünf Gegenstände müsst ihr jetzt Emas, Hauptmann der Wache (solltet ihr auf dem Weg zu Jovi Merice schlafend am Boden liegen sehen) unterjubeln.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @De_DoKK @iKonoClast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc7Trophäen-Leitfaden - Die Golems von Amgarrak DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 3x bronze3.png = 3 | Gesamtpunkte: 45

 

 

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

SchnitterSchnitter

Den Ernter besiegt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man den Ernter besiegt hat.

Dies ist wohl härteste Boss im gesamten Spiel, dazu braucht ihr zwingend eine gute Taktik und Vorbereitung.

Dazu ist es nötig, sich einen Tank anzulegen, am besten schon, wenn ihr Dragon Age Origins das Hauptspiel startet, um ihn dann im "Awakening"-DLC zu perfektionieren und generell alle dazu nötigen Items zu sammeln.

Perfekt dafür ist ein Magier als Arkaner Krieger.

 

Hier eine Beschreibung wie der Magier aufgestellt sein könnte:

 

Attribute:

  • Stärke: keine benötigt
  • Geschicklichkeit: nicht viel, am besten selber abstimmen, wieviel ihr braucht
  • Willenskraft: gegen Ende von Awakening min. 40, wer will auch gerne mehr
  • Klugheit: keine benötigt (aber möglich, wenn ihr die Überreden Skills wollt)
  • Magie: nach Awakening mindestens auf 70
  • Konstitution: wenig benötigt

Skills:

Wie ihr sie setzen wollt, hat wenig Einfluss auf das Ergebnis. Die komplette Kampfausbildung sollte allerdings gewählt werden, ebenso die kompletten Manaverbesserungen in Awakening.

 

Zauber:

Könnt ihr nach Belieben wählen. Absolut unverzichtbar sind aber:

  1. Der komplette Strang vom Arkanen Bolzen bis zur Arkanen Meisterschaft.
  2. Der gesamte Baum des Arkanen Kriegers.
  3. Der gesamte Baum des Geistheilers.
  4. Alles von Schild des Nichts bis Einklang. (Awakening)
  5. Alles, was eure Chance auf Ausweichen erhöht.

Optionen zur Manaregeneration gibt es auch z.B. Todessog. Aber das bleibt euch überlassen, wie ihr am besten spielen könnt.

Gegen Ende von Awakening solltet ihr sogar überschüssige Talentpunkte haben.

 

Spezialisierungen:

  • Arkaner Krieger
  • Geistheiler

 

Items:

Alles, was euch +Mana, +Angriff oder +Konstitution gibt.

An Rüstung solltet ihr euch am besten bei den sehr schweren Rüstungen bedienen, als Waffe - bis ihr in Awakening bei Meister Wade Wachsamkeit bekommt - solltet ihr euch an das Schwert namens "Zauberweber" halten.

Generell nur mit Einhandwaffen kämpfen (gilt auch für die Herstellung von Wachsamkeit später) und einen Schild nutzen.

Zusätzlich zu dem Schild solltet ihr euch in Awakening in Amaranthine das Wappen der Legion der Toten kaufen und auf euer Schild anwenden, durch einen Bug gibt dieses Wappen euch +20 auf alle Attribute.

Zudem kann es hilfreich sein, zuvor erst alle anderen DLCs zu spielen, denn dadurch hat man mehr Tränke und bessere Ausrüstung zur Verfügung. Auch können Bomben hilfreich sein.

 

Tipp:

Sollte man mit dem Krieger Probleme haben, kann man, sofern man das "Buch des ersten grauen Wächters" aus dem DLC "Hexenjagd" besitzt, all seine Punkte neu verteilen, um seinen Charakter umzuskillen.

 

Sensenmann Sensenmann

Den Ernter im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ oder „Albtraum“ besiegt.

[Offline-Trophäe]

Wichtig ist, der Kampf muss bereits auf den Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder "Albtraum" begonnen werden, sonst erhaltet ihr die Trophäe nicht. Daher solltet ihr den Schwierigkeitsgrad umstellen, sobald ihr die Schmiede betretet. Dann begebt ihr euch in den hinteren Bereich der Schmiede. Hier beginnt eine Zwischensequenz und danach sofort der Kampf. Hab ihr vergessen den Schwierigkeitsgrad umzustellen, könnt ihr, während dem Kampf oder auch nach Abschließen des DLCs, den letzten selbständig gespeicherten Speicherstand erneut laden und wieder gegen den Ernter kämpfen.

Dies ist wohl härteste Boss im gesamten Spiel, dazu braucht ihr zwingend eine gute Taktik und Vorbereitung.

Dazu ist es nötig, sich einen Tank anzulegen, am besten schon, wenn ihr Dragon Age Origins das Hauptspiel startet, um ihn dann im "Awakening"-DLC zu perfektionieren und generell alle dazu nötigen Items zu sammeln.

Perfekt dafür ist ein Magier als Arkaner Krieger.

 

Hier eine Beschreibung wie der Magier aufgestellt sein könnte:

 

Attribute:

  • Stärke: keine benötigt
  • Geschicklichkeit: nicht viel, am besten selber abstimmen, wieviel ihr braucht
  • Willenskraft: gegen Ende von Awakening min. 40, wer will auch gerne mehr
  • Klugheit: keine benötigt (aber möglich, wenn ihr die Überreden Skills wollt)
  • Magie: nach Awakening mindestens auf 70
  • Konstitution: wenig benötigt

Skills:

Wie ihr sie setzen wollt, hat wenig Einfluss auf das Ergebnis. Die komplette Kampfausbildung sollte allerdings gewählt werden, ebenso die kompletten Manaverbesserungen in Awakening.

 

Zauber:

Könnt ihr nach Belieben wählen. Absolut unverzichtbar sind aber:

  1. Der komplette Strang vom Arkanen Bolzen bis zur Arkanen Meisterschaft.
  2. Der gesamte Baum des Arkanen Kriegers.
  3. Der gesamte Baum des Geistheilers.
  4. Alles von Schild des Nichts bis Einklang. (Awakening)
  5. Alles, was eure Chance auf Ausweichen erhöht.

Optionen zur Manaregeneration gibt es auch z.B. Todessog. Aber das bleibt euch überlassen, wie ihr am besten spielen könnt.

Gegen Ende von Awakening solltet ihr sogar überschüssige Talentpunkte haben.

 

Spezialisierungen:

  • Arkaner Krieger
  • Geistheiler

 

Items:

Alles, was euch +Mana, +Angriff oder +Konstitution gibt.

An Rüstung solltet ihr euch am besten bei den sehr schweren Rüstungen bedienen, als Waffe - bis ihr in Awakening bei Meister Wade Wachsamkeit bekommt - solltet ihr euch an das Schwert namens "Zauberweber" halten.

Generell nur mit Einhandwaffen kämpfen (gilt auch für die Herstellung von Wachsamkeit später) und einen Schild nutzen.

Zusätzlich zu dem Schild solltet ihr euch in Awakening in Amaranthine das Wappen der Legion der Toten kaufen und auf euer Schild anwenden, durch einen Bug gibt dieses Wappen euch +20 auf alle Attribute.

Zudem kann es hilfreich sein, zuvor erst alle anderen DLCs zu spielen, denn dadurch hat man mehr Tränke und bessere Ausrüstung zur Verfügung. Auch können Bomben hilfreich sein.

 

Tipp:

Sollte man mit dem Krieger Probleme haben, kann man, sofern man das "Buch des ersten grauen Wächters" aus dem DLC "Hexenjagd" besitzt, all seine Punkte neu verteilen, um seinen Charakter umzuskillen.

 

Die Bruchstücke eines Geheimnisses Die Bruchstücke eines Geheimnisses

Sämtliche Forschungsnotizen in Amgarrak gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt sechs:

  • "Blaue Welt"
    • Zwei in der ersten Kammer, in die ihr den "Ernter" verfolgt.
  • "Reale Welt"
  • "Grüne Welt"

    • Zwei in der grünen Kammer.
  • "Rote Welt"

    • In der Schmiede angekommen gibt es rechts einen Gang, in den einfach rein gehen.

Ihr erhaltet die Trophäe, sobald ihr die letzte Notiz gefunden habt.

 

Tipp:

Mit den Welten sind die verschiedene "Universalismen" gemeint, die ihr durch verschiedene Schalter ändert.

 

Hinweis:

Durch jede neue Notiz erhält der Golem neue Fertigkeiten.

 

Hier ein Video als Hilfestellung:

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Knuubbel @DragonSlayer @Iberion @Porky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc8Trophäen-Leitfaden - Hexenjagd DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 4x bronze3.png = 4 | Gesamtpunkte: 60

 

 

Allgemeine Infos:

  • 100% ist komplett offline machbar..
  • Ein alter Speicherstand kann, muss aber nicht, übernommen werden.
  • Eine verpassbare Trophäe: "Eine Zeit aus Holz und Stein".
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Varterrals Sturz Varterrals Sturz

Den Varterral im Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder "Albtraum" besiegt.

[Offline-Trophäe]

Der Varterral taucht im Drachenknochenödland auf. Sobald man die Kultisten getötet hat und kurz davor ist den großen Platz zu betreten (ein Autospeichern kündigt den Endgegner auch an), stellt man den Schwierigkeitsgrad in den Optionen auf "Schwer". Mit einer anständig gelevelten Gruppe sollte der Varterral auch auf Schwer kein Problem darstellen. Sinnvoll ist es, einen Charakter aus dem vorherigen Spiel zu importieren, da diese normalerweise stärker sind als ein neu erstellter Charakter.

 

Hexenjäger Hexenjäger

"Hexenjagd" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten DLCs durchgespielt hat.

 

Eine Zeit aus Holz und Stein Eine Zeit aus Holz und Stein

Das verlorene Wissen des Cadash-Thaigs gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man im Cadash-Thaig alle vier Einträge für den Kodex „Briefe aus der Vergangenheit“ finden und nicht die, für die Quest relevanten, Artefakte. Sobald man den ersten Kodex-Eintrag gefunden hat, trägt sich die Quest „Die Geschichte von Cad’halash“ ins Tagebuch ein.

  • Den ersten Eintrag zum Kodex (~~ von Bewahrer Warrek) findet man, sobald man die Gruppe dunkler Brut beim zweiten Magischen Wirbel besiegt hat. Hinter dem kleinen grünen Hügel, links vom ersten Artefakt, in einer Kiste findet sich "Verschlissene Notiz".
  • Zwischen dem zweiten und dem dritten Artefakt in einer kleinen Sackgasse rechts ist ein Knochenberg. Hier findet sich "Verschlissenes Tagebuch" das den zweiten Eintrag (~~ Aus dem Tagebuch der stellvertretenden Bewahrerin Shalla) freischaltet.
  • Wenn man im magischen Wirbel vor dem dritten Artefakt steht (Blick auf die Brücke) findet sich rechts ein weiterer Knochenberg mit "Zerrissener Brief", das den nächsten Eintrag (~~ Brief eines Ausgrabungsarbeiters) bildet.
  • Geht man nach dem dritten Artefakt über die Brücke, sieht man rechts den "Papierfetzen" aufgespießt auf einem Holzpfahl. Er bildet den letzten Eintrag im Kodex (~~ Aus Bewahrer Warrels Notizen)

Hinter dem SpiegelHinter dem Spiegel

Das Wahrsageritual abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Sobald man alle Artefakte gefunden hat, kann man im Cadash-Thaig auch mit dem Ritual beginnen. Während des Rituals erscheinenen immer wieder niedere Schatten, die es zu besiegen gilt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn der letzte Schatten fällt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Valvados @Porky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...