Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet Downloadgeschwindigkeit


ENTE_94

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze zurzeit eine 1000 DSL von T-Mobile, welche ich auch an meiner PS 3 problemlos benutzen kann.

Wenn also um nachzugucken wie schnell meine Downloadgeschwindigkeit ist einen Internet Verbindungstest mache wird dort meist so um die 800 KB/s angezeigt.

Doch wenn ich mir dann im Store beispielsweise eine Demo downloade, dann downloade ich diese allerdings meist nur mit etwa 100 KB/s.

Gibt es ähnliche Fälle? Kann mir evtl. jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze zurzeit eine 1000 DSL von T-Mobile, welche ich auch an meiner PS 3 problemlos benutzen kann.

Wenn also um nachzugucken wie schnell meine Downloadgeschwindigkeit ist einen Internet Verbindungstest mache wird dort meist so um die 800 KB/s angezeigt.

Doch wenn ich mir dann im Store beispielsweise eine Demo downloade, dann downloade ich diese allerdings meist nur mit etwa 100 KB/s.

Gibt es ähnliche Fälle? Kann mir evtl. jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

das passt aber, ich habe ne dsl 1500er und bei mir kommen ca. 170kb/s an. das mit der verbindungstest ist quatsch. die 100kb sind realistisch ;) vielleicht noch so 110-120, mehr geht nicht durch ne 1000er leitung. bei der geschwindigkeit ist es auch nicht weiter wild ob wlan oder netzwerkkabel. erst bei geschwindigkeiten, die jenseits von wlan liegen wirds relevant und die erreichst du mit deiner 1000er nicht.

grüße

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WOW! Mensch dann bin ich aber in der Sache schwer von Sony enttäuscht. Denn ich kenne keine andere Plattform die nur ein zentel der eigentlichen Leistung der Flatrate umsetzen kann.

das hat mit sony nix zu tun. du hast dsl 1000, das bedeutet 1000kbit/s und das entspricht ca. 120kb/s download. auch deine pc dl-rate ist nicht höher. da kann sony wirklich nichts für ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das Problem, dass ich gerne in Warhawk einmal für mehr als 4 Spieler hosten möchte. Denn da man das Spiel schon an einer Konsole zu viert spielen kann und ich das auch gut und gerne mache ist es nicht gut wenn dann noch z.B. jemand aus meiner Freundesliste beitreten möchte aber es nicht kann.

Dieses Problem mit der Überprüfung der Download- bzw. Uploadgeschwindigkeit habe ich aber nur bei Warhawk und Fat Princess.

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick diese zu erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das du mit DSL 1000 bei einem Verbindungstest 800 kB/s

bekommst, denn das ist technisch gar nicht möglich.

Die maximale Geschwindigkeit bei DSL 1000 liegt bei 1024 kBit/s (128 kB/s).

Ich nehme mal an, das dein Verbindungstest kBit/s und das PSN kB/s anzeigt.

Dann ergibt das auch mit deinen Daten (800 kBit/s und 100 kB/s) Sinn und das PSN saugt mit der vollen Leistung deines DSL-Anschlusses.

Allerdings frag ich mich schon wo deine restlichen 224 kBit die Sekunde sind. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das hat mit sony nix zu tun. du hast dsl 1000, das bedeutet 1000kbit/s und das entspricht ca. 120kb/s download. auch deine pc dl-rate ist nicht höher. da kann sony wirklich nichts für ;)

Also ich meine schon. Denn am Computer habe ich den Downloadmanager von T-MOBILE und dieser zeigt immer mindestens eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 750 KB/s an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Downloadgeschwindigkeit von 23 kB/s und habe das Gefühl dass ein Download auf der PS3 schneller geht :emot-raise:

Ich habe so eben deine Bewegende Geschichte gelesen und muss sagen das mir das wirklich schrecklich Leid tut. Denn du kannst gar nicht online spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick diese zu erhöhen?

Provider anrufen und mehr bestellen.

Also ich meine schon. Denn am Computer habe ich den Downloadmanager von T-MOBILE und dieser zeigt immer mindestens eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 750 KB/s an.

Wenn du am PC 750 KB/s angezeigt bekommst, kannst kein DSL 1000 haben.

Mach mal einen Screenshot von diesem Verbindungstest und poste den dann hier.

Das kann ich eigentlich nicht behaupten.

Das PSN ist eigentlich turboschnell.

Nun gut ich weiß nicht was für eine abartig schnelle Internetverbindung du hast. :biggrin5:

Ich habe eine 4 MB Standleitung und im PSN ist das weniger, vielleicht 3 MB/s, aber das intressiert mich eigentlich nicht, denn 3 MB/s um ne Demo zu ziehen reichen auch vollkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Provider anrufen und mehr bestellen.

Wenn du am PC 750 KB/s angezeigt bekommst, kannst kein DSL 1000 haben.

Mach mal einen Screenshot von diesem Verbindungstest und poste den dann hier.

Ich habe eine 4 MB Standleitung und im PSN ist das weniger, vielleicht 3 MB/s, aber das intressiert mich eigentlich nicht, denn 3 MB/s um ne Demo zu ziehen reichen auch vollkommen ;)

Ich war gerade kurz weg und sehe es hat sich ganz schön was hier getan. Ich bin immer noch am nachgucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...