Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Am 23.11.2018 um 15:52 schrieb Bud:

Ratchet & Clank oder die kürzlich erschienene Remastered-Version der Spyro-Triologie. Spider-Man oder die Bioshock Collection sollten auch deinen Kriterien entsprechen.

 

Danke für die Tipps. Bin jetzt aber nach noch ein paar Stunden Celeste dem Wahnsinn nahe (Platin ist in greifbarer Nähe) und brauche erstmal kein Jump'n Run. Bioshock klingt gut. Thx.

 

vor 21 Stunden schrieb Thimeus:

@psyxl

Ich würde da Skyrim empfehlen. Open-world-RPG mit Schwert und Magie, viele Questreihen und haufenweise Nebenquests.

Ansonsten Dragon Age oder Witcher3.

Alles Spiele vergleichbar mit Diablo 3 nur weniger unheimlich.

Skyrim im Angebot für 19,99 Euro werde ich mal antesten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.11.2018 um 18:06 schrieb Thimeus:

@psyxl

Ich würde da Skyrim empfehlen. Open-world-RPG mit Schwert und Magie, viele Questreihen und haufenweise Nebenquests.

Ansonsten Dragon Age oder Witcher3.

Alles Spiele vergleichbar mit Diablo 3 nur weniger unheimlich.

Thimeus, tausend Dank. Skyrim ist ja mal mega.

Ich zocke seit den 80ern Rollenspiele und Skyrim ist wohl das Beste was ich in dem Genre jemals gezockt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thimeus:

Wir haben alle bei null angefangen :biggrin5:

Natürlich haben wir das. Mich wundert es dennoch, weil er ja meinte, dass er seit den 80ern Rollenspiele zockt und noch nie was von Skyrim hörte. Mich interessiert jetzt halt, ob er wenigstens den direkten Vorgänger Oblivion kennt.

Muss gestehen, ich hab die Reihe auch recht spät entdeckt. Erst seit Morrowind bin ich dabei. Hätte so gern die ersten beiden Teile auch gezockt, aber die waren schon zu Morrowind-Zeiten unspielbar. Man hat schier Augenkrebs von der Pixelgrafik bekommen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Fragen.

Ich wusste bisher nur, dass es die Reihe gibt. Ich hatte keine Ahnung, wie gut die ist.

Bin zur Zeit länger krank geschrieben und habe Zeit für so einen geilen Scheiß. Normalerweise könnte ich das nicht spielen. Das ist meines Erachtens kein Spiel, wo man nur 4-5 Stunden pro Woche zocken kann. Ich spiele das quasi zur Zeit rund um die Uhr und habe das Gefühl gerade erst angefangen zu haben. :-)

Falls irgendein Profi hier am Werk ist.... ich habe eine Frage in dem entsprechenden Thread gestellt (Allgemeiner Thread zum Spiel). Bitte einmal antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb psyxl:

Das ist meines Erachtens kein Spiel, wo man nur 4-5 Stunden pro Woche zocken kann. 

Deswegen liegt es bei mir bestimmt seit 2-3 Jahren immer noch originalverpackt rum :willy_nilly:

Zudem ich noch massig andere Spiele aufarbeiten muss, die mindestens genau so aufwendig/umfangreich sind :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal wieder Lust auf ein Lego Spiel auf der Vita. Bisher habe ich Jurassic World und Star Wars Das Erwachen der Macht gezockt. 

 

Im aktuellen PSN Sale sind im Angebot:

Marvel‘s Avengers

Batman 3: Jenseits von Gotham

Legend‘s of Chima Laval‘s Journey

Marvel Super Heroes

Ninjago Nindroids

Ninjago Schatten des Ronin

Lego Movie Videogame

 

Welches Spiel lohnt sich hier von? Für die Vita sollen ja nicht alle gut umgesetzt sein. Danke für jede Rückmeldung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 20:12 schrieb d4b0n3z:

Ich hätte mal wieder Lust auf ein Lego Spiel auf der Vita. Bisher habe ich Jurassic World und Star Wars Das Erwachen der Macht gezockt. 

 

Im aktuellen PSN Sale sind im Angebot:

Marvel‘s Avengers

Batman 3: Jenseits von Gotham

Legend‘s of Chima Laval‘s Journey

Marvel Super Heroes

Ninjago Nindroids

Ninjago Schatten des Ronin

Lego Movie Videogame

 

Welches Spiel lohnt sich hier von? Für die Vita sollen ja nicht alle gut umgesetzt sein. Danke für jede Rückmeldung :)

Von all denen kann ich persönlich das LEGO Movie Videogame empfehlen. Sehr spaßig, nicht zu lang und nebenbei auch noch eine super leichte Platin. Mit dem Titel wirst du nichts falsch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 20:12 schrieb d4b0n3z:

Ich hätte mal wieder Lust auf ein Lego Spiel auf der Vita. Bisher habe ich Jurassic World und Star Wars Das Erwachen der Macht gezockt. 

 

Im aktuellen PSN Sale sind im Angebot:

Marvel‘s Avengers

Batman 3: Jenseits von Gotham

Legend‘s of Chima Laval‘s Journey

Marvel Super Heroes

Ninjago Nindroids

Ninjago Schatten des Ronin

Lego Movie Videogame

 

Welches Spiel lohnt sich hier von? Für die Vita sollen ja nicht alle gut umgesetzt sein. Danke für jede Rückmeldung :)

 Batman hatte mir sehr viel Spaß gemacht. Das kann ich ebenfalls empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Bud @NSKC80

habe mir jetzt erst einmal Batman 3 geholt, da ich Batman als Franchise interessanter als das Lego Movie (hab den Film nicht gesehen) finde. Wird aber nicht das letzte Lego Game auf der Vita bleiben, daher steht Lego Movie Videogame auf meiner Spielliste, welche ich irgendwann mal spielen werde. Danke für die Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin im Thread aber ich stelle meine Frage mal einfach hier. Ich habe vor einiger Zeit im PS Store mal ein Spiel gesehen welches recht interessant zu sein schien. Es ging darum das man zwischen einer Welt der lebenden und einer toten Welt wechseln konnte. Das ganze hatte von der Grafik her eher Comiccharakter meine ich mich zu erinnern. Erschienen sein müsste das Spiel so innerhalb des letzten halben Jahres. Leider weiß ich weder Genre noch den Namen aber vielleicht habt ihr ja den passenden Namen den ich suche? 

 

Edit sagt... Habs nach langem suchen gefunden, Flipping Death war es. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2019 um 11:31 schrieb Meribald:

Moin, ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin im Thread aber ich stelle meine Frage mal einfach hier. Ich habe vor einiger Zeit im PS Store mal ein Spiel gesehen welches recht interessant zu sein schien. Es ging darum das man zwischen einer Welt der lebenden und einer toten Welt wechseln konnte. Das ganze hatte von der Grafik her eher Comiccharakter meine ich mich zu erinnern. Erschienen sein müsste das Spiel so innerhalb des letzten halben Jahres. Leider weiß ich weder Genre noch den Namen aber vielleicht habt ihr ja den passenden Namen den ich suche? 

 

Edit sagt... Habs nach langem suchen gefunden, Flipping Death war es. 

Und ich hätte auf Guacamelee 2 getippt. Na gut, dass du es schon selbst gefunden hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Dark Souls 1-3, Bloodborne, Sekiro.... alles Spiele die wohl zumindest die meisten schon mal gehört haben und sicherlich nicht für jedermann geeignet aufgrund der Schwierigkeit. Eigentlich hätte ich durchaus mal Lust mir ein Spiel aus dem Genre anzutun aber wo ist ein guter Einstieg in das Genre?

Was ich suche ist ein Spiel im Stil der oben genannten, allerdings sollte man es in jedem Fall alleine (offline) spielen können und es sollte für Einsteiger auch lösbar sein da ich nicht soooo gerne viele Platinleichen hätte. Was würdet ihr mir empfehlen, gibt es da etwas gutes für die PS4 was meine Suchkriterien erfüllt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Meribald:

Moin, Dark Souls 1-3, Bloodborne, Sekiro.... alles Spiele die wohl zumindest die meisten schon mal gehört haben und sicherlich nicht für jedermann geeignet aufgrund der Schwierigkeit. Eigentlich hätte ich durchaus mal Lust mir ein Spiel aus dem Genre anzutun aber wo ist ein guter Einstieg in das Genre?

Was ich suche ist ein Spiel im Stil der oben genannten, allerdings sollte man es in jedem Fall alleine (offline) spielen können und es sollte für Einsteiger auch lösbar sein da ich nicht soooo gerne viele Platinleichen hätte. Was würdet ihr mir empfehlen, gibt es da etwas gutes für die PS4 was meine Suchkriterien erfüllt? 

Also als Platinspiel würde ich keins dieser Spiele empfehlen weil an sich bei allen mehrere Spieldurchgänge nötig sind. Bei Sekiro weiß ich es (noch) nicht genau. Als Startpunkt würde sich Bloodborne anbieten. Es ist getrennt von der Soulsserie und obwohl es Ähnlichkeiten gibt hat es doch Unterschiede im Gameplay. Dieses Gameplay wird dich mMn gut auf Soulsspiele insgesamt vorbereiten. Auch ist es nicht so überlagert mit Waffen etc. was es mMn etwas übersichtlicher macht. Solltest du in Erwägung ziehen alle Soulspsiele früher oder später zu spielen, würde ich sie aber in der Reihenfolge spielen. Also (Demon Souls wenn du eine PS3 hast) DS1, DS2, DS3, dann BB, dann Nioh und danach Sekiro. Ältere Spielmechaniken können auf einige abschreckend wirken. Habe mich zB etwas schwer getan DS2 nach DS3 zu spielen. 

 

Spiele die dieses Genre kopiert haben sie zB The Surge oder Lords of the Fallen. Beide Spiele würde ich den Soulsspielen aber nicht vorziehen. In 2D gibt es neben Salt N Sanctuary auch zB Death Gambit. DG ist aber nicht sehr einsteiger freundlich und eher etwas wenn man das Genre bereits kennengelernt hat und gerne leidet. 

 

Ansonsten ist natürlich die Frage ob es ein Soulspsiel sein MUSS. Ich habe Salt N Sanctuary gespielt und fand es sehr gut. Es hat die "Seele" der Soulsspiele ist aber 2D. Die Platin war auch gut machbar. 

 

Edit: Beantwortet deine Frage aber nicht wirklich xD

 

Bearbeitet von CaptainLoneStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainLoneStar 

Danke schon mal für die Antwort. Nein, es muss keineswegs ein Spiel aus der Dark Soul Reihe oder Bloodborne sein und Sekiro schon überhaupt nicht was man da so liest in Sachen Anspruch :S

Ich habe die Spiele nur als Beispiel für das Genre an sich genannt weil ich mal denke das dies die bekanntesten Verteter sind. Es kann also durchaus auch ein anderer Name sein. Salt N Sanctuary werde ich mir mal genauer anschauen, es hat ja letztlich auch keine große Eile denn ich muss erstmal God of War spielen was ich erst vor kurzem begonnen habe und bis unser kleiner im Herbst in die Kinderkrippe geht komme ich eh nur max. 1h am Tag zum spielen. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Meribald:

@CaptainLoneStar 

Danke schon mal für die Antwort. Nein, es muss keineswegs ein Spiel aus der Dark Soul Reihe oder Bloodborne sein und Sekiro schon überhaupt nicht was man da so liest in Sachen Anspruch :S

Ich habe die Spiele nur als Beispiel für das Genre an sich genannt weil ich mal denke das dies die bekanntesten Verteter sind. Es kann also durchaus auch ein anderer Name sein. Salt N Sanctuary werde ich mir mal genauer anschauen, es hat ja letztlich auch keine große Eile denn ich muss erstmal God of War spielen was ich erst vor kurzem begonnen habe und bis unser kleiner im Herbst in die Kinderkrippe geht komme ich eh nur max. 1h am Tag zum spielen. 

Ist Hellblade nicht auch so ähnlich wie Dark Souls vom Kämpfen her?
Ist auf jeden Fall leichter als die oben genannten:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meribald Die Sache ist natürlich, dass das Soulsspiel Genre nun mal dafür steht knackig zu sein egal welches Spiel man anfängt  ;) Ich kann dir aber vielleicht auch etwas die Vorbehalte nehmen. Soulsspiele sind deswegen so "schwer" weil man es heute eher gewohnt ist einfach durch alles druchzuschnetzeln und große Gegnermassen fertig zu machen, auch wenn man mal getroffen wird. Soulsspiele fordern deine Geduld und Taktik. Kein Gegner darf unterschätzt werden und jeder einzelne kann dich fertig machen wenn du nicht aufpasst. Wirklich jeder. Auch kannst du selten einfach drauf loskloppen, sondern solltest erstmal gucken welche Angriffsmuster die Gegner haben, vor allem wenn mehrere auf einmal kommen. Es ist halt kein DMC oder GOW wo Treffer nicht so gravierend sind. Und dann gibt es natürlich die Geschichte dass du, wenn du stirbst, nicht an einem automatischen Safepoint spawnst sondern nur an gewissen Checkpoints und den ganzen Weg erneut spielen musst. Das kann auch schon mal ein längerer Weg sein. Die oben beschriebenen Eigenschaften sind die Hauptgründe warum viele von den Spielen gefrustet sind. Sie spielen es evtl. einfach zu unbedacht. 

 

Da es nicht unbedingt Soulsspiele sein müssen liste ich mal einige auf die ich für erwähnenswert halte. Einige sind evtl. eher etwas mehr Metroidvania- mäßig, was Soulsspiele mMn aber auch ein wenig sind. 

 

Eher Soulslike

- The Surge X

- Lords of the Fallen X

- Salt N Sactuary (mMn ein echtes 2D Soulsspiel) X

- Titan Souls X

- Let it die 

- Sinner: Sacrifice For Redemption 

 

Soulslike/ Metroidvania

- Hollow Knight

- Sundered X

- Hyper Light Drifter X

- Dead Cells

- Death's Gambit X

 

Noch nicht erschienen

- Eitr (darauf warte ich schon seit Jahren. Ein Mix aus Darksouls und Diabolo)

- Blasphemous 

- Code Vein

 

Viele davon sind Indie Games mit Pixelgrafik. Wenn dich dieser Grafikstil nicht stört solltest du bei dem ein oder anderen Spiel deine Freude dran haben. Auch wenn die Spiele teilweise nur bedingt was mit Soulspsielen zu tun haben, sind sie alle davon (und anderen Spielen) inspiriert. Spiel mit nem X habe ich gespielt und kann bei Bedarf mehr dazu erzählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...