Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit Online-Spiel


Hempoli

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen.

Hat eigentlich jemand anderes hier auch noch Probleme bei Guitar Hero online zu zocken? Ich habe Guitar Hero World Tour, Aerosmith und Metallica. Doch ich kann keinen einzigen Guitar Hero-Titel online spielen. Findet einfach keine anderen Spieler. Wenn ich meinem Kollegen eine Einladung schicke steht bei ihm dass die Sitzung nicht mehr verfügbar ist, und umgekehrt. Er kann aber mit anderen online spielen.

Mit Rockband hingegen habe ich keine Probleme. Funktioniert perfekt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Tag Zusammen.

Hat eigentlich jemand anderes hier auch noch Probleme bei Guitar Hero online zu zocken? Ich habe Guitar Hero World Tour, Aerosmith und Metallica. Doch ich kann keinen einzigen Guitar Hero-Titel online spielen. Findet einfach keine anderen Spieler. Wenn ich meinem Kollegen eine Einladung schicke steht bei ihm dass die Sitzung nicht mehr verfügbar ist, und umgekehrt. Er kann aber mit anderen online spielen.

Mit Rockband hingegen habe ich keine Probleme. Funktioniert perfekt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das Problem haben viele Spieler, ich auch! Leider kenne ich keine adäquate Lösung dafür...

Aerosmith und WT wird glaube ich zudem auch einfach kaaaum noch bespielt, ähnlich wie GH GH...da herrscht ebenfalls gähnende Leere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben viele Spieler, ich auch! Leider kenne ich keine adäquate Lösung dafür...

Aerosmith und WT wird glaube ich zudem auch einfach kaaaum noch bespielt, ähnlich wie GH GH...da herrscht ebenfalls gähnende Leere!

Du hattest doch keine Probleme phunkee?! Wir haben uns doch immer gegenseitig eingelagen. Also das Problem könnte darin bestehen, dass eine zu schwache I-Net Leitung hast. Check mal welchen Nat-Typ du hast in den Netzwerkeinstellungen deiner Ps3. Wahrscheinlich hast du Typ 3, solltest aber mindestens Typ 2 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch keine Probleme phunkee?! Wir haben uns doch immer gegenseitig eingelagen. Also das Problem könnte darin bestehen, dass eine zu schwache I-Net Leitung hast. Check mal welchen Nat-Typ du hast in den Netzwerkeinstellungen deiner Ps3. Wahrscheinlich hast du Typ 3, solltest aber mindestens Typ 2 haben.

Keine Ahnung, muss ich nachsehen wenn ich wieder Zuhause bin. Falls es so wäre was kann ich dann machen um Typ 2 zu bekommen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch keine Probleme phunkee?! Wir haben uns doch immer gegenseitig eingelagen. Also das Problem könnte darin bestehen, dass eine zu schwache I-Net Leitung hast. Check mal welchen Nat-Typ du hast in den Netzwerkeinstellungen deiner Ps3. Wahrscheinlich hast du Typ 3, solltest aber mindestens Typ 2 haben.

Jaa stimmt, aber ich erinnere mich an manche Tage wo es auch irgendwie 10 Versuche benötigt hat, bis man in ner Sitzung war - ob das in einer unserer Sitzungen war, oder ob es n anderer Spieler war weiß ich nicht mehr! Aber stimmt - das hatte etwas mit dem Nat-typen zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei unseren Sitzungen wars nicht, da wir beide gutes I-Net haben. @Hempoli: versuch über die Forensuche was rauszufinden. Das Problem mit den Nat-Typen wurde irgendwo anders schon mal behandelt.

jetzt haben wir lange genug drüber philosophiert...wann spielen wir mal wieder GH5?:cool2: Habe Bock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig, bei manchen Verbindungstests findet es bei mir Typ 2, dann beim nächsten Versuch Typ 3. Es wechselt sich ständig ab.

Sind denn diese Nat-Typen wirklich so wichtig? Ich habe ja die Probleme nur bei Activision-Titeln. Alle anderen Spiele funktionieren perfekt. Und ich hab über 70 Spiele.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Probleme mit dem beitreten von Onlinegams hat sollte das mal ei google eingeben weil: man einen bestimmten Port öffnen muss um definitiv immer eine Verbindung zu bekommen ich weiß aber nicht mehr welcher das ist deshaln google.

Ansonsten einfach am Router die firewall ausschalten ( ist eh nicht wichtig in Zeiten dr FlatRate, aber die am PC anlassen sonst gefährlich) und dann sollte es mit den Online zocken klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens auch das Problem, dass das Joinen zum Spiel meines Buddies immer mal wieder nicht funktionierte (also mal ja, dann wieder nicht). Wir haben mehrere Sachen ausprobiert und zwei haben geholfen.

Wenn man zwei gegen x spielt:

  • Die Band mit einer Person starten, Einladung schicken, wenn der Kollege dann drin ist die restlichen Bandmitglieder auswählen

Wenn man mit Drum spielt:

  • Den Drummer als Bandleader auswählen, Einladung verschicken, wenn der Kollege dann drin ist die restlichen Bandmitglieder auswählen. Die gleiche Vorgehensweise mit einem Gitaristen als Bandleader hat komischerweise nicht geklappt.

Vlt. hilft's euch ja.

MfG

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...