Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?


Friedesang

Recommended Posts

Moinsen alle zusammen :smile:!

Also in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft steht ja der Release von Gran Turismo 5 endlich an und wie so viele andere auch, freue ich mich wie hulle darauf, es endlich in den Händen halten zu dürfen!

Nur, bisher habe ich immer mit dem Controller Rennspiele gezockt und und musste bei der aktuellen Time-Trial-Demo feststellen, dass da kaum Land zu sehen ist ... ich habe mir daher überlegt, mir anlässlich des Releases endlich mal ein Lenkrad zu gönnen, habe aber keine Ahnung, welches für mich überhaupt in Frage kommt.

Leider habe ich nämlich in meiner Zockerecke keinen Tisch, an dem ich ein Lenkrad befestigen könnte. Nun gibt es ja soweit ich weiß auch Lenkräder, die man sich quasi auf den Schoß legen kann um zu daddeln. Aber sind diese Modelle überhaupt empfehlenswert? Ich meine, lässt sich damit überhaupt vernünftig spielen? Wenn ich vor der PlayStation hocke, sitze ich in einem wirklich sehr bequemen Sessel, in dem ich relativ weit nach hinten sinke.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen Modellen und kann mir sagen, ob sich das lohnt?

Die Logitech-Lenkräder sollen ja sehr gut sein, lassen sich aber glaube ich auch nur auf Tischen montieren.

Vielen Dank schonmal für das Feedback!

LG

Friedesang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe mir früher mal nen lenkrad für die ps2 gekauft...das konnte man sich durch eine extra beigelegte halterung für den schoß zusammensetzen (tisch war aber auch möglich) ...tatsache ist, dass mich persönlich das lenkrad auf dem schoß garnicht begeistert hat weil

1. ist allein das steuern mit dem lenkrad enorm gewöhnungsbedürtig und schwierig und

2. besteht ständig die gefahr, dass wenn man im gefecht zwischen seinen motorisierten gegnern ist, einen leichten bis mittelleichten druck unbewusst auf das lenkrad ausübt...was nachteiliger weise zur folge hat dass man nach und nach sich das lenkrad vom schoß schiebt. (bequem fand ichs zudem auch nicht wegen der dadurch eingeschränkten beinfreiheit)

hoffe ich konnte dir einen 1. eindruch machen, es ist jedoch ansichtssache und meine persönliche meinung ^^

lg. dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, okay.

Ich werde mir den Kauf eines Lenkrads wohl doch eher verkneifen. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass das Spielen mit einem Lenkrad auf dem Schoß wirklich angenehm ist und das Porscheteil ist mir definitiv zu teuer... Und für die andere Lösung müsste ich mir dann halt noch einen Tisch dazu kaufen :frown:

Trotzdem danke erstmal für die Antworten, mal sehen, was es sonst noch für Meinungen gibt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinst Du jetzt, um am Tisch zu spielen oder um das Lenkrad bequem auf dem Schoß zu haben?

Oder war das jetzt gar nur eine Scherzaussage von Dir? :biggrin5:

Sorry, die Aussage ergab wohl nur für mich Sinn...

Ich meinte eigentlich, ihr sollt euch einen Klappstuhl kaufen und dort das Lenkrad befestigen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir eine extra Anfertigung machen lassen (wie vieles in meinem zimmer :D)...

Einfach nur einen kleinen Tisch mit ca. 35cm platz nach hinten (extra hinten ein Brett als Gewicht), 1,20 m breit und höhe kanns du ja dann speziell auf dein Sofa bzw. Sessel anpassen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Funktioniert einwandfrei ;) Das Lenkrad bringt ja einiges an Gewicht, also bei mir wackelt oder kippt da nichts und nach dem zocken ist in 30 Sekunden alles weggeräumt :)

Okay, ich nehme mal an, Du befestigst Dein Lenkrad an der vorderen Metallquerstrebe? Also quasi da, wo sonst die Kniekehlen sind? :smile:

Aber beim Klappstuhl stört dann die Rückenlehne nicht?

Das ist allerdings ein Argument, ging mir auch schon durch den Kopf :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da ma ne Frage....

ich bin im Besitz von einem Porsche 911 Turbo Wheel.

Wie kann ich es bei Gran Turismo 5 benutzen ?

Irgendwie will es nicht recht funktioniern.

Die einzigste Taste die geht ist die Starttaste,alles andere geht nicht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Und zum Porsche 911 Turbo wheel.... es ist zwar teuer,aber es lohnt sich wirklich. Ich habe viele Lenkräder schon ausprobiert,aber das Lenkrad hat mich voll und ganz überzeugt egal ob Force-Feedback oder Lenkeinschlag 900° das ist einfach klasse und das Lenkrad ist komplett in Echtleder !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...