Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?


Friedesang

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es gar nicht so schlecht.

Und für den Preis sollte man es eigentlich mitnehmen ;).

Habs heute gekaut. :smile:

Ein bisschen Eingewöhnungszeit brauche ich noch, aber es sieht schonmal gut aus.

@ Pole29

Das mit dem Bügelbrett werd ich auch machen. Guter Tipp. :smile: Der Wohnzimmertisch ist mir doch ein bisschen zu niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert dieses Thrustmaster Racing Wheel wirklich optimal mit gran turismo 5?

ich stand nämlich auch vor der Entscheidung dieses Lenkrad zu holen war mir aber unsicher ob es tatsächlich mit GT kompatibel ist, weil es ja schon etwas älter ist.

Habt ihr auch schon Erfahrung damit gemacht ob es auch bei anderen Rennspielen klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

funktioniert dieses Thrustmaster Racing Wheel wirklich optimal mit gran turismo 5?

ich stand nämlich auch vor der Entscheidung dieses Lenkrad zu holen war mir aber unsicher ob es tatsächlich mit GT kompatibel ist, weil es ja schon etwas älter ist.

Habt ihr auch schon Erfahrung damit gemacht ob es auch bei anderen Rennspielen klappt?

Man muss nur die Tastenbelegung im Spiel umstellen.

Belegst man L2/R2 mit Bremse Bzw. Gas kann man loslegen. ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nur das alle erst NACH dem Kauf eines Rennspiels an ein Lenkrad denken und nicht VORHER..... ;)

Ich habe z.B. GT 5 irgendwas von Mitte September bei Amazon für 54 Tacken vorbestellt. Gleichzeitig habe ich mir das Driving Force GT gekauft was für 67,95 angeboten wurde....

....wenn ich jetzt Preise von 120-150 sehe....

....verkaufe meines für 120 Tacken. Dann lege ich nochmal das gleiche drauf und hole mir ein G25/G27 :DDD

Nee, also ich bin mit dem GT Super zufrieden. Egal ob bei GT5 oder am Rechner mit rFactor. Das Teil rockt

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also da mein G27 den Geist aufgegeben hat bin ich auch auf der Suche nach was neuem aber das Driving Force GT ist nicht so meins.

Bin auf der Gamescom damit GT5 gefahren und war das G25 (vom Kollegen) gewohnt und muss sagen das die Feedbackstärke nicht halb so groß war und ich nicht wirklich ein gutes Gefühl in der Lenkung hatte :( Mag auch sein das ich bissl voreigenommen war durch das G25 aber es ist halt schwächer im Feedback und dadurch für mich auch im Fahrgefühl.

Also werd wohl kein G27 mehr holen das es doch anfälliger sein soll als das G25. Hab mir aber auch mal das GT3RS Clubsport Lenkrad von Fanatec angeguckt und was ich bisher gelesen hab überzeugt mich noch. Werds mir zwischen Weihnachten und Neujahr mal angucken fahren und dann mich entscheiden aber so was ich gelesen hab soll das GT3RS noch ein wenig besser sein und die Pedale sind im Druckpunkt einstellbar was ich recht cool finde okay kostet auch 320€ aber da ich auch in RL Motorsport betreibe ist mir das Fahrgefühl gerade bei GT5 schon wichtig .

Aber das DFGT ist für den Preis eigentlich unschlagbar aber wer mehr will muss was tiefer in die Tasche greifen.

Meine Meinung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werd wohl kein G27 mehr holen das es doch anfälliger sein soll als das G25. Hab mir aber auch mal das GT3RS Clubsport Lenkrad von Fanatec angeguckt und was ich bisher gelesen hab überzeugt mich noch. Werds mir zwischen Weihnachten und Neujahr mal angucken fahren und dann mich entscheiden aber so was ich gelesen hab soll das GT3RS noch ein wenig besser sein und die Pedale sind im Druckpunkt einstellbar was ich recht cool finde okay kostet auch 320€ aber da ich auch in RL Motorsport betreibe ist mir das Fahrgefühl gerade bei GT5 schon wichtig .

^^

Also mit dem GT3 machst nix falsch, finde es sogar deutlich besser als g25/g27 und die Pedale sind eh der oberhammer...kommt so schnell nix mit:-) Vorallem ist der Druckpunkt der Bremse sehr real, net so wie beim g25 wo es halt nur schwer geht...sonder erst nix, dann kommt der Druckpunkt und du kannst ab da deine Bremse perfekt betätigen...wem das nicht genug ist, der kann anhand eines Potis die Bremskraft runterregeln...bei ca. 50% ists dann so wie in einem alten sportwagen, der nur ganz schwach oder keine bremskraft verstärker hat.

Ganz zu schweigen vom rest der einstellung:-)

Ich liebe dieses ding:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...