Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?


Friedesang

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread um eine Frage in den Raum zu werfen, denn ich will nit extra nen Thread dafür eröffnen:

Ich zocke mit dem Logitech G-27 (super zufrieden, Bombenwheel) und mit manueller Steuerung... (6-Gang + Rückwärtsgang)...

wie schalte ich bei nem Auto, das 7 Gänge hat, in den 7. Gang?!

Gibts dafür ne Einstellung?! Wenn ja, hätte nix gefunden... Ich bitte um Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread um eine Frage in den Raum zu werfen, denn ich will nit extra nen Thread dafür eröffnen:

Ich zocke mit dem Logitech G-27 (super zufrieden, Bombenwheel) und mit manueller Steuerung... (6-Gang + Rückwärtsgang)...

wie schalte ich bei nem Auto, das 7 Gänge hat, in den 7. Gang?!

Gibts dafür ne Einstellung?! Wenn ja, hätte nix gefunden... Ich bitte um Antwort.

Schaltwippen :biggrin5:

Oder hast Du schonmal ein echtes Auto mit 7-Gang-H-Schaltung gesehen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein G27! Bombe das ding!

Mit dem Driving Force GT hab ich 2mal bei nem kumpel gespielt, einfach nur schrott, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. alles am g27 ist besser als am DV GT, da muss man net viel aufzählen....

und Thrustmaster hab ich vor paar jahren noch überall gezockt, bei mir, bei kumpels, alle hatten früher Thrustmaster. und alle waren gleich schlecht...

hab genug erfahrung mit lenkrädern;)

hab auch schon mit dem "Fanatec GT3 RS V2" gezockt (450€ ca.) und finde auch das nicht besser als das G27. das Lenkrad ist geil, sogar etwas besser als das G27 wheel. Aber die Pedale gefallen mir überhaupt net. Das G27 hat meiner meinung nach die besten Pedale von allen Lenkrädern die ich bisher aufgezählt hab.

Schlussfolgerung: Preis-Leistung ist das G25/G27 nicht zu schlagen!!!

zufrieden sherrif? xD

Super. Wenn ich 300 Euro anstelle von 100 Euro für ein Lenkrad ausgeben wollen würde hätte ich nicht das Driving Force GT gewählt.

Fakt ist, dass 97 von 100 Kritiken positiv ausfallen und es im aktuellen Test der PcGames Hardware mit "sehr gut" bewertet wurde.

Klar kann es nicht mit einem G27 mithalten...der Vergleich ist aber auch schwachsinnig.

Wenn ich mir einen Mittelklassewagen für 25000 Euro kaufen will hilft es mir auch nichts weiter, wenn er mit dem neuesten Mercedes Kombi für 88000 Euro verglichen wird.

Merkste selber, ne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mir auch gerne ein lenkrad zulegen, allerdings möchte ich keine 100 Euro oder mehr dafür zahlen. Eher so bis 60 Euro.

Wie sieht es denn mit denen aus, jemand Erfahrungen?

https://www.amazon.de/Racing-Wheel-Thunder-f%C3%BCr-PS3/dp/B0015LCK88/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1291838295&sr=8-4

https://www.amazon.de/Trust-GM-3200-Vibration-Feedback-PC-PS2-PS3/dp/B001IAAH0E/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1291838295&sr=8-7

https://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Wheels-Ferrari-Experience/dp/B000U1MU2K/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1291838295&sr=8-10

Rezensionen sehen ja ganz gut aus.

"Läuft" jedes PS3 Lenkrad auch mit GT5 oder gibts da einige die nicht gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread um eine Frage in den Raum zu werfen, denn ich will nit extra nen Thread dafür eröffnen:

Ich zocke mit dem Logitech G-27 (super zufrieden, Bombenwheel) und mit manueller Steuerung... (6-Gang + Rückwärtsgang)...

wie schalte ich bei nem Auto, das 7 Gänge hat, in den 7. Gang?!

Gibts dafür ne Einstellung?! Wenn ja, hätte nix gefunden... Ich bitte um Antwort.

grins, kaufst du FANATEC. dann kannst den Schalthebel belegen wie du willst:-)

oder nimmst ne sequentielle, dann gehts auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Wenn ich 300 Euro anstelle von 100 Euro für ein Lenkrad ausgeben wollen würde hätte ich nicht das Driving Force GT gewählt.

Fakt ist, dass 97 von 100 Kritiken positiv ausfallen und es im aktuellen Test der PcGames Hardware mit "sehr gut" bewertet wurde.

Klar kann es nicht mit einem G27 mithalten...der Vergleich ist aber auch schwachsinnig.

Wenn ich mir einen Mittelklassewagen für 25000 Euro kaufen will hilft es mir auch nichts weiter, wenn er mit dem neuesten Mercedes Kombi für 88000 Euro verglichen wird.

Merkste selber, ne? ;)

Genau so ist es.

Und das dümmste was ich hier imemr lese ist: "Das G25/27 ist total super und viel besser als das DF GT. Deshalb ist das GT Schrott."

Falsch. DAs G25/27 ist um einiges besser, aber deshalb ist das GT immer noch kein Schrott.

Und 6 Euro Produktionskosten ... :banghead:

Nur weil man ein G27 hat muss man hier nicht rumschreien das alles andere total beschissen ist, vor allen Dingen wenn man dann mit solchen Kindergartenargumenten kommt.

@Sh0ck3r1991: Du hast ales 1 Jahr lang mit einem GT gespielt und weisst deshalb das es an zu stinken anfängt? Wieso spielst du 1 Jahr mit so einem scheissteil? Kauf dir doch gleich ein G27.

Oder hast du gar kein GT und hast im Traum ein Jahr lang gespielt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was weisste denn da nicht? Das GT ist in seiner Preisklasse das beste und n sehr gutes Lenkrad mit dem man viel Freude hat. G25/G27 die Fanatec's sind ne ganze Ecke teurer allerdings auch wertiger.

Wenn Du sehr viel mit dem Lenkrad spielen willst & der Preis kein grosses Problem ist, da lohnt es sich schon über ein G25/27 nachzudenken.

Wenn Du nicht weisst wohin mit dem Geld, dann wären auch die teureren Exemplare was für Dich.

Wenn Du durchschnittlich viel Rennspiele spielst, reicht das GT völlig aus.

Du musst halt wissen, wasde mit dem Lenkrad anstellen willst bzw. wie intensiv/häufig du es benutzen möchtest und wie dick deine Geldbörse is. Danach suchste halt das Lenkrad aus.

Das GT isn gutes Lenkrad und für die Kohlen diede dabei sparst kannste Dir paar Spiele extra kaufen. G25/G27 sind super Hardware die sich Logitech allerdings auch sehr gut bezahlen lässt. Wer 100,-/120,- e für das GT als zu teuer empfindet, der müsste bei G25/G27 von Wucher sprechen.

Ansonsten probier halt das GT aus. Und wennde es scheisse findest gibtses halt zurück.

/E: Ansonsten lies Dir halt mal die Bewertungen bei Amazon durch, da kommt das GT durchweg sehr gut weg.

Im Internet is das GT allerdings kaum noch zu haben (bei Logitech für 129,-) und ein MM-Mitarbeiter meinte heute zu nem Kumpel, dass Logitech dieses Jahr das GT auch nichtmehr ausliefern wird. Wieviel wahres da dran is kann ich aber nicht beurteilen. Bei MM in Berlin kostete es zuletzt 119,- €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Internet is das GT allerdings kaum noch zu haben (bei Logitech für 129,-) und ein MM-Mitarbeiter meinte heute zu nem Kumpel, dass Logitech dieses Jahr das GT auch nichtmehr ausliefern wird. Wieviel wahres da dran is kann ich aber nicht beurteilen. Bei MM in Berlin kostete es zuletzt 119,- €.

Kann ich bestätigen, bei uns im MM (Alzey) ist es vorrätig (war gestern da) und auch für 119€ zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echt Wahnsinn, was für einen Mega-Boom die Lenkräder momentan verzeichnen. Hätte ich nicht gedacht, dass so viele mit dem Kauf eines solchen Teils spekulieren. Da haben GT5 und F1 2010 echt ne Lawine ins Rollen gebracht.

Da muss ich dir recht geben, ich habe echt gedacht ich wäre einer der wenigen die sich extra für F1 und GT5 das Lenkrad geholt hätten... tja falsch gedacht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben, ich habe echt gedacht ich wäre einer der wenigen die sich extra für F1 und GT5 das Lenkrad geholt hätten... tja falsch gedacht. :biggrin5:

Ich wollte mir eigentlich kein Lenkrad mehr holen, da ich zu PS2-Zeiten davon enttäuscht war. Allerdings hat mich das Fahren mit Lenkrad im Sony Center in Berlin ("Sega Rally" war es glaube ich), auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist, doch wieder davon überzeugt. Und GT5 lässt sich so auch wohl viel authentischer spielen als mit dem Pad :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das GT nun seit 2 Wochen und das Teil ist perfekt, was hier einige von sich lassen ist Mumpitz. Manche müßen sich anscheinend profilieren weil sie ein G25/27 haben ...

Das GT reicht voll und ganz und ist, meiner Meinung nach, super verarbeitet und läßt sich sehr sehr gut bedienen.

@Martina,

leg lieber 40,00 € drauf und nimma das GT, es lohnt sich und du musst dich nachher nicht ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...