Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?


Friedesang

Recommended Posts

ich habe überall gelesen, dass nach weihnachten wohl die ganzen preise für die lenkräder wieder fallen sollen, und sich das Driving Force GT wieder so um die 80-90€ finden soll...

also sollte ich mich wohl noch 4 wochen mit dem controller quälen und dann nach weihnachten das Driving Force GT holen??

echt, hoffe da ist was dran :drool5:

Ich meine von 70€uro auf 130 ist einbisschen heftig :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das Driving Force GT Lenkrad oder das G25 Lenkrad besser?

Überleg mir nämlich eines der beiden Lenkräder zu kaufen..

Ahja da wäre noch was, ist Das DF GT Lenkrad nur für GT5 gemacht oder für alle Racer?

Und ist das G25 Lenkrad auch nur für spezielle Spiele angefertigt oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GT ist für alle Spiele gemacht, und wenn ich mir überlege, das das GT rund 200,00 € weniger kostet dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Also das Lenkrad ist wesentlich besser, als das in unserem Auto :)

Top verarbeitet und alls in allem perfekt. Kann dir das GT wirklich empfehlen.

Wippen, Hebel ... alles dran und es macht ohne Ende Spass damit zu fahren. Nur anstrengend, mal sehen wie es ist wenn ich mich daran gewöhnt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das GT ist für alle Spiele gemacht, und wenn ich mir überlege, das das GT rund 200,00 € weniger kostet dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Also das Lenkrad ist wesentlich besser, als das in unserem Auto :)

Top verarbeitet und alls in allem perfekt. Kann dir das GT wirklich empfehlen.

Wippen, Hebel ... alles dran und es macht ohne Ende Spass damit zu fahren. Nur anstrengend, mal sehen wie es ist wenn ich mich daran gewöhnt hab.

Alles klar, danke dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich suche immernoch ein PS3 + PC taugliches Lenkrad. Mein Auge hatte ich auf das Driving Force GT geworfen, dass in allen Tests durchweg sehr gut bewertet wurde

http://www.amazon.de/gp/product/B0018E281Q/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VK12MRXDAARR60QMP10&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Allerdings kostet das auch schlappe 150 Öcken.

Das Trustmaster Ferrari F430 kostet 120 Euro, ist aber trotz eines USB Anschlusses angeblich nicht mit der PS3 kompatibel. Wieso nicht??

http://www.amazon.de/PC-Ferrari-Force-Feedback-Racing/dp/B001EAORVS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1291637264&sr=1-1

Das Nitho Drive Pro V16 wäre eine günstige Alternative für 50 Euro, bietet allerdings keine Drei-Achsen-Unterstützung und hat kein Force-Feedback, sondern nur Vibrationseffekte.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=253420&checksum=gfGoURwfDDY2%2B6763uELgOn%2FgX9GLwQvOoc47WChyq8%3D&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

richtig!!

Driving Force GT ist n scheißteil! da leg ich lieber 150€ drauf und hab was richtiges das auch n paar jahre hält.

Die Pedale vom G27 sind sowieso die besten mit denen ich bis jetzt gezockt hab.

Das Fanatec GT3 RS V2 ist auch geil, aber meiner meinung nach das geld nicht wert (hab damit gezockt, nicht wirklich besser als G27).

Also wenn du nach preis-leistung gehst kommst am G25 o. G27 net vorbei!

Greetz

edit: Thrustmaster fand ich schon immer schlecht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trustmaster Ferrari F430 kostet 120 Euro, ist aber trotz eines USB Anschlusses angeblich nicht mit der PS3 kompatibel. Wieso nicht??

Das würde mich auch brennend interessieren ;).

Allerdings kostet das auch schlappe 150 Öcken.

Wenn bereits 150€ zuviel sind, dann sollte man keine Lenkräder in Dimensionen von 300€ oder mehr vorschlagen ;).

Hol dir doch das G27 von Logitech... Kostet zwar ca 300€, am so ein lenkrad hat man dan ja auch ein paar jahre..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BleedMage: Weil das Lenkrad nur aus Plastik besteht und auch nicht aus qualitativ hochwertigem. Jetzt werden warscheinlich alle auf mich wutendbrand losstürmen und mich anbrüllen, dass ihr Driving Force GT eine wahnsinns tolle Qualität hat und das Lenkrad auch gut 200 Euro wert wäre.

Und jetzt kommt der Grund, weshalb ich selbst 95 Euro zu viel finde:

In einem Jahr - vorausgesetzt euer Ding ist bis dahin noch nicht abgefackelt - quietscht euer Plastikwheel, hat Spiel, stinkt (schnüffelt mal nach einer längeren ForceFeedback-Runde über euer Lenkrad) und sieht insgesamt ausgeleiert aus. Der Materialwert von dem Ding liegt vllt bei 3-4 Euro und die Arbeitskräfte (Herstellung Lieferung) haben für das eine Lenkrad vielleicht 6 Euro gekostet macht also bei 150 Euro einen Preisaufschlag von 1500%. Wenn ich mir im nachhinein überlege, dass ich 95 Euro ausgegeben habe, wird mir fast schlecht. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht Spaß macht damit zu fahren, jedoch ist das wie bei einem japanischen Auto. Das erste Jahr machts Spaß und nach 2 Jahren könnte man meinen, dass das Auto aus dem Happy Meal kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab ein G27! Bombe das ding!

Mit dem Driving Force GT hab ich 2mal bei nem kumpel gespielt, einfach nur schrott, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. alles am g27 ist besser als am DV GT, da muss man net viel aufzählen....

und Thrustmaster hab ich vor paar jahren noch überall gezockt, bei mir, bei kumpels, alle hatten früher Thrustmaster. und alle waren gleich schlecht...

hab genug erfahrung mit lenkrädern;)

hab auch schon mit dem "Fanatec GT3 RS V2" gezockt (450€ ca.) und finde auch das nicht besser als das G27. das Lenkrad ist geil, sogar etwas besser als das G27 wheel. Aber die Pedale gefallen mir überhaupt net. Das G27 hat meiner meinung nach die besten Pedale von allen Lenkrädern die ich bisher aufgezählt hab.

Schlussfolgerung: Preis-Leistung ist das G25/G27 nicht zu schlagen!!!

zufrieden sherrif? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...