Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?


Friedesang

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hi, ich hab das driving force pro von logitech, also den vorgänger vom gt.

Bei GT5 Prologue hatte ich bei manchen autos echt probleme sie zu kontrollieren(zum Beispiel Lotus elise tuned).

Ich wollt mal fragen, ob das Driving Force gt erheblich besser ist als das driving force pro und ob sich eine neuinvestition lohnt.

Außerdem noch die Frage woran das bei prologue gelegen haben könnte. Besonders bei kurven hatte ich das gefühl zu stark einzulenken, obwohl ich nicht besonders stark gelenkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Funktionieren in Gran Turismo 5 nur die unter Optionen erwähnten Lenkräder? Ich habe ein altes PS2- sowie ein neueres PC-Lenkrad. Leider funktionieren beide Lenkräder nicht. Muss ich bei der PS3 irgendetwas spezielles einstellen oder werden die alten Lenkräder nicht mehr unterstützt?

Gruss

Melisso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen

Funktionieren in Gran Turismo 5 nur die unter Optionen erwähnten Lenkräder? Ich habe ein altes PS2- sowie ein neueres PC-Lenkrad. Leider funktionieren beide Lenkräder nicht. Muss ich bei der PS3 irgendetwas spezielles einstellen oder werden die alten Lenkräder nicht mehr unterstützt?

Gruss

Melisso

Also ich habe ein G25 von logitech das muss ich eigentlich nur an den usb port anschliessen und schon gehts los....von daher gehe ich mal davon aus das sie nicht mehr unterstüzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd von euch das Driving Force?? Also das für 40 Euro?!

Ich wollte mir eventuell ein günstiges Lenkrad dazu kaufen und wollte wissen, ob die unter 50 auch was taugen oder ob man erst mit denen ab 100 aufwärts "Spaß haben" kann.

Also wie ist die Präzision, Gas/Bremse, wie fühlt sich das Lenkrad an, kann man damit gute Zeiten fahren. All sowas

Brauche Expertenrat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd von euch das Driving Force?? Also das für 40 Euro?!

Ich wollte mir eventuell ein günstiges Lenkrad dazu kaufen und wollte wissen, ob die unter 50 auch was taugen oder ob man erst mit denen ab 100 aufwärts "Spaß haben" kann.

Also wie ist die Präzision, Gas/Bremse, wie fühlt sich das Lenkrad an, kann man damit gute Zeiten fahren. All sowas

Brauche Expertenrat!

Klar kann man mit einem Lenkrad gute Zeiten fahren, sogar sehr gute! :biggrin5: Nachdem man einmal ein Lenkrad in der Hand hatte, nimmt man nie wieder einen Controller :biggrin5: Also ich würde dir wenn schon zum Driving Force GT raten, das kostet ungefähr um die 100€ und ist das Beste was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht. Es gibt zwar noch besssere (G25/G27/Fanatec Porsche) aber die kosten viel zu viel. Von dem normalen Driving Force würde ich dir abraten, da es veraltet ist, und wohlmöglich nicht mehr unterstützt wird vom Spiel. Das DFGT fühlt sich total realistisch durch das Force Feedback an, da merkst du jede Unebenheit und jeden Fahrfehler - Realismus pur und Spaß ohne Ende!!! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey,

habe das spiel seit letzter woche, und irgendwie fühle ich mich noch nicht so wohl in dem spiel, weil ich leider mit dem controller spiele...

nun habe ich mir überlegt nen Lenkrad zu kaufen, das problem ist, mein Zimmer ist ungünstig aufgeteilt, und ich hätte keine möglichkeit das Lenkrad irgendwo sinnvoll in richtung fernseher zu befestigen, deshalb bräuchte ich wohl dazu auch noch einen ständer fürs lenkrad...

könnt ihr mir vllt. irgendwelche günstigen kombinationen aus Lenkrad + Halterung vorschlagen.... oder vllt hat jemand ein ähnliches problem und hat sich irgendwie durch ein wenig handwerkliches geschick selber geholfen!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

habe das spiel seit letzter woche, und irgendwie fühle ich mich noch nicht so wohl in dem spiel, weil ich leider mit dem controller spiele...

nun habe ich mir überlegt nen Lenkrad zu kaufen, das problem ist, mein Zimmer ist ungünstig aufgeteilt, und ich hätte keine möglichkeit das Lenkrad irgendwo sinnvoll in richtung fernseher zu befestigen, deshalb bräuchte ich wohl dazu auch noch einen ständer fürs lenkrad...

könnt ihr mir vllt. irgendwelche günstigen kombinationen aus Lenkrad + Halterung vorschlagen.... oder vllt hat jemand ein ähnliches problem und hat sich irgendwie durch ein wenig handwerkliches geschick selber geholfen!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!

da hätte ich nur dieses video

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qhMPyt2eqpQ]YouTube - Logitech Driving Force GT Test German[/url]

ein test vom DF GT und eine sehr coole halterung :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahah geiles video und die idee mit dem Bügelbrett ist auch super!

allerdings sind mir 120-150€ für das DF GT zu viel...

ich hätte eher an die Preisklasse von 50-80€ gedacht, also maximal würde ich 100€ ausgeben!! aber ads wäre echt die absolute schmerzgrenze!

Könnt ihr mir also irgendwas zwischen 50-100€ empfehlen, zocke auch nur gelegentlich und möchte auch nicht unbedingt ein profi werden! :P

EDIT: taugt dieses Lenkrad etwas?? http://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Wheels-Feedback-Clutch/dp/B001W0Y4R2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1291319517&sr=8-1-catcorr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

allein schon die tatsache, dass es nur gummibeschichtet ist und nur ein 270° bewegungsfeld hat, retiert sichs schon für mich zB 40 eur mehr zu zahlen und ein 900° + lederlenkrad zu bekommen...

mit dem thrustmaster wirst du bestimmt nicht die präzision erreichen, die du mim logitech hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe überall gelesen, dass nach weihnachten wohl die ganzen preise für die lenkräder wieder fallen sollen, und sich das Driving Force GT wieder so um die 80-90€ finden soll...

also sollte ich mich wohl noch 4 wochen mit dem controller quälen und dann nach weihnachten das Driving Force GT holen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mein GT bekommen, habs direkt bei Logitech bestellt. 2 Tage Versand und 129,00 €, Versandkosten usw. alles inkl.

Da zahl ich gern mal 20,00 € mehr und habs vom Hersteller und keinerlei Probleme falls was sein sollte ;)

Nu wird heute Abend eine ausgiebige Testfahrt in Angriff genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...