Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Card


Cavallo

Recommended Posts

Wollte fragen ob man irgendwo an so nem handyautomaten oder so auch ne Psn Card kaufen kann ???? Oder gibt es ne möglichkeit die karte irgendwie anderweitig sofort zu bekommen ???Wollten grad eine zockernacht machen und morgen einen zockertag :) nur haben wir nicht so viele spiele da und wollten uns noch ein paar kaufen.Kreditkarte ist keine vorhanden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

die karte ist ab 18 jahren, wie du am cover erkennen kannst;)

mcr88m.jpg

Also irgendwie schaut das Cover also der 18er da schon sehr komisch aus.

Und bei der letzten PSN-Card, die ich gesehen habe, war ein kleines 18+ oben.

Mich würde jedenfalls schon intressieren ob an der Kasse, die Kassierin, wie bei 16ner und 18ner Games darauf hingewiesen wird?

Habe noch keine Card gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie schaut das Cover also der 18er da schon sehr komisch aus.

Und bei der letzten PSN-Card, die ich gesehen habe, war ein kleines 18+ oben.

Mich würde jedenfalls schon intressieren ob an der Kasse, die Kassierin, wie bei 16ner und 18ner Games darauf hingewiesen wird?

Habe noch keine Card gekauft!

Ich wurde 1x gefragt wie alt ich bin (15), und einmal haben sie mir die Karte einfach so verkauft.

Die spinnen, die Verkäufer :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine 18er Empfehlung von Sony, also keine 18er Pflicht. Es gibt einen kleinen Unterschied. Das 18er Logo ist auf der Card 8-eckick und bei normalen 18er Spielen bloß viereckig.

Viele Verkäufer wissen das nicht. Ich habe mir auch mal eine Im Saturn geholt und musste meinen Ausweis vorzeigen (Ich bin 22 Jahre alt). Und der Verkäufer hat auch noch laut gedacht und sagte: hmm wieso ist das denn ab 18. :smile:

Wenns ums kaufen geht kann ich auch www.gamecodeshop.de empfehlen oder halt bei ebay gucken. Da gibts auch welche die in 15 min oder so liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine 18er Empfehlung von Sony, also keine 18er Pflicht. Es gibt einen kleinen Unterschied. Das 18er Logo ist auf der Card 8-eckick und bei normalen 18er Spielen bloß viereckig.

Viele Verkäufer wissen das nicht. Ich habe mir auch mal eine Im Saturn geholt und musste meinen Ausweis vorzeigen (Ich bin 22 Jahre alt). Und der Verkäufer hat auch noch laut gedacht und sagte: hmm wieso ist das denn ab 18. :smile:

Wenns ums kaufen geht kann ich auch www.gamecodeshop.de empfehlen oder halt bei ebay gucken. Da gibts auch welche die in 15 min oder so liefern.

Wahrscheinlich haben die Verkäufer selber keine Ahnung, die würden ja eh alles an jeden verkaufen, wenn nicht dieser Hinweis, bei diesem Piepsding käme:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Karten sind bei Großgeschäften denke ich mal überall ab 18. Ich war letztens noch beim Saturn (bin 15) und dann gesehen, dass die Karten ab 18 sind. Naja Saturn war zum Glück voll und es gibt immer ein paar nette Leute die dir die Card kaufen - also entweder gleich mit den Eltern antanzen, oder einfach irgendnen Typen anhauen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Saturn definitiv. Es war mit einer Freigabe von 18 Jahren gekennzeichnet und um die Hülle war eine rote Sicherung, wie es bei 18er Spielen beim Saturn der Fall ist ;)

Dieses ab 18 ist aber eigentlich nur eine Empfehlung und somit nicht zwingend ab 18 aber Saturn macht ( zumindestens in München ) ja mittlerweile sogar schon FSK 16 Kontrollen :facepalm:

Daher machen die es sich halt einfach leichter und sagen da ist ein ab 18 Bild drauf .. also ab 18 :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Saturn definitiv. Es war mit einer Freigabe von 18 Jahren gekennzeichnet und um die Hülle war eine rote Sicherung, wie es bei 18er Spielen beim Saturn der Fall ist ;)

dem kann ich - leider - zustimmen. und warum ist das so?

hab mich im gamestop mit nem mitarbeiter darüber unterhalten. die "empfehlung" wurde deshalb ausgegeben weil jeder 5 jährige sich einen us-account anlegen könnte - und die psn-card dort nutzen kann.

obs nun gefällt oder nicht - kann ich schon nachvollziehn. sonst brauch ich ja kein USK mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand könnte eine deutsche PSN-Card im US-Store nutzen, aber das nur nebenbei.

Nichtmal ein 17-jähriger darf sich einen Account anlegen, mit dem man irgendwas kaufen kann, denn laut Sony AGB dürfen nur Volljährige einen Hauptaccount erstellen. Da sind daheim die Eltern gefragt und Sony ist fein raus über die AGB. Deshalb kann jeder die Karten kaufen, aber viele Verkäufer verstehen es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...