Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Card


Cavallo

Recommended Posts

Niemand könnte eine deutsche PSN-Card im US-Store nutzen, aber das nur nebenbei.

Nichtmal ein 17-jähriger darf sich einen Account anlegen, mit dem man irgendwas kaufen kann, denn laut Sony AGB dürfen nur Volljährige einen Hauptaccount erstellen. Da sind daheim die Eltern gefragt und Sony ist fein raus über die AGB. Deshalb kann jeder die Karten kaufen, aber viele Verkäufer verstehen es nicht.

öha... stimmt, gibt ja auch us und uk cards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Saturn definitiv. Es war mit einer Freigabe von 18 Jahren gekennzeichnet und um die Hülle war eine rote Sicherung, wie es bei 18er Spielen beim Saturn der Fall ist ;)

Die sind auch bei Saturn definitiv nicht ab 18. Saturn macht das vielleicht so aber sie machen es falsch.

Mir ist das PillePalle ich zahle meine Sachen mit der Kreditkarte aber Saturn macht hier definitiv einen Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auch bei Saturn definitiv nicht ab 18. Saturn macht das vielleicht so aber sie machen es falsch.

Mir ist das PillePalle ich zahle meine Sachen mit der Kreditkarte aber Saturn macht hier definitiv einen Fehler.

Du kannst sie aber erst ab 18 erwerben ;)

Ist auch eher als Vorwarnung für diejenigen gemeint, die nicht volljährig sind und zum Saturn rennen um sich ne Card zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auch bei Saturn definitiv nicht ab 18. Saturn macht das vielleicht so aber sie machen es falsch.

Mir ist das PillePalle ich zahle meine Sachen mit der Kreditkarte aber Saturn macht hier definitiv einen Fehler.

Mag sein das die einen Fehler machen, aber auf den packungen ist ein fettes ab 18 zeichen drauf, hab hier ein paar rum liegen:emot-raise: wenn es nur ne emphelung ist hätten die das klein hinten drauf schreiben sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es eine empfehlung ist, ist dadurch gekenntzeichnet, dass das ab 18 Logo 8eckig statt normal 4eckig ist. Das wissen aber die meisten Verkäufer nicht, aber wenn man freundlich bleibt und denen das in Ruhe erklärt sollt es da keine Probleme geben

Hab miene 1. Karte auch mit 15 gekauft und die wollte sie mir erst nicht geben, habs ihr dann erklärt mit dem 4 und 8eckigen zeichen und so und dann hab ich sie bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber kein USK 18 Zeichen drauf... ;)

Das ist lediglich ein Empfehlungszeichen und ist somit nicht Aussagekräftig. Fakt ist, jeder muss die Karten kaufen können, auch bei Saturn. Und wenn Saturn die Karten wegsperrt dann machen sie was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lol

ein kollege von mir hat es bei saturn gekriegt

psn card nehmen... zur kasse gehen ... bezahlen... ware nehmen

hab auch eine geholt,aber war net bei saturn sondern bei bachler

hab erst gesagt brauch ne psn card

er hat mir die sofort gegeben

also nix mit usk18

sondern

empfehlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letzter Versuch, die USK hat mit diesen Karten nichts, aber wirklich gar nichts zu tun. Alle blöken immer wie groß und hässlich das USK-Logo ist, aber kaum einer hat einen Plan wie es aussieht. Wer euch eine Karte nicht verkaufen will, sollte mit einem kleinen Boykott von euch bestraft werden.

Hab ich gemacht, aber ich glaube das geht denen von GameStop ziemlich am A... vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich fasse mal zusammen :biggrin5: :

Ein Laden muss euch, egal wie alt ihr seid, eine Karte verkaufen, da es nur eine Empfehlung von Sony ist.

ABER

Wenn man an der Kasse von irgendeiner Müsli-Müsli-Mjam-Mjam-Mjam-Frau bedient wird, die keine Ahnung von nichts hat, dann verkauft sie euch die Karte vielleicht nicht.

So, ihr könnt euch beschweren, aber die meisten bleiben doch hartnäckig, von wegen "So etwas muss ich mir von einem Minderjährigen nicht gefallen lassen".

Also, sie müssen verkauft werden, aber manch eine/r tuts doch nicht.

Kein Grund zum Streit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donni Duck

Ja verkaufen müssen die aber es gibt wie du schon so richtig sagst, einige die es nicht machen, weil eben dieses schöne USK 18 logo auf der Verpackung prangert und da einige sachen im PSN Store erst eine freigabe ab 18 haben, da wird es schwer als Jugendlicher der das 18 Lebensjahr noch nicht vollendet hat und an so eine Kassiererin gerät die davon nichts versteht, außer das da eine freigabe ab 18 drauf ist, echt schwer diese Karte zu kaufen, selbst bei mir fragen manche immer noch nach dem Ausweis und ich bin schon ein alter Hase :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...