Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Daten speichern.


Faboulos2

Recommended Posts

Hallo@all.

Möchte euch gerne folgendes,fragen.

Und zwar wie genau kann bzw. lassen sich die Daten (Savegames) von Games von mir speichern?,da nämlich wie jeder weiß falls die Konsole einmal kaputt gehen sollte auch die ganzen Spielstände von einem futsch sind.

Also wie kann man es am besten vermeiden bzw. verhindern?

Danke.

mfG.Fabolous

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 möglichkeiten:

1. einfach so auf nen usb-datenträger: anstöpseln, speicherdaten-dienstprogramm wählen, gewünschten save wählen, dreieck, kopieren

2. backup auf nen usb-datenträger: anstöpseln, einstellungen --> systemeinstellungen --> datensicherungsprogramm --> sichern wählen

die datenträger müssen dafür FAT32-formatiert sein. bei kopiergeschützten saves funktioniert nur #2. lassen sich aber nur auf der ps3 wiederherstellen auf der sie erstellt wurden. also wenn du eine komplett neue konsole bekommst klappt es so nicht.

ansonsten könntest du noch die daten direkt auf ne neue konsole kopieren, wie hier beschrieben. kommt dann natürlich drauf an wie kaputt deine konsole ist und ob das noch klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oval3096 Ok habe mir einen USB Stick gekauft und versucht einige Savegames da drauf zu kopieren.

Nur hat es leider nicht gefunzt wahrscheinlich lag es daran,dass diese kopiergeschützt sind.

Doch was genau meinst Du jetzt mit müssen dafür in FAT32 formatiert sein?und wenn Deine alte Konsole kaputt ist kann doch nicht die Daten einfach auf ne neue kopieren?

@domi412 Ok und wie genau mache ich das?

Danke.

mfG.Fabolous2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schroeder96 Ok jetzt habe ich es verstanden habe eine externe Festplatte nur was meint jetzt oval3096 damit,dass die Festplatte auf FAT32 formatiert sein muss?,ich meine das Datensystem von meiner ist NTFS.

Und wenn ich es formatiere werden doch die Daten,welches sich darauf befinden gelöscht?

Danke.

mfG.Fabolous2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...