Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit Internet


ferrariboy007

Recommended Posts

Hey Leute!

Vor längerer Zeit hatte ich das Problem, dass, wenn ich mit meinem Ipod Touch (über Wlan mit dem Router verbunden:biggrin5:) und meiner PS3 (über Wlan mit dem Router verbunden) nicht gleichzeitig im Internet, sprich Online sein konnte. Ich musste immer den Router vom Strom nehmen und dann wieder das Stromkabel anschließen. Erst danach konnte ich wieder ins Internet, jedoch nur mit einem Gerät über Wlan. Ich konnte also nur mit einem Gerät über Wlan ins Internet.

Habe mit der Telekom telefoniert und die konnten mir nicht weiterhelfen.

Zu Weihnachten bekam ich dann einen Laptop, mit dem ich auch nicht ins Internet kam. Um ins Internet zu kommen musste ich immer das Stromkabel ein und ausstecken.

Etwas später habe ich dann die Verschlüsslungsart des Wlan-Keys von WEP auf WPA umgeändert. Auf einmal ging alles und ich konnte mit mehreren Wlangeräten online sein, sprich Ipod Touch, Laptop, PS3 und mit meinem PC (verbunden mit Lankabel) ins Internet.

Seit heute habe ich das Problem nun wieder. Ich kann entweder nur mit meiner PS3 online sein, mit meinem Laptop oder mit meinem Ipod Touch, aber nicht mit allen gleichzeitig.

Bei Google habe ich mein Glück schon versucht, aber kein gleiches Problem gefunden.

Hoffe hier sind ein paar Leute, die sich auskennen.

LG

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Du hast den Speedport von den Telekomikern ?

UPnP ist Universal Plug n Play, müßte auch bei DHCP und den ganzen Einstellungen sein.

Experteneinstellung oder wie es da heißt, weiß ich nicht mehr genau.

Zur Not nimm halt die Bedienungsanleitung oder geb dein Routertyp bei Google ein und seh dir an, wo du das aktivierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hast du den für eine Firmware drauf ? Irgendeine hat das dann mal wieder deaktiviert.

Solltest du aber Infos im netz zu finden...

Ich habe jetzt mal im Internet geguckt und da meinten welche, dass der Router kein UPnP unterstützt. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Meine aktuelle Firmwareversion ist: 1.18.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz nebenbei, UPnP hat rein garnix damit zu tun wieviele Geräte man an den Router anschließen kann ;)

Ich würde mal den Router resetten und alles neu einstellen. Sollte es dann immer noch nicht gehen würde ich mir einen neuen Router kaufen. Diese Speedport Dinger sind eh nicht gerade der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz nebenbei, UPnP hat rein garnix damit zu tun wieviele Geräte man an den Router anschließen kann ;)

Das hat schon was mit zu tun, oder nicht ?

Ich hatte da auch Probleme als es deaktiviert war und ich mit Laptop + PS3 + PC rein wollte. Seit ich UPnP aktiviert habe gibts keine Probleme mehr.

Das heißt ja einfach nur, daß den Geräten autom. Ports zugewiesen werden. Korrigiert mich falls ihr das anders seht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...