Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Freestyle Skiing --> Mission Impossible


stagatha

Recommended Posts

Hi Leute,

wie soll das mit dem Freestyle Skiing gehen? Klar, am richtigen Ort drücken... klar... aber sobald ich mit beiden Sticks arbeiten muss, geht gar nichts mehr. Die Anzeige lenkt mich nur ab und ohne Hinschauen geht auch nicht...

Zielen: immer über 90

Absprung: praktisch immer 100

Stil: nie über 60 und das auch nur, wenn ich nur einen Stick betätige und der andere per Zufall an der richtigen Stelle steht.

Landung: immer 100

PS: Den Tipp im Leitfaden kann man rauchen, da beide Sprünge nicht wie beschrieben beginnen und auch nicht wie beschrieben durchgeführt werden müssen... da gehört viel mehr dazu als ein simples "Rechter Stick nach rechts, linker Stick nach unten, dann im Uhrzeigersinn..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

wie soll das mit dem Freestyle Skiing gehen? Klar, am richtigen Ort drücken... klar... aber sobald ich mit beiden Sticks arbeiten muss, geht gar nichts mehr. Die Anzeige lenkt mich nur ab und ohne Hinschauen geht auch nicht...

Zielen: immer über 90

Absprung: praktisch immer 100

Stil: nie über 60 und das auch nur, wenn ich nur einen Stick betätige und der andere per Zufall an der richtigen Stelle steht.

Landung: immer 100

PS: Den Tipp im Leitfaden kann man rauchen, da beide Sprünge nicht wie beschrieben beginnen und auch nicht wie beschrieben durchgeführt werden müssen... da gehört viel mehr dazu als ein simples "Rechter Stick nach rechts, linker Stick nach unten, dann im Uhrzeigersinn..."

Üben, mach einige Testsprünge und schau nach wie die Sticks laufen, ich hatte es so beim 7. mal herausen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach erstmal einfach wie das Oberste dann findest du dich schnell rein.

Wenn du gleich loslegen willst wo du L3 und R3 brauchst wird es schwer, also mach erst eines wo du nur L3 brauchst und es einfach geht.

Hab es irgendwann auch hinbekommen eine Stile-Bewertung von 98 zubekommen bei den schweren, also langsam ranarbeiten dann hast du den Dreh raus. (Die anderen Bewertungspunkte hoch zukommen, kannst du ja bei den leichten auch üben, wenn es bei dir da noch etwas nicht hinhaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden schwersten sprünge nehmen. als erstes in der mitte (bei 100) x drücken. dann auf der schanze x gedrückt halten, das du bei 100 los lassen kannst. du musst anfangen zu drücken, wenn du grade die schanze hoch fährst. musst du etwas testen. gleich danach drückst du den linken stick nach unten und drehst ihn gegen den uhrzeigersinn nach links (dabei musst du im blauen bleiben). den rechten stick drückst du gleich nach rechts und drehst ihn auch gegen den uhrzeigersinn nach links (hier musst du im grünen bleiben). danach kommt die landung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also:

Du scheinst das gleiche Problem zu haben wie ich! Ich habe auch die Anleitung im Leitfaden gelesen und versucht umzusetzen, negativ...

Dann hab ich es so probiert und geschafft:

es geht ja nur um den Sprung sprich den Stil an sich, daher habe mich erst nur auf den blauen kreisausschnitt konzentriert und dann immer versucht beim 2. so ein bißchen zu machen!

beimir hat das so nach dem 10. Versuch gefunzt, versuchs mal!

bin totaler Bewegungslegastheniker und hat doch funktioniert... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fands mit der zeit nicht so schwer, auch wenns mit 2 sticks nicht ganz einfach ist, wichtig!!:

1. am anfang möglichst nah bei der 100 sein, das gibt viele punkte am ende

2. natürlich auf möglichst gut (nähe 100) abspringen

3. den Joystick rythmisch bewegen(?!)

ad 3: wenn ihr in der luft seit, sucht mit den beiden sticks direkt quasi euren L bzw. R-Punkt, also den stick in die richtung reißen.

dann müsst ihr nur noch in einem ausgeglichenem tempo (bekommt ihr mit der zeit raus) gegen den uhrzeigersinn drehen.

4. ordentlich landen, das is das einfachste (ich mach zu 99% ne 100er landung)

dann habt ihr normalerweise mit beiden sprüngen rund 120-130p, sodass man mit 250 meistens schon gewinner ist, man braucht zwischen 245 und 260, je nach gegner.

hoffentlich kommt ihr platin en stück jetzt näher ;)

lg caipo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich find das eig schon ganz OK so

war meine erste Goldmedaille die ich gewonnen hatte und hat auf Anhieb gut geklappt

lag aber wohl auch daran dass mir schon das Turmspringen bei Beijing gut lag und das hier ja ziemlich ähnlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...