Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Risse in Disc


VfB-xandi

Recommended Posts

Moin ich hab ein Problem und hab ich bei meinem Bayoneta Japan Import auch so Risse sehen in etwa wie bei dir aus http://de.tinypic.com/view.php?pic=24m8cg5&s=6

bloß das es nicht auf der Silberfläche sondern nur im Plastik Ring. bis jetzt funktioniert auch das Spiel noch. Kann es passieren das die Disc vollends reißt? Kann ich auch mein JP an SEGA Germany schicken um ein Austausch zu bekommen? Oder muss ich dann damit Leben wenn se kaputt ist das se dann kaputt is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir ist das echt schon krass also ich behandle meine spiele auch sehr gut die leute die ich meine spiele immer gebraucht verkaufen will fragen ist das neu oder warum ist da kein kratzer oder ähnliches. Aber eines Meiner Spiele ist jetzt betroffen und zwar Avatar. Kaum gespielt (3H Vllt) selten in die Hülle getan da einmal ps3 und wieder rein. Und dacht mir bei 10% kann ich das nicht bleiben lassen die trophys sind ja eig. leicht leg sie ein liest die nicht, dacht ich mir hm wasn los hol die raus seh ich n riss sag ma was für mangel qualität ist das den??? die spiele haben bei mir n guten platz (nicht auf der Heitzung, oder Fensterbank) kann ja gerne ma foto schicken. wenn ihr wollt aber das ist echt nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also liebe leute ich wünsche euch NIE einen Riss in einem Ubisoft game warum? wem es interresiert soll den Spoiler lesen wer selber überrascht werden will darf es selber erleben.

ICH:Die BLU-RAY hat einen riss in der Mitte und wird von meiner PS3 nicht mehr gelesen dabei hab ich das spiel nur einmal aus der hülle raus geholt und wieder rein gespielt wurde es vielleicht grad mal 5 Stunden. Das spiel ist bei mir das einzige das diese Risse aufweist. Deswegen bitte ich um einen Austausch.

Ubisoft:vielen Dank für Ihre Anfrage zu Avatar.

Probieren Sie bitte aus, ob das Spiel auf einer anderen PS3 funktioniert.

Überprüfen Sie bitte, ob der Datenträger in Ordnung ist. Liegen eventuell physikalische Fehler vor? Ist der Datenträger sauber und frei von Gebrauchsspuren?

Sollte der Datenträger beschmutzt sein, reinigen Sie ihn vorsichtig.

Manchmal sind Fehler am Datenträger aber auch mit bloßem Auge gar nicht erkennbar. Probieren Sie das Spiel deshalb bitte auf einer anderen PS3 im Bekannten-/Freundeskreis und testen Sie, ob das Problem dort ebenfalls auftritt.

Beantworten Sie uns bitte folgende Frage: Tritt derselbe Fehler auch auf einer anderen PS3 auf?

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Ubisoft Support

ich hab geschrieben das es bei anderen konsolen auch so ist danach aber hey das ist ja echt mal frech lesen die nachricht nicht mal richtig. Ubisoft macht sich iwan selber ma kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha echt geil ... bekommst ne neue?

ka die haben mir nix geschrieben bis jetzt das is ja lustig thema am 5.10 um 12 uhr etwa gegen 16 Uhr hab ich die aw bekommen und 15 schreib ich back hab bis heute nix bekommen. Ich glaub da hilft nur eines.

RAN AN DIE PRESSE xD ich schreib meine Sorgen in einem CBS oder Play 3 leserbrief xD wenn ich da ma so sehe das die nie ne antwort bekommen und sobald cbs oder play3 ne nachricht bekommt von dennen das die ma gucken sollen heißt es das sofort der publischer alles macht damit der kunde zufrieden ist.

Ja also weiß ich welches mag ich mir demnächst kauf und dort n tollen brief schreib xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so liebe leute ACHTUNG Bei Ubisoft zahlt man 10 Euro (wenn man den Kaufbeleg hat) ansonsten 15€ Ich hab für das Game neu 20€ gezahlt also ich muss sagen die sind ja ma SOWAS von übertrieben Teuer beim Umtausch. Ich werd es mir jetzt vllt demnächst in der Videothek ausleihen und dann zocken bis ich durch bin. Aber kaufen tu ich das wahrscheinlich nicht mehr. Dann garantieren die nicht mal ne Einwandfreie Handlung. D.H. Kaputtes game nochmal 15 Euro. Ja iwie müssen die ihr DRM Finazieren ne xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zu diesem Riss-Mysterium kann ich auch noch eine Geschichte beisteuern. Seit gestern ist nämlich meine Space Marines Disc (THQ) hin und hat genau solche Risse, wie sie andere Leute hier schon als Foto gepostet haben. Auch ich behandle meine Spiele, sehr sehr sorgfältig. Da sieht man keinerlei Fingerabdrücke drauf. Auch beim Zurücklegen in die Hüllen, achte ich penibel drauf, dass die erst korrekt zentriert ist, bevor ich sie runterdrücke.

Neue Erkenntnis (vielleicht): Bei mir sind die Risse definitiv während des Spielens entstanden. Ich habe das Spiel nämlich gespielt (wurde einwandfrei erkannt). Dann gab es nach einer Multiplayer-Runde einen Freeze. Konsole aus, Konsole wieder an, Disc wird nicht mehr erkannt. Disc rausgeholt und sofort gesehen, dass von der Mitte der Disc aus zwei Risse bis in den beschriebenen Teil der Disc reichen.

Bei mir ist das bereits der zweite Fall einer gerissenen Disc. Meine erste war Resistance 2, die mir aber anstandslos und kostenlos bei TSV (diesem Sony-Dienstleister) ausgetauscht worden ist.

Werde es jetzt erstmal beim Händler (Gamestop) probieren, anschließend beim Publisher (THQ), und wenn die das nur gegen Geld tauschen, werde ich bei Sony nochmal nachfragen. Ist ja wohl definitiv nicht mein Verschulden, wenn die Disc WÄHREND DES SPIELENS einen Riss bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Neue Erkenntnis (vielleicht): Bei mir sind die Risse definitiv während des Spielens entstanden. Ich habe das Spiel nämlich gespielt (wurde einwandfrei erkannt). Dann gab es nach einer Multiplayer-Runde einen Freeze. Konsole aus, Konsole wieder an, Disc wird nicht mehr erkannt. Disc rausgeholt und sofort gesehen, dass von der Mitte der Disc aus zwei Risse bis in den beschriebenen Teil der Disc reichen.

Bei mir ist das bereits der zweite Fall einer gerissenen Disc. Meine erste war Resistance 2, die mir aber anstandslos und kostenlos bei TSV (diesem Sony-Dienstleister) ausgetauscht worden ist.

Werde es jetzt erstmal beim Händler (Gamestop) probieren, anschließend beim Publisher (THQ), und wenn die das nur gegen Geld tauschen, werde ich bei Sony nochmal nachfragen. Ist ja wohl definitiv nicht mein Verschulden, wenn die Disc WÄHREND DES SPIELENS einen Riss bekommt.

Jo ich hatte das gleiche Problem auch schon zweimal mit einem Riss in der Disc.

Erst bei Bad Company 2 ungefähr nach 40-50 Stunden.:frown:

Das Game habe ich dann nach EA Deutschland gesendet und es wurde mir kostenlos ausgetauscht.:biggrin5:

Und mein zweites Game Red Faction Armageddon, ungefähr nach 20-30Min. def.:mad1:

Habe dann mal eine email an THQ Entertainment GmbH gesendet.

Als Antwort bekam ich,

Wir können Ihnen leider nicht helfen, bitte wenden Sie sich

an den Händler wo ich das Game erworben haben.

MFG

Naja gesagt getan ich also nach Saturn Braunschweig und siehe da, mir wurde das Game kostenlos ausgetauscht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht wie schnell sich ein Blue Ray im Laufwerk dreht. Bei einem schnellen CD / DVD Laufwerk kommen da ca. 10.000 Umdrehungen zustande.

In der Schule ist einem Lehrer eine CD um die Ohren geflogen, und Teile dieser CD haben von innen das Stahlgehäuse durchschlagen.

Seit bitte vorsichtig damit!

Der Lehrer hatte sich zum Glück gebüggt, denn die Plastikblende hatte dem nichts entgegenzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise halten die PS 3 CD´s mehr aus als andere auch der Freund meiner Schwester hatte sowas das waren aber riesige Kratzer

Die geschichte ist so er hat sich bei Gamestop das Spiel Vanquish gekauft.

und am selben abend war ich noch bei ihm und hab es angespielt nach ca 1 Stunde spielen Hat sich das Spiel einfach aufgehangen und nix ging mehr dann haben wir die CD rausgeholt und wollten sie Reinigen und dabei ist aufgefallen das mehere Tiefe Kratzer auf der CD waren. Das spiel war Neu und eingeschweißt gewesen. wie kommen dann solche Kratzer auf eine CD.

Naja ich hatte bisher noch nie so ein Problem und ich hoffe es bleibt auch weiterhin so ich Behandel meine Games mit absoluter sorgfalt Rein in die Ps3 und nach den Spielen wieder Raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe dann mal eine email an THQ Entertainment GmbH gesendet.

Als Antwort bekam ich,

Wir können Ihnen leider nicht helfen, bitte wenden Sie sich

an den Händler wo ich das Game erworben haben.

MFG

Naja gesagt getan ich also nach Saturn Braunschweig und siehe da, mir wurde das Game kostenlos ausgetauscht. :biggrin5:

Na da werde ich ja noch Spaß kriegen. Ich habe es wie angekündigt zuerst bei meinem Händler versucht. Die Antwort von Gamestop: Wir tauschen keine Discs aus. Nur, wenn eine Game-Protect Blablaba Zusatzversicherung für das Spiel abgeschlossen worden ist. Eine was?!? Zusatzversicherung für ein neues, originalverpacktes Spiel? Klaro! :facepalm:

Super, habe ich mir gedacht, wozu soll ich dann noch in den Laden kommen und rund 10 EUR mehr für ein Spiel zahlen, wenn ich im Service-Fall einfach im Regen stehen gelassen werde?!?

Nun warte ich auf eine Antwort von THQ. Da kann ich mir nach Deinem Posting ja schon denken, wie die Antwort aussehen wird...

Edith ergänzt: Antwort von THQ ist gekommen. Sehr freundlich und vor allem persönlich (keine Standard-Email). Den Austausch der defekten Disc nimmt ein Service-Dienstleister vor. Dort muss ich die Disc nun samt Kaufbeleg hinschicken und bekomme eine neue. Werde berichten, ob das geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es nun auch zum 2. mal passiert obwohl ich extrem sorgfältig mit PS3-Bluerays umgehe. Ein Riss in der Mitte der Blueray. Es handelt sich scheinbar um ein allgemeines Qualitätsproblem! Ich kann nur vermuten das es mit bestimmten Wärmeausdehnungen und gleichzeitigen Spannungen des Materials im Zusammenhang mit dem Etikett dieses eine andere Wärmeausdehnung besitzt. Zumindest müsste ich damit ganz nah dran sein. Jedes mal waren die CDs defekt als ich sie aus der Hülle holte, oder ist eventuell direkt danach in der PS3 eingerissen.

Ich empfehle eine große Festplatte einzubauen und die Spiele im Store zu kaufen/herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...