Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Risse in Disc


VfB-xandi

Recommended Posts

zu 2)Was soll Sony da machen?Sie sind nicht das Entwicklerstudio.Da kann Sony nur was machen ,wenn die Playstation 3 defekt ist,selbst da muss man sich beim jeweiligen Publisher das Spiel über die Garantie mit Kassenbon austauschen lassen.

Das wären wie du gesagt hast EA und Noughty Dog

Das ist falsch! Naughty Dog ist das Entwicklerstudio und Sony der Publisher, demnach musst du dich an Sony wenden und nicht an Naughty Dog.

Sony ist nicht nur Platform-Holder für Third Parties wie EA, Activision, Ubisoft oder andere Publisher, Sony ist auch selber produzent mit eigenen Titeln und Entwicklungsstudios.

Für Uncharted Probleme musst du dich an den Sony Customer Support wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist falsch! Naughty Dog ist das Entwicklerstudio und Sony der Publisher, demnach musst du dich an Sony wenden und nicht an Naughty Dog.

Sony ist nicht nur Platform-Holder für Third Parties wie EA, Activision, Ubisoft oder andere Publisher, Sony ist auch selber produzent mit eigenen Titeln und Entwicklungsstudios.

Für Uncharted Probleme musst du dich an den Sony Customer Support wenden.

Ja ,aber Naughtydog hat einen eigenen Service,der nicht unbedingt über Sony laufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, wenn ND das anbietet, was es aber nicht tut, da der Publisher in der Regel den Kundensupport übernimmt! Das ist ganz normal in der Spiele-Branche.

Schaut man auf die ND Webseite, sieht man das auch gleich (gut, wer kein English kann, hat dann Schwierigkeiten)

Support

If you have a support question or issue that isn’t about the website itself, please visit http://www.us.playstation.com/Support in the USA or visit PlayStation.com to find the support page for your region.

Der Publisher ist immer 1 Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,aber Naughtydog hat einen eigenen Service,der nicht unbedingt über Sony laufen muss.

Kannst du auch kein Englisch?

Auf der HP von Naughty Dog steht doch eindeutig geschrieben man solle sich an Sony wenden. Wo ist denn jetzt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben mit einem freundlichen Mitarbeiter von EA gesprochen, der meinte dass ich das Spiel dort hinschicken sollte und es ersetzt bekomme :)

Das mit Uncharted regelt sich die nächsten Tage, der Kundenservice ist hier in der Nähe und da gehe ich persönlich vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du auch kein Englisch?

Auf der HP von Naughty Dog steht doch eindeutig geschrieben man solle sich an Sony wenden. Wo ist denn jetzt das Problem?

Naja, SONY hat mich auf den Shop in der Nähe verwiesen, und da habe ich ohne den Kassenzettel wohl 0 Chance.

Aber EA braucht den auch ned, wofür brauchen die den dann :(

Wenn die da nichts tun muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, SONY hat mich auf den Shop in der Nähe verwiesen, und da habe ich ohne den Kassenzettel wohl 0 Chance.

Aber EA braucht den auch ned, wofür brauchen die den dann :(

Wenn die da nichts tun muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben

Ob dich Sony an einen weiteren Shop verweist oder nicht ist deren Sache. Aber man muss sich eben an die wenden und nicht an Naughty Dog... :dozey:

Und wenn du keinen Kassenzettel / keine Rechnung mehr hast ist das leider dein Problem. Manche Läden/Firmen/Betriebe bestehen nunmal auf diese/n und das ist auch ihr gutes Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dich Sony an einen weiteren Shop verweist oder nicht ist deren Sache. Aber man muss sich eben an die wenden und nicht an Naughty Dog... :dozey:

Und wenn du keinen Kassenzettel / keine Rechnung mehr hast ist das leider dein Problem. Manche Läden/Firmen/Betriebe bestehen nunmal auf diese/n und das ist auch ihr gutes Recht.

Hab das Spiel übers Forum gekauft ^^ Naja werde es ja dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist das Verlangen das Kassenbons nicht unbedingt das Recht des Händlers. Kann man mit Zeugenaussagen belegen, dass man das Spiel rechtens erworben hat, müsste das auch ausreichen. Allerdings ist dass beim Kauf von gebrauchten Waren nicht so einfach denke ich, da die Beweislast bei dir liegt.

Ich würde es probieren. Habe auch schon defekte Ware ohne Kassenbons umgetauscht. Verlieren kannst du nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Red Dead Redemption jetzt seit 1 Wochen. vor 4 Tagen bemerke ich plötzlich einen kleinen Riss in der Blu-Ray der vom Blu-Ray inneren nach aussen geht. Immer wenn ich ein bisschen spiele wandert der Riss immer ein bisschen weiter. Erst hab ich gedacht der Riss würde nich so viel ausmachen, da das Spiel einwandfrei funktioniert hat, aber vorher hat sich dann plötzlich das spiel aufgehängt und hat nichtmehr funktioniert. Bei meiner Blu-Ray kann es eigentlich nur ein Produktionsfehler sein, da ich das spiel ja erst seit einer Woche habe, und es immer anständig behandelt habe, d.h. nach dem spielen immer wieder sauber in die Hülle usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei meinem Resident Evil 5 auch. Plötzlich wurde das Spiel von der PS3 nicht mehr erkannt. Beim Rausnehmen hab ich dann auch einen kleinen Riss von der Mitte ausgehend entdeckt. Hab mir jetzt die Gold Edi zugelegt, aber ich versuche totzdem noch das alte ersetzt zu kriegen...

Edit: und ich behandle meine Games auch immer mega sorgfältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Red Dead Redemption jetzt seit 1 Wochen. vor 4 Tagen bemerke ich plötzlich einen kleinen Riss in der Blu-Ray der vom Blu-Ray inneren nach aussen geht. Immer wenn ich ein bisschen spiele wandert der Riss immer ein bisschen weiter. Erst hab ich gedacht der Riss würde nich so viel ausmachen, da das Spiel einwandfrei funktioniert hat, aber vorher hat sich dann plötzlich das spiel aufgehängt und hat nichtmehr funktioniert. Bei meiner Blu-Ray kann es eigentlich nur ein Produktionsfehler sein, da ich das spiel ja erst seit einer Woche habe, und es immer anständig behandelt habe, d.h. nach dem spielen immer wieder sauber in die Hülle usw..

Geh mit dem Kassenzettel dahin wo du es gekauft hast, du solltest es ersetzt bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal die Bilder:

Bild 1: Genauerer Blick darauf, wo die Spiele stehen

http://de.tinypic.com/r/vpj4lv/6

Bild 2: Blick darauf, wo die Spiele stehen von weiter weg

http://de.tinypic.com/r/9hqira/6

Bild 3: Uncharted 2: Risse in der Disc

http://de.tinypic.com/r/52jf55/6

Bild 4: Fifa 10: Risse in der Disc

http://de.tinypic.com/r/24m8cg5/6

So, ich hoffe, die Bilder bringen euch was...

Ich erkundige mich jetzt mal nach der Adresse von EA und der von NaughtyDog.

Hat da mal jemand einen Link parat?

Muss ich NaughtyDog auch auf Englisch schreiben?

Hm, ich glaube ich habe nichts ausversehen eingebaut :skep::D

Und das sind keine normalen Kratzer, das sind Risse!

Gruß, Alex :)

Wow ach was ich habe auch ein Spiel das plötzlich nicht mehr erkannt wurde aber dachte es hätte nicht an der PS3 gelegen, weil ich es halt aus der Packung geholt habe und danacht einglegt, ging nicht ich mich halt gewundert und raus geholt. Dann war ich total sauer, weil das Spiel grademal 2 Wochen alt war. Bei mir ist es aber nur 1 Riss und auch sehr klein aber genau wie bei dir.

Meno das ist echt gemein, bei mir war es Brutal Legend.

Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal, hab schon so eine Große Sammlung.

Meint ihr das mit dem einschicken geht bei jemden Hersteller?

Bei mir ist das mit Brutal Legend passiert aber wusste nicht das es die PS3 war. Es sieht genau so aus wie auf den Bildern hier im Thread.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch genau das selbe Problem.

Mein geliebtes Red Dead Redemption hat einen winzig kleinen Riss von innen nach aussen. Kann mir aber beim besten Willen nicht Vorstellen wie der da hin gekommen ist. Habe das Spiel NEU Geschenkt bekommen, habe es dann direkt in die PS3 reingeschoben. Da lag sie dann ca. 3 Tage drin. Eines schönen Morgens lief das Spiel noch einwandfrei. Am Abend schaltete ich die PS3 an und wollte Spielen. Mit erschrecken stellte ich fest das die PS3 die Blue-Ray nicht liest. Ich nahm die Blue-Ray raus und stellte fest das sie einen Riss hatte.

Da ich das Spiel geschenkt bekommen habe ist auch keine Quittung vorhanden.

Hoffe auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch genau das selbe Problem.

Mein geliebtes Red Dead Redemption hat einen winzig kleinen Riss von innen nach aussen. Kann mir aber beim besten Willen nicht Vorstellen wie der da hin gekommen ist. Habe das Spiel NEU Geschenkt bekommen, habe es dann direkt in die PS3 reingeschoben. Da lag sie dann ca. 3 Tage drin. Eines schönen Morgens lief das Spiel noch einwandfrei. Am Abend schaltete ich die PS3 an und wollte Spielen. Mit erschrecken stellte ich fest das die PS3 die Blue-Ray nicht liest. Ich nahm die Blue-Ray raus und stellte fest das sie einen Riss hatte.

Da ich das Spiel geschenkt bekommen habe ist auch keine Quittung vorhanden.

Hoffe auf eure Antworten.

Ist bei mir nun der 3 Fall mit Skate 3. Hatte das 1,5 Monate nur im Schrank rumliegen und auf einmal geht es nicht mehr.

Ich gehe jetzt nochmal in diesen PS3 "All Around" Shop, dort habe ich mein Uncharted 2 damals erstattet bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...