Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Risse in Disc


VfB-xandi

Recommended Posts

Es ist schon komisch das so etwas passieren kann, wenn es wie er selbst schreibt nicht durch seine Handhabung geschehen ist.

Das traurige daran ist leider nunmal das die netten Silberlinge mit den Spielen leider nicht immer ganz so günstig sind.

Ich würde am Rad drehen wenn mir das so mir nichts dir nichts passieren würde. Ist schliesslich nicht gerade wenig Geld was die Spiele teilweise kosten.

PS3 & Zubehör sind ein Heiligtum, da sollte jeder schon ordentlich mit umgehen der sich so ein Wundeding der Technik zulegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

deine Theorie ,hab ich doch vor dir geschrieben;)

Es liegt aber daran,weil sonst könnte höchstens eine Schwingung in der PS 3 passiert sein,was aber sehr unwahrscheinlich ist,außer du spielst mit sehr hohem Bass,und sehr lauter Lautstärke.Aber man sieht ja in der nähe der PS 3 ja nichts...

Ich denke auch dass das Laufwerk unwucht erzeugt und daher die BDs regelrecht zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn dein Laufwerk sowas mit deinen Disc´s macht, weiss ich nicht ob es was bringt wenn man die Games einschickt. Ich mein was können die Hersteller denn dafür das deine Hardware sich aufführt wie ein Fleischwolf?

Hast es denn mal wieder probiert ein Game einzulegen ? Ist diese BR auch beschädigt worden ? Falls dir BRs zu schade zum probieren sind, kannst es ja mal mit Audio Cd´s oder so versuchen.

Auf jeden Fall würde ich das Dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja sein, ds das Laufwerk nicht mehr richtig läuft und dadurch diese CD´s verschandet werden. Das Laufwerk kann man neu ausrichten, ob er das alleine hinbekommt will ich doch stark bezweifeln. Ich denke hier hilft nur die Konsole einzuschicken oder in einen Knsolenshop zu geben.

Wenn er selbst sagt, das er seine Sachen gut behandelt, wollen wir das mal glauben. Ich glaube auch nicht das man solche Risse zum Spass an der Freund in 60,00 € teuere CD´s reinkloppt.

Desweiteren würd ich dann auch mal ne andere Konsole testen, falls ich vom Hersteller Ersatz geliefert bekomme oder es sich wieder kauft =)

PS:

Jungs, das heißt BD (Blu-Ray Disc) und nicht BR (Blu-Ray Disc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab ma mit google gesucht und in mehreren Foren das das gleiche Problem gelesen.

Ne Antwort hatte keiner gefunden aber immer wurden die Discs erstattet.

Daher denke ich, dass es bei den Entwicklern bekannt sein könnte, dass so

etwas passiert.

Oft wirds aufs Laufwerk geschoben aber kein Beweis dabei.

EIner schrieb, dasss er seine PS eingeschickt hat und die, die es repariert haben meinten, das es nicht am Laufwerk ect. liegen kann (kam aber keine ANtwort, was der Grund ist)

Sieht echt deftig aus als würde ne verhältnismäßig große Kraft auf die Discs einwirken.

Viel Glück mit der Erstattung deiner Games:smile:

@€dit: in den anderen Foren gings auch um Uncharted2 und verschiedene Fifa Teile

GTA 4 is auch einmal betroffen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar nich so dolle, aber wie läuftn dass mit den spielen "umtauschen"?

muss ich da mein game hinschicken und die schicken mirn neues?

oder muss ich anrufen und mir des schickem lassen? weil bis ich meins dahin geschickt habe und nen neues da is kann doch locker 2 wochen später sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar nich so dolle, aber wie läuftn dass mit den spielen "umtauschen"?

muss ich da mein game hinschicken und die schicken mirn neues?

oder muss ich anrufen und mir des schickem lassen? weil bis ich meins dahin geschickt habe und nen neues da is kann doch locker 2 wochen später sein^^

Dito...

Soll ich Fifa 10 nur an EA Sports schicken, oder gibt's da ne extra Abteilung für Fifa oder kaputte Games etc...!?

Und wohin mit Uncharted, direkt zu NaughtyDog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dito...

Soll ich Fifa 10 nur an EA Sports schicken, oder gibt's da ne extra Abteilung für Fifa oder kaputte Games etc...!?

Und wohin mit Uncharted, direkt zu NaughtyDog?

Du musst Fifa10 zu EA schicken.

Uncharted 2 nach Naughtydog.

Am besten ne Email hinschreiben oder kurz da anrufen,die sagen dir schon bescheid.

Ganz wichtig!!!Leg Kassenbon+deine Anschrift und Telefonnummer in die Spiele rein,sonst kann es sein ,dass sie weg sind und dann hast du pech gehabt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Fifa10 zu EA schicken.

Uncharted 2 nach Naughtydog.

Am besten ne Email hinschreiben oder kurz da anrufen,die sagen dir schon bescheid.

Ganz wichtig!!!Leg Kassenbon+deine Anschrift und Telefonnummer in die Spiele rein,sonst kann es sein ,dass sie weg sind und dann hast du pech gehabt;)

Den Kassenbon habe ich nur von Fifa 10,..

Uncharted 2 habe ich über's Forum gekauft.

Und was meinst du damit, dass es sein kann, das die dann weg sein könnten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kassenbon habe ich nur von Fifa 10,..

Uncharted 2 habe ich über's Forum gekauft.

Und was meinst du damit, dass es sein kann, das die dann weg sein könnten!?

Müsste bei Uncharted auch ohne Kassenbon klappen...

Mit dem Weg sein könnten,meine ich das wenn die keine Infos haben,kann es unter anderem sein,dass sie es dir nicht zurück schicken können.Weil die Versandtasche wird entsorgt,und wenn du keine Adresse angibts,können die ja nicht wissen wohin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste bei Uncharted auch ohne Kassenbon klappen...

Mit dem Weg sein könnten,meine ich das wenn die keine Infos haben,kann es unter anderem sein,dass sie es dir nicht zurück schicken können.Weil die Versandtasche wird entsorgt,und wenn du keine Adresse angibts,können die ja nicht wissen wohin....

Achso ja gut lege dann noch einen Brief bei, oder etwas ähnliches.

Da wird sicher alles Wichtige draufstehen :)

Aber danke für den Hinweis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Normal sind solche fehler sicherlich nicht, aber jedes Speichermedium in diskform hat solche abnutzungen... das ist zwar ägerlich aber kommt öfters mal vor. Ist ganz einfach ein verschleißvorgang der keine direkte ursache hat. Die überlegung, dass die PS3 zu heiß sein könnte halte ich eher für unwarscheinlich, das material aus denen die disks gemacht werden kann ziemlich heiß werden ohne das solche schäden entstehen. Auf solche temperaturen kommt mit sicherheit keine ps3 :D

Es ist jedoch schon etwas bedenklich, dass die blu-ray disk nach einem lesevorgang des laufwerks risse in der mitte bekommt. Habe so einen fall selber schon bei einem freund erlebt und das ist wirklich ärgerlich, er konnte es nicht umtauschen. Ein logischer und nachvollziehbarer grund wäre es wenn du das spiel häufig wechselst. Wenn du das spiel in die hülle drückst, auch wenn es nur leicht ist, können minimale risse entstehen die anfangs nicht sichtbar sind, später durch den lesevorgang im ps3-laufwerk oder teilweise auch durch die temperatureinwirkungen vergrößert werden können.

Es gibt wie schon gesagt keinen eindeutigen faktor der zu diesem schaden führt, hier kommen mehrere dinge zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, würde nun gerne später die E-Mails schreiben.

Was sollte da auf jeden Fall drinnen stehen, bzw. was sollte ich auf jeden Fall erwähnen?

Denkt ihr die Chance wäre höher, dass ich das Spiel ersetzt bekomme, wenn ich es direkt mit einem netten Brief dort hin schicke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum rufst du die denn nicht an?

Da hast du direkt einen in der Leitung und du kannst deine Fragen stellen, Briefe/E-Mails sind mehr als sinnlos.

Naja okay.

Und was soll ich da dann genau sagen, außer das die BD's kaputt sind, und das nicht normal ist?

Ich hoffe, ich kann mich auf diesen Post verlassen und die Games werden erstattet:

hab ma mit google gesucht und in mehreren Foren das das gleiche Problem gelesen.

Ne Antwort hatte keiner gefunden aber immer wurden die Discs erstattet.

Daher denke ich, dass es bei den Entwicklern bekannt sein könnte, dass so

etwas passiert.

Oft wirds aufs Laufwerk geschoben aber kein Beweis dabei.

EIner schrieb, dasss er seine PS eingeschickt hat und die, die es repariert haben meinten, das es nicht am Laufwerk ect. liegen kann (kam aber keine ANtwort, was der Grund ist)

Sieht echt deftig aus als würde ne verhältnismäßig große Kraft auf die Discs einwirken.

Viel Glück mit der Erstattung deiner Games:smile:

@€dit: in den anderen Foren gings auch um Uncharted2 und verschiedene Fifa Teile

GTA 4 is auch einmal betroffen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...