Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel CD läuft nicht richtig


Kani

Recommended Posts

Hi

Ich habe ein problem und war mein Game CD liest nicht richtig.

Ich habe alles versucht

- ich lege ganz normalen Musik CD rein und der liest und hat keine probleme.

- ich lege ganz normalen DVD Film rein und der liest und hat keine problem.

- ich lege ganz normalen Game CD rein und der liest nicht richtig

- ich sehe kein fehler meldung

- habe PS3 ganz normal aus gemacht und passiert auch nicht

Was soll ich tun? Bitte helf mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Ich habe ein problem und war mein Game CD liest nicht richtig.

Ich habe alles versucht

- ich lege ganz normalen Musik CD rein und der liest und hat keine probleme.

- ich lege ganz normalen DVD Film rein und der liest und hat keine problem.

- ich lege ganz normalen Game CD rein und der liest nicht richtig

- ich sehe kein fehler meldung

- habe PS3 ganz normal aus gemacht und passiert auch nicht

Was soll ich tun? Bitte helf mir

wahrscheinlich ist der br-laser defekt. liest er die cd garnicht oder nicht richtig?, was man vielleicht machen könnte, aber ich habe gehört, das soll man nicht zu oft machen, da sonst die linse verkratzt: eine reinigungs-blu-ray. reinigungs-cd oder -dvd drüften nicht viel da das ein anderer laser ist.

das ist meine persönliche empfehlung (damit nicht gleich auf einen eingeprügelt wird ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich glaube nicht ob Laser am arsch ist

weil normalen Musik oder DVD Film auch Blu-Ray kann abgespielt.

aber PS3-Game kann nicht abgespielt werten.

Ich frag mich warum und was soll ich tun?

@immortl Suchfunktion habe ich schon gemacht ohne erfolg und ob das Game CD oder PS3 Game (Blu Ray) ist gleich liest mal richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich glaube nicht ob Laser am arsch ist

weil normalen Musik oder DVD Film auch Blu-Ray kann abgespielt.

aber PS3-Game kann nicht abgespielt werten.

Ich frag mich warum und was soll ich tun?

ist das nur bei einem bestimmten spiel? welches? kann es sein, das die disk verkratzt ist oder nen dicken kratzer hat. laufen andere ps3-spiele?

wie gesagt, vielleicht nur der laser verschmutzt. raucherhaushalt? haustiere? könnten z.b. ursachen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist das nur bei einem bestimmten spiel? welches? kann es sein, das die disk verkratzt ist oder nen dicken kratzer hat. laufen andere ps3-spiele?

wie gesagt, vielleicht nur der laser verschmutzt. raucherhaushalt? haustiere? könnten z.b. ursachen sein.

Dragon AGE Game ist nagel neu und mein andere spiele habe ich auch versucht ohne erfolg.

Haustiere habe ich nicht aber Raucher bin ich

Wie kann ich Laser Reinigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon AGE Game ist nagel neu und mein andere spiele habe ich auch versucht ohne erfolg.

Haustiere habe ich nicht aber Raucher bin ich

Wie kann ich Laser Reinigen?

ok, ich glaube das gerade das rauchen ausschlaggebend sein könnte (nicht muss). also die einfachste variante wäre eine reinigungs-br zu kaufen. gibts im gut sortierten elektro-markt (media markt, saturn usw.)

achtung, keine reinigungs-cd und auch keine dvd, da es ein anderer laser ist!!!!

und auch nicht so oft machen, sonst verkratzt irgendwann die linse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich glaube das gerade das rauchen ausschlaggebend sein könnte (nicht muss). also die einfachste variante wäre eine reinigungs-br zu kaufen. gibts im gut sortierten elektro-markt (media markt, saturn usw.)

achtung, keine reinigungs-cd und auch keine dvd, da es ein anderer laser ist!!!!

und auch nicht so oft machen, sonst verkratzt irgendwann die linse.

ok was soll das kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, ob es wirklich daran liegt, könnte halt sein.

schau mal hier, da hast du zumindest nen anhaltspunkt.

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263980273&sr=8-1

ok gehe heute oder nächte woche Laden kaufen

trotzdem Danke für deine Hilfe tipp werte demnächst melden ob das funktioniert oder nicht.

Wenn das nicht funktioniert sollte dann werte ich Reparatur schicken das kostet aber was aber besser als neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geh mal davon aus, das dies auch stimmt. Auch wenn es komisch klingt =)

Formatiere mal die Platte und versuch es dann erneut mit den Spielen, evtl. vorher ein Backup wegen den Savegames machen.

Hu!

ich war gerade eben im Media Markt und habe nur so nachgefragt! Also eine Reinigungs BR kannte da keiner! Evtl mal wieder "NO PLAN" oder ka!

MFG

Wenn du nach einer BR gefragt hast kann die auch niemand kennen. Das heißt BD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu!

ich war gerade eben im Media Markt und habe nur so nachgefragt! Also eine Reinigungs BR kannte da keiner! Evtl mal wieder "NO PLAN" oder ka!

MFG

vielleicht bist du ja an den "richtigen" geraten. der link oben auf amazon von mir, das ist auch die marke, die saturn und auch media-markt (ist eh ein und dieselbe suppe) im programm haben. vielleicht auch nur falsche abteilung. oder keinen bock.

sonst amazon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geh mal davon aus, das dies auch stimmt. Auch wenn es komisch klingt =)

Formatiere mal die Platte und versuch es dann erneut mit den Spielen, evtl. vorher ein Backup wegen den Savegames machen.

Wenn du nach einer BR gefragt hast kann die auch niemand kennen. Das heißt BD...

ich glaube nicht ob das Lösung währe

Was ist Backup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, meinste ich benutze abkürzungen im Media Markt? Habe mich hier nur vertippt! Habe nach ner Reinigungs Blue-Ray gefragt! Also...........

Das heißt Blu-Ray :D

Jedenfalls gibts sowas und ja, es gibt Leute die benutzen Abkürzungen, warum also auch nicht du?

Aber egal, er soll mal formatieren und dann sehen wir weiter.

ich glaube nicht ob das Lösung währe

Was ist Backup?

Wenn du es nicht versuchst kannst du es nicht rausfinden ;)

Ein Backup ist wenn man seine Daten auf einem externen Datenträger speichert. Kannst deine Savegames auch auf einen Stick kopieren wegen mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...