Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Freezt immer beim gleichen Spiel.


Kratos11911

Recommended Posts

hallo,

ich habe nun seit ca 1 monat das spiel ninja gaiden sigma 2.

zu anfang lief es einwandfrei, danach sind wir in den urlaub gefahren für eine woche. als wir wieder da waren hat sich das spiel immer wieder aufgehangen...ich teilte dies amazon mit und gestern haben sie mir eine originalverschweisste ersatzversion geschickt.

heute habe ich sie eingelegt und siehe da nach 30 minuten wieder gefreezt.

neustart und 5 minuten später wieder.

jez frag ich mich also vllt liegt es ja doch an meiner ps3, aber bei allen anderen spielen freezt sie NIE !!!

ich bitte um hilfe da ich mir eig nur ungern wegen einem spiel eine neue playstation kaufen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo,

ich habe nun seit ca 1 monat das spiel ninja gaiden sigma 2.

zu anfang lief es einwandfrei, danach sind wir in den urlaub gefahren für eine woche. als wir wieder da waren hat sich das spiel immer wieder aufgehangen...ich teilte dies amazon mit und gestern haben sie mir eine originalverschweisste ersatzversion geschickt.

heute habe ich sie eingelegt und siehe da nach 30 minuten wieder gefreezt.

neustart und 5 minuten später wieder.

jez frag ich mich also vllt liegt es ja doch an meiner ps3, aber bei allen anderen spielen freezt sie NIE !!!

ich bitte um hilfe da ich mir eig nur ungern wegen einem spiel eine neue playstation kaufen würde...

Was für eine PS3 hast Du denn ?

Wenn es zb. eine 60GB ist, dann wäre es vielleicht auch finanziell interessant zuerst eine PS3slim anzuschaffen und dann die gute alte 60GB PS3 teuer auf eBay zu verscherbeln ( wegen der KOMPATIBILITÄT zu PS2 Spielen, und wegen LINUX) :drool5:

MfG, MEX

PS: Da derselbe Fehler mit einer neuen Disk wieder auftritt, würde ich auch annehmen das deine PS3 Probleme hat, eventuell könnte eine Datensicherung und anschließendes Wiedereinspielen auf eine NEUE ( und grössere ) HDD deine Probleme lösen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso ist das nur bei dem spiel so ?

und ich möchte sie echt nicht weggeben denn ich hab schon 5 loads weg und viel geladen...

Defekte Daten dieses Spiels auf deiner HDD ?

Oder ein Fehler der in diesem Spiel erst ab einem gewissen Spielfortschritt auftritt ...

Gegen beschädigte Daten solle auch ein Löschen aller Daten dieses Spiel helfen, wenn Du Pech hast inklusive deiner Spielstände für dieses Spiel ...

Aber wenn Dir 40-80 GB sowieso schon zuwenig Platz bieten, dann wäre das ein günstiger Zeitpunkt gleich eine 500GB HDD anstelle der alten internen HD einzubauen, so eine HDD kostet mittlerweile schon weniger als ein Vollpreispiel für die PS3 !

Außerdem sind HDD mit 250GB, oder mehr, SCHNELLER als die orginal in den PS3 verbauten HDD !

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

macht echt kein spaß mehr das freezt jetzt alle 10 minuten (hab auf die uh geschaut) aber nur wenn ich story spiel, keine ahnung wieso :(
Hast du schon versucht auf deiner PS3 einen neuen Account mit einer anderen Emailadresse anzulegen, und mit diesem Account dieses Spiel zu spielen ?

Wenn es mit einem anderen Account auf derselben PS3 keine Probleme gibt, dann ist mit Sicherheit dein Spielstand am orginalen Account DEFEKT !

Wenn auch mit einem anderen Account dieselben Probleme auftreten, dann solltest Du dieses Spiel auf der PS3 eines Freundes ausprobieren, wenn auch dort dieselben Probleme auftreten dann liegt es am Spiel !

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke mex und herg' ging durch spielstand löschen und neu installieren ;)
Theoretisch ist es möglich das das Spiel trotzdem einen Fehler hat, der erst ab einem gewissen Spielfortschritt auftritt, bzw. den irgendeine Handlung auslöst ... deshalb empfehle ich den Spielstand zumindest TÄGLICH auf einem externen USB-Medium zu sichern.

Und zwar nicht nur jeweils den letzten Spielstand überschreiben, sondern am besten dann am PC auf die Festplatte kopieren und dort dann in Unterverzeichnissen mit Datum der Sicherung als Namen des Unterverzeichnis archivieren ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...