Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

hallo ihr "alten" säcke:drool5:

mich würde mal interessieren wer hier so...naja...mein alter hat und daher habe ich diesen thread ins leben gerufen.

die jüngen hüpfer die hier sonst so rum schwirren wissen nicht mehr was'n sega game gear ist oder mega drive o. dreamcast.snes gehen die meisten auch nur vom hören sagen.geschweige das hier je einer mit dem nintendo game boy gespielt hat grau in grau :emot-doh:

also dann fang ich jetzt ma an:

markus (01.08.1976) <-- 33 jahre "jung"

bin mit herz und seele ein konsolenkind...

- alles fing mit einem cbs <-- an

- game boy

- spä. super nintendo

- dann ps1

- nindendo gamecube o. sega dreamcast (is schon so lange her);)

- ps2

- xbox

- nintendo wii ( nur ne kurze zeit)

- ps3

und von mir aus kann es ruhig so weiter gehen.

es ist fast nicht zu glauben was die heutige technik so möglich macht,wah.

habe nun selber 2 kinder (5 jahre u. 6 monate) und die ältere habe ich mir

zu einem zocker partner erzogen...

nintendo ds,new super mario !extrem-zocking!

auch ne runde tekken6 uff de ps3 ist da möglich...noch gewinne ich,noch.

"wir" wissen ja...den jungen gehört die zukunft:biggrin5:

dann bin ich wirklich mal gespannt wer hier meinen aufruf folgt...los stellt euch mal vor...

:emot-sissies:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, das Forum ist voll von alten saecken (ballabu :biggrin5:)

Bin zwar keine ü30 aber knapp davor. :biggrin5:

Ich kenne den alten GameBoy noch. Hab Super Mario und Tetris bis zum abwinken gespielt. Danach kam master system und snes und danach gings mit der ersten Playstation los. Dann die 2 und jetzt PS3.

Aber ich denk eine PS4 wirds fuer mich dann nicht mehr geben und auch sonst nix mehr. Denke dass man spaeter nur noch auf abo zocken koennen wird und auf laufende kosten hab ich keine lust. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D. Was issn hier los :D.

Na, wenn ich hier schon erwähnt werde, meld ich mich auch zu Wort ;).

Als erstes waren Amiga 2000 und C64 im Haus, war ganz i.O. Danach kam der S-Nes und hätte mich fast zum Nerd gemacht :D.

Irgendwann wurde der N64 auf den Markt geschmissen und ich konnt nicht mehr wiederstehen. Danach wurde es etwas ruhiger in meinem Zockeralltag, die PS1 hatte ich erst nur mit meinem Bruder zusammen.

Erst als die PS2 kam, kehrte die Leidenschaft zum Zocken allmälig zurück.

120 Spiele waren mein eigen und 300 hab ich mit Sicherheit in der Konsole gehabt. Irgendwann kamen dann Gerüchte zur PS3, die mich relativ kalt liesen. Erst als ein neues SF4 und das allmächtige GTA4 angekündigt wurden, fing ich gezielt an etwas Geld von meiner Pflegekasse abzuzwacken. Als Bundle (GTA4+PS3) hab ich mir sie dann letztes Jahr zugelegt.

Nur für Coyote:

Ich muss sagen, daß die Entwicklung der Technik nur bedingt bei älteren auf Anerkennung trifft. Denn die Grafik der Konsolen entwickelte sich proportional zur Schwere meines grauen Stars. Mein Pfleger sagt jedenfalls, es hätte sich in der ganzen Zeit so einiges getan ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

game boy?

das war doch schon hightech! ;)

bei mir fing alles mit einem nagelneuen amiga 500 an, da waren immer ganz schön viele kinder bei uns zu besuch, nur um mal zu gucken! :biggrin5:

genauso als unsere 1,2m satelitenschüssel von hirschmann montiert wurde, plötzlich alle nachbarn bei uns "zum kaffee" :drool5:

bin übrigens weit weg von 30! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab die 30 auch schon überschritten ;)

Aber Alter schützt vorm zocken nicht :biggrin5:

Bei mir fing alles mit einem Commodore 128D an, der meinem Bruder gehört hat. Ich saß fast den ganzen Tag in seinem Zimmer und hab gezockt. Da er mit der Zeit sein Zimmer wieder für sich haben wollte hat er ihn mir geschenkt :biggrin5::biggrin5:

Dann kam mein Game Boy, den ich einfach nicht aus den Fingern legen konnte und den ich heut noch hab.

Weiter gings mit einem SNES, den ich auch sehr intensiv genutzt habe.

Dann hab ich ne kleine Pause von Konsolen eingelegt und hab mir für meine Verhältnisse erst recht spät (1,5 Jahre nach Erscheinen) eine PS1 zugelegt und die alte Zockersucht brach wieder durch.

Weiter gings natürlich mit einer PS2. Da man auch im Urlaub seinem Hobby nachgehen möchte noch nen Game Boy Advance und dann die PS3 und eine PSP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ballabu

wenn es diese abo-scheisse nicht auf die ps4 schafft und diese konsole trotz technikweiterentwicklung nicht zu teuer wird, dann frage ich deinen Pfleger, ob er sie mir aus deiner Haushalts- und Rentenkasse bezahlt. Ich weiss er wuerde es tun, so hab ich mir die ps3 geleistet (4mal :skep:) :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Gemeinde,

vorgestellt habe ich mich schon in einem anderen Thread und die Resonanz war prächtig.

Aufgefallen ist mir das viele sich wegen des Jahrgangs angesprochen fühlten.

Wegen meines Alters hatte ich mich auch mal vor einiger Zeit in einem Forum für ältere PS3 User angemeldet. Hier gefällt es mir bedeutend besser und ich bin auch ein fauler Mensch :biggrin5:. Ist doch prima wenn man alles in einem Forum hätte.

Daher kommt nun die Idee ob sich noch weitere User in diesem Thread melden wollen die auch schon das Alter von 30 erreicht haben.

Als Angaben wäre folgendes interessant.

User:

PSN-ID:

Jahrgang:

PLZ:

Dann starte ich mal hier mit der Liste und bin natürlich für Verbesserungen offen.

User: Don_Niederrhein

PSN-ID: Don_Niederrhein

Jahrgang: 1974

PLZ: 46485

Ich freue mich auf Euch,

Don_Niederrhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da hatte ich ja die gleiche Idee, habe einen Thread eröffnet in dem man sich eintragen kann wenn man mag.

Ü30 User Thread

Bei mir fing es mit einer Atari Konsole an, dann folgten Amiga 500, PC 386DX40, weitere PC´s, PS2 und nun die PS3.

So, schnell noch einen Schluck "Doppel Herz" und dann kann es losgehen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann gesell ich mich mal dazu mit meinen 35 lenzen :smile:

bei mir hat das spielen eigentlich mit dem schönen brotkasten c64 angefangen :smile:

dann gabs ein nes und dann natürlich auch die steigerung zum s-nes :biggrin5:

game-boy war auch klar....

aber dann hat mich irgendwann das playstation-fieber überkommen.

die erste hab ich mir damals vom zeitung austragen finanziert. lustig war aber, daß ich mir die konsole damals bestellt hatte bei quelle und als das paket ankam mußte ich feststellen daß das mitbestellte spiel (crash bandicoot) nachgeliefert werden mußte....ABER : es waren 2 konsolen in dem paket :biggrin5:

ob ich die 2. jetzt wieder zurückgeschickt habe, behalte ich mal für mich;)

die ps2 habe ich dann direkt zum release gekauft, von der lohnsteuerrückvergütung.

ps3 dann auch eine woche nach release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie schon gesagt bin ich noch keine 30 aber nah dran. :biggrin5:

Und ich find die Idee zu solchen Threads richtig gut. Deshalb empfehl ich diesen Thread mal eher fuer den OFF-Topic, da hier in den Vorstellungen kaum einer reinschaut und da deutlich mehr los ist und somit die wahrscheinlichkeit groesser ist, dass er da nicht so schnell untergeht, wie es hier der fall sein wird. :smile:

Edit: schon geschehen:biggrin5:

und es sei noch gesagt, das ich

Baujahr 81 bin :smile:

und ich hoffe das ich deshalb hier nicht gleich gebannt werd :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...