Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D bei Avatar


Recommended Posts

ja hab ich.

also die demos und spiele aus dem store laufen super aber AVATAR ist woll noch für ältere technik.

PS: Bass-Sultan-Hengzt ich veröffentliche jetzt mal die PN.

Zitat:

Zitat von Bass-Sultan-Hengzt

Moinsens,

Mich würde mal interessieren wie das 3D so rüberkommt ?

wirst du dir GT5 oder NFS hot Pursuit holen ?

die beiden werden ja 3D haben..

Hey Bass...

Also ich habe bis jetzt Stardust HD und motorstorm 3d einbischen gezockt und zwa bei meinem bruder. Er hat sich schon den 46hx805 von sony geholt. Ich selber bin noch am überlegen.

Aber zurück zu sache.

Also 3D kommt schon gut. Grade bei Stardust HD ist es super, bei motorstorm ist es auch nicht schlecht.

Aber dort ist es so, es kommt einen vor als ob man einen 1x1x1 meter karton hat und dort drin ist die spielewelt dreidimensional aufgebaut.

Wir habe uns eigentlich nur für sony entschieden weil sony die besseren Brillen hat. Sehen besser aus,sind bequemer im allgemein und grade für mich als Brillenträger auch angenehmer als samsung brillen.

aber ich will hier keine Werbung machen. Jeder muss selber wiesen.

ob ich mir GT5 hole weiß noch nicht. wen es nicht so ein Dreck ist wie das letzte dann schon.

NFS denk schon.

PS: Am besten ins mediamarkt gehen und dort fragen ob die dir nicht einfach mal eine ps3 anschließen und dich probieren lasen.

wen noch fragen da sind frage einfach.

MFG ks-rus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja nochmal danke an der stelle für die auskunft...

ist wohl alles noch nicht ausgereift, ich werde mir das erstmal noch nicht holen..anfangs war ich echt scharf drauf aber ich werde mir die entwicklung erstmal beobachten...da werden wohl noch unzällige neuerungen in den nächsten geräten eintreffen...

und zu avatar ..welche ältere technik ? ich hab nen stink normal SAMSUNG (siehe sig) ohne 3D und wenn ich das einschalte bei avatar geht nichts mehr ausser eine feine ruckelparty

PS: hab ich ja schon paar beiträge zurück geschrieben^^

von daher hat sich das erstmal erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nochmal danke an der stelle für die auskunft...

ist wohl alles noch nicht ausgereift, ich werde mir das erstmal noch nicht holen..anfangs war ich echt scharf drauf aber ich werde mir die entwicklung erstmal beobachten...da werden wohl noch unzällige neuerungen in den nächsten geräten eintreffen...

und zu avatar ..welche ältere technik ? ich hab nen stink normal SAMSUNG (siehe sig) ohne 3D und wenn ich das einschalte bei avatar geht nichts mehr ausser eine feine ruckelparty

PS: hab ich ja schon paar beiträge zurück geschrieben^^

von daher hat sich das erstmal erledigt...

Also,. wenn Dein TV kein 3D hat, dann kannst Du auch kein 3D-Spiel spielen, sondern nur als 2D-Version.

Für 3D-Spiele (und Filme) braucht man zwingend einen 3D-TV und die dazugehörigen Shutter-Brillen.

Wenn man das hat, dann ist das 3D echt genial. Bei HD-TV kommt das sogar besser als im Kino.

Ich würde nicht warten. Kauf Dir einen Plasma 3D-TV, dann hast Du die bestmögliche Bioldqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Avatar jetzt geholt.

Um es gleich zu sagen - der 3D-Effekt ist genial! Das Spiel geht richtig in die Tiefe. Da es mein erster 3D-Shooter im echten 3D ist, bin ich natürlich überwältigt.

Es gibt nur ein kleines Problem - die PS3 sendet nicht automatisch ein 3D-Signal. Man muß das erst im Spiel einstellen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Schachbrett, Übereinander, Nebeneinander und Real.

Man muß dann noch die entsprechende Möglichkeit beim 3D-TV einstellen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß "Real" im Spiel beim TV als "Nebeneinander" ankommt.

Das "Schachbrett" gibt es beim Panasonic nicht.

Wozu brauchst Du einen neuen Receiver?

Ich benutze auch nur meinen alten, der nicht mal DTS erkennt.

Neuen Receiver brauchst Du doch nur, wenn Du auch die Bildsignale über den Receiver laufen lassen willst. Wenn Du aber das HDMI-Kabel direkt an den TV anschließt, reicht HDMI 1.3.

Wie gesagt - bei mir laufen alle Spiele und alle Filme perfekt.

Ich habe den TV dann einfach auf "Nebeneinander" eingestellt, und schon war das 3D-Bild da!

Bei Beenden des Spiels muß man den TV dann wiede manuell auf 2D umstellen. Wie gesagt - die PS3 sendet hier kein automatisches 3D-Signal. Bei den neuen Spielen im Online-Shop ist das schon anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment :)

Also er brauch einen neuen AVR!

Da zwingent HDMI1.4 gebraucht wird!

Die einzige ausnahme hier bietet die PS3, aber durch den alten HDMI 1.3 wird bei der PS3 der HD Ton weggenommen und nur normal DD oder DTS verwendet.

Ich habe nun aber eine andere Frage:

Ich habe mir vor paar Tagen einen 52 HX 905 von Sony gekauft, dieses ist voll 3D fähig und habe auch 2 Shutterbrillen. zB Wolkig mit aussichten auf Fleischbällchen als 3D Bluray klappt wunderbar :)

Nun war ich heute im MM und habe mir für 20€ Das Avatar spiel mitgenommen.

Aber ich bekomme es ums verrecken nicht in 3D zum laufen.

Hat evtl Jmd ne Ahnung was ich im Spiel und beim TV einstellen muss?

Das einzige was ich erreiche ist 3D Bild mit übertriebenen Doppelkonturen!

Und nein das hat jetzt nichts mit LCD oder so zu tun. Das Fanboygehate! Diese Doppelkonturen gibt es bei Plasma sowie bei LCD und ist Modell zu Modell verschieden. Und bei meiner 3D Bluray stelle ich zb keinerlei Ghosting oder Doppelkonturen fest.

Ich hoffe hier hat noch einen Rat.

Vll auch jemand der einen Sony TV hat.

Grüße NEo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also Leute mit dem AVR ist so eine Sache.

nach dem letzten update von Sony für die playsi (damit auch filme gehen)

Haben wir mit meinem Bro ausprobiert und es sieht so aus.

er hat den Sony Tv hx805. seine playsi ist über HDMI an den Yamaha AVR angeschlossen und der AVR mit dem TV über HDMI angeschlossen.

Spiele gehen zu spielen in 3d. Filme dagegen gingen nicht. (weiß nicht warum. Denke aber das für filme ein AVR mit HDMI 1.4 gebraucht wird.)

Wen man aber den AVR mit HDMI an TV anschließt und die Playsi auch direkt an den TV anschließt, dann geht beides.

ps: da seine alte playsi den geist aufgegeben hat, hat er jetzt die slim playsi. und bei der slim braucht man jetzt nicht mehr über den AVR gehen.

man kann direkt an den TV anschließen. dan die playsi sich jetzt ansprechen lässt und so kann auch der TV sie einschalten und denn AVR sagen das die playsi jetzt an ist und er soll denn Signal input umschalten auf ps3.

coole Sache TV an über den TV die playsi an und der AVR macht alles selber, alle Einstellungen und input Wechsel.

bei mir geht das nicht. Habe noch einen Röhrenverstärker. deswegen habe ich mir auch kein 3d TV gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal - einen neuen AVR benötigt man NICHT.

Auch keinen neuen HDMI 1.4.

Ich habe mittlerweile 7 echte 3D Blu Rays und alle laufen perfekt ohne HDMI 1.4. Nicht über PS3 sondern über einen 3D-fähigen Blu Ray Player von Sony.

Das geht, weil ich das Bild über HDMI an den TV anschließe und den Sound separat über einen normalen AVR. Wenn ich SOWOHl Bild ALS AUCH Ton über AVR laufen lassen will, dann brauche ich HDMI 1.4.

Zwingend notwendig ist es aber nicht, um 3D zu gucken.

Zum Spiel: habe ich vorher schon geschrieben. Avatar läuft nicht automatisch als 3D-Spiel. Man muß es in den Einstellungen erst eingeben. bei mir lief es, wenn ich "Nebeneinander" oder "Side-by-side" sowohl im Spiel als auch in den Einstellungen bei TV gemacht habe.

Bei den neueren Spielen geht das automatisch. Bei Avatar noch nicht (das Spiel ist erschienen, BEVOR es 3D-fähige TV´s gab!

Also: beide müssen manuell eingestelt werden: 3D (nebeneinander) im Spiel UND am TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal - einen neuen AVR benötigt man NICHT.

Auch keinen neuen HDMI 1.4.

Ich habe mittlerweile 7 echte 3D Blu Rays und alle laufen perfekt ohne HDMI 1.4. Nicht über PS3 sondern über einen 3D-fähigen Blu Ray Player von Sony.

Das geht, weil ich das Bild über HDMI an den TV anschließe und den Sound separat über einen normalen AVR. Wenn ich SOWOHl Bild ALS AUCH Ton über AVR laufen lassen will, dann brauche ich HDMI 1.4.

Zwingend notwendig ist es aber nicht, um 3D zu gucken.

Zum Spiel: habe ich vorher schon geschrieben. Avatar läuft nicht automatisch als 3D-Spiel. Man muß es in den Einstellungen erst eingeben. bei mir lief es, wenn ich "Nebeneinander" oder "Side-by-side" sowohl im Spiel als auch in den Einstellungen bei TV gemacht habe.

Bei den neueren Spielen geht das automatisch. Bei Avatar noch nicht (das Spiel ist erschienen, BEVOR es 3D-fähige TV´s gab!

Also: beide müssen manuell eingestelt werden: 3D (nebeneinander) im Spiel UND am TV.

das leuchtet mir auch ein ..nur wenn jemand auch nicht den HD "SOUND" (DTS-HD, Dolby True HD etc) missen will dann braucht er ja so einen HDMI 1.4 AVR. den ohne den kann man ja nur seperat über ein optisches kabel den sound über den AVR ausgeben und dann geht maximal nur DTS standard.

oder etwa nicht ? oder du legst kein wert auf den HD sound, ich z.b aber schon das heisst ich bräuchte auch so einen AVR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leuchtet mir auch ein ..nur wenn jemand auch nicht den HD "SOUND" (DTS-HD, Dolby True HD etc) missen will dann braucht er ja so einen HDMI 1.4 AVR. den ohne den kann man ja nur seperat über ein optisches kabel den sound über den AVR ausgeben und dann geht maximal nur DTS standard.

oder etwa nicht ? oder du legst kein wert auf den HD sound, ich z.b aber schon das heisst ich bräuchte auch so einen AVR

Das ist dann richtig. Wer True-HD-Sound hören möchte, muß dann alles über HDMI 1.4 über Receiver laufen lassen. Auf solchen Ton lege ich tatsächlich keinen Wert, weil es mir um eine gute Bildqualität ankommt. Und da ich eh´ nur normales Stereo habe (2 Lautsprecher), stellt sich die Frage bei mir nicht. Selbst wenn ich mich jetzt tonmäßig aufrüsten woillte, dann sollte man überlegen, ob man HDMI 1.4 verwendet. Denn echter True HD-Sound mit 7.1 ist auch heute noch relativ selten. Hinzu kommt, daß einige Probleme auftreten können bei der Synchronität. Das heißt - Bild und Ton kommen etwas zeitversetzt an. Dann spricht der Darsteller im Film schon und eine Viertelsekunde später hört man erst den Ton. Manche TV´s können da aber eine Zeitverzögerung ausgleichen im Menü. Aber eben nicht alle.

Also, für mich ist True HD nichts. Wenn mein Receiver mal seinen Geist aufgibt, werde ich vielleicht auf normales DTS 5.1 aufrüsten. Ich habe auch keinen Bock auf 8 Lautsprecher im Wohnzimmer. Da macht auch meine Regierung nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe einen nagel neuen 3d fernseher von samsung (UE46ES8090S), der läuft mit shutterbrille. ich kann bisher alle 3D games die ich besitze einwandfrei in 3D spielen (GT5, Uncharted3, crysis2 ...) aber avatar geht nicht. habe alle 3D-Formate, die man in dem spiel unter Optionen/Anzeige/ihr 3D-TV-Format einstellen kann, ausprobiert, keins der formate erscheint dann in 3d ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...