Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

Da ich doch nach einigen wirren es heut geschafft habe den Datentransfer erfolgreich über die Bühne zu bringen, möchte ich euch den werde gang etwas Ausführlicher hier niederschreiben. :smile:

Anleitung zum Datentransfer von PS3 auf die Slim

Vorteil gegenüber dem Backup ist: Das die kopiergeschützen Daten mit übernommen werden, wie z.b, die von LBP ( schon getestet )

WICHTIG : Auf der zu übertragenden PS3 alle konten erstellen die ihr von der

alten Übernehmen wollt.

Auf beiden Konsolen neuestes Software mindestens ab Versio3.15

Auf beiden automatische Anmeldung aus

Ablauf:

1. Beide PS3 unter Kontoverwaltung -->Systemaktivierung -->deaktivieren

2. Beide Geräte mit TV verbinden ( ich habe über HDMI 1+2)

3. Beide Geräte mit einem ethernetkabel direkt verbinden

4. Beide Geräte einschalten

5. Mit der zu sendenden PS3 auf Systemeinstellung --> Datentranfer u.

Dienstprogramm gehn und die Anweisung befolgen.

!!! Wenn ihr bis hier alles befolgt habt sollte der Datentransfer beginnen !!!

bei mir dauerte es 65 minuten ( abhängig von datenmänge

Bei mir gab es bei 77 % eine pausenphase von ca. 15 minuten, dachte

was nun, (solange keine Fehlermeldung, Geduld bewahren)

7. Nun kommt die Meldung Transfer abgeschlossen, mit kreistaste

bei beiden geräten auf zurück

8. Nun hab ich ethernetkabel entfernt u. die alze konsole ausgemacht, an die

neue wieder mit router verbunden.

WICHTIG!!! ZU allerst Anmelden u. Kontoverwaltung mit X --> System -

aktivierung --> wieder alle konten aktivieren.

Nun kannst Du auf alles zugreifen u. benutzen wie auf Deiner alten. Nicht

wundern, auf der alten playse sind die Daten nun weg.

So hab ich das gemacht u. es funktioniert prima :eek6::smile:

ich hoffe das hilft einigen Wünsch euch Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute habe mir heute eine neue PS3(SLIM) gekauft und wollte mit dem neuen datentransfer programm die daten von meiner alten PS3(FAT) zu meiner neuen PS3(SLIM) verschieben das klappt aber einfach nicht mache genau das was da steht beide PS3 mit einem internetkabel verbinden sender bestimmen empfanger bestimmen usw. doch dann steht da immer das kein internetkabel verbunden ist oder das andere system nicht angeschaltet ist hat jemand eine idee was ich falsch mache ??? ist es eigentlich egal ob patch oder crossoverkabel? bitte um hilfe mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal...

Die Trophäen liegen auf einem Onlineserver bei Sony, die haben null mit der jeweiligen Konsole zu tun. Egal wo du dich einloggst kannst du deine Trophäen sehen wenn du synchronisiert hast.

Ok dann ist ja gut ^^

Edit: @Devilev07

Das ist genau das was ich meine ^^ Also meine Frage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...