Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

Ich hatte auf diese Frage auch keine Antwort gefunden, hab' aber gestern den Datentransder gemacht:

Alle Daten auf der Ziel-PS3 (also der neuen) werden überschrieben, da auf dieser vor der Übertragung die Festplatte formatiert wird.

Die Anleitung im Startpost ist aber echt gut, hatte keine Probleme.

Danke an Entenben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doofe Frage, aber wird bei dem Datentransfer wirklich ALLES auf die andere Konsole übertragen?

Damit meine ich, Spielstände auf jeden Fall!

Werden aber auch Downloads aus dem PSN übertragen oder muss man das dann nochmal downloaden?

Und wie sieht's mit den Einstellungen ( Ton, Bild usw. ) aus?

:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war danach alles (soweit wie ich es auf den ersten Blick erkennen konnte) übertragen:

- Savegames

- Spieldaten

- Downloads (DLCs funktionieren auch gleich im Spiel ohne weitere Umstellungen)

- Passwörter

- Einstellungen

- verschiedene Konten

Nur mein Design-Theme (Fallout 3 - Pipboy) musste ich neu auswählen, es wurde aber mit auf die Platte übertragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war alles da aus dass cod4 Design so wie bei amazing-sniderman ich hab dass mit I-Net Kabel gemacht und war alles da auch die Bilder und die Video und so

Break_Bond_007.png

Platin Resi5 NFS Undercover Ice 3 Oben Cod5/6 Termintor Die ErlösungAC2

In Arbeit

Burnout Paradise 28 % Fifa 09 13 % Avatar 56 % Prison Break 56 %

Battelfied Bad Company 2-14 % Dragon Ball 11 % GTA IV 56 % Resistance 2-48 %

Herry Botter 78 % killerzone 2-24 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I-Net Kabel = Netzwerk-Kabel?

Habe ich auch so gemacht. Ein ganz normales vom PC...

jep ein frgae wie kan ich bilder rein machen in Benutzer bilder ??

Break_Bond_007.png

Platin Resi5 NFS Undercover Ice 3 Oben Cod5/6 Termintor Die ErlösungAC2

In Arbeit

Burnout Paradise 28 % Fifa 09 13 % Avatar 56 % Prison Break 56 %

Battelfied Bad Company 2-14 % Dragon Ball 11 % GTA IV 56 % Resistance 2-48 %

Herry Botter 78 % killerzone 2-24 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komm nochmal auf meinen Sonderfall zu sprechen:

Ich habe:

- YLOD PS3 40 GB (eingebaute 320GB Platte)

- PS3 Slim 120 GB

- 40 GB Platte (aus der YLOD PS3)

- (externe Festplatte)

Würde gerne alle Daten von der 320 GB Platte und der 120 GB Platte zusammen auf die 320 GB Platte bekommen und diese dann in meine Slim einbauen.

Problem: Komme nicht an die Daten der 320 GB, da YLOD!

Wenn ich jetzt eine Bestätigung bekommen würde, dass es irgendwie funktioniert alle Daten von der 320 GB + 120 GB auf eine Platte (320 GB) zu bekommen, dann würde ich sofort ne Reparatur in Anspruch nehmen, daher die Bitte, dass ihr mir nur 100% sichere Methoden nennt, wenn ihr welche kennt...

Hab mir das jetzt mal so gedacht:

Alle Daten von meiner 120 GB auf die (nicht genutze) 40 GB übertragen. (per Kopierfunktion)

Alle Daten von meiner 320 GB auf die (nun "leere") 120 GB übertragen.

(per Kopierfunktion)

Alle Daten von meiner 40 GB auf die (nun "leere") 320 GB übertragen.

(per Kopierfunktion)

Alle Daten von meiner 120 GB auf die 320 GB übertragen, aber wie??

Kopierfunktion geht nicht, da sonst die, bereits auf der 320GB vorhandenen, Daten überschrieben werden.

Und geht das überhaupt??

Oder wird jede Festplatte bei jedem Wechsel immer wieder formatiert?

Seht ihr da vllt. ne Lösung, wenn ich zwischdurch mal was auf der externen Festplatte zwischenlagere?

Problem ist halt, dass sich auf der 320 GB kopiergeschütze Spielstände befinden, die ich um jeden Preis behalten will, sonst kommt das Ganze für mich nämlich gar nicht mehr in Frage.

Muss halt alles von der 320er runterholen und dann die 320er in meine Slim einbauen und dann wieder (möglichst) alles auf die 320er draufspielen.

Bitte helft einem verzweifelten Zockergenossen...:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mal kurz eine Frage...

Wie ist das wenn ich mir eine PS3 Slim hole und die Daten übertrage von der 60Gb PS3 zur Slim... Ist dann alles 1:1 gleich? Ich habe nämlich mit 2-3 usern geshart und habe Somit mehrere Accounts... Sind dann alle Accounts da und die gesharten PSN Spiele? Beim HDD wechsel, war nämlich alles 1:1 da bei der selben Konsole versteht sich...

Danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird nicht klappen. Du musst dich wohl für eine der Platten entscheiden, zumindest für die kopiergeschützten Daten, die anderen kannst du ja per USB-Stick oder externe Platte sichern...

Ok, sowas in der Richtung dachte ich mir schon...wäre ja auch zu einfach gewesen...:dozey:

Welche Möglichkeit habe ich denn, wenn ich unbedingt meine 320 GB mit den kopiergeschützten Daten, die darauf gespeichert sind, in der Slim haben will?

Ich könnte ja theoretisch alle Daten von 120 GB (nicht kopiergeschützt) auf USB oder Externer Platte zwischenlagern und dann die Daten von der 320er auf die 120er kopieren. Danach die 320er in die Slim einbauen und wieder alles von der 120er auf die 320er kopieren. Anschließend dann die Daten von der Externen Platte auf die Slim ziehen.

Das dürfte eigentlich funktionieren...

Oder hab ich da wieder was übersehen??

Und es werden automatisch auch alle PSN-Spiele übertragen?? Auch die, die geshared wurden?? Das wäre ja super!

Kann man Lider für Singstar und Songs für Guitar Hero auch auf eine externe ziehen zum zwischenlagern?? Oder kann man die später wieder, genauso wie PSN-Spiele, erneut runterladen??

Werden diese Lieder eigentlich auch in Downloadliste vom PS-Store aufgeführt?? Kann die da irgendwie nit finden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach einigen schwirigkeiten hab ich es nach ca. 3 Stnden geschafft den Datentransfer durchzuführen!

Am Anfang hat es nicht geklappt, kam immer Bitte warten und dann ca. 10 min später, das Internetksbel oder die andere Konsole ist nicht angeschaltet!

Also Kabel rein raus hat nix geholfen, dann beide Konsolen aus und wieder angeschalten und dann liefs ca. 2 Stunden bis es fertig war!

Danke ohne die Anleitung hätte ich es niemals geschafft!

PS: Ich hab den Transfer von einer 60iger Fat auf eine CECH2104b Slim mit 250GB gemacht, als Kabel hab ich das verwendet das damals bei der 60iger dabei war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ALLE gesharten Sachen sind dann unbrauchbar wenn ihr mit jmanden ausm Forum geshart habt. Am besten vorher mit dem User abklären wegen Passwort und dann sein Account auf eurem alten System deaktivieren und dann auf eurem neuem System dann wieder aktivieren. Ansonsten keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Daten nur so übertragen?

Ich hab die Daten der alten PS3 auf ner externen Festplatte gesichert und wollte die nun auf die Slim übertragen. Das war ein Schuss in den Ofen.

Kann doch nicht angehen, dass ich dann beide miteinander verbinden muss. So ein scheiß. Vor allem wenn die alte schon mit dem Ylod kämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Daten nur so übertragen?

Ich hab die Daten der alten PS3 auf ner externen Festplatte gesichert und wollte die nun auf die Slim übertragen. Das war ein Schuss in den Ofen.

Kann doch nicht angehen, dass ich dann beide miteinander verbinden muss. So ein scheiß. Vor allem wenn die alte schon mit dem Ylod kämpft.

Finde ich auch nicht gut was Sony da gemacht hat aber was solls... Bei mir hat es ewig gedauert gehabt da ich keine externe HDD hatte und somit zwischen beiden PS3 Konsolen die HDD's verwendunden musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...