Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

Kurze Frage: Muss man sich eigentlich auf der PS 3, auf der die Daten drauf sollen mit den Online Accounts vorher auch wenigstens einmal eingeloggt haben oder reicht es wenn man wirklich nur auf der PS3 den gleichen Benutzer erstellt?

EDIT: hat sich erledigt. und noch ein kleiner Tipp für alle bei denen beim Datentransfer auch nach kurzer Zeit die beiden Fehler 80024601 und 8002460B auftreten. Das liegt höchstwahrscheinlich an Spiel- und Speicherständen indizierter Spiele. Bei mir z.B. lag es an Prototype. Kaum hatte ich Spiel- und Speicherstand gelöscht, lief der Datentransfer einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kam inzwischen zu der Erkenntnis, dass der Datentransfer nicht klappt wenn:

1.Man von einer 40 GB Ps3 auf eine 320 GB Ps3

oder

2.von einer 60 GB Ps3 auf ne 60 Ps3

transferieren will...

Bei Punkt 1 liegen wohl die GB größen zu weit auseinander :emot-raise:

Punkt 2 ist einfach nur skurriel..

Euere verzweifelte Jule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch mal eine frage kann man auch nur einzelne Spielstände kopieren denn ich habe bei ein freund ein paar Spielstände von mir auf seiner pesi wo ich bei ihm gespielt habe nun will ich die auf meiner übertragen da mit ich die spiele nicht noch mal von Anfang an spielen muss hab auch denn gleichen Account auf seine pesi wie auch auf meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch mal eine frage kann man auch nur einzelne Spielstände kopieren denn ich habe bei ein freund ein paar Spielstände von mir auf seiner pesi wo ich bei ihm gespielt habe nun will ich die auf meiner übertragen da mit ich die spiele nicht noch mal von Anfang an spielen muss hab auch denn gleichen Account auf seine pesi wie auch auf meiner.

Spielstände funktionieren meistens nicht auf anderen konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab da auch mal eine frage kann man auch nur einzelne Spielstände kopieren denn ich habe bei ein freund ein paar Spielstände von mir auf seiner pesi wo ich bei ihm gespielt habe nun will ich die auf meiner übertragen da mit ich die spiele nicht noch mal von Anfang an spielen muss hab auch denn gleichen Account auf seine pesi wie auch auf meiner.

Sind die Spielstände von kopiergeschützt? Wenn nicht, kannst Du Sie einfach mit einem USB-Stick kopieren.

Die funktionieren dann auch meistens mit einem anderen Account, allerdings sind die Trophies dann gesperrt! Du kannst der Spiel weitere spielen, aber halt die Trophäen nicht mehr sammeln.

Und einzelne Spielstände kannst Du mit dem Datentransfer nicht übertragen. Entweder alles, oder gar nichts!

Ich kam inzwischen zu der Erkenntnis, dass der Datentransfer nicht klappt wenn:

1.Man von einer 40 GB Ps3 auf eine 320 GB Ps3

oder

2.von einer 60 GB Ps3 auf ne 60 Ps3

transferieren will...

Bei Punkt 1 liegen wohl die GB größen zu weit auseinander :emot-raise:

Punkt 2 ist einfach nur skurriel..

Euere verzweifelte Jule...

Das läßt ja böses für mich erahnen. :-(

Habe im Moment eine 60er allerdings mit einer 250 HD. Jetzt habe ich schon öfters Freeze oder sogar auch mal eine Abschaltung mitten im Spiel. Denke bald ist es mit Ihr vorbei. Würde jetzt gerne eine Slim (250 GB) kaufen und dort halt mit dem Datentransfer alle Daten retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier würde mich mal interessieren? Muss man das jetzt oder nicht?

Kurze Frage: Muss man sich eigentlich auf der PS 3, auf der die Daten drauf sollen mit den Online Accounts vorher auch wenigstens einmal eingeloggt haben oder reicht es wenn man wirklich nur auf der PS3 den gleichen Benutzer erstellt?

Oder kann es sein, dass man auf der zu kopierenden Ps3 die Benutzer gar nicht erstellen muss, weil die eh drauf kopiert werden.

Hab im Internet mal etwas geguckt, und da schreibt niemand, dass man auch auf der neuen PS3 die Benutzer erstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammmen,

habe ein ähnliches Problem, nur in größerem Umfang.

Meine 40gb PS3 mit eingebauter 320er Platte ist vom YLoD befallen und geht nicht mehr an. Hab mir daraufhin jetzt eine 120gb Slim gekauft.

Möchte jetzt gerne meine ganzen Daten von der 40er(320er) auf meine Slim übernehmen. Würde soweit ja funktionieren, wenn meine 40er repariert würde und wieder angeht.

Mal angenommen, sie würde wieder laufen...

Nun will ich zusätzlich meine 320er Platte aus der alten PS3 in die Slim einbauen.

Dazu müsste ich ja dann (1.) die Daten von der 320er auf die Slim kopieren und dann (2.) die 320er aus der Alten ausbauen und die 40er wieder einbauen und dann (3.) alles wieder von der Slim auf die 40er zurückkopieren und dann (4.) die 320er in die Slim einbauen und dann (5.) nochmal alles von der 40er auf die Slim kopieren.

Frage: Könnte das funktionieren oder habt ihr da Bedenken(Erfahrungen)?

Oder habt ihr vielleicht sogar ne bessere Lösung parat?

Eventuell externe Festplatte oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer externen Festplatte werden die kopiergeschützten Spielstände nicht auf eine andere Konsole übernommen, nur auf die gleiche PS3 werden diese dann wieder übernommen.

Also hatte ich einen kleiner Fehler und würde wohl so gehen.

PS3 40GB auf die Slim kopieren.

Auf der Slim eine Datensicherung machen mit einer externen Festplatte.

In die Slim die 320er Platte einbauen und Datensicherung wieder zurückspielen.

Das ist dann wohl einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer externen Festplatte werden die kopiergeschützten Spielstände nicht auf eine andere Konsole übernommen, nur auf die gleiche PS3 werden diese dann wieder übernommen.

Also hatte ich einen kleiner Fehler und würde wohl so gehen.

PS3 40GB auf die Slim kopieren.

Auf der Slim eine Datensicherung machen mit einer externen Festplatte.

In die Slim die 320er Platte einbauen und Datensicherung wieder zurückspielen.

Das ist dann wohl einfacher.

Stimmt, so müsste es gehen! Und wesentlich schneller auch noch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit einer externen Festplatte werden die kopiergeschützten Spielstände nicht auf eine andere Konsole übernommen, nur auf die gleiche PS3 werden diese dann wieder übernommen.

Also hatte ich einen kleiner Fehler und würde wohl so gehen.

PS3 40GB auf die Slim kopieren.

Auf der Slim eine Datensicherung machen mit einer externen Festplatte.

In die Slim die 320er Platte einbauen und Datensicherung wieder zurückspielen.

Das ist dann wohl einfacher.

Herg sorry aber Deine Antwort verstehe ich hie nicht.

Eine oder Zwei Seiten vorher schreibst Du. Sinngemäß alle Daten werden bei einem Backup gesichert und man kann den Restore auf einer anderen Ps3 durchführen. Also auch die kopiergeschützen Spiele. Das Problem habe ich bald. Bekomme ne neue slim und muss meine kopiergeschützen Spielstände irgendwie auf die neue Ps3 bekommen. Ich wollte das mit einem Backup erledigen. Geht das oder muss ich es über den Filetransfer der Ps3 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich doch nach einigen wirren es heut geschafft habe den Datentransfer erfolgreich über die Bühne zu bringen, möchte ich euch den werde gang etwas Ausführlicher hier niederschreiben. :smile:

Anleitung zum Datentransfer von PS3 auf die Slim

Vorteil gegenüber dem Backup ist: Das die kopiergeschützen Daten mit übernommen werden, wie z.b, die von LBP ( schon getestet )

WICHTIG : Auf der zu übertragenden PS3 alle konten erstellen die ihr von der

alten Übernehmen wollt.

Auf beiden Konsolen neuestes Software mindestens ab Versio3.15

Auf beiden automatische Anmeldung aus

Ablauf:

1. Beide PS3 unter Kontoverwaltung -->Systemaktivierung -->deaktivieren

2. Beide Geräte mit TV verbinden ( ich habe über HDMI 1+2)

3. Beide Geräte mit einem ethernetkabel direkt verbinden

4. Beide Geräte einschalten

5. Mit der zu sendenden PS3 auf Systemeinstellung --> Datentranfer u.

Dienstprogramm gehn und die Anweisung befolgen.

!!! Wenn ihr bis hier alles befolgt habt sollte der Datentransfer beginnen !!!

bei mir dauerte es 65 minuten ( abhängig von datenmänge

Bei mir gab es bei 77 % eine pausenphase von ca. 15 minuten, dachte

was nun, (solange keine Fehlermeldung, Geduld bewahren)

7. Nun kommt die Meldung Transfer abgeschlossen, mit kreistaste

bei beiden geräten auf zurück

8. Nun hab ich ethernetkabel entfernt u. die alze konsole ausgemacht, an die

neue wieder mit router verbunden.

WICHTIG!!! ZU allerst Anmelden u. Kontoverwaltung mit X --> System -

aktivierung --> wieder alle konten aktivieren.

Nun kannst Du auf alles zugreifen u. benutzen wie auf Deiner alten. Nicht

wundern, auf der alten playse sind die Daten nun weg.

So hab ich das gemacht u. es funktioniert prima :eek6::smile:

ich hoffe das hilft einigen Wünsch euch Erfolg

Hallo

Habe es auch eben ausprobiert nur formatiert die empfangene PS3 nun die Platte. Man kann sich also das mit den Konten anlegen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mir das hier mal durchgelesen und hab auch mal ne Frage - weil ich kapier das nicht so richtig.

Ich hab eine 80 GB Platte in der Konsole und will diese gegen eine 320iger Austauschen.

Ich hol mir die Slim von meinem Nachbarn, schraub da die neue Platte rein - mach nen Datentransfer und steck die neue Platte dann in meine FAT rein.

Ist das jetzt so richtig? Mir gehts um die Konten die auf der Konsole sind und die Spielstände. Ich will nicht wieder 2 Tage dasitzen und alles runterladen.

Auch habe ich auf 2 Accounts mehrere Singstar Songs, und die will ich auch ohne bei Sony wieder anzurufen übernehmen.

Hoffe auf schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich hab mir das hier mal durchgelesen und hab auch mal ne Frage - weil ich kapier das nicht so richtig.

Ich hab eine 80 GB Platte in der Konsole und will diese gegen eine 320iger Austauschen.

Ich hol mir die Slim von meinem Nachbarn, schraub da die neue Platte rein - mach nen Datentransfer und steck die neue Platte dann in meine FAT rein.

Ist das jetzt so richtig? Mir gehts um die Konten die auf der Konsole sind und die Spielstände. Ich will nicht wieder 2 Tage dasitzen und alles runterladen.

Auch habe ich auf 2 Accounts mehrere Singstar Songs, und die will ich auch ohne bei Sony wieder anzurufen übernehmen.

Hoffe auf schnelle Antwort.

Wenn Du die Platte von der slim wieder in Deine Fat steckst wird sie formatiert.

Versuche es mit einem normalen Backup.

Wenn Du es mit dem datentransfer machen willst dann brauchst Du noch ne festplatte mehr. Du baust eine Platte in die slim deines Nachbars. Machst nen Transfer von Fat auf slim. Baust dann die groessere Platte welche in der fat verbleiben soll in die Fat ps3 sann nächste Transfer von der slim zu deiner Fat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort das mit den 3 Platten klingt logisch soweit gab ich garnicht gedacht.

Ich nehme mal an, das wenn ich den datentransfer mache alles übernehme was auf der Platte ist.

Kann mir noch einer sagen ob das beim Backup auch so ist? Mir geht's ja vorallen um die Accounts und Lieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...