Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

meine 60gb Fat ps3 hat der YLOD auch erwischt . Nun will ich mir ne slim holen und etwas zocken und meine alte reparieren lassen damit ich die Daten per Transfer rüberbekomme ist es dann besser noch keine neuen spieldaten auf der slim zu haben oder spielt das keine Rolle ?!?!?

Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

indem du einfach auf die datei gehst, :T: drückst (Informationen anzeigen) und dann steht da eigentlich entweder "kopiergeschützt" oder nichts

Ah cool danke, muss erst warten bis ich meine Playsi wieder habe:banghead:

Und weißt du ob ich auch eine Datensicherung auf meiner Fat machen und diese Datensicherung auf der Slim wiederherstellen kann?:emot-raise:

Kann man die kopiergeschützen Daten nur über einen Datentransfer auf eine andere Playsi bekommen:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool danke, muss erst warten bis ich meine Playsi wieder habe:banghead:

Und weißt du ob ich auch eine Datensicherung auf meiner Fat machen und diese Datensicherung auf der Slim wiederherstellen kann?:emot-raise:

Kann man die kopiergeschützen Daten nur über einen Datentransfer auf eine andere Playsi bekommen:confused5:

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. warte grad selber auf meine neue PS3 Slim. werd das dann auch zum ersten man ausprobieren. hoffe es klappt:emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool danke, muss erst warten bis ich meine Playsi wieder habe:banghead:

Und weißt du ob ich auch eine Datensicherung auf meiner Fat machen und diese Datensicherung auf der Slim wiederherstellen kann?:emot-raise:

Kann man die kopiergeschützen Daten nur über einen Datentransfer auf eine andere Playsi bekommen:confused5:

Du kannst eine Datensicherung mit einer externen Festplatte machen oder auch diese neue Kopierfunktion nutzen.

Wenn du eine Datensicherung machst bleiben alle Daten auf deiner alten PS3 erhalten.

Wenn du die Kopierfunktion nutzt, werden die kopiergeschützten Daten verschoben und auf deiner alten PS3 sind dann nur noch die Daten, die keinen Kopierschutz hatten. Das betrifft allerdings Savegames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

Will mir jetzt nächste Woche ne PS3 Slim holen da muss ich natürlich auch meine Daten von meiner alten irgendwie darüber bekommen.

Gehen auch da meine Downloadspiele rüber zb. cod Classic (geshared)?

Und braucht man da unbedingt nen Ethernetkabel? Weil sowas hab ich glaub ich nich, meine PS3 geht über WLAN.

Oder hab ich was falsch verstanden? Kapier da sowieso einiges nicht glaub bin zu blöd dazu, wenn einer will könnt er mir das ja mal beibringen per PN oder hier :D

Mir gehts nur darum das meine Speicherstände und cod classic alle mit auf die neue kommen :)

Hoffe ich war verständlich

mfg

Quetzal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...okay...lol..ich hab mir jetzt alle 6 Seiten durchgelesen,...

Hab jetzt nämlich ein ähnliches Problem..was aber komplett unlogisch erscheint.

Ich hab mir ne 320 GB Platte für meine Fat 60 GB geholt.. um meine Speicherdaten nicht zu verlieren (da die hälte meiner Games kopiergeschützt sind...), leih ich mir noch eine Fat 40 GB von nem Freund aus, um meine Daten zwischen zu sichern.. lösch noch n paar Daten damits auch auf die 40 GB passt..

Schliess alles an wie geschrieben.. 10 mins.. Daten übertragen, Friede, Freude etc.. SO!

Nehm meine Fat 60GB und schraub dort meine 320 GB Platte rein (die wurd auch erkannt und gleich am Anfang formatiert).. .. Nun das selbe Spiel..

Lan-Kabel rein (und nein ich hab auch kein Crossover benutzt...) und ...los....gehts?!?! MÖP!

''Es ist kein Ethernetkabel angeschlossen oder das

andere PS3-System ist nicht eingeschaltet''

Ist das jetzt ne Verarsche? :sosp:

...Das Ethernetkabel ist aber sowas von angeschlossen...(sonst häts ja vorher auch nicht geklappt...) ..deswegen kann ich auch ausschliessen, dass es am Kabel liegt... (genauso wie an der Hardware...)

Wo liegt der Sinn darin, die Daten auf ne kleinere zu sichern, aber nicht mehr auf ne größere? Oder liegts wieder nur daran dass es noch ne Fat PS3 ist? Aber von ner 60er Fat auf ne 40er Fat hats doch auch geklappt.. (und ja.. ich bin schon alles durchgegangen, sprich runter- und wieder hochgefahren, kontrolliert ob beide immernoch Version 3.15 haben..etc..

Laut Berichten, hats auch schon bei mehreren geklappt die Daten von ner Fat auf ne Slim zu schieben...

Ich weiss dass hier scheinbar niemand ne Lösung hat.. Aber es kann doch eigentlich nur mit den GB Größen zusammenhängen?

Ich werd jetzt meine 320 GB wieder rausbaun und die alte 60er reinschrauben...und dann die Daten von der 40er zurück auf die 60er schieben.. mal sehn ob das klappt..

Aber irgendwie kotzt es einen echt an!

Sony unterstützt wirklich die Leute die ne größere Platte kaufen, ...aber sowas von! :shifty:

Euere genervte Jule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hm...okay...lol..ich hab mir jetzt alle 6 Seiten durchgelesen,...

Hab jetzt nämlich ein ähnliches Problem..was aber komplett unlogisch erscheint.

Ich hab mir ne 320 GB Platte für meine Fat 60 GB geholt.. um meine Speicherdaten nicht zu verlieren (da die hälte meiner Games kopiergeschützt sind...), leih ich mir noch eine Fat 40 GB von nem Freund aus, um meine Daten zwischen zu sichern.. lösch noch n paar Daten damits auch auf die 40 GB passt..

Schliess alles an wie geschrieben.. 10 mins.. Daten übertragen, Friede, Freude etc.. SO!

Nehm meine Fat 60GB und schraub dort meine 320 GB Platte rein (die wurd auch erkannt und gleich am Anfang formatiert).. .. Nun das selbe Spiel..

Lan-Kabel rein (und nein ich hab auch kein Crossover benutzt...) und ...los....gehts?!?! MÖP!

''Es ist kein Ethernetkabel angeschlossen oder das

andere PS3-System ist nicht eingeschaltet''

Ist das jetzt ne Verarsche? :sosp:

...Das Ethernetkabel ist aber sowas von angeschlossen...(sonst häts ja vorher auch nicht geklappt...) ..deswegen kann ich auch ausschliessen, dass es am Kabel liegt... (genauso wie an der Hardware...)

Wo liegt der Sinn darin, die Daten auf ne kleinere zu sichern, aber nicht mehr auf ne größere? Oder liegts wieder nur daran dass es noch ne Fat PS3 ist? Aber von ner 60er Fat auf ne 40er Fat hats doch auch geklappt.. (und ja.. ich bin schon alles durchgegangen, sprich runter- und wieder hochgefahren, kontrolliert ob beide immernoch Version 3.15 haben..etc..

Laut Berichten, hats auch schon bei mehreren geklappt die Daten von ner Fat auf ne Slim zu schieben...

Ich weiss dass hier scheinbar niemand ne Lösung hat.. Aber es kann doch eigentlich nur mit den GB Größen zusammenhängen?

Ich werd jetzt meine 320 GB wieder rausbaun und die alte 60er reinschrauben...und dann die Daten von der 40er zurück auf die 60er schieben.. mal sehn ob das klappt..

Aber irgendwie kotzt es einen echt an!

Sony unterstützt wirklich die Leute die ne größere Platte kaufen, ...aber sowas von! :shifty:

Euere genervte Jule...

Hast du ein Backup deiner Daten auf eine externe 40GB Platte oder einen Datentransfer auf eine PS3 mit 40GB gemacht. Hab das oben nicht ganz verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein...das war kein Backup...mir gehts nur um den Datentransfer ...sprich ''verschieben'' der Daten (auch den kopiergeschützten..) von einer 60 GB PS3 auf ne 40 GB Ps3 (was super geklappt hat.. ) allerdings der Datentransfer von der 40GB Ps3 auf ne 320GB PS3 NICHT klappt...

PS.: Ich schieb die Daten jetzt wieder zurück von der 40 GB Ps3 auf die 60 GB Ps3 .. und das scheint auch zu klappen.. wieso dann nicht auf ne 320 GB PS3? >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke...so gehts mir auch grad ;)

Naja...ich versuchs noch paarmal mitm -durch die Gegend schieben- (als nächstes is die 60 GB Ps3 auf ne 320 GB Ps3 dran..).....wenn ich bis Freitag keine Lösung gefunden hab, probier ichs mal bei der Sony Hotline...mal sehn wie die da Stellung zu nehmen.. :emot-raise:

Hatte da denn schon jemand mit dem gleichen Problem mal angefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...