Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WICHTIG, offiziell von Sony ?


Gast

Recommended Posts

habe soeben, diese Nachricht als E-Mail erhalten, email adresse war special@scee.

kann ich der Email vertrauen? schreibweise kommt mir ein bisschen komisch vor, aber woher haben die sonst meine E-Mail? und Sie wollen ja nur meine PSN ID.

soll ich es machen oder nicht?

es gibt doch hier auch andere aktive Mitglieder, haben sie auch so eine Nachricht erhalten oder früher schonmal bekommen?.

hoffe man kann mir schnell genug Antworten, da wenn es wirklich von Sony ist ja nur bis 4 Uhr geht.

habe zur gleichen Zeit noch 2 E-Mails für MAG erhalten, in der einen stand das ich zu so einem treffen nach London eingeladen bin um da MAG zu spielen und in der anderen stand das die MAG Beta jetzt Online ist. Diese 3 E-Mails insgesamt kamen innerhalb von 3 min., kann es sein das diese Mails zusammen hängen? die Mailadresse von den MAG dinger ist für mich abber sehr fragwürdig "fanny.breteau@momentumww.com". Aber mir gehts hauptsächlich um die von Sony die unten steht

Danke

Hey there,

We’ve identified that you are a very active member of the PlayStation® community online and we value your support and interest.

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) are looking to put together an advocacy program in order to recognise the valuable work that influential people like you do for the brand. The program will see advocates being given exclusive news & assets, Q&A’s with developers, access to games ahead of launch and potentially attending special launch events. We have some exciting stuff coming up and want our most valued community leaders to get involved.

You’ll need to be a PlayStation®Network (PSN) master account holder to take part, so if you wish to proceed send us your PSN online ID by 4pm TODAY by reply as there are limited spaces for the first activity we’re organising. Please note, we are asking for your PSN online ID only. PlayStation will not ask for your username or password – please remember to keep these safe and personal. To be part of this program you will need to sign a Non-Disclosure Agreement (NDA) and be over 18 years old ~ we’ll send more details once you confirm you’re interested. All communications will be in English.

PlayStation have recruited a digital communications agency based in London to help with keeping you right up-to-date. They are called EI and are managed by Pilar Barrio, so if you want to be involved you will be hearing from her!

If you have any questions, you can call Pilar on her direct line 0044 203 350 0097.

Selection for the program will be at the discretion of PlayStation, based on a number of factors including your potential online reach (size of your audience) and your activity in PSN initiatives such as PlayStation®Home. By sending us your PSN online ID you agree we can check the account details you’ve registered with us and you opt in to further communication from us and EI about this program.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

If you have any questions, you can call Pilar on her direct line 0044 203 350 0097

Rufe dort doch einfach mal an... Wirst ja sehen was dabei rauskommt...

Würde mich auch interessieren...

Wobei ich doch auch erst sehr skeptisch gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...

bin mir auch nicht sicher, ob das offiziell ist, jedoch glaube ich eher, das es eine fake mail ist...

wieso sollte sony deine psn id wissen wollen??

wenn die deine email haben, dann haben die auch deine ID...

ich denke eher, das die was ganz anderes mit deiner id machen ^^...

würde lieber nicht drauf antworten...

was unglaublich wichtiges verpasst du sicher nicht...

und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das sony solche emails verschickt...

wenn du dir mal überlegst wieviele aktive psn nutzer es gibt...

dann würden die ja 10000000 emails bekommen...

halte ich alles für seeeehr unwahrscheinlich

außerdem habe ich keine mail bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich an deiner Stelle hätte diese Mail nicht mal geöffnet. Schreibe gerade eine Arbeit über Malware und ich hab schon bei "Hey there.." aufgehört zu lesen...

EDIT: Habe doch weitergelesen und ich lieg fast am Boden vor Lachen: "We’ve identified that you are a very active member....", wie als würde Sony kontrollieren wie oft wer online ist und "have" würde Sony niemals mit "'ve" abkürzen, oder bist du mit denen immer per Du?^^

Anrufen würde ich da keinesfalls außer dir ist deine Telefonrechnung vollkommen egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten schonmal

hab mich auch gefragt, warum sie nur meine Online ID wissen wollen, obwohl sie das über die Email locker rausfinden müssten.

hab auch ne Email an den offiziellen Kundensupport geschickt, die werden es schon wissen.

aber was wollen die den schon nur mit meiner Online Id? hab deswegen auch hier nachgefragt, bevor mir irgendeiner meinen Acc. klaut.

Ich an deiner Stelle hätte diese Mail nicht mal geöffnet. Schreibe gerade eine Arbeit über Malware und ich hab schon bei "Hey there.." aufgehört zu lesen...

EDIT: Habe doch weitergelesen und ich lieg fast am Boden vor Lachen: "We’ve identified that you are a very active member....", wie als würde Sony kontrollieren wie oft wer online ist und "have" würde Sony niemals mit "'ve" abkürzen, oder bist du mit denen immer per Du?^^

Anrufen würde ich da keinesfalls außer dir ist deine Telefonrechnung vollkommen egal

hast recht. Anrufen kann ich eh nicht, da kein Telefon in der nähe :)

Ich glaub aber schon das Sony guckt, wer wann Online ist, weil ich hab mich mal übern Pc mit einen von meinen 2. Acc. angemeldet und dann stand da ich wäre irgend so ein underground user (bin nie online mit denen) und das war eine offizielle seite von Sony

Wurde nicht mal gesagt Sony fragt nie nach eurem User Name weder PSN ID noch nach irgendwelchem Passwort ? ..

FÜr michs klingts wie Betrug

Ich lese immer wenn ich in Home reingehe, das Sony nie nach Emailadresse und Passwort fragt, aber es wirklich wahrscheinlich ein Betrug.

wollte nur mal die Meinung anderer wissen

und falls das mit 4 Uhr stimmt, ist es jetzt eh schon zu spät :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein in diesem Fall klingt es zumindest nicht nach Betrug, weil sie fragen eben NICHT nach dem passwort oder der emailaddresse.

Er soll seine PSN-ID angeben um lediglich ein Teil dieses Programs zu werden, weiss der geier wozu es allerdings gut ist...

Im Zweifelsfall würde ich mit einer email antworten die verschieden von deiner psn-email ist, dann dürfte nichts passieren sofern du dich dafür überhaupt interessierst...

Der Vorschlag mim telefon ist dabei mal gar nicht so blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner Stelle meinen Virenscanner aktivieren und speziell nach Keyloggern suchen ;), die sind ja gern in solchen Mails gleich enthalten. Solche Verfasser sind ja alles andere als blöd, loggst dich auf der Sony Website ein und wunderst dich im nachhinein wieso dein Account weg ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, da anrufen. biste in kürzester zeit n haufen kohle los. Ich hab so eine Mail nicht bekommen.

wieso, ist doch eine auslandsfestnetznummer, oder? :skep:

also die paar pfennige wird man ja wohl noch haben... ich kann mich natürlich auch täuschen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl bitte was damit weiter passiert:)

werd ich machen

muss jetzt erst mal nach hause, werd mich auf jedenfall beeilen und hoffen das der Kundensupport schon geantwortet hat :)

was sollte ich den z.b. am Telefon fragen, wenn ich da anrufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ueberlegt doch mal, wenn jemand von euch eine Mail von SCEE bekommt,

dann haetten die schon eure ID, da die ID zur Mailadresse bei der Registrierung gehoert.

Er hat die mail ja nicht über das PSN bekommen... ;)

Wenn dem so wäre, dann hättest du natürlich recht...

Muss dir aber trotzdem recht geben, kommt mir auch alles sehr spanisch vor... :skep:

Edit:

Ich hab angerufen. Ist ein Fake. Einfach sowas löschen.

Was war gewesen? Ist wer ran gegangen? Wenn ja, was haben die gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das sehe ist das eine ganz normale Werbemail von Sony! Ich weiß nicht, wieso alle außer Fury Bahamut da gleich Panik schieben?!

Den Briefkopf kenne ich, der ist in jedem Fall offiziell von Sony. So wurde beispielsweise auch damals die MSPR Beta verteilt. Die User bekamen zufällig E-Mails je nachdem, wie "very active" sie denn wirklich waren und da stand ziemlich genau das drin.

Auch der Rest der Mail sieht stark nach Sony itself aus.

Wenn ihr euch jetzt fragt, wozu sie die PSN ID brauchen, ganz unten stehts doch:

By sending us your PSN online ID you agree we can check the account details you’ve registered with us and you opt in to further communication from us and EI about this program.

Das ist also sozusagen die Bestätigung dafür, dass man von Sony ab diesem Zeitpunkt haufenweise Werbemails bekommt und eventuell auch mal nen BETA-Key (Stand weiter oben).

Ich müsste mich schon sehr irren, wenn diese Mail tatsächlich ein Fake ist. Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Bereich.

Natürlich kann es sein, dass ein Betrüger eine offizielle Mail von Sony ein wenig manipuliert hat, aber die Meisten fragen direkt nach den Accountdaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gerade in der kudenhotline aus Deutschland angerufen. und der Mitarbeiter hat sich diese Email angeguckt, so ganz unoffiziell ist sie nicht ganz, er wusste es nicht genau. aber er hats jetzt an die Mitarbeiter in England geschickt um dort nachzufragen, ob das wirklich von denen ist, weil sie sowas dort noch nie hatten.

er ruft mich nächste woche mittwoch an um mir das zu sagen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...