Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 an TFT Monitor


Blackcan

Recommended Posts

Moin,

also ich hab keine Lust hinter meinem Fernsehr ein großes Kabelgewirr zu haben also hatt ich vor die Ps3 an meinen TFT Monitor anzuschließen. Hab aber keine Ahnung ob und wie dies Funktionieren würde ;) Also ich hab einen

HP w1907v

Mehr Details weiß ich allerdings nicht, da ich mich mit sowas nicht auskenne^^

Mfg. Blackcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut Datenblatt hat der nur einen VGA Eingang, also kannst nicht die PS3 anschließen.

Und von welchem Kabelgewiir sprichst du?

Ich hab da nur ein HDMI Kabel hinterm TV und schon läuft die PS3...

Steckdosen Hub, Fernsehr, Xbox360, Ps3, Wii Das macht 8 lange Kabel hinterm "Schrank"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Info:

Die PS3 ist nur auf Monitoren wiederzugeben, die HDCP unterstützen,

weil die PS3 ein verschlüssteltes Videosignal sendet.

Dann entweder mit einem normalen HDMI-Kabel direkt oder mit einem

DVI-HDMI-Adapter (ca. 25 EUR).

Mit VGA gehts definitiv nicht, weil es einen solchen Adapter nicht gibt.

Wie auch, die Auflösung ist ja viel zu niedrig.

Meines Wissens unterstützen Monitore erst ab einer Größe von 22" HDCP,

zumindest bis vor 2 Monaten, wo ich das gesucht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich Betreib seit dem ich die PS3 habe diese über einen TFT Monitor (Ich habe keine HD fähigen Fenseher). Aber man braucht wir Tigra gesagt hat einen HDMI/DVI Adapter damit diese geht und natürlich ein Möglichkeit den Sound herzubekommen was aber mit der PS3 sehr leicht zu machen ist (Da man drei möglichkeiten für soundausgang hat.)

Auflösungmäsig naja, da ich mit 720p zufrieden bin und noch nie mehr braucht reicht ein 19" Monitor. Der Schafft normal die 720p Auflösung. Das einzige Problem das du bekommst ist wenn spiele in 16:9 das es auf einen 16:10 Monitore etwas abgeschnitten wird... aber bei den Meisten Spielen stört es nicht oder man kann es Einstellen.

Wenn du auf 1080p stehst wirst du um 21" (je nach typ) und größer nicht drum herum kommen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Öhm ich Betreib seit dem ich die PS3 habe diese über einen TFT Monitor (Ich habe keine HD fähigen Fenseher). Aber man braucht wir Tigra gesagt hat einen HDMI/DVI Adapter damit diese geht und natürlich ein Möglichkeit den Sound herzubekommen was aber mit der PS3 sehr leicht zu machen ist (Da man drei möglichkeiten für soundausgang hat.)

Auflösungmäsig naja, da ich mit 720p zufrieden bin und noch nie mehr braucht reicht ein 19" Monitor. Der Schafft normal die 720p Auflösung. Das einzige Problem das du bekommst ist wenn spiele in 16:9 das es auf einen 16:10 Monitore etwas abgeschnitten wird... aber bei den Meisten Spielen stört es nicht oder man kann es Einstellen.

Wenn du auf 1080p stehst wirst du um 21" (je nach typ) und größer nicht drum herum kommen ;).

Das heißt im Klartext? Neuer TFT oder so ein Adapter? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde denn ein HDMI zu VGA -Kabel funzen? Ich bin nämlich für drei/vier Wochen unterwegs und suche ne Möglichkeit die PS3 mitzunehmen. Ich würde nur ungern den Beamer mitschleppen, lieber meinen PC-TFT (weil billiger).

hdmiu.jpg

Wenn das nicht gehen sollte, geht denn Chinch zu VGA?

hdmi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht gehen sollte, geht denn Chinch zu VGA?

Das geht definitiv...

Ok danke, dann mach ich das. Es gibt ja schon oft genug Probleme bei hdmi zu dvi, dann wird hdmi zu vga wohl noch unwahrscheinlicher, zumindest auf so ne einfache Weise ohne Umwandler dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung: Einfach einen neuen Monitor kaufen. So hab ich das nämlich gemacht.

SAMSUNG Syncmaster 2333HD, der hat alle möglichen Anschlüsse (HDMI, opt. Eingang, DVI, Scart, AV, VGA um das wichtigste zu nennen) und der ist schon für 150 - 200 € zu haben.

Achja Auflösung bis 1080p und 22" Breitbild Display :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...