Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersatzteile PS3


tommy__vercetti

Recommended Posts

Ich habe eine defekte 60 GB Playstation 3 ersteigert.

Bei der Konsole ist das Schwarz - Rote Kabel mit dem Gelben Ministecker, wo sich in dem Laufwerk befindet abgerissen. Das Kabel (1 Schwarzes und 1 Rotes Kabel gekordelt) ist ca. 7 cm lang und ist am Board im Laufwerk gesteckt und an nem Sensor zwischen dem Laufwerkseinzug. Die PS3 wirft meine Disc dadurch nicht mehr aus.

Weiss vielleicht jemand, wo es das zu bestellen gibt? Hab auch schon Konsolenprofis angeschrieben, aber vielleicht weiss ja einer von Euch , wo man das Kabel mit den Steckern bestellen kann?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

einfach mal googeln? "ps3 ersatzteile bestellen" 680000 treffer ;)

erster treffer: konsolenprofis.de (wie von dir geschrieben)

zweiter treffer: discoazul.de http://discoazul.de/playstation-3/ersatzteile-ps3/

dritter treffer: gamefreax http://www.gamefreax.com/index.php/cat/c1004_Ersatzteile.html

usw.

www.gidf.de ;) (sorry, ich finde den nur goil, deswegen muss der sein :D)

grüße

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlau war ich schon!

Wenn du aber nach den Links schaust, hat keiner das Kabel im Angebot!!!

Daher die Frage, ob einer 100% weiss, wo ich das bestellen kann!

war ja auch nicht böse gemeint ;)

darf man mal fragen, wofür dieses kabel ist? hast du nen ylod und reparierst die ps3 damit oder wofür ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Kabel ist eigentlich nicht so wichtig!

Es ist für den Sensor am automatischen Disc - Einzug!

Ich dachte zuerst es hat auch was mit dem Auswurf zu tun, aber nachdem ich bei den Konsolenprofis angerufen habe, kann man die CD auch so einlegen. Man muss die Disc dann nur weiter und ein wenig fester reinschieben. Mit dem Auswurf hat das aber nichts zu tun.

Das Problem, dass die Disc nicht mehr ausgeworfen wird, liegt daran, dass das Laufwerk nicht richtig justiert ist, und die Disc nicht auf der richtigen Höhe vom Auswurfschlitz liegt und dadurch verklemmt.

Laufwerk funktioniert aber. Muss die Konsole aber warscheinlich trotzdem einschicken um das Laufwerk zu justieren. Da trau ich mich jetzt nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tommy

hab mich extra wegen deinem Thread hier angemeldet.

Da bei meiner PS 3 auch nix mehr ging hab ich mir ein neues laufwerk im I net geholt (natürlich da falsche).

Beim zerlegen is mir eben auch dieser Stecker kaputt gegangen.

Also erst mal danke für den Link :)

Und dann ging beim laufwerk auch mal nix, Grund war das ich die CD noch drin hatte und sich so der zusammenbau sehr schwierig gestaltete.

Aber ich habs geschafft!. Laufwerksmechanik funzt wieder, nur fehlt halt noch der Laser. Und beim einschalten sucht sie jetzt immer nach der CD, ich vermute das liegt am nicht angeschlossenen Sensor.

Ich will hier keine Anleitung einstellen, aber ich glaube wenn man so wie ich alles auf Null Position bringt sollte es funzen.

Dazu hab ich den Motor der einzugsmechanik ausgebaut um alles per Hand einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...