Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Was stört Euch am meisten an der PS3" Thread?


Blackcan

Recommended Posts

Was für Features wurden denn gestrichen? Ich kann mich nur an dieses Linux-Zeug erinnern, mehr nicht. Im Gegenzug gab es dafür aber kostenlos den Videostore, kostenlos die 3D-Funktionen, kostenlos die MOVE-Erweiterung, kostenlos ANIMAX, kostenlos den Video-Editor. Und es wird auch künftig bestimmt noch mehr kostenlose Erweiterungen geben.

Also meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile BEI WEITEM das Linux-Zeugs ... und daß man keine Controller von Dirttherstellern nutzen kann stört mich auch nicht, die von Sony sind qualitativ eh die besten. Natürlich gibt es sicherlich einige, die sich an diesen beiden Abstrichen stören, aber die große Masse freut sich doch über die positiven Aspekte und auch darüber, daß wir bis heute eine sichere Konsole haben, die nicht so wie die Schrottbox von Hackern und Cheatern überrannt wird.

Tja, und das elektronische Geräte irgendwann den Geist aufgeben oder einen Defekt haben, ist schade, aber unumgänglich. Das ist bei XBox und Wii auch nicht anders, auch die Dinger halten nicht bis zur Rente ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das waren die sachen die softwaretechnisch gestrichen wurden aber wenn ich die hardware mal dazu nehme, dann wurde bei seit der 60GB version gestrichen:

- PS2 support

- SACD

- USB ports

- cardreader

- linux

- dritthersteller USB geräte

und region codes wirds auch bald geben.

von den tollen features, die gratis hinzugefügt wurden, sind 90% schrott.

video store ist ok aber das angebot ist nicht wirklich toll und über den browser bin ich schnell auf youtube (wenn er nicht crasht).

3D? Wie viele filme oder spiele unterstützen das? sind schon 3 filme? und der anteil der PS3 besitzer, die nen 3D TV haben dürfte bei unter 1% liegen und es wird sich auch keiner wegen den paar filmen einen neuen TV zulegen. das feature ist zum jetzigen zeitpunkt völlig nutzlos.

Move? klasse, sie haben es nach 4 jahren endlich geschafft die Wii zu kopieren. respekt. soll ich mich wirklich für wo was bedanken? was gibt es denn für tolle spiele dafür außer ein paar abgekupferte Wii-games in HD?

der controller hat auch seinen stolzen sony preis.

ANIMAX? meinst du das ernst?

und videos editiert man am PC. da sind die programme besser und einfacher zu handhaben.

mir gehts hier um das prinzip. es werden immer mehr features gestrichen, für die geworben wurde und wegen denen sich viele leute eine PS3 gekauft haben. dafür gibts dann als entschädigung solche witz-features, die fast keiner braucht.

ich empfinde es nicht als nachteil, dass die PS3 endlich gehackt wurde, sondern viel eher als vorteil. bei der xbox oder schrottbox, wie du sie nennst (ich liebe dieses fanboy gelaber), laufen zwar cheater rum aber die werden ganz schnell gebannt und dann sind sie weg. wer da so doof ist und das riskiert, ist selber schuld.

sicher hält kein gerät für die ewigkeit aber mir dan am telefon zu unterstellen es wäre mein fehler, dass sie kaputt gegangen ist nur weil sie ihre fehler nicht zugeben wollen, finde ich schon ziemlich dreist und kundenfreundlich ist für mich was anderes. es ist bekannt, dass es sich bei dem YLOD um einen produktionsfehler handelt. Bei der "Schrottbox" gibt es übrigens 3 jahre garantie auf den ROD. warum macht $ony das nicht?

und die Wii hat so gut wie keine ausfälle, was sicher auch an der veralteten hardware liegt aber hier geht es mir darum, dass ich mich als kunde von sony verarscht fühle und nicht, dass die konsole bis zum ende aller zeiten laufen soll. das kann kein gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Wertung der Features eingebracht, die Sony uns geschenkt hat, aber sie sind halt vorhanden, das kannst Du nicht leugnen. Und ich vermute mal, daß allein der Video-Store oder auch MOVE und 3D von wesentlich mehr Leuten genutzt werden, als z.B. Linux oder veraltete PS2-Spiele.

Es stört kein bißchen, daß MOVE von der Wii abgekupfert wurde, die haben schließlich kein Patent darauf. So gesehen kann man auch Microsoft vorwerfen, daß sie von Sony geklaut haben, weil sie ebenfalls eine Konsole auf den Markt gebracht haben, die mit Controllern bedient wird ... Sony ist nämlich schon wesentlich länger im Geschäft als Microsoft. Das behauptet aber niemand, weil es einfach nur Schwachsinn wäre.

3D ist die Zukunft. Auch wenn es noch in den Kinderschuhen steckt, ist es ein potenziell riesiger Markt. Als Ausgleich dafür einen USB-Hub für 10 Euro zu kaufen oder meinetwegen auch einen Cardreader, sollte kein Problem sein, das ist bestimmt günstiger als einen 3D-fähigen Blu-ray-Player.

Wenn Du sagst, daß man Videos lieber am PC editieren sollte, kann ich das gleiche von Linux behaupten ....

Siehst Du? Du beschwerst Dich über mein angebliches "Fanboy Gelaber", ich beschwere mich über Deine sinnlose Meckerei. Sony stellt uns für einen vergleichsweise günstigen Preis eine geniale Konsole mit vielen genialen Features und massenweise Spielen zur Verfügung. Ist es so schwer, sich darüber zu freuen? Muß man sich (typisch deutsch?) über jeden Fliegenschiss aufregen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meckerei ist nicht sinnlos, fanboy gelaber schon.

glaub mir, ich mag die xbox genau so wenig wie du aber darum gehts es gar nicht. es geht darum, was mich an der PS3 bzw sony stört und nicht wie beschissen oder toll die xbox oder wii ist.

mich stört es auch nicht, dass move von der Wii geklaut wurde aber wie gesagt, das gibts schon seit 4 jahren und sony verkauft es als große revolution.

Nintendo hat da ganz sicher ein patent drauf aber die technik von beiden motion geräten ist grundlegend verschieden. nur das ergebnis ist das gleiche.

auch geil finde ich, wie alle, die damals über die xbox hergezogen sind, weil sie angeblich alles von der PS2 kopiert hat, es jetzt gut finden, dasssony selber kopiert.

Mir ist auch egal, wie viele linux auf der PS3 benutzt haben oder ob ein PC dafür besser geeignet ist. mir gehts es darum, dass ein feature, für das sie geworben haben und wofür ich auch bezahlt habe, einfach grundlos weggenommen wird. klar freue ich mich auch über neue features und beschwere mich normalerweise nicht über auch noch so sinnlose neuerungen. aber man kann doch nicht einfach sagen ,,hier habt ihr ein neues feature, dafür nehmen wir jetzt ein anderes weg. seid gefälligst dankbar." neue features gibt es bei allen 3 systemen und man kann sie nicht als rechtfertigung für das entfernen anderer features nehmen.

davon abgesehen würde ich mich über nützliche features, wie cross game chat oder die möglichkeit die spiele komplett auf der HDD zu installieren mehr freuen. gerade der cross game chat wird von der community seit jahren vehement gefordert. interessierts sony? anscheinend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben der kleine, aber feine Unterschied. Hätte Sony die Features einfach aus Lust und Laune entfernt, wäre der Ärger sicher gerechtfertigt. Dem war aber nicht so. Sony war gezwungen so zu reagieren, weil irgendwelche Hacker nichts besseres zu tun haben als das System zu hacken. Sony hat sich entschuldigt, hat es erklärt und dann eben entfernt. Zur Zeit bekommt Sony ja sogar noch rechtliche Schwierigkeiten deswegen, aber man muß festhalten, daß Sony zu dem Zeitpunkt keine andere Wahl hatte, um das System hackerfrei zu halten. Und dafür habe ich volles Verständnis, denn auch wenn Microsoft bannt wie blöd, die erwischen bei weitem nicht alle. Ich kann cheater und hacker nicht ausstehen, die machen ein Spiel/System auf Dauer kaputt ... da verzichte ich lieber notgedrungen auf ein paar (unwichtige) Features und akzeptiere die vielen Neuerungen und Bemühungen seitens Sony dankend ;)

Aber wie dem auch sei, wir beide haben da diametral entgegengesetzte Ansichten, die wir nun ausführlich dargelegt haben. Das sollte nun reichen, sollen sich hier die anderen in Ruhe weiter über die PS3 ausheulen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und das elektronische Geräte irgendwann den Geist aufgeben oder einen Defekt haben, ist schade, aber unumgänglich. Das ist bei XBox und Wii auch nicht anders, auch die Dinger halten nicht bis zur Rente ;)

Hi Dragarock

Das ist nicht dein Ernst oder ? Soll das eine Legitimationansprache für YLOD & RROD sein ?

Ein Kampf um Marktanteile zwischen Sony & Microsoft zulasten der Qualität aufgrund verkürzter Entwicklungszeit um "auf Teufel komm raus" vor der Konkurrenz auf dem Markt präsent zu sein ?

Die leidtragenden sind die Endkunden, die sich nach Ablauf der Garantie entweder ein Austauschgerät oder Neugerät zu einem stolzen Sümmchen ( wieder ) kaufen dürfen.

Was bedeutet für dich " ...... auch die Dinger halten nicht bis zur Rente" ? 3-4 Jahre ?

Bei allem Respekt, aber so geht das nicht. Eine für mich angemessen Lebensdauer einer Konsole muss sich mindestens über einen Konsolengenerationszyklus erstrecken. Eine "gewisse" Fehlerstreuung ist vertretbar, davon kann aber bei YLOD und RROD keine Rede mehr sein.

Ein Defekt in einem Konsolengenerationszyklus ist vertretbar mehr aber nicht.

Ich fing 1986 mit Videospielen an und hatte nahezu jede Konsole bis dato und nicht bei einer ist ein defekt aufgetreten und das bei exzessiven spielens.

Soweit es mir bekannt ist bist du selbständig und gut situiert und von daher stört es dich womöglich wenig alle 2-3 Jahre 200-300 Flocken für eine neue Konsole zu investieren, ich hingegen kann diesbezüglich nicht so locker drüber hinwegsehen.

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Dragarock

Das ist nicht dein Ernst oder ? Soll das eine Legitimationansprache für YLOD & RROD sein ?

Ein Kampf um Marktanteile zwischen Sony & Microsoft zulasten der Qualität aufgrund verkürzter Entwicklungszeit um "auf Teufel komm raus" vor der Konkurrenz auf dem Markt präsent zu sein ?

Die leidtragenden sind die Endkunden, die sich nach Ablauf der Garantie entweder ein Austauschgerät oder Neugerät zu einem stolzen Sümmchen ( wieder ) kaufen dürfen.

Was bedeutet für dich " ...... auch die Dinger halten nicht bis zur Rente" ? 3-4 Jahre ?

Bei allem Respekt, aber so geht das nicht. Eine für mich angemessen Lebensdauer einer Konsole muss sich mindestens über einen Konsolengenerationszyklus erstrecken. Eine "gewisse" Fehlerstreuung ist vertretbar, davon kann aber bei YLOD und RROD keine Rede mehr sein.

Ein Defekt in einem Konsolengenerationszyklus ist vertretbar mehr aber nicht.

Ich fing 1986 mit Videospielen an und hatte nahezu jede Konsole bis dato und nicht bei einer ist ein defekt aufgetreten und das bei exzessiven spielens.

Soweit es mir bekannt ist bist du selbständig und gut situiert und von daher stört es dich womöglich wenig alle 2-3 Jahre 200-300 Flocken für eine neue Konsole zu investieren, ich hingegen kann diesbezüglich nicht so locker drüber hinwegsehen.

Gruss

Cobra

Es würde mir auch was ausmachen, wenn meine Konsole kaputt gehen würde. Aber bei der enormen Spielleistung, die der Kasten bei mir absolvieren musste, ist noch alles so gut wie am ersten Tag, jedenfalls soweit ich das abschätzen kann ;)

Meine Schwester und 3 meiner RL-Freunde haben auch tadellos funktionierende PS3. Aber mir ist natürlich klar, daß manche Leute einfach Pech haben, aber bei den meisten gibt es wohl keine Probleme.

Jetzt vergleich das mal mit dem Handy-Markt. Dort dauert der Lebenszyklus eines Geräts auch ca. 2-3 Jahre an, danach muß man mit den ersten Defekten rechnen. Ich habe vor x Jahren mal irgendwo gelesen, daß die Handys so produziert werden, daß sie mindestens 2 Jahre halten ... darüber hinaus ist es für die Hersteller uninteressant. Warum die das machen? Frag mich nicht, aber ich würde vermuten, um mehr Umsatz zu machen. Vielleicht ist es bei Sony und Microsoft ähnlich, vielleicht entwickelt sich der Markt so schnell weiter und es gibt so oft neue und verbesserte Konsolen, daß es sich heutzutage nicht mehr lohnt, die Dinger so wie früher zu konstruieren .... für ein Leben lang. Außerdem mußt Du bedenken, daß die heutigen Konsolen viel mehr Technik enthalten als die alten Kästen aus unserer Kindheit. Je mehr Technik, desto anfälliger werden sie :)

Aber ich bin aus eigener Erfahrung und aus meinem Freundeskreis trotzdem der Meinung, daß die Konsole gut verarbeitet ist (toi toi toi ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 monate für eine mail.... na jippi -.-

angerufen hab ich schon, die sagten mir die können nix machen und ich muss auf antwort von der mail warten.....

oh man, meinen account seh ich doch nie wieder

ich frag mich nur warum ich nichtmal ne verwarnung kriege oder wenigstens einen genaueren grund was ich denn gemacht haben soll

wenn die sagen, das ich zuviel "rumstreite" und zu heftige worte verwende und bla bla

kann ich es ja noch verstehen, aber einfach nur "schwerer missbrauch der nutzungbedingungen"....

also bis da die mail beantwortet ist, hab ich die ps3 schon lange verkauft und da bin ich grad dabei

schade das sony zu soner scheiss firma geworden ist, die waren immer meine nummer 1

Ich hab da angerufen, weil ich meine acc. aktivierungen zurücksetzen wollte. Dachte am anfang, wenn ich den Acc. aufm System lösche, wird er auch gleich mit deaktiviert. Warum is das auch nicht so?

Hab da angerufen und die wollten mir natürlich nicht glauben:emot-what:. Der hat quasi gesagt, dass ich pech hab:emot-what:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Sony die Features einfach aus Lust und Laune entfernt, wäre der Ärger sicher gerechtfertigt. Dem war aber nicht so. Sony war gezwungen so zu reagieren, weil irgendwelche Hacker nichts besseres zu tun haben als das System zu hacken. Sony hat sich entschuldigt, hat es erklärt und dann eben entfernt. Zur Zeit bekommt Sony ja sogar noch rechtliche Schwierigkeiten deswegen, aber man muß festhalten, daß Sony zu dem Zeitpunkt keine andere Wahl hatte, um das System hackerfrei zu halten.

sorry aber das muss ich jetzt noch mal aufgreifen.

Sony hat die features nach lust und laune entfernt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass linux oder die USB geräte von anderen herstellern wegen den bösen hackern entfernt wurden. Das wurde natürlich sehr gut als ausrede verkauft. GELD ist hier das magische wort. die hacker haben sich da sehr gut als ausrede angeboten, um das ungeliebte other OS feature zu entfernen. bei der slim wurde es ja von vornherein nicht eingebaut, um kosten zu sparen. dann wurden alle FAT modelle per "update" auf den stand der slim gebracht - support fällt somit weg und kosten werden gespart.

bei den USB geräten war es das gleiche. wenn die anderen geräte geblockt werden, verkaufen sich die eigenen natürlich besser. das hat nix mit den hackern zu tun, auch wenn diese ausrede anscheinend gut angekommen ist

Ich kann cheater und hacker nicht ausstehen, die machen ein Spiel/System auf Dauer kaputt ...
hacker kann man nicht mir cheater gleichsetzen.

was cheater angeht stimme ich dir voll zu. ich kann sie auch nicht ausstehen. aber hacker machen kein system auf dauer kaputt, eher im gegenteil. Wie beim jailbreak zu sehen, erweitern sie das system und bieten neue möglichkeiten.

da verzichte ich lieber notgedrungen auf ein paar (unwichtige) Features und akzeptiere die vielen Neuerungen und Bemühungen seitens Sony dankend ;)

aber nicht, wenn für diese features geworben wurde und ich dafür bezahlt habe. das ist für mich einfach kundenverarsche.

ich kann ja verstehen, dass sony die PS3 hackfrei halten will. das würde jeder wollen. die art und weise, wie sie es versuchen zu schaffen ist aber nicht gerade die kundenfreundlichste (stasi system, alle 2 wochen ein sicherheistupdate). mal abgesehn davon bringt es eh nicht viel. wer ist schon so dumm und geht mit ner gehackten konsole online?

wenn es um bugfixes geht, brauchen sie monate oder jahre für ein update, bei sicherheitsupdates sind sie aber immer ganz schnell nach ein paar tagen fertig. das ist schon auffällig.

Aber wie dem auch sei, wir beide haben da diametral entgegengesetzte Ansichten, die wir nun ausführlich dargelegt haben. Das sollte nun reichen, sollen sich hier die anderen in Ruhe weiter über die PS3 ausheulen ;)

dafür ist der thread ja da:biggrin5:

@Cobra

ich stimme dir da im großen und ganzen voll zu.

ich erwarte zwar nicht, dass ein gerät, in dem so viel technik steckt, ein lebenlang hält aber 2 jahre für ein 600€ gerät sind schon hart.

wenn sie das gerät dann wenigstens ersetzen würden oder zumindest ihren fehler zugeben würden, sähe das schon viel besser aus. am telefon dann aber zusagen, es wäre ein anwenderfehler und kein bisschen kulant zu sein sorgt sicher nicht für viel vertrauen beim kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die haben nicht usb geräte von anderen herstelern gespert sondern nur die ohne lizens und das ist mehr alls verständlich ;)
ja, wenn sie es vernünftig begründet hätten und nicht mit so nem schwachsinn, wie "controller können explodieren".

außerdem wurden nach dem update auf 3.50 bei manchen sogar lizenzierte controller, wie z.b von snakebyte, und ganz normale USB sticks oder HDDs nicht mehr erkannt.

wenn, dann sollten sie es richtig machen und vorher vielleichtmal testen

Die beste konsole die je auf dem markt gekommen ist :laugh2::laugh2::laugh2:

dann scheinst du aber noch nicht viele gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich müsche mich mal hier ein.

Also Makaveli hat zu 100 % recht und hat eigentlich all das gesagt, was ich auch dazu gesagt hätte.

Schade nur, dass es immernoch leute gibt, die so blind sind und $ony glauben...

...wenn ich lese, dass es notwendig war und sie nur diesen ausweg hatten, da fass ich mir an den Kopf.

Linux ist weg, damit GeoHot und Co. die Paystation nicht hacken?

Die Paystation ist offen dank des JBs obwohl Linux weg ist!

Wie kann dass denn sein?

$ony hat doch Linux entfernt,damit genau das nicht passiert,oder etwa doch nicht?

Dann kann Sony die Other OS funktion doch wieder auf die Fat lady ziehen und eventuell noch auf die Slim!

Problem gelöst! :)

Wie?

Das geht nicht?

Warum?

Angst um den Master key?

Glaube ich nicht!

der wird sowieso gefunden!

egal ob mit oder ohne Linux!

Also was ist dann der grund? Das ist ganz bestimmt wegen der Sicherheit:smile:

Wenn ich die Augen ganz fest schließe und ganz doll dran glaube ist das auch bestimmt so:smile:

Ironie beiseite, warum schaffen hacker Homebrews zu basteln, die laut Sony zu kompliziert sind?

Gibts da doch nur leihen?

Edit: 3D Rockt natürlich ordentlich, gratulation $ony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...