Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online mit UMTS


Racer

Recommended Posts

Hi, weiß net ob ich hier richtig bin.

Mein Kumpel hat leider kein DSL und möchte sich einen O2 UMTS Stick zulegen.

Kann er dann, mit der PS3 über den Stick online gehen? Ich weiß das der Ping net so gut ist, aber wenns geht ist es besser als nichts.

Hat jemand Erfahrung damit? Dann hab ich noch was entdeckt. Hier

Besitzt einer das Teil und kann mir sagen, wie es genau funktioniert und ob ich es überhaupt brauche?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann auch nur über UMTS ins Internet. Habe einen Vodafone Vertrag und einen Edimax UMTS Router, zusätzlich hab ich noch ne FOnic Flat für 2.50 für 24 Stunden, weil ich mit Vodafone immer Probleme hab beim Online zocken (Verbindung bricht ab oder die Rate ist zu niedrig). Am besten gehts mit Fonic, weil da bei mir die Beste Netzabdeckung ist (so ungefähr wie eine 3000er DSL Leitung von der GEschwindigkeit). Kostet zwar 2,50 für 24 Stunden, aber das lohnt sich, weil ich eh nicht jeden Tag Online zocken muss.

Das Problem bei den anderen ANbietern (Vodafone, O2 usw) ist, das die meistens eine Volumenbegrenzung von 5 GB im Monat haben, danach gehts nur noch mit GPRS Geschwindigkeit und das kann mann vergessen zwecks Online zocken. Ausserdem ist die Geschwindigkeit bei Vodafone zumindest sehr gering (ca knapp wie ne 1000er DSL LEitung) und das reciht meistens nicht zum Online spielen.

Bei Fonic haste 1 GB Volumen pro 24 Stunden und deshalb lohnen sich die 2,50 wenn man mal ein Tag zocken will!

Ich hoffe ich hab dir damit geholfen, wenn nicht kannst mir ja ne PN schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zuhause eine dsl 16000er Leitung und in meiner zweite Wohnung gar kein Festnetzinternet. Da ich seit Jahren schon ein mobiles Internet von 3 habe, gehe ich in meiner zweiten Wohnug über das mobile Internet mit der PS3 online. Allerdings ist der Ping sehr schlecht, viele Games kann mann nicht zocken :( aber die wichtigsten Dinge (Trophies synchronisieren) kann man ja trotzdem machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

Check mal folgenden Link, die Anleitung zum Mobile I-Net:

http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item98507/Internetverbindung/

Werde es am WE mal ausprobieren mit meinem VF Stick und hier kurz berichten, spätestens Sonntag.

Bis dahin...:smile:

Hi, also ich habe es heut mal auspropiert, und mit der Beschreibung von Playstation war es kein Problem die Verbindung verzustellen.

Läuft im moment mit einem O2 Stick und das auch relative schnell. Finde ich! Bei Fifa 10 hatte ich keine Probleme.

Nochmals Danke für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, hab da mal ein problem

Ich wollte mit meinem vodafone stick(umts) online gehen. Netzwerkkabel und anderes ist alles vorhanden, selbst wenn ich den internettest mache erscheint die meldung das das alles funktioniert.

Aber sobald ich mich im psn einschreiben will kommt folgende meldung: "Zeitablauf zur verbindung des servers" oder so.

Hatte noch jemand so ein problem und an was könnte das liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal probier es heute gleich nochmal mit dem Stick. Sollte die Fehlermeldung nochmal kommen, dann liegt es wohl wirklich an dem Stick oder ählichem.

Wie verwendest du den UMTS Stick? Hast du dir einen Router gekauft mit USB Port der für UMTS-Stick Anwendungen gedacht ist? Wenn ja welches Fabrikat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hu!

Ein Kollege von mir hat in seinem kleinen Kaff auch kein richtiges Internet, nur UMTS!

Habe hier diese Anleitung gefunden, er hat WinXP! Hat jetzt noch jemand damit Erfahrungen gemacht? Geht das echt?

UMTS Router und Stick hat er laut Aussage von Vodafone

http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item98507/Internetverbindung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So habe das jetzt wie in der Anleitung probiert!

Folgendes Problem trat erst auf:

Hab Verbindungstest mit der PS3 gemacht und folgender Fehler kam:

IP hat sie bekommen

Internetverbdung NEIN

Kurz darauf hatte es dochmal geklappt, die PS3 sagte vonwegen neues Update ziehen, weil lange nicht on!

Dann fing er kurz an zu ziehen und zack war die Verbindung wieder weg!

Am Lappi selber war die UMTS Verbindung auch eher schlecht als recht obwohl Router direkt danaben stand und voll auschlagen hat!

Irgendwie taugt das mal garnix für die PS3 ne?

Folgendes Problem am Laptop!

Die Lanverbdindung wo der Lappi mit der PS3 verbunden war spuckte folgende Meldung aus:

1. Aktiviert

2. Nicht identifizierbares Netzwerkgerät

Immer so im abstand von paar Sekunden????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen Problem bei der Einrichtung des mobilen Internets.

Ich habe schon die Anleitung von Sony genommen: http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item98507/Internetverbindung/

Das funzt bei mal gar nicht. DAS scheitert da schon bei der Ip.

Dann habe ich es mit der Anleitung von Lastplayer76 aus: http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/18091-mit-der-ps3-online-gehen.html

Bekomme ich immer ne IP und die Internetverbindung ist auch erfolgreich, aber kann keine Verbindung zum PSN herstellen, das scheitert.

Ich bin bei O2 und mein Surftstick ist nen Huawei.

Im Anhang mal meine Einstellungen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...