Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gameware.at oder Gamesonly.at ??


supersushi

Recommended Posts

Nette Frage gamesonly oder gameware

Kurz zu meinen testresultaten.

Gamesonly: Viel viel viel zu teuer

Macht Angebote die keine Angebote sind zb Hardcore pack

( Prototype + Fear 2 für ich glaub 100€)

Ich hab die games einzeln für nichtmal 70€ bekommen

+ Versand extrem schnell das muss ich sagen.

+ Seite echt super und übersichtlich mit informationen

Gameware : + ich hab einen shop in der nähe ^^

+ hat viele importierte spiele die es sonst noch niergendwo gibt

+ Netter Kontakt

- Misse Internetseite man klickt auf ein Spiel und dann kommt das spiel für jede konsole in jeder art und irgendwie wirr.

Mein Favourit ist allerdings http://www.schnappdenpreis.com/

Die haben zwar nicht so viel sortiment auf der Seite

und die Seite sieht etwas schäbig aus

Aber .............

Es gibt in jedem wie nennt man das Thread X-box, Ps3 usw eine Ware

die nennt sich

Wir besorgen's - Angebotserstellung / Spielwunsch (PS3)

0,00 €

Die bestellt man einfach Fällt halt versand an den man nur zahlen muss

wenn man das Angebot per email dann annnimmt ^^

und selbst da hab ich noch einen Rabatt code von ihnen zugesand bekommen

das der versand billiger wird

und die Preise sind echt hammer hab mir dort schon einiges Günstig erstanden.

FFXIII soll man bei dennen für 45€ bekommen wenn sich nichts mehr ändert bis zu unserem erscheinungstermin

Little big Planet für 45 € Ö_ö'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte hier nach der GTA V Bestellung auch meine Erfahrung schildern. Vor allem meine Erfahrung mit Gameware und deren Reaktion macht mich gerade echt fassungslos.

Gameware.at hat auf Ihrer Seite bei GTA V geworben: Jetzt bestellen und als Erster spielen! Ich habe schon mal gehört, dass gameware auch gerne mal vor Release liefert und dachte, dass dies bei GTA V auch so sein könnte und habe die AT Special Version vorbestellt. Fünf Tage vor Release kam die Mail, dass meine Special Edition storniert wurde, weil sie nun doch nicht genügend Exemplare bekommen.

Ok, dann habe ich eben die USK Special Version dort vorbestellt. Ein Datum, wann es verschickt wird, wurde mir nicht verraten. Im Vergleich, Gamesonly hat auf Facebook und auf Ihrer Seite gepostet, wie die Versandabwicklung bei GTA V läuft und warum sie es erst so verschicken, dass es zum Release ankommt. Gameware hat hier gar nichts geäußert, nur geworben: Jetzt bestellen und als Erster spielen.

Ich habe bei gamesonly auch bestellt und es "erst" am Release Tag erhalten. Gamesonly wollte sich an die Vorgabe von Rockstar halten und das finde ich auch okay. Habe bei gamesonly bisher immer meine Bestellungen VOR Release erhalten, Kundenservice bisher immer klasse. Der etwas hohe Preis ist mir dann auch egal.

Nun weiter bei gameware. Am Sonntag bekam ich die Nachricht, dass meine Sendung übergeben wurde. Nachdem viele andere Händler GTA V bereits Freitag und Samstag verkauften, stieg meine Hoffnung, dass ich es von gameware (wo ich mehr bezahlt habe) dann zumindest am Montag bekomme. Nichts da. DAnn eben "erst" zum Release. Von wegen. Auch am Release Tag kam nichts an. Der Sendungsstatus immer noch bei 20%. Kundenservice antwortet nur mit Standard-Mails (wann es verschickt wurde, dass ich es zurückschicken kann, ab wann ein Nachforschungsantrag gestellt werden kann).

Nachdem das Spiel am gestrigen 19.09 und auch am heutigen 20.09 (drei Tage nach Release) immer noch nicht ankam und der Sendungsstatus weiterhin bei 20% ist, zweifele ich daran, ob es überhaupt verschickt wurde und vielleicht auch ausverkauft war? Jedenfalls habe ich mitbekommen, dass es bei vielen anderen Kunden auch so war. Also nichts mit Ausnahme, oder dass die Post mal ein Paket (meins) übersehen hat. Übrigens: Das gameware.at Forum hatte zu dem Zeitpunkt dann Wartungsarbeiten. Was für ein Zufall.

Ich habe dann eine sachliche, nicht beleidigende und nur der Wahrheit entsprechende Bewertung bei Shopauskunft.de geschrieben.

Zu der Bewertung gab es dann von gameware nun doch mal eine Reaktion. Dass es ihnen sehr leid tue und ich das Spiel natürlich zurückschicken kann.

Nachdem ich gameware dann erneut angeschrieben habe, was nun passiert und ob ich eine Ersatzlieferung bekomme, bekam ich die Antwort, dass Sie mir aufgrund meiner unfreundlichen Bewertung bei Shopauskunft keine Ersatzlieferung senden werden und ich den Verlust nach 7 Tagen melden soll oder die Lieferung zurückschicken soll (die aber nicht ankommt). Meine Bewertung bei Shopauskunft wurde dann auch vorübergehend gelöscht, wegen Einspruch von gameware mit der Begründung: ungültige Bestellnummer (weil ich das Datum der Bestellung mit dazugeschrieben habe).

So sitze ich nun hier, ohne Ware, ohne Geld und wohl auch noch als der Böse, der eine ehrliche Bewertung geschrieben hat. Ob ich das Spiel oder mein Geld jemals wieder sehe, weiß ich nicht. Gameware kümmert sich leider nicht darum. Und man kann auch nicht sagen, dass sie es wegen der Bewertung (die nur ehrlich war) nicht getan haben, denn zuvor hab ich auch schon mehrmals dort nachgefragt und wurde immer wieder vertröstet.

Fazit: Lieber paar Euro mehr bezahlen und beim sehr zuverlässigen gamesonly bestellen. Bei gameware werde ich und auch meine Freunde/Bekannte nicht mehr bestellen (auch PSN Freunde).

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der Thread ist schon 2 1/2 Jahre alt. Ich glaube kaum, dass hier noch großartig was passiert. ;)

Muss auch nichts passieren. Wollte nur meine Meinung zu dem Shop abgeben und evtl. Tipps erhalten, wie ich vorgehen soll.

Ich denke, wenn ich im GTA Forum gepostet hätte, hätte ich den Hinweis bekommen: Offtopic

Und einen neuen Thread aufzumachen ist auch nicht gern gesehen. Und einen anderen Thread konnte ich nicht finden.

Edit: Es sind sogar 3 1/2 Jahre :)

Ich weiß auch nicht, ob es erlaubt oder erwünscht ist, wenn man hier im Forum seine Meinung über Shops äußert? Aber finde das grad unglaublich was die mit mir machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch nichts passieren. Wollte nur meine Meinung zu dem Shop abgeben und evtl. Tipps erhalten, wie ich vorgehen soll.

Ich denke, wenn ich im GTA Forum gepostet hätte, hätte ich den Hinweis bekommen: Offtopic

Und einen neuen Thread aufzumachen ist auch nicht gern gesehen. Und einen anderen Thread konnte ich nicht finden.

Edit: Es sind sogar 3 1/2 Jahre :)

Ich weiß auch nicht, ob es erlaubt oder erwünscht ist, wenn man hier im Forum seine Meinung über Shops äußert? Aber finde das grad unglaublich was die mit mir machen.

Wollte es gerade editieren. Wir haben ja bereits 2013 :D Naja, wie dem auch sei. Das weiß ich allerdings auch nicht. Wobei ja nichts dagegen spricht, seine Meinung gegenüber Dienstleitern mit anderen auszutauschen. Wollte dich nur hinweisen, dass der Thread schon ein paar Jahre älter ist.

Tipp's kann ich dir leider nicht geben. Aber ich kaufe meine Games ausschließlich bei Spielegrotte.de

Die Jungs dort sind wirklich nett, man hat binnen Minuten eine Antwort auf seine E-Mail.

In der Regel gibt die Games dort günstiger, als bei anderen Online-Shop, und meistens sogar ein paar Tage vor Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Exemplar von GTA V kam auch einen Tag nach Release an.

War halt etwas ungünstig, da das Paket ja aus Österreich kam und das Wochenende dazwischen war. Ich kann damit leben.

Die Reaktionen von GW bei dir sind schon etwas, hmmm... übertrieben. Ich hatte bisher nie Probleme und auch Mails wurden immer beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...