Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel friert ständig ein - unspielbar geworden!


james braun

Recommended Posts

Kurze Frage, ich wollte in Fallout die 100% noch holen, da aber meine Festplatte kaputt ging, habe ich keinen Spielstand mehr, d.h. ich muss Fallout neu spielen sodass ich am Ende die neuen Trophäen holen kann, ich habe einmal die Goty Version hier zwecks der DLC´s und einmal die normale, meint ihr ich soll die Hauptstory erst mit der normalen spielen und dann die Goty nur nehmen für die Zusatzorte? Weil ich habe heute kurz mit der Goty gespielt, habe das XMB angemacht und schon ist es eingefroren, habe schon gehört, dass die Goty oft freezt. Was meint ihr, wie soll ich es am schlausten angehen, sodass mir das spielen auch noch ein wenig Spass macht, nicht das die Hauptstory auch dauernd einfriert.. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Hauptstory friert soweit ich weiß so gut wie gar nicht ein . Das Problem sind die Dlc's . z.B. ich habe die Hauptstory schon sehr weit gezockt . Also großer Speicherstand und ansonsten auch keinerlei Probleme . Erster Dlc (Operation : Anchorage) gestartet und sofort Mega-freeze . Das passierte jedoch als ich ein neues Spiel gestartet hatte und nochmal von vorne begonnen habe überhaupt nicht .

Also fang am besten mit den Dlc's an und mache danach die Hauptstory.

(Broken Steel inbegriffen . Beginnt ja erst nach dem Ende.)

Hoffe das hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ambesten, du machst die DLC's nach der Reihenfolge wie ich sie z.B. gepostet habe, 1 Seite zurück, und dann Hauptstory durchzocken und schnell Borken Steel und dann kannst du in der Hauptwelt solange sein wie du magst.

in der GOTY sturzt die Hauptstadt nie ein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nun eine möglickeit die das freezen des spiels verhindert. zumindestens klappt das bei mir immoment immer.

Ihr müsst sofort wenn das spiel stehen bleibt die ps taste drücken. das möglichst sehr schnell und gedrückt lassen, man kommt ja dann dahin wo das mit dem controllereinstellungen ist.

bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, aber wie gesagt ihr müsst schnell sein, dauert es zu lange bleit das ganze system hängen..

Hoffe es klappt bei euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, das Problem betrifft alle weltweit sozusagen, wie man auch in zahlreichen Foren nachlesen kann. Ich habe die UK & die gleichen Probleme.

Wobei ich Point Lookout ohne einen einzigen freeze durchspielen konnte & es bei Op. Anchorage wirklich alle 5 min abstürzte. Bin nun im Mothership Zeta, mal schauen was mich da erwartet.

Ich werde mal diesen "fix" ausprobieren, der scheint einigen geholfen zu haben:

http://www.gamefaqs.com/boards/960609-fallout-3-game-of-the-year-edition/55637913

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, ich bin der Neue...

Ich bin bis jetzt ohne jede Art von Freeze bis in dieses Jefferson Memorial gekommen... Musste dann durch dieses komische Rohr laufen... und wenn ich dann zurück ins Kontrollzentrum will - Die Tür die in den Museumsshop führt - die wird mir zum Verhängnis. Bin erst Level 12, also noch relativ früh im Spiel, noch kein Add-On gestartet...

Habt Ihr Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baaah ich könnt kotzen! :banghead:

bin bei the pitt die ganzen rohstahlbarren sammeln, und bin jetzt bei 40. auf dem weg zu 41 und 42 freezt das spiel und es geht nicht weiter. hoffe es ist jetzt nicht unspielbar geworden:banghead: werde es morgen noch einmal probieren.

edit: so, alten spielstand geladen, jetz gings zum glück. so hab jetzt au alle rohstahlbarren. danach nurnoch mothershipt zeta, und dann ENDLICH 100% und weg das game. soviele bugs und freezes, hölle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch beide Editionen hier.

Mit der normalen Edition hatte ich zeitweise gegen Ende des Spiel auch nen paar Freeze Probleme. Aber das hielt sich noch alles in Grenzen.

Dann bei der GOTY Edition habe ich lediglich die neuen Quests gemacht und die waren stellenweise wirklich mal unspielbar. Alle paar Sekunden nen neuer Hänger. Keine Ahnung wie man ein Spiel so verkaufen kann...

Aber das Spiel ist und bleibt trotzdem das geilste auf der PS3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es leider öfters wenn die Spiele nicht auf der Ps3 entwickelt wurden und dann umgeschrieben werden damit die auf der Ps3 laufen. Meist hift es bei Grafikfehlern, sich einmal komplett zu drehen und dann paar Meter zu laufen, so verschwinden bei mir oft die Grafikfehler, Spielaufhängen KANN sogar helfen, in keinem Text-Chat zu befinden im PSN, PSN vielleicht mal auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab folgendes heute festgestellt; wenn es immer mehr anfängt zu zucken und dann sekunden lang stehen bleibt, abspeichern und ps3 neu starten. hab festgestellt das dieses zucken erst nach längerem spielen von fallout3 anfängt. nach einem neustart sollte es wieder flüssiger laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht das es "zuckt" wenn im Hintergrund geladen wird...Ich habe auch dieses "Zucken"...Ist aber normal weil die Mb Größe zu gross ist.

Also ich hab alle DLC´S vorher gemacht(vor der Hauptquest) und es waren bei mir mittlerweile 24 Frezzeaasssss drinne.

IST SAU ÄRGERLICH, aber das Spiel an sich ist echt Klasse.Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab alle DLC´S vorher gemacht(vor der Hauptquest) und es waren bei mir mittlerweile 24 Frezzeaasssss drinne.

Die 24 Freezes hatte ich im Hauptgame schon... stellenweise in einigen Gebieten alle 30min die PS3 eingefroren. Tolles Game aber zocken macht so echt kein Spaß :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, eigentlich wollte ich mir gerade die GotY Edition bestellen, da ich das normale schon mal hatte.

Aber nachdem ich das hier gelesen habe werde ich mir wohl nur das Hauptspiel nochmal holen.

Keine Lust auf ein Spiel, bei dem man ständig Angst vor Hängern haben muss :mad1:

da brauchst du dir nicht so grosse sorgen zu machen. ich spiele jetzt 60 stunden und es ist nur 3 mal eingefroren. ich denk das geht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...