Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel friert ständig ein - unspielbar geworden!


james braun

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kleines Update, da ich nun wieder auf 100% bin. Hatte tatsächlich nicht einen einzigen Freeze.

Habe die Add-ons in folgender Reihenfolge gezockt

1. Point Lookout

2. Operation Anchorage

3. The Pitt

4. Mothership Zeta

dann habe ich die Story beendet und bin Broken Steel angegangen.

Nur in der letzten Mission auf dem Airfield hatte ich einen kleinen Slowdown, aber wie gesagt, keinen einzigen Freeze :)

Mein Spielstand war am Ende 8,5 GB und ich habe für die ganze Operation genau 28 Stunden gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ab und zu Freezes und Slowdowns (habe die UK-Version GOTY). Ich habe aber mal einen Tipp gelesen, der wirklich Abhilfe schafft: Man muss die Spieldaten von Fallout 3 löschen (also nicht den Spielstand, sondern die Spieldaten, die in nem Extraordner auf der PS3 liegen). Dann lädt man seinen Spielstand und macht auf PAUSE (also den Startknopf drücken). Man sieht das Kontrollämochen an der PS3 blinken... das Spiel installiert also irgendwelche Daten. Nun wartet man ca. 30 Minuten, bis das Lämpchen nicht mehr blinkt... und das Spiel läuft wieder wie am ersten Tag!

Hier mal ein Link, wo das ganze noch etwas ausführlicher beschrieben wird: http://www.gamefaqs.com/boards/960609-fallout-3-game-of-the-year-edition/55637913

Man kann die Spieldaten ja auch löschen, indem man eine bestimmte Tastenkombination am Controller drückt (ich glaube L2+R2+Hoch+Viereck). Die hält man dann ab dem Zeitpunkt, an dem die Trophäen geladen wurden, bis der Startbildschirm erscheint. Wenn man es richtig gemacht hat, dann erscheint zuerst das Menü, dann "Fallout 3" und dann verschwinden die Schriften so lange, bis man die Tasten wieder loslässt. Das hilft bei mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ab und zu Freezes und Slowdowns (habe die UK-Version GOTY). Ich habe aber mal einen Tipp gelesen, der wirklich Abhilfe schafft: Man muss die Spieldaten von Fallout 3 löschen (also nicht den Spielstand, sondern die Spieldaten, die in nem Extraordner auf der PS3 liegen). Dann lädt man seinen Spielstand und macht auf PAUSE (also den Startknopf drücken). Man sieht das Kontrollämochen an der PS3 blinken... das Spiel installiert also irgendwelche Daten. Nun wartet man ca. 30 Minuten, bis das Lämpchen nicht mehr blinkt... und das Spiel läuft wieder wie am ersten Tag!

Hier mal ein Link, wo das ganze noch etwas ausführlicher beschrieben wird: http://www.gamefaqs.com/boards/960609-fallout-3-game-of-the-year-edition/55637913

Man kann die Spieldaten ja auch löschen, indem man eine bestimmte Tastenkombination am Controller drückt (ich glaube L2+R2+Hoch+Viereck). Die hält man dann ab dem Zeitpunkt, an dem die Trophäen geladen wurden, bis der Startbildschirm erscheint. Wenn man es richtig gemacht hat, dann erscheint zuerst das Menü, dann "Fallout 3" und dann verschwinden die Schriften so lange, bis man die Tasten wieder loslässt. Das hilft bei mir auch sehr gut.

kann ich so bestätigen, spieldaten löschen und neuinstallieren bringts wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieldaten löschen hat bei mir auch geholfen. Anchorage war vorher so ziemlich unspielbar, danach hatte es zwar auch nur 15 fps, aber es ist nicht eingefroren.

Außerdem empfehle ich, nicht alle DLCs auf einmal zu installieren, sondern nur Broken Steel (zwangsweise wegen Levelcap) und das das man spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ab und zu Freezes und Slowdowns (habe die UK-Version GOTY). Ich habe aber mal einen Tipp gelesen, der wirklich Abhilfe schafft: Man muss die Spieldaten von Fallout 3 löschen (also nicht den Spielstand, sondern die Spieldaten, die in nem Extraordner auf der PS3 liegen). Dann lädt man seinen Spielstand und macht auf PAUSE (also den Startknopf drücken). Man sieht das Kontrollämochen an der PS3 blinken... das Spiel installiert also irgendwelche Daten. Nun wartet man ca. 30 Minuten, bis das Lämpchen nicht mehr blinkt... und das Spiel läuft wieder wie am ersten Tag!

Hier mal ein Link, wo das ganze noch etwas ausführlicher beschrieben wird: http://www.gamefaqs.com/boards/960609-fallout-3-game-of-the-year-edition/55637913

Man kann die Spieldaten ja auch löschen, indem man eine bestimmte Tastenkombination am Controller drückt (ich glaube L2+R2+Hoch+Viereck). Die hält man dann ab dem Zeitpunkt, an dem die Trophäen geladen wurden, bis der Startbildschirm erscheint. Wenn man es richtig gemacht hat, dann erscheint zuerst das Menü, dann "Fallout 3" und dann verschwinden die Schriften so lange, bis man die Tasten wieder loslässt. Das hilft bei mir auch sehr gut.

Möchte ich auch mal so unterschreiben, hab den Trick aus gamefaqs direkt zu Beginn gemacht. Hab nun meine Platin bei einer Spielzeit von 110 Stunden und hatte in der gesamten Zeit 3 Freezes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...