Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Challenge 6


DarkChaos7

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

oida! wie viele gegner kommen da? hab locker 10 minuten alles platt gemacht und bin dann drauf gegangen! son mist

eventulle tipps?

man muss ca. 80-90 Gegner killen und 9000 rote Orbs haben (hab ich mal gelesen).Bei mir waren es genau 90 Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tipps hier im Thread!

Habe die Challenge dadurch gerade beim ersten Mal geschafft (6,5 Minuten, 80 Feinde getötet, Energie noch zu 70% voll :D ).

Das einfachste ist wirklich, durchgehend die /\-Angriffe vom Schwert zu benutzen, zwischendurch noch die Blitze (Links beim Steuerkreuz?), dann können die Gegner einen nicht angreifen. Wenn die Magie aus ist - sollte so gut wie nie vorkommen, weil auch die Klingen-Typen (die aus dem Boden kommen) einiges an Energie abwerfen, wenn man sie normal killt - oder zu viele Gegner da sind, einfach Rage starten.

Die einzigen Gegner, bei denen man O benutzen muss, sind diese Feuer speienden Trolle, da sie sonst nur rote Orbs geben.

Ausweichen muss man kaum, höchstens noch bei diesen Trollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 6.Challenge macht mich noch verrückt. Kann machen was ich will, nach ca.8min hauen die mich zu Brei. Habe da keine Magie mehr und diese "Untergrund-Bohrer" in Zusammenarbeit mit den Bombenwerfern schaffen mich immer wieder.

In den Videos sieht es immer so leicht aus (manche hier schreiben ja auch, dass es "easy" ist), aber ich bin echt langsam an Verzweifeln. Viele Gegner können ja nach ca 8 min nicht mehr kommen, aber ich packe es einfach nicht :banghead:

Hatte es auch mal mit "Atlas Quake" probiert, aber das lief nur am Anfang besser als mit Chronos Rage.

Mensch, "nur" noch Challenge 6 und 7 dann wäre es Platin. Aber langsam verliere ich die Lust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

puh endlich geschafft nach dem dritten anlauf ;) ging doch recht zügig.

also habe das schwert genommen und immer mit /\ gebasht zwischendurch hochgesprungen und blitze genutzt. zudem immer zugesehen wenn diese minotauren mit dem brennenden hammern kommen so weit runter gekloppt bis das symbol über den köpfen erschienen ist und dann den rest gegeben indem man die tasten kombis drückt. relativ am ende wo auf einmal so viele gegner kommen habe ich die klingen genommen und die rache eingesetzt (L3+R3). achso nicht vergessen zwischendurch auch mal zu blocken ;)

ist mit eine der einfachsten taktiken wie ich finde und mit ein bisschen übung auch schnell machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida! wie viele gegner kommen da? hab locker 10 minuten alles platt gemacht und bin dann drauf gegangen! son mist

eventulle tipps?

Ich empfehle das Artemis (?) Schwert voll auf zu werten, sprich 2x upgraden, mit der neuen Fähigkeit hab ich die Challenge dann beim 1x gepackt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle das Artemis (?) Schwert voll auf zu werten, sprich 2x upgraden, mit der neuen Fähigkeit hab ich die Challenge dann beim 1x gepackt :)

Beim 1.mal? Du Glücklicher.

Schwert des Olympus ist bei mir vollaufgelevelt, zumindest steht es so drin. Hilft bisher bei mir trotzdem nicht. Die ersten 5.Challenges waren kein Problem, aber hier werde ich noch verrückt. Kann doch echt nicht angehen, dass ich das nicht schaffe. Vorallem ist es frustrierend wenn man dann nach 8 min gekillt wird und wieder von vorn anfängt. Habe mir jetzt erstmal ein paar Tage GoW2 Pause verordnet :D und spiele was einfaches (wie z.B Sly Trilogy ;) ) um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben (und um meinen Controller und meinen Daumen zu schonen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mache ich ja alles. Chronos Rage, ich schnappe mir schnell diese Magier, ich drehe die Minotauren in ihre eigene Feuerkeule und bis so ca 7 min sieht es auch eigentlich ganz gut aus für mich, aber dann wird es haarig. Ich habe dann meist nur noch wenig Magie und wenn dann diese "Maulwürfe" aus dem Untergrund kommen in Zusammenarbeit mit diesen Bombenwerfern werde ich hektisch. Und L1 zum Blocken drücke ich eigentlich auch, aber manchmal scheint das nicht zu helfen. Naja, werde ich schon irgendwann schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Challenge gerade geschafft, nach etwa 40 frustrierenden Minuten. Habs zuerst mit dem Blade of Olympus probiert und bin immer wieder gescheitert, dann hab ich folgendes gemacht: Wenn viele Gegner da sind einfach hochspringen und Chronos' Rage aktivieren ganz besonders auf diese Beschwörungstypen, dann mit den normalen Blades die :Q::Q::T: Attacke auf die gelähmten Gegner. Wenn die Minotauren kommen den Hammer rausholen, zweimal mit :T: draufhauen und das QTE machen. Hab so nicht mal Rage of the Titans aktivieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch.

Hört sich interessant an. Bin ja für jede Taktik dankbar ;). Die meisten hier schwören ja auf das Schwert des Olympus, du machst es also mit dem normalen Schwert und, als Zweitwaffe, dem Hammer für die Minotauren? Werde ich die Tage mal ausprobieren.

btw: Du schreibst: Hochspringen und Chronos Rage benutzen. Ist das effektiver? Ich bleibe bei Chronos Rage immer auf dem Boden. Vielleicht ist das auch noch ein zusätzlicher Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch.

Hört sich interessant an. Bin ja für jede Taktik dankbar ;). Die meisten hier schwören ja auf das Schwert des Olympus, du machst es also mit dem normalen Schwert und, als Zweitwaffe, dem Hammer für die Minotauren? Werde ich die Tage mal ausprobieren.

btw: Du schreibst: Hochspringen und Chronos Rage benutzen. Ist das effektiver? Ich bleibe bei Chronos Rage immer auf dem Boden. Vielleicht ist das auch noch ein zusätzlicher Fehler

Jep habs nur mit den normalen Schwertern und dem Hammer gemacht, allerdings musst du mit dem Hammer aufpassen, wenn die Minotauren schon Schaden genommen haben, bringst du sie mit zwei :T: Schlägen sofort um.

Also ich mag mich täuschen, aber ich hatte definitiv den Eindruck, dass der Radius von Chronos Rage größer war wenn ich ihn in der Luft aktiviert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs so gemacht.

Priester: Mit Griffen besiegen, du musst da halt jedesmal eine Schnelldrücksequenz gewinnen, dafür werden sie jedes mal in die Luft geschleudert und du kannst sie direkt wieder auffangen. Mit dem richtigen Timing ist die Taktik idiotensicher.

Minotauren: Dreieck Kombo 2 mal dann finishen um Leben zu kassieren.

Feuermagier: Einmal Atlas Beben killt alle auf dem Bildschirm. Kostet etwas mehr Magie als sie mit Cronos zu töten, denke ich, geht aber schneller und sauberer.

Untote Klingenviecher: Imho die ekelhaftesten Gegner im Spiel und das schon seit dem ersten Teil. Wenn du deine Magie relativ sparsam einsetzt kannst du sie allerdings killen ohne am Ende Magie verloren zu haben, da sie blaue Orbs droppen. Hier am besten Cronos Rage benutzen, weil du bei Atlas Beben immer von den Untergrund Atacken getroffen wirst. Musst selbst rausfinden was dir besser liegt.

Cerberus: Die nervigsten Gegner in dieser Challenge, da sie sehr viel aushalten und range Attacks haben. Viel ausweichen. Habe sie meist mit Titan rage besiegt, da sie goldene Orbs droppen.

Allgemein: Das wichtigste ist eigentlich darauf zu achten, dass du nie deutlich mehr Rage oder Magie verbrauchst als du wieder bekommst. Leben wirst du zangsläufig verlieren, aber du solltest jede Möglichkeit wahrnehmen die Minotauren mit Griff und Quicktime Event zu besiegen um Leben zu regenerieren.

btw: Du schreibst: Hochspringen und Chronos Rage benutzen. Ist das effektiver? Ich bleibe bei Chronos Rage immer auf dem Boden. Vielleicht ist das auch noch ein zusätzlicher Fehler

Ob die Range größer ist weiß ich nicht.

Allerdings ist es immer besser in der Luft zu sein, da du weniger getroffen wirst. Das gilt eigentlich fast immer in Hack n Slays. Ausnahme es sind Medusen am Start, da du insta stirbst wenn du in der Luft versteinert wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs so gemacht.

Untote Klingenviecher: Imho die ekelhaftesten Gegner im Spiel und das schon seit dem ersten Teil. Wenn du deine Magie relativ sparsam einsetzt kannst du sie allerdings killen ohne am Ende Magie verloren zu haben, da sie blaue Orbs droppen. Hier am besten Cronos Rage benutzen, weil du bei Atlas Beben immer von den Untergrund Atacken getroffen wirst. Musst selbst rausfinden was dir besser liegt.

Ja, die sind es auch, die mich am Ende dann fertigmachen. Und das mit dem "Magie sparsam einsetzen" ist bei mir der Knackpunkt, sobald nämlich die Klingenviecher (weiß jetzt auch gerade nicht, wie die sich im Spiel nennen) auftauchen, werde ich hektisch. Sie kommen ja gleich zu Anfang, da ist das noch kein Problem, aber in der letzten (oder vorletzten) Welle, da bin ich ihnen einfach nicht mehr gewachsen ohne genügend Magie, da bin ich einfach nur noch am "rumrollen" um ihren Angriffen aus dem Weg zu gehen. Gleichzeitig kommen ja immer noch die "grünen Wirbel", die versuche ich zu blocken, aber das scheint nicht zu helfen, denn das knappst mir auch immer noch was von der Lebensleiste ab

Allgemein: Das wichtigste ist eigentlich darauf zu achten, dass du nie deutlich mehr Rage oder Magie verbrauchst als du wieder bekommst. Leben wirst du zangsläufig verlieren, aber du solltest jede Möglichkeit wahrnehmen die Minotauren mit Griff und Quicktime Event zu besiegen um Leben zu regenerieren.

Ist mir eigentlich auch alles bewußt. Nur setzt es bei mir in dieser Challenge regelmässig aus. Habe sonst eigentlich kaum Probleme in Hack 'n' Slay Spielen, aber hier bei Challenge 6 schon. Habe auch schon fast alle youtube Videos mit den unterschiedlichsten Taktiken angeschaut, da denke ich mir immer "boah, ist das einfach" und wenn ich dann selber rangehe, versage ich wieder.

Vielleicht liegt es auch mittlerweile am Frust. Im allerersten Versuch, war ich ja schon fast am Ziel, da dachte ich schon das ich es geschafft habe, weil da nur noch 2 von den Klingengegner da waren. Ich hatte zwar nur noch minimal Lebensenergie, aber übermütig wie ich war, griff ich den ersten gleich an, der macht "die Klingen dich" und der andere gräbt sich hinter mich und schiesst aus dem Boden. Da dachte ich mir noch, hey, im 1.Versuch so weit, das wird schon besser gehen. Ging's aber nicht, mit jedem weiteren Scheitern wuchs der Frustfaktor mehr. Mittlerweile mag ich es schon garnicht mehr spielen, habe mir ja auch erstmal ein paar Tage "Challenge 6 " Pause verordnet. Aufgeben will ich es (noch) nicht, denn so kurz vor Platin mit 91 Prozent möchte ich auch nicht aufhören.

Ob die Range größer ist weiß ich nicht.

Allerdings ist es immer besser in der Luft zu sein, da du weniger getroffen wirst. Das gilt eigentlich fast immer in Hack n Slays. Ausnahme es sind Medusen am Start, da du insta stirbst wenn du in der Luft versteinert wirst.

Das ist klar, mir ging es nur um "Chronos Rage" ob der evtl wenn du ihn der Luft bist und ihn einsetzt eine höhere Reichweite hat.

So, ich hoffe, ich habe hier keinen mit meinen "Challenge 6 " Problemen genervt, insbesondere nicht diejenigen für die ja eh "alles easy" ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...