Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Na endlich hab ich das Forum bzw. den Thread gefunden, wo ich mein ANliegen melden kann, also, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

 

Wie ist es denn, wenn man ein PS4-Spiel findet, das schon älter ist, aber hier noch kein eigenes Forum hat.

 

Wie kann man da denn helfen, außer nur den Namen des Spiels zu nennen (und zu hoffen, dass es eben irgendein anderer macht).

 

Hab hier mit Speedrunners, Gunscape, Aqua TV, Shred It!, We are the Dwarves und Pillar mehrere Spiele, die kein eigenes Forum bei PS4 haben (allerdings hab ich erst die ersten zwei davon in der Spielsuche richtig gesucht - und eben nicht gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen auch nicht im PS3-Forum oder so sind, sind also hoch).

 

Jo, ich würde gerne meine Hilfe anbieten. Nur bin ich auf dem Gebiet eben Jungfrau. Wenn mir einer sagt, wo ich Sachen herbekomme, würde ich alles zusammentragen.

 

 

 

Außerdem wieder neue fehlende Spiele gefunden:

 

- Splasher

- Toy Odyssey

- Rise & Shine

- Volgarr the Viking

- Talisman: Digital Edition

- Trainer VR

- Songringer

- Super Cloudbuilt

- Jump Stars

- Dragons: Aufbruch neuer Reiter

- Skullgirls 2nd Encore

 

 

Das sind alles Spiele aus den aktuellen Sales. Ich schaue mir interessante Spiele an, gleiche die dann immer hier ab, ob sie überhaupt eine Platin haben und 2. ob sie schwer sind, und beim Nachschauen fallen mir dabei immer wieder fehlende Titel auf. Zumindest finde ich diese Spiele unter "PS4-Spiele" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erheben ja gar nicht den Anspruch, jedes Spiel hier zu listen. Inwiefern willst du denn da helfen? Fehlende Spiele zusammentragen?

 

Auf Wunsch erstellen wir gerne Unterforen zu fehlenden Spielen, aber wir werden jetzt keine großen Listen abarbeiten und alle einfügen, nur damit diese hier zu finden sind. Inaktive Foren ohne nennenswerte Inhalte entfernen wir und genau das ist bei den meisten deiner genannten Spiele eingetroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein @dreamlandnoize wäre nicht verkehrt, sonst bekomme ich das gar nicht mit, wenn mit mir jemand schreibt.

 

@BLUBb007

 

Naja, ich hab mir das so vorgestellt: Dass ich eben zumindest mal die Leitfäden zusammentragen könnte, also Trophäen-Bilder und die Beschreibungen dazu. Da ich die Spiele nicht kenne, allerdings dann auch nur so : "Dieser Leitfaden steht zur freien Verfügung"

Aber immerhin würde das Grundgerüst stehen. Allerdings "bewerbe" ich mich nicht für einen Rang, ich würde das lieber gerne als normales Mitglied machen und zwar aus dem Grund, weil mir die fehlenden Spiele wichtig sind.

 

Natürlich sind das keine Knallerspiele, die ich genannt habe, darum geht es doch auch gar nicht, sondern einfach, ob sich Leute überhaupt beteiligen, die Schwierigkeit der Platin, die Dauer bis zur Platin und den Spielspaß eintragen. Ich meine, das ist hier euer/unser Herzstück.

 

Und jetzt mal ehrlich, wen juckt das denn, ob beim Buchstaben "S" 350 Spiele stehen, oder 351. Davon wird es nicht unübersichtlicher.

Klar werden Unterunterforen wie "Allgemeiner Thread zu Spiel x" dann nicht viele Beiträge generieren, aber ist das wirklich schlimm?

 

Wie auch immer, hab eigentlich gedacht, dass euch das selbst wichtig ist, eine komplette Spieleliste anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize bringt aber nix, besser wäre @Long John Don :D

 

Wie gesagt, wir hatten die genannten Spiele bereits, auch mit der fertigen Leitfaden-Schablone, also zur freien Verfügung. Das braucht hier auch niemand mühsam zusammen zu tragen, das können wir mit wenigen Klicks generieren lassen. Ein leerer Leitfaden bzw. ein leeres Spieleforum bietet uns aber keinen Mehrwert, es verursacht vielmehr unnötige Kapazitäten. Wir reden hier auch nicht von '350' oder '351', sondern über mehrere hundert Spiele, die wir bereits wieder entfernt haben, einfach weil dort keinerlei Aktivitäten waren. Weder Leitfaden, noch Roadmap, noch Verabredungen oder sonstige Beiträge. Und das nicht nach zwei Wochen Inaktivität, da liegen schon immer mindestens 12 Monate zwischen. Bei der Flut an Spielen ist es eben nicht unser Anspruch, alle Spiele abzudecken. Zwar werden neue Spiele prinzipiell erstmal zur Verfügung gestellt, also die Unterforen, aber wenn diese nicht genutzt werden, dann löschen wir sie wieder. Sobald da ein paar Beiträge sind oder gar ein Leitfaden, bleibt das Forum erhalten, ansonsten halt nicht.

 

Die Übersichtlichkeit spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle, die Performance ist uns da wichtiger. Das Bereithalten von leeren und ungenutzen Foren verursacht eben auch Rechenleistung und vergrößert die eh schon riesige Datenbank. Ich kann mich da auch nur wiederholen, auf Wunsch erstellen wir gerne Foren zu Spielen, die wir nicht (mehr) gelistet haben, um sich zu verabreden oder einen Leitfaden zu schreiben. Aber eine grundlegende Abdeckung sämtlicher Spiele ist nicht unser Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BLUBb007

 

Ah okay, es liegt an der Performance. Da hab ich keine Ahnung davon, aber das wird ja schon ein guter Grund sein, wenn ihr bereits fertige Foren löscht. Klar, kann ich dann absolut nachvollziehen. Ist zwar schade irgendwo auf der einen Seite, allerdings sind aber auch alle genannten Spiele von mir kleine Indie-Spiele, und zudem noch scheinbar selbst auf dem Bereich höchstens nur Durchschnitt vom Spielgefühl her.

 

Okay gut zu wissen, dann hört (für mich) die Zettelwirtschaft am Fernsehen auf, alle nicht vorhandenen Spiele weiter aufzuschreiben.

 

Und ja, "@dreamlandnoize" hätte in der Tat nichts gebracht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BLUBb007:

Die Übersichtlichkeit spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle, die Performance ist uns da wichtiger. Das Bereithalten von leeren und ungenutzen Foren verursacht eben auch Rechenleistung und vergrößert die eh schon riesige Datenbank. Ich kann mich da auch nur wiederholen, auf Wunsch erstellen wir gerne Foren zu Spielen, die wir nicht (mehr) gelistet haben, um sich zu verabreden oder einen Leitfaden zu schreiben. Aber eine grundlegende Abdeckung sämtlicher Spiele ist nicht unser Ziel.

Da könnte man auch das Forum hier löschen, da ist absolut nichts los, man bekommt keine Antworten und bei den ganzen Tutorials fehlen Bilder und sind somit nutzlos und sind teilweise geschlossen/archiviert so dass man gar nicht darauf antworten oder hinweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 13:56 schrieb Porky:

Da könnte man auch das Forum hier löschen, da ist absolut nichts los, man bekommt keine Antworten und bei den ganzen Tutorials fehlen Bilder und sind somit nutzlos und sind teilweise geschlossen/archiviert so dass man gar nicht darauf antworten oder hinweisen kann.

Der Unterschied zu den Spieleforen ist, dass hier aber Beiträge vorhanden sind, und diese löschen wir nicht. Dass da keine große Aktivität mehr herrscht steht ja auf einem anderen Blatt, unser Kernthema liegt ja aber auch woanders. Um die verloren gegangenen Bilder ist es dennoch schade. Wenn die Themen bereits archiviert wurden vom System, dann hättest du bestimmt eh keine Reaktion auf deine Hinweise bekommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...