Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass es für Celeste kein Spieleforum gibt, oder bin ich grade nicht dazu in der Lage es zu finden?

 

https://psnprofiles.com/trophies/7173-celeste

 

Edit: Also über die Suchfunktion wird es mir nicht angezeigt. Wenn ich eingeloggt bin und über die Kategorie PS4 Spiele -> C suche wird es mir nicht angezeigt. Imgur Bild

 

Wenn ich nicht eingeloggt bin, wird mir das Spieleforum aber über PS4 Spiele -> C angezeigt. Imgur Bild

 

Weißt nicht ob das letztendlich immer noch der richtige Ort ist um das zu fragen, aber wie kann das denn passiert sein?

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich vermisse den Thread zu Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge aus der Nordlandtrilogie. (vormals Realms of Arcania: Blade of Destiny osä.)

 

Den gab es mal, inklusive LF und Bewertungen.

 

Kann es sein, dass Threads einfach verschwinden oder bewusst gelöscht werden (z.B. wegen Desinteresse der Nutzer)?

Ich finde nämlich auch Ninja Senki DX und TorqueL (gabs vor einer Weile als gratis PS+) nicht mehr, die sind mir aber im Gegensatz zu DSA nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich gilt bei uns: es bekommt nicht jedes neu erscheinende Spiel auch ein eigenes Unterforum.. darunter fallen besonders nischige oder auch Importtitel..

und alle Spieleforen die wir haben werden nach mind. einem bis max. zwei Jahren erneut geprüft.. davon werden alle Foren ohne abgeschlossenem Leitfaden/Roadmap und mit weniger als einer Hand voll Beiträge werden dann wieder entfernt, um Ressourcen zu sparen.. denn jeder ungenutzte Forum kratzt auch ein wenig an der Performance..

und darunter fallen auch die von dir genannten Titel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die beiden kleinen Titel ist das ok.

 

Aber DSA wurde erst am 12.10.2017 (noch als Realms of Arkania: Blade of Destiny) released und im Dezember offiziell in Nordlandtrilogie: Schicksalsklinge unbenannt (hier am 10.01.2018 angepasst).

 

Und bereits Ende März 2018 war der Thread verschwunden, nichtmal 6 Monate nach Release!?

(das weiß ich noch so genau, weil das kurz vor God of War war und ich bis dahin DSA spielen wollte, hatte aber den Thread nicht mehr gefunden und erstmal was anderes angegangen)

 

Und es gab auch einen LF (zwar noch nicht abgeschlossen, aber mehr als die Schablone), mehr als nur eine handvoll Beiträge und auch Bewertungen für Schwierigkeit (D: 3,0) und Zeitaufwand (D: 65,5).

 

Als Nischentitel kann man es auch nicht bezeichnen, immerhin ein sehr erfolgreicher RPG-Klassiker der 90er remastered.

 

Das sieht eher nicht nach planmäßiger Prüfung > Löschung aus, eher nach aus Versehen oder durch Fehler entfernt/verschwunden... meinst du nicht? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

im ersten Quartal 2018 wurden alle Foren von 2009 bis 2016 geprüft, da kann es höchstens der Fall gewesen sein das das Forum aufgrund von Releaseverschiebungen zu früh erstellt wurde und daher mit in den Zeitraum fiel..

und nein, es gab definitiv keinen begonnen LF, keinen LF der zur freien Verfügungs stand und auch keinen der bereits fertig war.. solche Foren werden nicht entfernt, auch wenn darin sonst keine Aktivität herrscht.. es werden nur Foren entfernt die keinen Leitfaden oder Roadmap haben und weniger als 10 Beiträge zusammen bekommen haben.. wohlgemerkt incl. der 7 Beiträge die durch die Startposts unserer Standardthreads zusammen kommen..

da wurde also nichts versehentlich entfernt, ganz im Gegenteil..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...