Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb saeschmaen79:

Ich hätte folgende Spiele im Angebot

 

Clash Force

Finger on the Roof - Go! Rooftop Runner!

Tchecho in the Castle of Lucio

Evan´s Remain

Castle Pals

Es sollten halt Spiele sein, bei denen sich ein Unterforum auch lohnt, weil jedes zusätzliche Unterforen die Performance eben beeinflusst. Und wenn wir das Forum jetzt erzeugen und dann nichts da drin passiert, wird es in zwei Jahren wieder gelöscht und hat doppelt und dreifach Arbeit "umsonst" gemacht.


Clash Force hatte ich auf dem Zettel, Evan's Remains und Castle Pals nehme ich mit auf. 

 

Tchecho und Finger on the Roof scheinen US Spiele zu sein. Die legen wir üblicherweise erst an, wenn es einen Leitfaden dazu gibt oder es ein Spiel ist, wo wirklich sehr viel Resonanz zu erwarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte gerne Ty the Tasmanian Tiger als Unterforum und ich finde es bescheiden, dass irgendwann so entschieden wurde, dass nicht mehr jedes Spiel ein eigenes Unterforum hat, da man so immer Leute hat, die gleich bei psnprofiles etc. Nach Hilfe suchen. 

 

Außerdem kann man hier dann nicht mehr schnell Zeitaufwand etc. bewerten oder nachschauen. Zeitaufwandsliste ist dann z. B. auch nicht mehr representativ und es entsteht ein riesiges Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Timo1101:

Ich hätte gerne Ty the Tasmanian Tiger

Moin, das kriegen wir hin.

vor 4 Stunden schrieb Timo1101:

finde es bescheiden, dass irgendwann so entschieden wurde, dass nicht mehr jedes Spiel ein eigenes Unterforum hat

Das ist einfach dem Umstand geschuldet das viele Spiele einfach kein Interesse aufweisen. Zum einen machen wir das, weil das Ressourcen auf dem Server schont und zum anderen ist das Erstellen eines Unterforums mit Aufwand verbunden. Das dauert pro Unterforum mal eben locker 5-10 Minuten (Erstellung → Erzeugung Schablonen → Pflege der Liste für Leitfädenübersicht). Wenn dann da nichts passiert wird das Unterforum nach circa 2-3 Jahren wieder gelöscht (eben um Ressourcen freizumachen). Dann haben noch einmal einen Aufwand dahinter. Es muss geguckt werden welche Foren "inaktiv" sind. Dazu zählen alle Unterforum mit weniger als 10 Beiträgen in dem genannten Zeitraum. Ist allerdings ein geschlossener Leitfaden unter den 10 Posts, bleibt es bestehen. Dann wird das Forum gelöscht und muss aus mindestens 2 Listen auch wieder ausgetragen werden. Grob geschätzt auch nochmal 10 Minuten Aufwand PRO Forum. Das waren dieses Jahr 500 Unterforum die so entfernt wurden.

Also sagen wir Erstellung 500 UF * 5 Minuten = 2.500 Minuten 

plus Löschung 500 UF * 10 Minuten = 5.000 Minuten

= 7.500 Minuten Arbeitsaufwand ~ roundabout 125 Stunden für Foren die vielleicht mal angeklickt werden, in denen aber nie was passiert (und das ist dann pro Jahr).

vor 4 Stunden schrieb Timo1101:

Außerdem kann man hier dann nicht mehr schnell Zeitaufwand etc. bewerten oder nachschauen. Zeitaufwandsliste ist dann z. B. auch nicht mehr representativ und es entsteht ein riesiges Chaos.

Und wenn keiner bewertet, nützt dir das Unterforum halt einfach auch nichts, wenn du genau danach suchst :S

  • hilfreich 4
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelGK Danke für deine ausführliche Antwort. Aber es werden halt auch viele Spiele erst deutlich später gezockt, weil dann sehr günstig im Angebot oder es war nicht an der obersten to do Prioritäten Liste. Dann haben mit Sicherheit die meisten keine Lust z. B. dich anzuschreiben, um ein Forum zu eröffnen und dort danach zu bewerten. Es wird diesen Spielen sozusagen die Spontanität genommen dort aktiver zu werden und es nimmt dem Forum die Übersichtlichkeit.

 

Ich habe mich auch schon öfters dabei ertappt, dass ich ein Spiel gesucht habe, was schon lange erschienen ist und was ich nicht finden konnte nur durch längeres suchen im Spiele ohne Unterforumthread. Es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und ich bin mir sicher einige der Spiele hätten sonst einen Leitfaden oder irgendwen, der Zeitaufwand oder Schwierigkeit bewertet hätte.

 

Könnte man nicht mit Sony einen Förderpartner für größere Server bekommen? Oder einen anderen Förderpartner?

 

Ich finde es traurig, dass ihr euch aus Kostengründen so einen Extraaufwand machen müsst und es zerstört etwas die Vollständigkeit dieses tollen Forums, wofür trophies.de immer mit geglänzt hat.

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch aber ein Forum nach zwei Jahren nicht mehr als 10 Beiträge hat, dann kannst du mir nicht erzählen das wir da plötzlich nach diesen zwei Jahren eine mega große Resonanz haben. für die sich alleine shcon der Aufwand für die Erstellung gelohnt hat. 

Ja wir löschen diese Foren um Ressourcen einzusparen aber wir löschen ja keine Foren bei denen wirklich was passiert ist. Und 10 Beiträge sind wirklich nicht viel. Wenn die selbst nach zwei Jahren nicht zusammengekommen sind dann wird da nicht plötzlich einer um die Ecke kommen und sagen "Wow das Spiel ist hammergeil" nur weil es anstatt 15 Euro plötzlich 12 oder meinetwegen auch 10 Euro kostet.  

 

vor 21 Minuten schrieb Timo1101:

Ich habe mich auch schon öfters dabei ertappt, dass ich ein Spiel gesucht habe, was schon lange erschienen ist und was ich nicht finden konnte nur durch längeres suchen im Spiele ohne Unterforumthread. Es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und ich bin mir sicher einige der Spiele hätten sonst einen Leitfaden oder irgendwen, der Zeitaufwand oder Schwierigkeit bewertet hätte.

Wir machen das mit den reduzierten Unterforen jetzt glaube circa ein halbes Jahr oder so ( @BLUBb007?) und wenn dann 500 Unterforen von vor über 2 Jahren gelöscht wurden OHNE Leitfaden, OHNE Bewertungen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass da groß was verloren geht. Und wenn einer einen Leitfaden erstellen will, dann stellen wir die Schablone zur Verfügung aber wenn da nach 2 Jahren nichts passiert ist, wird es das erfahrungsgemäß zu 90% auch nicht mehr.

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Timo1101:

Ich finde es traurig, dass ihr euch aus Kostengründen so einen Extraaufwand machen müsst und es zerstört etwas die Vollständigkeit dieses tollen Forums, wofür trophies.de immer mit geglänzt hat.

Mittlerweile ist das bei der Flut an Spielen aber auch einfach nicht mehr zu stemmen, es kommen WÖCHENTLICH soviele Titel auf den Markt die Menge ist in den letzten Jahren exorbitant angewachsen, das war früher einfach auch anders da kam bei weitem nicht soviel Crap, an der Vollständigkeit festzuhalten wäre daher einfach nur dumm. Da gehts auch eher weniger um Kosten und für sowas brauchen wir auch garantiert keine Förderpartner, sondern um den Sinn der Foren und der Arbeit dahinter. Die wurde dir ja schon schön vorgerechnet.

 

Wir haben übrigens auch mal einen Bereich für Spiele ohne Forum eingerichtet: https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/

So richtig lohnt sich der auch nicht. Es macht daher keinen Unterschied ob das Forum da ist oder nicht, benutzt wird es sowieso nicht.

 

Und wenn jemand meint es wäre ihm zuviel Arbeit hier kurz nach einem Forum zu fragen, dann füllt derjenige auch garantiert kein Forum mit wichtigen Inhalten die einen Mehrwert bringen.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne mich hier in die Diskussion um Sinn oder Unsinn einzelner Eröffnungen einmischen zu wollen:

Ich nehme an, zu Fall Guys wird es ein eigenes Unterforum geben?

Das könnte man ggf. doch vielleicht jetzt schon eröffnen, da der Titel einiges an Aufmerksamkeit auf sich zieht und direkt zu Release am nächsten Dienstag in PS Plus landen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Timo1101:

Ja vielleicht habt ihr Recht. Ich weiß ja nicht wie es in den großen Foren aus Amerika läuft, aber ich denke mal bei psnprofiles z. B. Habe die eine eigene Schnittstelle von Sony und für jedes Spiel ein Unterforum? Wie kriegen die ihre Server finanziert? ? Wisst ihr da was? @john_cena1993 @MarcelGK

Wir haben keinen Kontakt zu denen, aber grundsätzlich hat PSNP einen anderen Anspruch, deren Steckenpferd ist ja die Trophäennachverfolgung, dafür ist es natürlich nötig jedes Crapgame auch aufzulisten.

Ein ganz großer Punkt ist auch unsere lokale Beschränkung, es gibt einfach auch viel viel mehr Menschen auf der Welt die Englisch sprechen als deutsch. Dadurch haben die auch nen ganz anderen Traffic als wir, da findet sich im Durchschnitt auch mehr Klientel für ich nenne sie mal "unbeliebtere Spiele"

Finanzieren tun die sich durch abartig viel Werbung und ihren Premiumnutzerzugang.

 

Wir bzw Theo schießt auch so einiges an Geld ins Forum, aber wir wägen einfach ab was Sinn macht und was nicht, was über bleibt wenn was über bleibt stecken wir lieber in Gewinnspiele als in Forenleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993 Ja das finde ich natürlich gut. ? Aber meint ihr nicht man könnte Sony dazu überreden Geld in das beste deutsche Forum zu stecken für größere Server bzw. uns einen wachsenden Server bereitzustellen und uns eine Schnittstelle zum PSN zu geben? Immerhin sind Trophysammler sicherlich keine kleine Minderheit. Vielleicht sogar für euch einen kleine monatliche Aufwandsentschädigung für eure tolle Arbeit zu zahlen und Theos Portemonnaie zu sparen?

 

Oder ist Sony nicht daran gelegen, dass es das Forum noch lange ind qualitativ hochwertig gibt und wir weiterhin soviel Werbung für sie machen? Immerhin sponsorn die doch auch Gewinnspiele für euch.

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...