Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Bayonetta


Sonic-Power

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Bayonetta

 

1x platin3.png 2x gold3.png 10x silber3.png 38x bronze3.png = 51

 

 

 

Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 22

Allgemeine Infos:

  • Um Platin zu erhalten, muss man das Spiel mindestens drei mal durchspielen, um den jeweiligen Schwierigkeitsgrad freizuschalten.
  • Das Marionette-Accessoire kann man nur auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" freischalten.
  • Cheats haben keine Auswirkung auf Trophäen.
  • Alfheim-Portale kann man nur auf Schwierigkeitsgrad "Normal" oder höher finden.
  • Siehe Alfheim - Tipps/Tricks.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01.png Kostprobe der Hexenstunde

Schließe alle Kapitel auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kapitel (Prolog bis Epilog) auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

02.pngKapitel 1-4 (Normal)

Schließe Kapitel 1 bis 4 auf Schwierigkeitsstufe Normal ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kapitel 1 bis 4 auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beendet hat.

03.png Kapitel 5-7 (Normal)

Schließe Kapitel 5 bis 7 auf Schwierigkeitsstufe Normal ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kapitel 5 bis 7 auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beendet hat.

04.png Kapitel 8-11 (Normal)

Schließe Kapitel 8 bis 11 auf Schwierigkeitsstufe Normal ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kapitel 8 bis 11 auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beendet hat.

05.pngN.T.:Kapitel 1-4 (Schwer)

Schließe Kapitel 1 bis 4 auf Schwierigkeitsstufe Schwer ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kapitel 1 bis 4 auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" beendet hat.

06.pngN.T.:Kapitel 5-7 (Schwer)

Schließe Kapitel 5 bis 7 auf Schwierigkeitsstufe Schwer ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kapitel 5 bis 7 auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" beendet hat.

07.pngN.T.:Kapitel 8-11 (Schwer)

Schließe Kapitel 8 bis 11 auf Schwierigkeitsstufe Schwer ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kapitel 8 bis 11 auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" beendet hat.

08.png Hexenluder

Führe einen Folterangriff aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Prolog in Vers 2 den ersten Folterangriff machen muss. Wenn die Magieleiste mit acht Magiepunkten gefüllt ist und man nahe bei einem Gegner ist, kann ein Folterangriff durch Drücken von dreieck.png und kreis.png ausgelöst werden. Es erscheint auch ein Hinweis auf dem Bildschirm, wenn man einen Folterangriff auslösen kann.

09.pngFühlt sich gut an, oder?

Führe 50 Folterangriffe aus.

[Offline-Trophäe]

Wenn die Magieleiste mit acht Magiepunkten gefüllt ist und man nahe bei einem Gegner ist, kann ein Folterangriff durch Drücken von dreieck.pngund kreis.png ausgelöst werden. Es erscheint auch ein Hinweis auf dem Bildschirm, wenn man einen Folterangriff auslösen kann.

10.pngWillst du mich anfassen?

Mach 10 Mal erfolgreich Gebrauch von der Hexenzeit.

[Offline-Trophäe]

Die Hexenzeit wird ausgelöst wenn man dem Angriff des Gegners im letzten Moment mit r2.png ausweicht. In der Hexenzeit wird das Bild bläulich und der/die Gegner bewegen sich in Zeitlupe. Dies kann man auch mit der Trophäe "Anfassen ist schmerzhaft" verbinden.

11.pngPlatin!

Verdiene dir 10 Platinmedaillen in 10 verschiedenen Kämpfen.

[Offline-Trophäe]

Medaillen bekommt man nach jedem Kampf. Um eine Platinmedaille zu bekommen, muss man eine hohe Kombowertung erreichen, die Gegner so schnell wie möglich besiegen und darf nicht zu viele Treffer einstecken.

12.pngDoppelt plagt euch...

Mische 20 Gebräue zusammen.

[Offline-Trophäe]

Wenn man das Notizbuch, Hexengebräu, gefunden hat bekommt man eine Zutatenliste. Man drückt select.png, dann r1.png auf Objekte und dann nach rechts. Links ist die Liste und rechts sind die Zutaten. Nun wählt man die entsprechende Zutat und hält x.png solange gedrückt bis die richtige Anzahl erreicht ist. Sind alle Zutaten ausgewählt, einfach mit dem r_stick.png-Stick zusammen mischen.

13.pngBloß nicht auf Zehenspitzen!

Töte einen Feind, indem du auf ihn springst.

[Offline-Trophäe]

Man darf den Feind nicht töten indem man nur auf ihn springt, sondern über ihm hoch springt. Am besten rüstet man die Scarborough Fair (Pistolen) an den Beinen aus. Nun springt über einen Gegner, der Gegner muss getötet werden, indem man nun mit x.png erneut über ihm abspringt. Am besten geht das bei den Dear & Decorations (die fliegenden Köpfe), da sie am wenigsten aushalten.

14.png Schön mit der Ruhe

Weiche 10 feindlichen Angriffen mit dem Mond von Mahaa-Kalaa aus.

[Offline-Trophäe]

Den Mond von Mahaa-Kalaa gibts bei Rodin im Shop "The Gates of Hell" unter Zubehör für 200.000 Heiligenscheine zu kaufen. Wenn das Zubehör angelegt ist und ein Gegner angreift, drückt man im letzten Moment, vor dem Angriff, mit dem l_stick.png-Stick in die Richtung des Angreifers. Der Angriff des Gegners wird geblockt .

Hier gibt es ein Video dazu:

Spoiler

15.pngAnfassen ist schmerzhaft

Wirke 10 feindlichen Angriffen mit dem Mond von Mahaa-Kalaa entgegen.

[Offline-Trophäe]

Den Mond von Mahaa-Kalaa gibts bei Rodin im Shop "The Gates of Hell" unter Zubehör für 200.000 Heiligenscheine zu kaufen. Wenn das Zubehör angelegt ist und ein Gegner angreift, drückt man im allerletzten Moment, kurz nachdem der Angriff des Gegners einen trifft, mit dem l_stick.png-Stick in die Richtung des Angreifers. Der Angriff des Gegners wird gekontert und die Hexenzeit wird ausgelöst.

Hier gibt es ein Video dazu:

Spoiler

16.pngKomm hierher, mein Kleiner

Verspotte und besiege mehr als 5 wütende Feinde, ohne Schaden zu nehmen. Leidensblick ist erlaubt.

[Offline-Trophäe]

Mit l1.png kann der Gegner verspottet werden damit er wütend wird. Man kann auch das Zubehör Leidensblick anlegen, um den Gegner wütend zu machen. Es müssen fünf wütende Gegner hintereinander getötet werden, ohne selbst Schaden zu nehmen. Vorsicht, wütende Gegner sind aggressiver und schneller. Den Leidensblick gibts bei Rodin im Shop "The Gates of Hell" unter Zubehör für 100.000 Heiligenscheine zu kaufen.

17.pngHexenflechter

Führe einen Hexenflechtenangriff aus, während Super-Ausweichen eingesetzt wird.

[Offline-Trophäe]

Die einfachste Technik für einen Hexenflechtangriff ist dreieck.png, kreis.png, dreieck.png. Mit Super-Ausweichen ist gemeint, wenn man in einer Kombo mit r2.png ausweicht, ohne dass die Kombo abgebrochen wird. Zum Beispiel: dreieck.png, kreis.png gedrückt halten + r2.png, dreieck.png oder: dreieck.png gedrückt halten + r2.png, kreis.png, dreieck.png.

Video:

18.pngDer tiefste Schnitt

Töte 20 Feinde, indem du nur Iai-Jutsu mit Shuraba verwendest (Für Iai-Jutsu dreieck.png gedrückt halten).

[Offline-Trophäe]

Das Shuraba ist das Schwert. Die LP dafür bekommt man in Kapitel 2. Wenn man das Schwert ausgerüstet hat, hält man dreieck.png gedrückt bis das Schwert aufgeladen ist und lässt dann los. Mit dieser Technik 20 Gegner töten.

Hier gibt es ein Video dazu:

Spoiler

19.pngHöher und höher

Greife mit Hilfe von Kulshedra 10 Mal nach Feinden, ohne den Boden zu berühren.

[Offline-Trophäe]

Kulshedra ist die Peitsche. Die LP dafür bekommt man in Kapitel 3. Wenn man die Peitsche ausgerüstet hat, mit x.png hoch springen, in der Luft dreieck.png gedrückt halten bis man einen Gegner zu sich herangezogen hat. dreieck.png loslassen und vom herangezogenem Gegner mit x.png hoch springen. dreieck.png wieder gedrückt halten, um den nächsten Gegner zu sich zu ziehen und mit x.png wieder hochspringen. Das ganze zehn Mal am Stück, ohne den Boden zu berühren. Diese Trophäe kann man gut in den Alfheim-Portalen 5 und 10 machen, da man dort die Aufgabe "In der Luft bleiben!" hat.

Wichtig:

Man darf dabei nicht die "Unsterbliche Marionette" angelegt haben.

 

20.png Sucher der Magie

Erwirb drei neue Techniken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei Rodin im Shop "The Gates of Hell" drei neue Techniken gekauft hat. Folgende Techniken kann man kaufen:

 
  • Sprung-Ausweichen (10.000 Halos)
  • Stiletto (20.000 Halos)
     
  • Absatzgleiter (20.000 Halos)
     
  • Tetsuzanko (30.000 Halos)
     
  • Absatzstampfer (30.000 Halos)
     
  • Breakdance (15.000 Halos)
     
  • Nachbrenner-Tritt (20.000 Halos)
     
  • Hexendrehung (15.000 Halos)
     
  • Umbra-Portaltritt (15.000 Halos)
     
  • Innere Fledermaus (30.000 Halos; nach Beenden von Kapitel 5 erhältlich)
     
  • Innere Krähe (20.000 Halos; nach Beenden von Kapitel 5 erhältlich)
     
  • Umbra-Speer (20.000 Halos; schaltet sich frei, nachdem man die Innere Krähe erworben hat)

21.png Plattensammler

Erlange drei komplette goldene LP's der Engelshymnen.

[Offline-Trophäe]

Bekommt man wenn man drei komplette LP's gefunden hat. Die goldenen LP's der Engelshymnen können in jedem Schwierigkeitsgrad geholt werden. Wenn man eine goldene LP oder einen Teil einer goldenen LP gefunden hat, erscheint sie/es beim erneuten Spielen des Kapitels nicht mehr. Hier eine List wo die LP's der Engelhymnen zu finden sind.

22.pngSchatzsammler

Entdecke die Hälfte der letzten Ruhestätten der Umbra-Hexen.

[Offline-Trophäe]

Bekommt man, wenn 23 verschiedene Hexensärge geöffnet wurden. Die Ruhestätten der Umbra-Hexen können in jedem Schwierigkeitsgrad gefunden werden. Müssen aber nicht in einem Durchgang geholt werden. Beim erneuten Spielen des Kapitels stehen die Hexensärge wieder an der selben Stelle. Jeder Hexensarg muss einmal geöffnet werden. Hier eine Liste wo die Ruhenstätten der Umbra-Hexen zu finden sind.

23.pngDer Pfad zum Himmel

Entdecke alle Portale von Alfheim.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 21 dieser Portale. Alfheim Portale erscheinen erst ab Schwierigkeitsstufe Normal oder höher. Müssen aber nicht in einem Durchgang gefunden werden. Zum entdecken reicht es, wenn man das Portal betritt und es ohne zu erledigen wieder verlässt. Beim erneuten Spielen des Kapitels sind die Alfheim Portale wieder an der selben Stelle zu finden. Jedes Portal muss einmal betreten werden. Hier eine Liste wo die Alfheim Portale zu finden sind.

24.png Dreiste Tentakel

Vernichte alle Tentakel, die in einer einzelnen Angriffswelle in Kap. 9 herunterfallen.

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 9 nach dem Kampf gegen Kinship. Springt in das runde Tor. Wenn man beim Herunterfallen viereck.png gedrückt hält, fällt man sehr langsam und schießt dabei. Bei den Tentakeln müssen die orangen Kugeln zerstört werden. Man muss versuchen über einer Kugel zu sein, sich immer in die entsprechende Richtung drehen und sie mit viereck.png kaputt schießen.

 

Hier gibt es ein Video dazu:

Spoiler

25.pngNachbrenner anfeuern!

Verdiene dir Platinmedaillen in Vers 1 und Vers 2 von Kapitel 14.

[Offline-Trophäe]

Spielt am besten auf "Anfänger", da es dann am einfachsten ist, Platinmedaillen zu erhalten. Man muss versuchen wenig oder keinen Schaden abzubekommen. Man sollte sich bei kleineren Gegnern mittig im Bildschirm halten und dabei viereck.png gedrückt halten, um auf Dauer zu feuern. Wenn grüne Lichtschüsse oder glühende Felsbrocken auf einen gefeuert werden, drückt man mehrmals auf r2.png, um sicher zu gehen, dass man nicht getroffen wird.

Video:

silber_header.png

26.pngUmbra-Hexe

Schließe alle Kapitel auf Schwierigkeitsstufe Normal ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf nach Abschluß aller Kapitel (inkl. Prolog bis Epilog) auf der Schwierigkeitsstufe "Normal".

27.png Umbra-Älteste

Schließe alle Kapitel auf Schwierigkeitsstufe Schwer ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wen man alle Kapitel (inkl. Prolog bis Epilog) auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" abgeschlossen hat.

28.png Netter Versuch

Mach 10 Mal hintereinander Gebrauch von der Hexenzeit.

[Offline-Trophäe]

Die Hexenzeit wird ausgelöst wenn man dem Angriff des Gegners im letzten Moment mit r2.png ausweicht. In der Hexenzeit wird das Bild bläulich und der/die Gegner bewegen sich in Zeitlupe. Man muss zehn mal in Folge die Hexenzeit auslösen, ohne getroffen zu werden. Kann beim ersten mal Spielen im Trainingsmodus, wo man die Hexenzeit üben kann, gemacht werden. Eine andere gute Möglichkeit ist, bei den Hexenstatuen, die man mit viereck.pnghochheben kann.

29.pngAnfassen ist SEHR schmerzhaft

Wirke drei feindlichen Angriffen in Folge mit dem Mond von Mahaa-Kalaa entgegen.

[Offline-Trophäe]

Den Mond von Mahaa-Kalaa gibts bei Rodin im Shop "The Gates of Hell" unter Zubehör für 200.000 Heiligenscheine zu kaufen. Wenn das Zubehör angelegt ist und ein Gegner angreift, drückt man, kurz nachdem der Angriff des Gegners einen trifft, mit dem l_stick.png-Stick in die Richtung des Angreifers. Der Angriff des Gegners wird gekontert und die Hexenzeit wird ausgelöst. Man muss diese Technik drei mal in Folge auslösen, ohne einen normalen Block dazwischen und ohne dabei zwischenzeitlich durch andere Angriffe getroffen zu werden. Eine gute Möglichkeit ist in Kapitel 1, Kampf gegen Beloved. Bleibt vor ihm und, wenn er mit seiner Axt angreift, drückt im allerletzten Moment mit dem l_stick.png-Stick in seine Richtung.

30.png Hexenflechtmeister

Führe 20 Hexenflechtenangriffe aus, während Super-Ausweichen eingesetzt wird.

[Offline-Trophäe]

Die einfachste Technik für einen Hexenflechtangriff ist dreieck.png, kreis.png, dreieck.png. Mit Super-Ausweichen ist gemeint, wenn man in einer Kombo mit r2.png ausweicht, ohne dass die Kombo abgebrochen wird. Bevor man mit r2.png ausweicht muss die letzte Taste gedrückt gehalten werden, sonst wird die Kombo abgebrochen. Geht am einfachsten ohne Gegner. Zum Beispiel: dreieck.png, kreis.png gedrückt halten + r2.png, dreieck.png

oder: dreieck.png gedrückt halten + r2.png, kreis.png, dreieck.png.

Video:

31.pngHohepriester der Magie

Erwirb alle Techniken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man bei Rodin im Shop "The Gates of Hell" alle Techniken gekauft hat.

Folgende Techniken müssen erworben werden:

 
  • Sprung-Ausweichen (10.000 Halos)
     
  • Stiletto (20.000 Halos)
     
  • Absatzgleiter (20.000 Halos)
     
  • Tetsuzanko (30.000 Halos)
     
  • Absatzstampfer (30.000 Halos)
     
  • Breakdance (15.000 Halos)
     
  • Nachbrenner-Tritt (20.000 Halos)
     
  • Hexendrehung (15.000 Halos)
     
  • Umbra-Portaltritt (15.000 Halos)
     
  • Innere Fledermaus (30.000 Halos; nach Beenden von Kapitel 5 erhältlich)
     
  • Innere Krähe (20.000 Halos; nach Beenden von Kapitel 5 erhältlich)
     
  • Umbra-Speer (20.000 Halos; schaltet sich frei, nachdem man die Innere Krähe erworben hat)

32.pngSchatzfanatiker

Entdecke sämtliche der letzten Ruhestätten der Umbra-Hexen.

[Offline-Trophäe]

Es gibt 45 Ruhestätten der Umbra-Hexen. Die Ruhestätten der Umbra-Hexen können in jedem Schwierigkeitsgrad gefunden werden. Müssen aber nicht in einem Durchgang geholt werden. Beim erneuten Spielen des Kapitels, stehen die Hexensärge wieder an der selben Stelle. Jeder Hexensarg muss einmal geöffnet werden. Hier eine Liste wo die Ruhenstätten der Umbra-Hexen zu finden sind.

33.pngWenn Engel weinen

Schließe die Hälfte der Portale von Alfheim ab.

[Offline-Trophäe]

Bekommt man, wenn man 11 Portale von Alfheim abgeschlossen hat. Alfheim Portale erscheinen erst ab Schwierigkeitsstufe Normal oder höher. Müssen aber nicht in einem Durchgang abgeschossen werden. Beim erneuten Spielen des Kapitels, sind die Alfheim Portale wieder an der selben Stelle zu finden. Wenn ein Alfheim Portal geschafft ist, wird es mit einem Zeichen markiert und beim erneuten Betreten wird man darauf hingewiesen, das man es schon einmal beendet hat. Hier eine Liste wo die Alfheim Portale zu finden sind.

Ein Videoguide für alle Portale:

34.png Die Wahrheit in reinster Form

Sammle alle Notizen Antonios.

[Offline-Trophäe]

Die Notizbücher können in jedem Schwierigkeitsgrad geholt werden. Müssen aber nicht in einem Durchgang gefunden werden. Wenn man ein Notizbuch gefunden hat, erscheint es beim erneuten Spielen des Kapitels nicht mehr. Es gibt insgesamt 28 Notizbücher. 27 müssen in den Kapiteln gefunden werden. Das letzte Notizbuch wird automatisch hinzugefügt, wenn alle 27 Notizbücher gefunden wurden. Wenn die Trophäe nicht gleich freigeschaltet wird, geht ins Inventar select.png und schaut euch Antonios Notizbücher noch einmal an. Hier eine Liste wo die Notizbücher zu finden sind.

gold_header.png

35.pngEngelstöter

Schließe alle Portale von Alfheim ab.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 21 dieser Portale. Alfheim Portale erscheinen erst ab Schwierigkeitsstufe Normal oder höher. Müssen aber nicht in einem Durchgang abgeschossen werden. Beim erneuten spielen des Kapitels, sind die Alfheim Portale wieder an der selben stelle zu finden. Wenn ein Alfheim Portal geschafft ist, wird es mit einem Zeichen markiert und beim erneuten betreten wird man darauf hingewiesen, das man es schon einmal beendet hat. Hier eine Liste wo die Alfheim Portale zu finden sind.

Tipp:

 

Hexenflechtangriffe:

  • Das Shuraba (Schwert) anlegen und die Kombo dreieck.png, kreis.png, dreieck.png nutzen.

Begrenzte Schläge und Tritte:

  • Durga (Feuer) anlegen. Kleine, aufgeladene Schläge und Tritte, Kombos verursachen viel Schaden.

In der Luft bleiben:

  • Mit Hilfe der Kulshedra (Peitsche) oben halten (dreieck.png in der Luft + springen) und man kann ohne Probleme 10 Sekunden als Krähe in der Luft bleiben.

Außerhalb des Körpers:

  • Angriff von Gegnern werden gut mit Durga (Blitz) aufgeladenen aufgehalten. Ansonsten schnell in den Körper gehen, ausweichen und Körper ans andere Ende der Arena bringen.

Außerhalb des Körpers (Alternativ):

  • Leidensblick verwenden, dann gehen die Gegner nie auf den Körper los.

Keine Hexenzeit:

  • Zubehör Böse-Ernte-Rosenkranz anlegen.

Folterangriffe einsetzen:

  • Benutzt Waffen, die wenig Schaden verursachen, die Scarborough Fair (Pistolen) sind gut geeignet. Kombos mit Engelswaffen laden die Magieleiste auch schnell auf. Verspotten des Gegners füllt die Magieleiste ebenfalls. Das Zubehör Ewigkeitszeugnis ist auch sehr hilfreich, da es die ersten beiden Magiepunkte wieder füllt.

 

Ein Videoguide für alle Portale:

 

 

platin_header.png

 

36.pngErlange alle Trophäen

Erlange alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

37.pngEinführung: Die magischen Künste

Schließe den Vorraum ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

38.png Fortitudo, Feuerbringer

Besiege Fortitudo auf beliebiger Schwierigkeitsstufe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bossgegner "Fortitudo" in Kapitel 4 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe besiegt hat.

Ein Video zu dem Gegner gibts hier:

Spoiler

39.png Temperantia, Windgebieterin

Besiege Temperantia auf beliebiger Schwierigkeitsstufe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bossgegner "Temperantina" in Kapitel 7 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe besiegt hat.

Zwei Videos zu dem Gegner gibts hier:

Spoiler

40.png Iustitia, Lebensspenderin

Besiege Iustitia auf beliebiger Schwierigkeitsstufe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bossgegner "Isutitia" in Kapitel 11 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe besiegt hat.

Zwei Videos zu dem Gegner gibts hier:

Spoiler

41.png Sapientia, Herrscherin der Meere

Besiege Sapientia auf beliebiger Schwierigkeitsstufe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bossgegner "Sapientia" in Kapitel 13 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe besiegt hat.

Ein Video zu dem Gegner gibts hier:

Spoiler

42.png Meister der Himmel

Besiege Vater Balder auf beliebiger Schwierigkeitsstufe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bossgegner "Vater Balder" in Kapitel 16 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe besiegt hat.

Ein Video zu dem Gegner gibts hier:

Spoiler

43.png Kapitel 12-13 (Normal)

Schließe Kapitel 12 und 13 auf Schwierigkeitsstufe Normal ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 und 13 auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat.

44.png Kapitel 14-Epilog (Normal)

Schließe Kapitel 14 bis zum Epilog auf Schwierigkeitsstufe Normal ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf nach, wenn man Kapitel 14 bis zum Epilog auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat.

45.png N.T.:Kapitel 12-13 (Schwer)

Schließe Kapitel 12 und 13 auf Schwierigkeitsstufe Schwer ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 und 13 auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" abgeschlossen hat.

46.png Neues Testament: Buch schließen

Schließe Kapitel 14 bis zum Epilog auf Schwierigkeitsstufe Schwer ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 14 bis zum Epilog auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" abgeschlossen hat.

47.png Die Eishexe

Lass 20 Feinde erstarren, während du Odette trägst.

[Offline-Trophäe]

Odette sind die Schlittschuhe. Die LP dafür bekommt man in Kapitel 6. Wenn man die Schlittschuhe ausgerüstet hat, kreis.png kurz gedrückt halten, loslassen und weiter mit kreis.png.

48.png Mutterliebe

Verteidige Cereza während ihrer außerkörperlichen Erfahrung, damit ihr nichts passiert.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Kapitel 6, nach der Zwischensequenz mit Cereza, möglich. Cereza sitzt in der Mitte des Raums unter einer Blase. Man muss den Kampf bestreiten, ohne dass Cereza Schaden nimmt.

49.png Im allerletzten Moment

Weiche der entgleisten Straßenbahn in Kapitel 2 aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit einem Doppelsprung über die entgleiste Straßenbahn in Kapitel 2 springt.

 

 

silber_header.png

 

50.pngPlattenfanatiker

Erlange sieben komplette goldene LP's der Engelshymnen.

[Offline-Trophäe]

Bekommt man wenn man sieben komplette LP's gefunden hat. Die goldenen LP's der Engelshymnen können in jedem Schwierigkeitsgrad geholt werden. Wenn man eine goldene LP oder einen Teil einer goldenen LP gefunden hat, erscheint sie/es beim erneuten Spielen des Kapitels nicht mehr. Hier eine Liste wo die LP's der Engelshymnen zu finden sind.

Tipp:

In den Kapiteln können nur sechs goldene LP's gefunden werden. Die siebte goldene LP bekommt man, wenn man den Schwierigkeitsgrad Schwer durchgespielt hat.

 

 

gold_header.png

 

51.png Legendäre Hexe der Dunkelheit

Schließe alle Kapitel auf Schwierigkeitsstufe ∞Klimax ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kapitel (Prolog bis Epilog) auf dem Schwierigkeitsgrad "∞-Klimax (Endlos Klimax)" abgeschlossen hat.

 

Tipp:

Da auf -Klimax die Hexenzeit deaktiviert ist, benutzt das Zubehör Böse-Ernte-Rosenkranz. Auch das Zubehör Unsterbliche Marionette ist sehr hilfreich. Das hat man gleich zu Beginn auf dem Schwierigkeitsgrad "Anfänger" oder "Leicht" in seinem Inventar, jedoch muss man das Spiel durchspielen, um es dann auf "Normal" oder höher kaufen und nutzen zu können. Geht dann in Rodins Shop "The Gates of Hell", dort gibt es die Marionette unter Zubehör zu kaufen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an KDSBest, Shi Yan Lu, Pollyplastics, nerdxx.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...