Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Final Countdown


Loger_Moore

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So hier mal Tipp von nicht ganz so freakigen Leuten (ja du bist gemeint anomaly xD)

1. Leute, die keine freaks wie anomaly sind: Rock Band Gitarre ist Pflicht!

- klar geht es auch mit ner GH tarre; aber damit macht man sich das leben nur selber schwer

2. entweder spielt man alleine oder zu zweit

- hört sich doof an aber ich empfehle allein! (man spart sich viel ärger mit nem partner - man muss denjenigen viel zumuten, immer das gleiche spielen hunderte von malen im übungsmodus das solo, bis mans drauf hat; hat er kein bock mehr, war die arbeit für die katz => gleich allein versuchen

3. (nur für RB gitarre) "Gitarre" oder "Keyboard"

- hier liegt es an euch, wie ihr denkt, dass es euch besser liegt.

- "Keyboard" heißt: gitarre vor euch auf den boden tisch oä. legen und die fret button wie ein keyboartd nutzen; da es meiner meinung erst ne umgewöhnung wär empfehle ich auch hier "gitarre" also normal zu spielen (auch wenn sich 1., 2., 3. alles schwerer anhört als die alternativen - es ist mMn leichter; nach nichma 1h hatte ich das solo raus, nach 2h auch im übungsding FCd und nach vielen fehlversuchen im QP näherte ich mich nach einer runde schlaf sehr schnell der 100% an, bis die auch erreicht wurde)

Hier also nen "How to" für das üben und erreichen der trophäe

- mit GB gitarre

- alleine

- als normale gitarre gespielt (also kein keyboard)

1. ihr geht in den übungsmodus und wählt The Final Countdown auf expert aus und spielt direkt beide Solo teile immer und immer wieder (da in beiden teilen dieser nervige rauf-runter-mist ist kann man beide nacheinander laufen lassen) und wählt 50% geschwindigkeit!

2. ihr startet und nutzt NUR und ausschließlich die Solo Buttons der RB gitarre, da man bei RB in einem Solo diese dann nicht zusätzlich anschlagen muss! (deswegen würde auch die "keyboard-variante" funktionieren)

3. aus 2. folgt eure rechte (bei linkshändern die linke) hand ist frei.

(folgt für rechtshänder; linkshänder einfach "umdrehen")

ihr habt den linken zeigefinger auf grün, ringfinger (ggf mittelfinger) auf gelb und euern rechten zeigefinger auf blau. So sieht eure Starthaltung aus; vorm solo ist ein wenig "leerlauf" so dass man das in ruhe immer anordnen kann, nachdem mach mit dem üben fertig ist)

4. die erste grüne note muss genau getroffen werden, hier reicht es nicht nur zu halten: für die weiteren reicht das halten dann erstmal.

Highway:

G----

--Y--

---B-

--Y--

G----

--Y--

---B-

--Y--

G----

--Y--

---B-

--Y--

G---- <- genau zu treffen

Eure finger bewegung langsam ausgedrückt:

Grün drücken (und gedrückt halten)

gelb drücken (halten)

blau antippen

gelb loslassen

"warten" leicht übertrieben von warten zu reden bei millisecunden xD

gelb drücken (halten)

blau antippen

gelb loslassen

"warten"

gelb drücken (halten)

blau antippen

gelb loslassen

Bei speed 50 wird euch sehr schnell auffallen, dass der speed der hammer ons LANGSAMER ist als die pull offs; das ist genau was ihr aus den unteren geschwindigkeiten mitnehmen müsst.

5. der übergang zu R-B-O-B-R-B-O...

ist schlimmer als es aussieht: lingen zeigefinger einfach auf rot ziehen, nachdem die letzte grüne note angenommen wurde, und in euerm takt weiterspielen

gleiches gilt für den übergang zu Y-B-O-B-Y-B-O... nur dass ihr nich den zeigefinger zieht sondern den mittelfinger runter nehmt auf gelb, (deswegen vorher mit ringfinger auf die freds haun)

der übergang zu G-R-Y-R-G-R-Y ist wohl der ekelhafteste, da man mit dem rechten zeigefinger im richtigen augenblick den gelben knopf finden muss

Vorsicht! es ist eine kleine pause - grün muss wieder exakt getroffen werden!; ansonsten ist es das gleiche wie vorher

6. Bridge im Solo: eher leicht, aufpassen: rechte hand wieder an den anschlaghebel :) sicher ist sicher - vor dem nächsten hin und her ist ne lange note zum erneuten ausrichten der fingerpositionen

7. HoPo kram kennt man, genau das gleiche bis auf die letzten 2 übergänge

(von unten nach oben lesen; so kommt der highway auf euch zu)

---B- /(liner ringfinger danach loslassen)

----O (rechter zeigefinger Tap)

---B- (linker rinfinger halten)

--Y-- (linker mittelfinger (halten!))

-R--- (wird noch gehalten)

---B- (linker ringfinger danach loslassen)

----O (rechter zeigefinger - tap)

---B- (linker ringfinger - halten)

-R--- (immernoch gehalten vom linken zeigefinger)

auch der letzte wechsel ist einfach nur schneller als im Solo A zu spielen; sonst aber genauso

8. nachdem ihr mit dem kram fertig seid: aufpassen: die gelbe note, die auf die letzte grüne folgt mit dem linken mittel oder ringfinger spielen!, die note danach mit dem kleinen finger der linken hand, und die rechte wieder an den anschlaghebel und gefasst machen auf die doppelblaue note (2te MUSS angeschlagen werden!)

es folgt kurz vor schluss noch ne doppelgrüne - da empfehle ich sogar beide anzuschlagen. falls ihr auf nummer sicher gehen wollt am ende einfach alle anschlagen xD

9. habt ihr 2-8 jetzt befolgt übt das ganze; diese griffe müssen sitzen. wenn ihr denkt dass sie im großen und ganzen sitzen: (~90%) geht ihr hoch auf 60% geschwindigkeit; wenn ihr denkt, dass es keine große veränderung ist, einfach auf 70%; hier solltet ihr dann aber schon eure 95-99% haben - und das auch recht konstant ... das ist dann die zweite hürde nach dem lernen der fingertechnik.

10. schafft ihr es da konstant auf einem level zu bleiben erhöht LANGSAM die geschwindigkeit; spielt diese bis sie 5-10x nacheinander gut gelaufen sind (muss nicht zwangsweise FC - aber ihr müsst euch sicher fühlöen) das macht ihr bis zum sprung auf die 100% geschwindigkeit. (die is meist nochmal nen knackpunkt)

11. Ihr spielt das ganze im übungsmodus, bis ihr den kram auswendig kennt :) (überzeugung durch übertreibung); für die trophy würde nen lucky shot im quickplay ja reichen; aber damit der gelingt müsst ihr schon jeden einzelnen teil und übergang mehrere male perfekt gespielt haben. Wenn ihr euch bereit fühlt: einfach in den quickplay und euer glück versuchen!

zu mir: ich war im quickplay und ging nochmal zurück, weil ich in den anfang nicht mehr reinkam; kaum in übungsmodus kam mein erster FC -> gleich in den quickplay zurück; nach einigen wenigen versuchen ging ich schlafen

am nächsten morgen im übungsmodus gestartet, damit ich wieder reinkomm - fast auf anhieb nen FC xD; naja kurze zeit später war auch das Solo im quickplay FCd.

Viel Glück allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Erklärt

Ich habs aber zu 2 gemacht

Mit meinem besten Freund wir haben es so aufgeteil:

Der Bessere : Blau Gelb und bei den zwischenparts alles

schlechtere sollte taktgefühl haben und am besten zwei finger für die immer zickzack noten benutzen

man sollte sich erstmal einspielen im´trainingsmodus bis es da zu 100% reicht was aber nicht gleich bedeutet das es im normalen spiel klappen muss was ich schmerzhaft feststellen musste -.- aber wenn man allein +90% schafft eine rb gitarre mit funktionierenden solo button hat und einen guten freund mit experten skills ist es nur eine sache von stunden ;)

An alle weiterübenden befolgt LO Ratschläge und VIEL SPAß beim weitrigen ÜBEN :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß auch noch nicht wie ich das schaffen soll!

Das Solo auf Experte in einem anderen Song war echt easy, hab "Swing,Swing" genommen, weil der Song ist zwar etwas schwer aber das Solo ist echt easy.

Meint ihr man muss den ganzen Song auf 100% schaffen oder nur den Abschnitt im Song der Blau hinterlegt ist???:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich nach langer Zeit wieder mal an diese Trophäe begeben und muss sagen ich bin positiv überrascht, geht auch bei 80% schon recht flott von der Hand, obwohl die Gitarre bestimmt nen halbes Jahr nicht mehr in der Hand hatte:)

Ich bin zuversichtlich das das innerhalb der nächsten zwei Wochen klappen wird, die Daumen dürfen gerne gedrückt werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich nach langer Zeit wieder mal an diese Trophäe begeben und muss sagen ich bin positiv überrascht, geht auch bei 80% schon recht flott von der Hand, obwohl die Gitarre bestimmt nen halbes Jahr nicht mehr in der Hand hatte:)

Ich bin zuversichtlich das das innerhalb der nächsten zwei Wochen klappen wird, die Daumen dürfen gerne gedrückt werden:D

Alles klar *Daumen drück* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal Tipp von nicht ganz so freakigen Leuten (ja du bist gemeint anomaly xD)

1. Leute, die keine freaks wie anomaly sind: Rock Band Gitarre ist Pflicht!

- klar geht es auch mit ner GH tarre; aber damit macht man sich das leben nur selber schwer

2. entweder spielt man alleine oder zu zweit

- hört sich doof an aber ich empfehle allein! (man spart sich viel ärger mit nem partner - man muss denjenigen viel zumuten, immer das gleiche spielen hunderte von malen im übungsmodus das solo, bis mans drauf hat; hat er kein bock mehr, war die arbeit für die katz => gleich allein versuchen

3. (nur für RB gitarre) "Gitarre" oder "Keyboard"

- hier liegt es an euch, wie ihr denkt, dass es euch besser liegt.

- "Keyboard" heißt: gitarre vor euch auf den boden tisch oä. legen und die fret button wie ein keyboartd nutzen; da es meiner meinung erst ne umgewöhnung wär empfehle ich auch hier "gitarre" also normal zu spielen (auch wenn sich 1., 2., 3. alles schwerer anhört als die alternativen - es ist mMn leichter; nach nichma 1h hatte ich das solo raus, nach 2h auch im übungsding FCd und nach vielen fehlversuchen im QP näherte ich mich nach einer runde schlaf sehr schnell der 100% an, bis die auch erreicht wurde)

Hier also nen "How to" für das üben und erreichen der trophäe

- mit GB gitarre

- alleine

- als normale gitarre gespielt (also kein keyboard)

1. ihr geht in den übungsmodus und wählt The Final Countdown auf expert aus und spielt direkt beide Solo teile immer und immer wieder (da in beiden teilen dieser nervige rauf-runter-mist ist kann man beide nacheinander laufen lassen) und wählt 50% geschwindigkeit!

2. ihr startet und nutzt NUR und ausschließlich die Solo Buttons der RB gitarre, da man bei RB in einem Solo diese dann nicht zusätzlich anschlagen muss! (deswegen würde auch die "keyboard-variante" funktionieren)

3. aus 2. folgt eure rechte (bei linkshändern die linke) hand ist frei.

(folgt für rechtshänder; linkshänder einfach "umdrehen")

ihr habt den linken zeigefinger auf grün, ringfinger (ggf mittelfinger) auf gelb und euern rechten zeigefinger auf blau. So sieht eure Starthaltung aus; vorm solo ist ein wenig "leerlauf" so dass man das in ruhe immer anordnen kann, nachdem mach mit dem üben fertig ist)

4. die erste grüne note muss genau getroffen werden, hier reicht es nicht nur zu halten: für die weiteren reicht das halten dann erstmal.

Highway:

G----

--Y--

---B-

--Y--

G----

--Y--

---B-

--Y--

G----

--Y--

---B-

--Y--

G---- <- genau zu treffen

Eure finger bewegung langsam ausgedrückt:

Grün drücken (und gedrückt halten)

gelb drücken (halten)

blau antippen

gelb loslassen

"warten" leicht übertrieben von warten zu reden bei millisecunden xD

gelb drücken (halten)

blau antippen

gelb loslassen

"warten"

gelb drücken (halten)

blau antippen

gelb loslassen

Bei speed 50 wird euch sehr schnell auffallen, dass der speed der hammer ons LANGSAMER ist als die pull offs; das ist genau was ihr aus den unteren geschwindigkeiten mitnehmen müsst.

5. der übergang zu R-B-O-B-R-B-O...

ist schlimmer als es aussieht: lingen zeigefinger einfach auf rot ziehen, nachdem die letzte grüne note angenommen wurde, und in euerm takt weiterspielen

gleiches gilt für den übergang zu Y-B-O-B-Y-B-O... nur dass ihr nich den zeigefinger zieht sondern den mittelfinger runter nehmt auf gelb, (deswegen vorher mit ringfinger auf die freds haun)

der übergang zu G-R-Y-R-G-R-Y ist wohl der ekelhafteste, da man mit dem rechten zeigefinger im richtigen augenblick den gelben knopf finden muss

Vorsicht! es ist eine kleine pause - grün muss wieder exakt getroffen werden!; ansonsten ist es das gleiche wie vorher

6. Bridge im Solo: eher leicht, aufpassen: rechte hand wieder an den anschlaghebel :) sicher ist sicher - vor dem nächsten hin und her ist ne lange note zum erneuten ausrichten der fingerpositionen

7. HoPo kram kennt man, genau das gleiche bis auf die letzten 2 übergänge

(von unten nach oben lesen; so kommt der highway auf euch zu)

---B- /(liner ringfinger danach loslassen)

----O (rechter zeigefinger Tap)

---B- (linker rinfinger halten)

--Y-- (linker mittelfinger (halten!))

-R--- (wird noch gehalten)

---B- (linker ringfinger danach loslassen)

----O (rechter zeigefinger - tap)

---B- (linker ringfinger - halten)

-R--- (immernoch gehalten vom linken zeigefinger)

auch der letzte wechsel ist einfach nur schneller als im Solo A zu spielen; sonst aber genauso

8. nachdem ihr mit dem kram fertig seid: aufpassen: die gelbe note, die auf die letzte grüne folgt mit dem linken mittel oder ringfinger spielen!, die note danach mit dem kleinen finger der linken hand, und die rechte wieder an den anschlaghebel und gefasst machen auf die doppelblaue note (2te MUSS angeschlagen werden!)

es folgt kurz vor schluss noch ne doppelgrüne - da empfehle ich sogar beide anzuschlagen. falls ihr auf nummer sicher gehen wollt am ende einfach alle anschlagen xD

9. habt ihr 2-8 jetzt befolgt übt das ganze; diese griffe müssen sitzen. wenn ihr denkt dass sie im großen und ganzen sitzen: (~90%) geht ihr hoch auf 60% geschwindigkeit; wenn ihr denkt, dass es keine große veränderung ist, einfach auf 70%; hier solltet ihr dann aber schon eure 95-99% haben - und das auch recht konstant ... das ist dann die zweite hürde nach dem lernen der fingertechnik.

10. schafft ihr es da konstant auf einem level zu bleiben erhöht LANGSAM die geschwindigkeit; spielt diese bis sie 5-10x nacheinander gut gelaufen sind (muss nicht zwangsweise FC - aber ihr müsst euch sicher fühlöen) das macht ihr bis zum sprung auf die 100% geschwindigkeit. (die is meist nochmal nen knackpunkt)

11. Ihr spielt das ganze im übungsmodus, bis ihr den kram auswendig kennt :) (überzeugung durch übertreibung); für die trophy würde nen lucky shot im quickplay ja reichen; aber damit der gelingt müsst ihr schon jeden einzelnen teil und übergang mehrere male perfekt gespielt haben. Wenn ihr euch bereit fühlt: einfach in den quickplay und euer glück versuchen!

zu mir: ich war im quickplay und ging nochmal zurück, weil ich in den anfang nicht mehr reinkam; kaum in übungsmodus kam mein erster FC -> gleich in den quickplay zurück; nach einigen wenigen versuchen ging ich schlafen

am nächsten morgen im übungsmodus gestartet, damit ich wieder reinkomm - fast auf anhieb nen FC xD; naja kurze zeit später war auch das Solo im quickplay FCd.

Viel Glück allen!

Dass sind zwar ziemlich gute tipps aber ich finde man sollte die grüne note und die gelbe ned halten für mich würd es mir das spielen des solos nur erschweren ich spiel es sonst eig genau wie du es beschrieben hast bloß dass ich grün und gelb ned halte hehe ich schaff au so fast immer 100% :) eig muss man es nur etwas üben und ich persönlich würds au so empfehlen wie du es beschrieben hast (außer dass mit dem Noten haltn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ach gott des is mir alles zu blöd, man könnt ja meinen ihr hättet alle gh studiert^^

ich zock einfach aus lust und laune, hab jetz en halbes jahr lang fifa gezockt weil mich gh net mehr gereizt hat^^ jetz hab ich mir bei amazon ma es lego rockband geholt, weils billgig war^^

story durchgespielt (sehr anspruchsvoll, muss man schon sagen :D)

dann ma an des solo drangesetzt, erster versuch 85%, danach müde gewesen und ausgemacht :D

morgen gehts weiter, also so schwer isses net find ich, da is alles bei gh metallica schwerer und bei greatest hits, vllt werd ich mich da auch nochma ransetzen wenn ich lego rockband fertig hab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach gott des is mir alles zu blöd, man könnt ja meinen ihr hättet alle gh studiert^^

ich zock einfach aus lust und laune, hab jetz en halbes jahr lang fifa gezockt weil mich gh net mehr gereizt hat^^ jetz hab ich mir bei amazon ma es lego rockband geholt, weils billgig war^^

story durchgespielt (sehr anspruchsvoll, muss man schon sagen :D)

dann ma an des solo drangesetzt, erster versuch 85%, danach müde gewesen und ausgemacht :D

morgen gehts weiter, also so schwer isses net find ich, da is alles bei gh metallica schwerer und bei greatest hits, vllt werd ich mich da auch nochma ransetzen wenn ich lego rockband fertig hab^^

Fight Fire with Fire am bass war leichter

You play it well (dieser 100% part)

Raining notes (der andere 100% part)

waren alle 3 meiner meinung nach um einiges leichter als das final countdown solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fight fire with fire is wesentlich schwer find ich, aber mir liegen hammer ons eh viel mehr als sowas, hab net so es rythmus gefühl für sowas^^

bei nem kumpel von mir isses genau andersrum, der kackt bei hammer ons ab dafür hat der immer glei sowas drauf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fight Fire with Fire am bass war leichter

You play it well (dieser 100% part)

Raining notes (der andere 100% part)

waren alle 3 meiner meinung nach um einiges leichter als das final countdown solo

Du findest you play it well echt einfacher? bis ich da mal 100% treffe brauch ich immer stunden da ich sehr oft nur 99% treffe (Ich hasse slide noten) und hier sind es ja Hammer Ons und deswegen ist es viel leichter aber ich find Final Countdown wesentlich schwerer als Raining Notes. Raining Notes find ich am leichtesten ich schaff den part immer 100% und es is eig schon klar das Fight Fire with Fire einfacher is man muss es nur schaffen im richtigen Rythmus zu spielen und dann müsste man die 340k Punkte schaffen wenn man die Starpower auch richtig einsetzt und da man auch fehler machen darf is es viel leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...