Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
-
Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Spiel selbstständig Kontrollpunkte anlegt, die man über "Laden" stets erreichen kann. Diese Speicherstände sind als Prozentzahl des kompletten Spielfortschritts angegeben und immer fix. Auf diese Weise kann man jeden Mondvorfahren sehr einfach und schnell nachholen, sollte man ihn zunächst verpasst haben.
-
Für Platin ist nur ein Spieldurchlauf notwendig, wenn man direkt alle Mondvorfahren findet. Sie sind zwar leicht versteckt, aber in ihrer Nähe findet man in der Spielwelt immer Konstrukte aus schwarzen Kugeln, sodass man gezielt auf Abzweigungen achten kann.
-
Die Steuerung beschränkt sich auf
, um sich zu bewegen, und
(teilweise kurz drücken oder gedrückt halten), um mit Gegenständen und Plattformen zu interagieren. -
Die Welten sind jeweils kleine, farbige Kugeln, die man tragen kann.
-
Um eine Welt zu betreten, muss man diese zunächst in einem speziellen schwarzen Becken auf die Vorrichtung in der Mitte stecken, sodass das Becken die Farbe der Kugel annimmt. Hält man im Becken
gedrückt, betritt man die Welt an dem Punkt, an dem man sie zuvor verlassen hat. -
Um eine Welt zu verlassen, muss man spezielle Plattformen bzw. Teleporter finden, die kreisrund sind und oben zahnähnliche Stacheln angeordnet haben, und auf diesen
drücken. -
Mit diesen beiden Mechaniken kann man mit einer Weltkugel in den Händen eine andere Welt betreten oder auch verlassen. Damit lässt sich die Hierarchie der Kugeln ändern, um die oberste Kugel und somit deren Fähigkeit zu ändern oder um die Kugeln zu einer zu stapeln (man kann dadurch alle Kugeln gleichzeitig bewegen) oder entstapeln. Die Reihenfolge der Kugeln ist direkt an den Kugeln sichtbar: Ist zum Beispiel die grüne Kugel in der orangenen Kugel, so wird diese auch außerhalb der orangenen Kugel in ihr gerendert angezeigt. Sind mehrere Kugeln in einer Kugel vorhanden, werden diese nebeneinander angezeigt.
-
-
Durch das Besiegen von Bossen erhalten die Kugeln spezielle Fähigkeiten, wenn man sie trägt. Nimmt man eine Weltenkugel mit in eine andere Welt, kann man dort deren Fähigkeit nutzen. Auf diese Weise kann man Wege gehen, die ohne diese Fähigkeit zuvor versperrt waren.
- Siehe Walkthrough.
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Erhält man, wenn man den ersten Mondvorfahren in der orangen Kugel freigegeben hat. Nachdem man das erste Mal in die Kugel zurückgekehrt ist, muss man zunächst eine Plattform bewegen und kann sich dann an einer Kugel nach oben ziehen lassen. Direkt danach kommt man an eine Steigung, an der links Felsen mit schwarzen Kugeln sichtbar sind - würde man weitergehen, entdeckt man gleich elektrische Insekten. Folgt man dem leicht versteckten Pfad nach links, kann man mit einer Druckplatte interagieren und den Mondvorfahren freilassen.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "14%" direkt vor den Scheideweg zu diesem Mondvorfahren.
Erhält man, wenn man den zweiten Mondvorfahren in der grünen Kugel freigegeben hat. Sobald man in der Kugel angekommen ist, benötigt man die orange Kugel sowie einen schwebenden Roboter, um zuerst eine Wand zu entfernen und dann den Weg über ein Sumpfgebiet zu erleuchten. Bevor man von diesem leuchtenden Pfad auf das nächste Ufer geht, kann man hinter einem Felsen links abbiegen und dort den Mondvorfahren auffinden und mittels einer Druckplatte freigeben.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "25%" direkt an das Ufer nach dem Scheideweg zu diesem Mondvorfahren.
Erhält man, wenn man den dritten Mondvorfahren in der grünen Kugel freigegeben hat. Sobald man die große Tür geöffnet hat, muss man eine Plattform drehen, um den beleuchteten Pfad zu vollenden. Für den Mondvorfahren muss man die Plattform ein weiteres Mal drehen, damit diese die Ausrichtung links-unten hat. Geht man auf den Pfad, kann man den Mondvorfahren auffinden und mittels einer Druckplatte freigeben.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "27%" direkt vor den Scheideweg zu diesem Mondvorfahren.
Erhält man, wenn man den vierten Mondvorfahren in der zunächst übergeordneten Welt freigegeben hat. Sobald man den zweiten Boss besiegt hat, bewegt man sich mit der neuen Fähigkeit in der zunächst übergeordneten Welt. Kurz darauf verwendet man diese, um eine runde Plattform mit jeder Anwendung einen Vorsprung weiterzuschieben. Dies macht man direkt danach mit einer zweiten runden Plattform, die man nun zweimal mehr bis zum Ende bewegen muss, um den Mondvorfahren aufzufinden. Diesen kann man mittels einer Druckplatte freigeben.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "33%" direkt auf die Ebene nach dem Scheideweg zu diesem Mondvorfahren.
Erhält man, wenn man den fünften Mondvorfahren in der lila Kugel freigegeben hat. Nachdem man den Aufzug nach unten gefahren ist, beide Kugeln zunächst verloren und dann mit der orangen Kugel den Laufroboter freigeschaltet hat, muss man dem Pfad folgen, bis man den Roboter über den ersten Astpfad gebracht hat. Nun muss man mit diesem nach unten gehen, und dort findet man zwei Plattformen. Den Roboter muss man zunächst auf eine der beiden Plattformen stellen und dann deaktivieren, indem man die Kugel entnimmt. Stellt man sich dann selbst auf die andere Plattform, erscheint der Mondvorfahre, den man mittels einer ebenfalls erscheinenden Druckplatte freigeben kann.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "44%" direkt zum Freischalten des Roboters vor dem Mondvorfahren.
Erhält man, wenn man den sechsten Mondvorfahren in der lila Kugel freigegeben hat. Wenn man den beiden Robotern mit der grünen bzw. orangen Kugel folgt, muss man diese per Katapult über einen Abgrund schießen, damit diese einem selbst einen Astpfad öffnen können. Sobald man diesen überquert hat, geht man direkt nach rechts und kann dort nach einem Pfad den Mondvorfahren entdecken, den man mittels Druckplatte freigeben kann.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "54%" nur wenige Meter nach der Astbrücke und dem Scheideweg.
Erhält man, wenn man den siebten Mondvorfahren in der zunächst übergeordneten Welt freigegeben hat. Nachdem man die lila Kugel nach dem Bosskampf aktiviert und die folgende Passage in der zunächst übergeordneten Welt mit ihr bestanden hat, fährt man mit einem Aufzug nach oben. Dort kann man zwischen den drei Kugeln wählen, wobei man hier die orange nimmt und nach links über die Lichtpfade geht. Nachdem man über Katapulte nach unten gelangt ist, geht man weiter durch eine leicht beleuchtete Röhre, nach der man die Kugel absetzen kann, um eine Treppe zu erzeugen und dort den Mondvorfahren zu finden, den man mittels einer Druckplatte freigeben kann.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "63%" direkt zu dem Startpunkt mit den drei Kugeln.
Erhält man, wenn man den achten Mondvorfahren in der grünen Kugel freigegeben hat. Nachdem man die grüne Kugel nach Aktivierung der weißen zurückerhalten hat, muss man zunächst einem Weg folgen, bei dem die weiße Kugel aus dem Teleporter geschossen werden muss, um Schalter zu aktivieren. Sobald sie nach unten geschossen werden muss, geht man in die obere Welt und holt sich die weiße Kugel in die grüne Welt. Damit geht man direkt nach rechts oben durch einen Spalt in den Felswänden und findet dann ein Feld zur Aktivierung der weißen Kugel. Steht man dort darauf, erscheinen vier schwarze Prismen, die man in der Reihenfolge abschließen muss – anhand der Anzahl der schwarzen Säulen um sie herum: zuerst das mit nur einer Säule bis schließlich zu dem mit vier Säulen. Danach gelangt man über eine Brücke zum Mondvorfahren, den man mittels einer Druckplatte freigeben kann.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "81%" vor die gesamte Passage in der grünen Kugel.
Erhält man, wenn man den neunten Mondvorfahren in der orangen Kugel freigegeben hat. Nachdem man die orange Kugel nach Aktivierung der weißen zurückerhalten hat, muss man diese platzieren und mit der weißen Kugel hineingehen, um rechts die neue Passage freizuschalten. Geht man weiter, gelangt man zu einem neuen Teleporter, über den man nun die grüne Kugel holen muss. Mit ihrer Fähigkeit gelangt man nach oben zum Mondvorfahren, den man mittels einer Druckplatte freigeben kann.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "84%" vor die gesamte Passage in der orangen Kugel.
Erhält man, wenn man den zehnten Mondvorfahren in der orangen Kugel freigegeben hat. Nachdem man mit der weißen und grünen Kugel auf einem Transporter geflogen ist, muss man rechts oben zunächst die grüne und weiße Kugel platzieren, um eine Passage in die weiße Kugel zu öffnen. Platziert man die weiße Kugel nun links auf dem Transportschlitten und aktiviert den Schalter, kann man über die Passage aus der weißen Kugel herauskommen. Hier geht man nun durch mehrere Spalten nach oben zum Mondvorfahren, den man mittels einer Druckplatte freigeben kann.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "86%" vor die Passage in die weiße Kugel.
Erhält man, wenn man den elften Mondvorfahren in der grünen Kugel freigegeben hat. Nachdem man die lila Kugel zurückerhalten hat, muss man zunächst mehrere Rätsel in der grünen Kugel lösen, wodurch man auch den fliegenden Roboter erhält, der die Wände herunterfahren kann. Mit diesem folgt man nun dem Weg, um nach einem kleinen Rätsel die erste Wand herunterzufahren, sodass man auf eine größere Plattform gelangt, auf der man eigentlich mit der Fähigkeit der grünen Kugel weitermuss. Stattdessen kann man oben an der Plattform eine versteckte Röhre entdecken, in die man die Kugel werfen muss. Nun geht man zurück zu dem Teleporter, mit dem man die Falle für den fliegenden Roboter umgangen hat, und nutzt diesen, um sich zu der Kugel teleportieren zu lassen.
Geht man nun nach oben, gelangt man zum Mondvorfahren, den man mittels einer Druckplatte freigeben kann.
Hinweis:
Über die Speicherpunktauswahl gelangt man über den Speicherpunkt "97%" zu dem Erhalt des fliegenden Roboters, bei dem man zuerst das linke Symbol, dann das rechte, dann das mittlere, danach das links der Mitte und schließlich das rechts der Mitte berühren muss.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss in der orangen Kugel besiegt, aus der Kugel herausgesprungen ist und die Animation mit dem Licht gesehen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss in der grünen Kugel besiegt, aus der Kugel herausgesprungen ist und die Animation mit dem Licht gesehen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Boss in der lila Kugel besiegt, aus der Kugel herausgesprungen ist und die Animation mit dem Licht gesehen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Boss in der weißen Kugel besiegt, aus der Kugel herausgesprungen ist und die Animation mit dem Licht gesehen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Boss zum dritten Mal in der Oberwelt besiegt und damit die lila Kugel zurückerhalten hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.