Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

The Pentaverate 2022 (Netflix) Regie: Tim Kirkby 9/10

 

Ach herrlich, Mike Myers hat es wieder getan. Er kreierte diese die saukomische Miniserie, über eine Geheimgesellschaft, die im Verborgenen versucht gutes zu tun. Damit stützt er sich auf eine Verschwörungstheorie, die ihren Ursprung im Film "Liebling hälst du mal die Axt" (So I Married an Axe Murderer), in dem er die Hauptrolle spielt. Das ist schon ein Fundament, welches ich hart feier. :D Mike Myers spielt in dieser Miniserie wieder typisch für ihn diverse Rollen. Um genau zu sein übernimmt er acht Rollen. Man bekommt gleich zu Beginn diese Organisation vorgestellt, in Form dessen, dass sie ein neues Mitglied in ihre Reihen lässt. Kurz danach begleitet man den mittlerweile alteingesessenen, kanadischen Star-Reporter Ken Scarborough, der seine beste Zeit hinter sich hat und aus seinem Sender entlassen wird. Durch seine Assistentin angestachelt, begibt er sich zu einer Verschwörungskonvention, um dort etwas zu finden, was ihn zurück zu seinem alten Job bringt und zu altem Glanz. Hier wird er durch den Verschwörungsgläubigen Anthony Lansdowne auf die Pentaverates aufmerksam und sieht im Aufdecken dieser Geheimgesellschaft seine Gelegenheit zu neuen Ruhm. Diese irrwitzige Serie empfehle ich auf englisch zu genießen, da hier einige tolle Gags aufschlagen, die ich mir in Deutsch einfach nicht vorstellen kann. Ich mochte diese sechsteilige Serie sehr, in der jede Folge um die 25 Minuten geht. Ein Highlight ist auch Jeremy Irons, der den Sprecher in jedem Intro der einzelnen Folgen gibt. In diesen bricht er etwas mit den üblichen Netflix-Vorgehensweisen und auch in der serie wird Netflix gern mal etwas meta veralbert. Außerdem trifft man auf den Yeti, einer deutschen Elite-Kampfgruppe und der Lichtenstein Garde. Star Gäste gibt es auch zu hauf und selten bleibt ein Auge trocken, wenn man den Humor von Mike Myers mag, der gern mal Pipi-Ahah-Humor verwendet aber auch die üblichen Späße, wenn Leute ähnlich von normalen Worten heißen und jemand mit Akzent dann genau diese normalen Worte etwas ungenau auspricht und sich dann die Leute angesprochen fühlen.

Für mich eine tolle, kurzweilige Serie, die schön auf die heutige Zeit abzielt und pointiert veralbert. Mag ich sehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Top Gun: Maverick  2022 (Kino) Regie: Joseph Kosinski 9/10

 

Was bitte war das denn, was ich gestern im Kino gesehen habe. Ich kann es euch sagen. Es war Unterhaltung pur, in der man den Kopf abstellen kann, ohne das es so ein Schwachsinn-Gewitter wie bei "Fast and Furious" wird. Den Film sollte man zwingend im Kino schauen, denn dafür ist er gemacht und man bekommt hier die volle Dröhnung. Allein der Sound ist etwas, was man sich nicht mehr zu Hause so gut reproduzieren kann. Ich habe seit langer Zeit mal wieder, ab dem Moment wo die Mission im Film gestartet wird, im Kinosessel gesessen und den Kopf mitbewegt, sowie diverse Geräusche von mir gegeben, die das Gesehene auf der Leinwand huldigen. Wahnsinn.

Dieser Film macht in meinen Augen nahezu alles richtig und tut erstaunlicherweise auch so, als hätte es die ganzen Jahre, zwischen dem ersten und diesem Teil, nicht gegeben. In einer Ernsthaftigkeit werden hier One-Liner in derber Macho-Manier von sich gegeben, dass es nur so kracht. Generell wirkt der Film aus dem heutigen Zeitgeist etwas herausgefallen. Ist das schlimm? Auf keinen Fall! Ganz im Gegenteil, denn genau das macht den Film wieder so sehenswert. Das Ganze ist schon dem Zeitgeist näher und macht entscheidende Dinge auch richtig, aber diese raue und harte Art von Seiten der ProtagonistInnen, passt in keinen Film so gut wie in diese. Dazu gibt es alte und neue Musik, die bestimmte Szene herrlich hervorheben. Wenn man erstmals Jennifer Connelly wieder sieht und im Hintergrund David Bowie läuft, da habe ich persönlich eine Nostalgiekeule bekommen, die mich in meine Kindheit geschleudert hat. Denn da habe ich sie noch als Kind gesehen, wie sie gegen David Bowie in "Labyrinth" (Die Reise ins Labyrinth) angetreten ist. Aber auch andere Szenen haben mich auf eine gute Art wieder in diese Zeit zurück katapultiert.

Man muss auch dazu sagen, dass man den ersten Teil für diesen Film nicht kennen muss. Er funktioniert klasse alleinstehend. Wenn man ihn aber kennt, wird man hier schon eine ordentlich Brise mehr Spaß damit bekommen, schon allein, weil man sich an diesen zurückerinnert.

Die Geschichte ist so groß, dass sie auf einen Bierdeckel passt und ist schnell erzählt. Maverick (Tom Cruise) soll die Besten der Besten für einen unmöglichen Auftrag ausbilden. Und das war es. Wie einen das über zwei Stunden unterhält, ist mir etwas schleierhaft, ich weiß nur, dass es famos funktioniert hat. Ich hatte wirklich wieder viel Freude am Erlebnis Kino und kann diesen Film fast 100%ig empfehlen. :)

 

 

Mommy  2014 (DVD) Regie: Xavier Dolan 9/10

 

Auch diesen eindrucksvollen kanadische Film möchte ich euch gern ans Herz legen. Ich muss zugeben, wo ich begonnen habe den Film zu schauen und mir vorgestellt hätte, ihn im Kino zu sehen, dann wäre ich mir in dem Saal etwas veralbert vorgekommen. Der Film läuft in 4:3, wenn nicht sogar weniger, allerdings sorgt er damit für zwei wunderbare Erfahrungen, wie ich sie selten hatte. Denn diese Wahl kommt nicht von ungefähr.

In dem Film begleitet man die Mutter Diane Després, die ihren unter ADHS und Gewaltausbrüchen leidenden Sohn aus einer Anstalt abholt und nun wieder mit ihm zusammen lebt. Dabei bemerkt man, dass sie ihren Sohn liebt. Sie liebt ihn unbedingt, stößt aber mehr und mehr an ihre Grenzen und hatte sie wahrscheinlich auch schon erreicht, wesgwegen er wohl auch am Anfang eingewiesen war. Sie kann einfach nicht mehr und zufällig lernt sie die Nachbarin Kyla, die ebenfalls ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, allerdings auch eine faszinierende Verbindung zu Steve, dem Sohn von Diane, aufbauen kann. So erlebt man den Alltag mit ihm, die Höhen und meist die Tiefen von Steve. Der Film hat in mir etwas ausgelöst und irgendwie war ich doch noch viel mehr von dem Thema berührt als ich glaubte. Er umtreibt mich jetzt weit über eine Woche, nachdem ich ihn gesehen habe, immer noch. Denn ich bin beeindruckt von Menschen, die ähnliches erleben und sie tun mir ebenso leid. Der Film zeigt, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern auch ganz viele Graustufen dazwischen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranger Things - Staffel 4 - Volume 1        10/10

 

Wow, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Strange Things war zwar schon immer eine sehr gute Serie, aber nach so langer Pause und dann irgendwie immer mit dem selben Plot (das Böse aus einer anderen Dimension kommt in die Stadt und muß besiegt werden), hatte ich nicht erwartet, das mich die vierte Staffel so fesselt.

Immerhin hab ich die Staffel, besser gesagt den ersten Teil davon in zwei Tagen komplett geschaut und das bei 7 Folgen, die zwischen 1:10 und 1:40(!) Stunden gehen.

Die liebgewonnen Charaktere sind ein wenig älter geworden, aber die Chemie passt immer noch unglaublich. Auch neu eingeführte Charaktere passen sich wunderbar in den bestehenden Cast ein und man will sie nach kurzer Zeit auch nicht mehr vermissen..

Ein Wort zur Produktion. Was hier an Bildern und Sound abgeliefert wird, bekommt man oft nichtmal im Kino so gut hin. Kamera und Special Effects sind kinoreif und der Sound feuert aus meiner Surround-Anlage wuchtig aus allen Ecken.

Die Serie bietet den perfekten Mix aus Teenie-Film, Highschool-Drama, Horrorfilm und noch einigen anderen Genres und ist dazu gespickt mit ordentlich Humor und das alles im genial umgesetzten 80er Setting.

Genau so muß eine Serie aus 2022 aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bill und Ted retten das Universum 2/10

Ein sehr gutes Beispiel dafür, das man nach mehreren Jahrzehnten von älteren Filmreihen einfach mal die Finger lassen sollte und sie in würde altern lässt, anstatt zu versuchen sie für den heutigen Zeitgeist zurechtzubiegen. Hier stimmt einfach garnichts in dem Film. Alles wild, konfus und ohne Sinn und verstand. Hier ist alles gescheitert, was scheitern kann. Plus Punkte gibt es für Bill und Ted, aber auch nur der Nostalgie Willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb xXdanteXx:

Bill und Ted retten das Universum 2/10

Ein sehr gutes Beispiel dafür, das man nach mehreren Jahrzehnten von älteren Filmreihen einfach mal die Finger lassen sollte und sie in würde altern lässt, anstatt zu versuchen sie für den heutigen Zeitgeist zurechtzubiegen. Hier stimmt einfach garnichts in dem Film. Alles wild, konfus und ohne Sinn und verstand. Hier ist alles gescheitert, was scheitern kann. Plus Punkte gibt es für Bill und Ted, aber auch nur der Nostalgie Willen.

 

Fandest du den echt so schlimm. Sicher ist der weit von sehr gut entfernt, allerdings fand ich ihn gar nicht so übel. Wenn man mal ehrlich ist, die Teile davor waren auch keine guten Filme, sondern eher kultig. Von daher empfand ich es so, dass der sicher gut einreiht. Ich persönlich fand ihn ähnlich gut, wie den zweiten Teil minus Kiss. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranger Things 4 - Volume 1 2022 (Netflix) Idee/Produktion: Duffer Brüder 9/10

 

Als jemand, der die 80iger erlebt und dann mit einem Presslufhammer hineingeprügelt bekommen hat, feiere ich Stranger Things von Anfang bis Ende. Hier im Osten hat man die 80iger sicher nicht wie der Westen von Deutschland erlebt, aber der technische Stand war im Grunde der Gleiche. Allerdings kam dann die Wiedervereinigung und man hat uns alles rübergespült, womit man Geld machen konnte, gerade mit altem Stuff. Mal fernab davon, dass es dann auch alles dreimal soviel gekostet hat. Und als dann die Wende vollbracht war, begab es sich, dass wir in dem Ort aus dem ich komme, Teleclub uncodiert für mehrere Jahre genießen konnten. Teleclub ist der Urgroßvater von Sky. Und dort wurden gerade die ganzen alten Franchises der 80iger durchgepeitscht und man hat sie immer monatelang genießen können. Man habe ich die 80iger auf diese Weise geatmet. Ich mein Ghostbusters, Alien, Aliens, Platoon, Zurück in die Zukunft, Ferris macht blau, Howard the Duck, Star Wars, Das Wunder in der 8. Straße, zig Eddie Murphy Filme und vieles mehr, konnte ich dort so oft und viel schauen, wie mir beliebt. Und ich habe sie alle so oft und so viel geschaut wie ich konnte. Auch in unserem Kino, was der Ort noch hatte, bis es nicht mehr wirtschaftlich rentabel war, kamen der ein oder andere alte Filme, für wenig Geld. Ein Nerd-Mekka, wie es im Bilderbuch steht.

Daher hat diese Serie einen ganz hohen Stellenwert und ich finde, so wie diese Serie es macht, kommt keine andere Serie an diesen ganzen Standard der Achziger heran, wie jene. Die Duffer Brüder machen das so gut und wohl konzepiert, dass man sich wirklich wieder wie in dieser Zeit fühlt und sie lebt. Ich mein die Leute haben mir Sean Astin wiedergebracht, der, wie auch in Goonies, das X findet. Sie bringen Paul Reiser in der Serie unter, der Böse aus Aliens und Sidekick aus den Berverly Hills Cop-Filmen oder auch Teil der Serie "Verrückt nach dir". Und jetzt in dieser neuen Staffel kommt wieder ein sehr toller Schauspieler zurück, der es liebt auf Conventions die Fans glücklich zu machen und die ein oder andere prägende Rolle der 80's auszufüllen wusste. Robert Englund der uns das Pizzagesicht Freddy Kruger gegeben hat und auch eine Rolle in "V - Die außerirdischen Besucher kommen" hatte. Und er ist sich hier auch nicht zu schade, wieder eine Maske aufzuziehen.

Was soll ich sagen, die Serie ist für mich das Serie-Hhighlight schlechthin, allerdings muss ich auch sagen, dass die erste Staffel für mich die rundeste und beste ist und ich finde, hätte man danach Schluss gemacht, wär das ein Boss-Move, den ich geliebt hätte. Somit war der Staffelstab recht hoch angesiedelt, denn nach perfekt kommt nur noch gleich gut oder schlechter. Keine der folgenden Staffeln empfand ich als genauso gut, allerdings empfand ich sie maximal nur etwas unrunder. Also quasi jammern auf aller höchstem Niveau. Ich liebe die Serie, wie man in jeder weiteren Staffel immer erst einmal alle ProtagonistInnen wieder zusammen sammelt und Spaß mit ihnen hat. Das ist toll und wirkte in dem neuesten Teil der Serie sehr gehetzt, obwohl die Folgen sehr lang sind. Also ist das Output wohl riesig. Mir gefällt nicht, wie eine Figur hier Bedeutung findet (der Böse), sprich wer er eigentlich ist. Alles um diese Figur, bevor sie das wird was sie dann ist, fühlt sich etwas nach einem Red Hering an. Aber das ist nicht schlimm. Ich hatte unwahrscheinlich viel Spaß und freu mich sehr auf den zweiten Teil der Staffel.

 

Edit: Ich liebe die Neuzugänge der Serie und Erica wird immer mehr mein Lieblings-Sidekick. Wie man so gut, so jung spielen kann, herrlich. stranger things nerd GIF

 

 

Die Taschendiebin (The Handmaiden) 2016 (DVD) Regie: Park Chan-wook 9/10

 

Vor einigen Jahren habe ich einen Trailer gesehen, von einem Film, der im japanischen Raum zu spielen schien und wie es so ist, habe ich vergessen, wie dieser Film hieß. Es umtrieb mich aber immer wieder und ich konnte mir vieles aus dem Trailer merken. Daher konnte ich diesen Film wieder zuordnen, als ich den Trailer auf einer alten DVD gesehen habe. Und siehe da, es handelt sich um einen Film, der schon fast eine Bildungslücke darstellt, ist er doch vom Regisseur, der auch "Oldboy" in unsere Heimkinos gebracht hat. Park Chan-wook. Es handelt sich um "Agassi", der bei uns zu Lande "Die Taschendiebin" heißt und international "The Handmaiden".

In dem Film begleitet man die Taschendiebin Sook-heein das japanisch besetzte Korea. Sie wird von dem Betrüger Fujiwara beauftragt, mit der Aussicht auf eine hohe Belohnung, sich in das Haus von Kouzuki einstellen zu lassen, um dort die persönliche Dienerin seiner Nichte Hideko zu werden. Hideko ist sehr reich, was auch der Grund ist, warum ihr Onkel Kouzuki plant sie zu heiraten und der Gauner Fujiwara mit ihrer Hilfe das selbe ziel verfolgt. So entspinnt sich ein Figurendrama in dem Anwesen und später in der auch außerhalb, in drei Akten. Der Zuschauende darf erleben, was die Rolle von Sook-hee ist und was ihr wiederfährt. Dabei wird der Film in tollen Bildern und Szenen erzählt und in 145 Minuten kommt nie Langeweile auf, weil man immer wieder wissen möchte, wie sich alles weiter entspinnt und was sich zuträgt. Ein toller Film, der wirklich sehenswert sowie spannend ist.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

X (2022) | Score: 8

A24. Mehr brauch ich eigentlich gar nicht zu schreiben. Für mich ist das mittlerweile zum Qualitätssiegel geworden - steht A24 auf dem Plakat, bin ich dabei. Immer. Und habe ich mich gefreut auf den Film. Der Film ist eine Hommage an den klassischen Slasher-Film und die Vorbilder erkennt man sofort wieder. Er erinnert an Stellen an ein Texas Chainsaw Massacre und fängt das Jahrzehnt perfekt ein. Den ganzen Film über spürt man auch einfach, dass die Schauspieler Spaß am Set hatten. Denn obwohl der Film echt brutal sein kann und thematisch sogar Sachen aufgreift, die für das Genre eher untypisch sind, nimmt sich der Film nicht zu ernst. Es gab oft Momente, in denen ich lachen musste. Den Cast sollte man auch hervorheben, denn dieser ist wie ich finde perfekt gewählt worden. Ich liebe ja die Musik von Kid Cudi, daher freute es mich sehr, ihn wieder auf der Leinwand zu sehen. Mia Goth gehört für mich seit Jahren zu einen der unterschätztesten Schauspielerinnen überhaupt. Sie allein erzeugt schon mit ihrer Präsenz für ein ganz besonderes Filmgefühl. Auch Brittany Snow kann voll und ganz überzeugen und fällt zum Glück nicht in das Genre-typische Klischee der "Blondine". Sie ist intelligent, weiß sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. Und das gilt für fast alle Figuren im Film - eine wohltuende Abwechslung. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf das Prequel, was ja bereits abgedreht wurde. Und natürlich auf die Fortsetzung, die ja auch schon bald erscheinen soll. Könnte eine sehr gute und kultige Trilogie werden, die Ti West da schafft. 

Top Gun: Maverick (2022) | Score: 9 

Endlich ist der Film draußen. Ganze 5 Mal wurde er verschoben. Doch das warten hat endlich ein Ende und hat sich mehr als gelohnt. Manchmal höre ich ja Leute sagen "Heutzutage muss man nicht mehr ins Kino gehen. Meine Anlage Zuhause kann das Kinogefühl kopieren.". Oh, Junge - wie falsch die Leute doch liegen. Kein Home-Setup der Welt wird dir das gleiche Gefühl bieten, wie Top Gun: Maverick im IMAX-Saal. Was war das denn bitte? Das letzte Mal, dass ich im Saal so weggefegt wurde, war.. ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Ich saß den ganzen Film über gefesselt auf meinem Platz und fühlte mich wie ein kleiner Junge, der zum ersten Mal mit einer Achterbahn fährt. Wow. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Man kann von Tom Cruise ja halten, was man möchte. Aber er ist einer der letzten großen Hollywood-Ikonen, die Action auf ein neues Level bringen. Seien es die letzten Mission Impossible-Filme. Oder jetzt Top Gun. Es ist erstaunlich wie viel Wert er auf Authentizität legt. Der komplette Film fühlt sich einfach so unglaublich echt an. Kein Wunder - der Director Joseph Kosinksi und die Producer, zu denen auch Tom Cruise gehört, bestanden vehement darauf, dass so wenig CGI wie möglich genutzt wird. Einen Green Screen gab es nicht. Fast alles was man im Film sieht, ist echt. Fast alles ist praktisch. Und allein diese Tatsache, macht einen riesigen Unterschied. In Zeiten wo gefühlt jeder Film mit CGI und mit dem Green Screen nur so vollgeklatscht wird, fühlt sich Top Gun: Maverick wie eine unglaubliche frische Brise an. Eine sehr willkommene Abwechslung. Und ja, der Film strotzt nur so von Patriotismus. Amerika muss wieder die Welt retten. Der Film fühlt sich an wie ein Werbefilm für die Navy. Und ich musste schmunzeln, als vor dem Film ein Werbespot für die Bundeswehr ausgestrahlt wurde. Und auch die Handlung lässt mehr zu Wünschen übrig. Mein Kollege war tatsächlich unterwältigt vom Film und hat ihm nur eine 4 gegeben. Wegen der schlechten Handlung und der für ihn ins Gesicht gedrückte amerikanischen Propaganda. Und ich kann ich verstehen.  Aber auch wenn die Handlung, wie beim Vorgänger schon, sehr dünn ist. Es hat Spaß gemacht, die alten Figuren wieder zu sehen. Auch, dass Val Kilmer wieder auftaucht, hat mich unglaublich glücklich gemacht. Ich bin mit seinen Filmen aufgewachsen, habe sie geliebt. HEAT ist selbst heute noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und auch die Bindung zwischen den neuen Figuren hat sehr mir gefallen. Wer den Vorgänger mochte, wird die Fortsetzung lieben. Für mich persönlich einer der besten Fortsetzungen überhaupt. Wer unglaublich gut inszenierte Action sehen möchte, bei dem einen die Kinnlade runterklappt, der MUSS diesen Film im größten und lautesten Saal sehen, den es gibt. 

Stranger Things - Staffel 4 - Volume 1 (2022) | Score: 8

Zugegeben - wirklich auf die viertel Staffel gefreut, habe ich mich nicht. Ich war ein riesiger Fan der ersten Staffel, die bis heute für mich auch die beste Staffel ist. Die zweite Staffel hat für mich auch noch vieles richtig gemacht. Doch spätestens ab der dritten Staffel, ist der Zauber so langsam verflogen. Es kam zu viele neue Figuren, die nicht wirklich was zur Story beigetragen haben. Die vielen Handlungsstränge fühlten sich wie Fremdkörper an und waren für mich uninteressant. Dass mich die Duffer-Brüder jedoch mit der vierten Staffel nochmal so abholen konnte, hätte ich nicht gedacht. Die neue Staffel ist, wie auch unsere geliebten Figuren, gewachsen. Sie fühlt sich deutlich erwachsener an, düsterer. Und brutaler. Etwas, was mir sehr gefallen hat. Was auch immer noch unglaublich gut funktioniert, ist das Gruppen-Gespann. Es macht unglaublich viel Spaß, unseren Figuren dabei zuzusehen, wie sie dem Bösen auflauern. Wie sie versuchen ihre Freunde, ihre Familie und ihre geliebte Stadt von den bösen Mächten zu befreien. Und da ich ein riesiger 80er-Fan bin (sei es die fantastische Musik oder die fantastischen Filme), weiß ich all die Details der Serie wirklich sehr zu schätzen. Was mir leider nicht so sehr gefallen hat, war der Handlungsstrang rund um Hopper. Dieser riss mich immer wieder aus dem Geschehen. Da hätte ich lieber mehr Zeit in Hawkins verbracht. Dass hier jede Folge ein Budget von 30 Millionen US-Dollar hatte, sieht man der vierten Staffel auch sofort an. Ich schaue ja gerade auch die neue Obi-Wan-Kenobi-Serie und diese fühlt sich, trotz der großen Marke, leider deutlich billiger an.. bei Stranger Things kommt das Kinogefühl auf. Wirklich fantastisch. Auf die letzten zwei Folgen, die im Juli erscheinen, freue ich mich schon sehr. Die letzte Folge wird ja mit 2 Stunden und 30 Minuten sogar Spielfilmlänge haben - das wird ein Finale. 
 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2022 um 23:18 schrieb aNgRysHeEp:

 

Fandest du den echt so schlimm. Sicher ist der weit von sehr gut entfernt, allerdings fand ich ihn gar nicht so übel. Wenn man mal ehrlich ist, die Teile davor waren auch keine guten Filme, sondern eher kultig. Von daher empfand ich es so, dass der sicher gut einreiht. Ich persönlich fand ihn ähnlich gut, wie den zweiten Teil minus Kiss. :) 

Ja, ich fand den Film so schlimm. Der Film war keine Fortsetzung, sondern ein krampfhafter Versuch Teil eins und zwei in einem Film neu aufzulegen und an den heutigen Zeitgeist anzupassen. Und das ist kläglich gescheitert. Bis auf die Szene mit dem Eimer habe ich überhaupt nicht gelacht im Film, weil krampfhaft und auf Teufel komm raus versucht wird auf lustig gemacht wird. Zusätzlich hat der Film überhaupt keinen Roten Faden und viele Abschnitte waren vollkommen unnötig und für die überhaupt nicht von Belang. Am schlimmsten fand ich den Abschnitt mit den Töchtern und dem lieblosen zusammenstellen der Band. Hier wurde stur und lustlos ne Checkliste abgearbeitet und das war’s. Warum ausgerechnet die Musiker genommen wurden, wird nicht erklärt und sind dann zum Schluss eigentlich auch noch komplett überflüssig. Und dann noch der Abschnitt in der Hölle. Ich bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen und war dann froh, wo der Abspann dann kam.

Für mich die schlimmste Fortsetzung ever. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RRR  (Indien 2022)  -   7/10

 

Hab mir gestern auf Netflix dieses 3-stündige inidsche Action-Romance/Bromance-Musikvideo-MartialArts-Drama angeschaut. Der Film ist zwar nur auf Hindi mit deutschen Untertiteln, aber das stört nicht wirklich.

Und ja, es wird auch gesungen und getanzt, ist ja schließlich ein indischer Film. :) Aber nicht mal das stört, die Songs sind meisten nicht mal nervig und fügen sich gut in den Film ein.

Ansonsten kann sich der Film wirklich sehen lassen, brachiale Over-The-Top-Action (da sieht Rambo alt dagegen aus), aberwitzig choreographierte Kampfszenen und immer wieder bildgewaltige Sets und Massenszenen.

Man sieht dem Film die 70 Mio Produktionskosten an, auch die Special Effects sind meistens gelungen, wenn auch nicht das beste, was es gibt (naja, der Tiger... ;) ).

Zur Story will ich gar nichts groß erzählen, es geht um Freundschaft, Liebe, Revolution, den Rest findet ihr am besten selber heraus.

Ich wurde jedenfalls in den kurzweiligen 3 Stunden bestens unterhalten und kann den Film nur empfehlen.

 

Bearbeitet von kekx
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb kekx:

RRR  (Indien 2022)  -   7/10

 

Hab mir gestern auf Netflix dieses 3-stündige inidsche Action-Romance/Bromance-Musikvideo-MartialArts-Drama angeschaut. Der Film ist zwar nur auf Hindi mit deutschen Untertiteln, aber das stört nicht wirklich.

Und ja, es wird auch gesungen und getanzt, ist ja schließlich ein indischer Film. :) Aber nicht mal das stört, die Songs sind meisten nicht mal nervig und fügen sich gut in den Film ein.

Ansonsten kann sich der Film wirklich sehen lassen, brachiale Over-The-Top-Action (da sieht Rambo alt dagegen aus), aberwitzig choreographierte Kampfszenen und immer wieder bildgewaltige Sets und Massenszenen.

Man sieht dem Film die 70 Mio Produktionskosten an, auch die Special Effects sind meistens gelungen, wenn auch nicht das beste, was es gibt (naja, der Tiger... ;) ).

Zur Story will ich gar nichts groß erzählen, es geht um Freundschaft, Liebe, Revolution, den Rest findet ihr am besten selber heraus.

Ich wurde jedenfalls in den kurzweiligen 3 Stunden bestens unterhalten und kann den Film nur empfehlen.

Wenn du dir sowas angucken kannst, zieh dir auch mal Lagaan: Once Upon a Time in India oder vor allem Gangs of Wasseypur rein. :D

Ich hab früher auch sehr gerne solche indischen Action-Romance-Musikvideo-MartialArts-Dramen angeschaut, irgendwann wurde es mir aber doch zu kitschig. Die beiden Filme oben sind da viel ernster und sind mir vielleicht deshalb so gut in Erinnerung geblieben. Wenn du es jedoch zu brutal/blutig nicht magst, solltest Gangs of Wasseypur weglassen. Da ging es echt richtig zur Sache. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kekx:

RRR  (Indien 2022)  -   7/10

 

Hab mir gestern auf Netflix dieses 3-stündige inidsche Action-Romance/Bromance-Musikvideo-MartialArts-Drama angeschaut. Der Film ist zwar nur auf Hindi mit deutschen Untertiteln, aber das stört nicht wirklich.

 

Ah, gut zu wissen, ich wusste nicht so recht, wo ich den schauen kann. Jetzt, dank dir, schon. Danke! :) 

 

 

Lamb 2022 (DVD) Regie: Valdimar Jóhannsson 7/10

 

Auch hierbei handelt es sich um einen Film, der von A24 herausgebracht wurde und auch hier muss man wieder neidlos anerkennen, dass etwas probiert wurde, was ich so noch nicht gesehen habe. In dem Film geht es Maria (Noomi Rapace) und Ingvar, die in Island Schafe züchten. Das bekommt man in der ersten halben Stunde sehr ruhig erklärt. Generell sollte man als Wahrnung vorausschicken, dass der Film ein Slowburner per Excellence ist. Der Film erzählt keine riesige Geschichte mit unglaublich viel Action. Man bekommt dieses Leben mit und nach dieser halben Stunde tritt etwas in das Leben der beiden Züchter, was unerwartet kommt.

Von nun an baut der Film etwas Spannung auf und wenn man den vollen Umfang dieser Neuerung erkennt, wird der Film interessant. Er erklärt vieles über das Sehen und man bekommt am Ende auch keine Erklärung was man dort gesehen hat. Was, wie ich finde, recht gut ist, denn somit hat man Raum dafür, sich über den Film Gedaken zu machen, was man so alles gesehen hat und vielleicht auch zu erruieren, ob oder wer in dem Film recht hat. Was vielleicht dort geschehen sein kann. So wenig wie dort passiert, bin ich doch überrascht, wie sehr mein Kopf jetzt noch in Gedanken um das Geschehene kreist und was es damit auf sich hat. Will man sein Spektrum erweitern, ist dieser Film mindestens eine Sichtung wert. Aber seid gewarnt, man sollte hier keine hohen Actionerwartungen habe oder ein schnelles Pacing.

Sollte man sich den Trailer anschauen, empfehle ich nach 50 Sekunden zu stoppen, um die Überraschung zu wahren. Das ist mit eines der Dinge, die den Film auszeichnet.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jurassic World Ein neues Zeitalter 3/10

 

War auch am Donnerstag im Kino und habe ihn mir angeschaut und ich kann immer noch nicht ganz in Worte fassen was ich da überhaupt gesehen habe. Hier wird in den Suppenkessel geschmissen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Es wird kein Klischee, kein Fettnäpfchen, kein Stereotyp und keine Peinlichkeit ausgelassen. Der Film ist ein reinstes Chaos ohne einen wirklichen roten Faden, nur weil man es jedem Recht machen wollte um am Ende überhaupt keinen richtig zufrieden zu stellen. Denn wie ein Jurassic Park Film hat sich das nicht angefühlt. Die Qualität der Action, der Special Effects, des Soundtracks, der Handlung, der Charaktere un deren Handlugen schwanken enorm über die gamste aufgläbte Laufzeit von knapp 150 min. Am besten funktioniert der Film, wenn man die Dinos loslässt und ums überleben gekämpft wird und die Story in den Hintergrund gedrückt wird. Denn der Story Unterbau ist einfach nur Grütze und zum Haare raufen. Das kann man überhaupt nicht in Worte fassen, was sich die Schreiberlinge hier aus gedacht haben. Hier wurde aus den vorrangegangen Filme überhaupt nichts gelehrnt. Man hätte sich einfach auf die Ausgangslage konzentrieren sollen, das die Dinos die Welt jetzt bevölkern und wie die Menschen damit klar kommen. Und die alte Garde hätte man auch weglassen können. Bietet überhaupt kein Mehrwert für den Film bzw. sind sie vollkommen unnütz.
 

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, jetzt wo ich an diesem Wochenende wieder einen wunderbaren Film geschaut habe, den ich schon einige Zeit auf dem Zettel habe, fällt mir direkt auf, dass hier einen ähnlichen nach dem Schauen ausgespart habe. Ein sträflicher Fehler wie ich finden. Hier also möchte ich nun zwei wunderbare Filme vorstellen, die die Liebe zum Film aus jeder Pore ausatmen. Diesen beiden Filmen merkt man so oft an, wenn man sich einmal damit auseinander setzt, wie sie gemacht sind und schon beim Zusehen überlegt, was für ein Aufwand es gewesen sein muss, wenn das und das passiert und was alles klappen muss, um es möglich zu machen. Voll schön und ebenso nutzen beide Filme längere One-Shots, um so ihre Filme zu präsentieren. Hier nun diese beiden Meisterwerke, wie ich finde, die jeder Filmliebende einmal geschaut haben sollte und auch zu würdigen weiß, was da passiert ist. :)

 

 

One Cut of the Dead 2017 (DVD) Regie: Shin'ichirô Ueda 9/10

 

In diesem Film begleiten wir ein Filmteam, welches in einem verlassenen Fabrikgebäude einen Zombiefilm dreht. Es handelt sich dabei um mehr oder weniger begabte Schauspielende, die in einer Drehpause, im Gespräch mit einem Crewmitglied erfährt, dass in der Fabrik wohl im zweiten Weltkrieg Experimente an Toten ausgeführt wurden. Und so kommt es wie es kommen muss und die Zombiegefahr wird real. Das lässt das Herz des Regisseurs höher schlagen, bekommt er nun endlich gute Reaktionen von den Schauspielenden. Das ergibt eine sonderbare Szenerie aus einem Überlebenskampf, gepaart mit wilden Auftritten des Regisseurs, der den Schauspielenden alles abverlangen will.

Die Story ist wirklich nicht die innovativste und die Art wie der Film gedreht wird, erinnert an eine der billigsten Low Budget Filme überhaupt, wo gefühlt keiner weiß, was er dort tut. Ich appelliere hier an jeden, mindestens eine halbe Stunde diesen Wahnsinn durchzuhalten. Dann wird man belohnt mit eine der besten Filmerfahrungen schlechthin. Ich liebe diesen Film komplett und ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mich das gesamte Werk begeistert hat. Nur um ein Beispiel zu geben: Die Person mit der Kamera wird verfolgt und er dreht sich oftmals mit der Kamera um, um den Verfolgenden zu sehen. Diese Person und der welcher er nachrennt, agieren immer mit der Kamera, sobald sie auf sie zeigt, was in Anbetracht der langen Shots eine unglaubliche Leistung ist und mich sehr begeistert hinterlies.

Dieser Film hat einen 5-stelligen Dollerbetrag gekostet (man spricht von 27.000) und hat allein in Japan 2 Millionen Dollar eingespielt. Wenn das kein Zeugnis von Spaß und Qualität sind, dann weiß ich es nicht. Viel Spaß damit! :)

 

Trailer inside (nehmt die Spoilerwarnung ernst, denn bei dem Film ist das eigene Entdecken die beste Erfahrung):

Spoiler

 

 

 

Beyond the infinite two Minutes 2020 (DVD) Regie: Junta Yamaguchi 9/10

 

Auch dieser Film wurde in zirka 10 Minuten One-Shots gedreht und man merkt es ihm an. Dieser Film kommt mit einer Idee daher, die beim erklären schon Knoten im Kopf macht. Diese geniale Idee zu koordinieren und abzudrehen ist eine wahnsinnige Leistung. Wenn man dann noch überlegt, dass es, mal abgesehen von einem Kurzfilm das Erstlingswerk einer Theatergruppe ist und nur in wenigen Tagen (10 Tage würde ich meinen) abgedreht wurde. Grandios.

In dem Film begleiten wir Kato, der gerade Feierabend in dem Cafe macht, in dem er arbeitet. Er wohnt auch gleich auf dem Hinterhof des Cafes und oben in seiner Wohnung angekommen, sieht er sich selbst auf einem Bildschirm. Dieses Ich auf dem Bildschirm erklärt ihm, dass es er selbst ist, und zwar in zwei Minuten unten im Cafe. Nachdem er diese Erklärung angehört  hat, geht er zurück in das Cafe und macht diese Erklärung an einem anderen Bildschirm. Somit ist das ganz abgesteckt und man weiß als zuschauender, dass der Bildschirm unten im Cafe Dinge aufnimmt und oben an dem Bildschirm zwei Minuten später zeigt. Sieht man also etwas auf dem Bildschirm in der Wohnung, schaut man zwei Minuten in die Zukunft.

Es werden nun noch andere Personen auf den Plan treten, Freunde, Bekannte und andere Leute und was dies alles noch mit dem Droste-Effekt zu tun hat, das bekommt man nun in guten 60 Minuten aufgezeigt. Was für eine tolle Idee und wie das ganze umgesetzt ist ist nur genial. Für mich auch einer der Filme, der mal endlich wieder etwas neues zeigt und die Zuschauenden begeistert. Mir hat er unglaublich viel Spaß gemacht und ich hatte eine sehr gute Zeit.

 

Spoiler inside:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Wailing - Die Besessenen 2016 (DVD) Regie: Na Hong-jin 8/10

 

Ich würde sehr gern noch diesen Film unter das Volk bringen, denn dieser hat es in sich. Hierbei handelt es sich um einen 156 Minuten langen Gruselfilm, der absolut zu unterhalten weiß. Filme weit über 1,5h, sind mittlerweile mein Kryptonit. Ich kann das nur noch schwerlich ertragen. In dem Film war ich aber durchweg gespannt und bei der Hauptfigur. Das hängt mit einem guten Aufbau zusammen und Schauspieler, die wirklich gut agieren. Irgendwie menschlich in gewissen Teilen.

Man begleitet den tollpatschigen Polizisten Jeon Jong-gu, in dessen Dorf Morde verübt werden. Er soll sie nun mit aufklären und irgendwie führen die Wege zu einem Japaner, der in dieser Gegend neu ist. Nach und nach werden Leute von offensichtlichen Tätern umgebracht und wie sich herausstellt, leiden die Täter vorher an Hautausschlägen. Als nun seine Tochter erkrankt, wird die Aufklärung des Falls dringlich und vor allem persönlich. Das bringt noch einen Schamanen auf den Plan, der die Tochter heilen soll und so spitzt sich das ganze nach und nach immer weiter zu.

Ich fand den Film nahezu immer fesselnd und spannend. Und das Ende war nach einigem hin und her doch recht überraschend, denn die Art zu Filmen wirft gelegentlich einige falsche Köder aus, wenn man darauf anspringt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Green Room 2015 (DVD) Regie: Jeremy Saulnier 8/10

 

Mit Green Room begibt man sich wieder in die beruhigenden Hände des Veröffentlichungsstudios A24. Wobei es in dem Film gar nicht so ruhig zu geht, wie man glaubt. Man begibt sich mit auf die Tour-Reise einer Punk-Rock-Band und diese Tour soll schneller vorbei sein als man glaubt. Der Punk, welcher die Band als Gig gebucht hat, hat Probleme mit der Location und somit kaum Einnahmen am Ende des Abends. Da man so kein Geld für die Weiterfahrt hat, überlegt man es zumindest wieder bis nach Hause zu schaffen. Allerdings bekommen sie von dem Punk das Angebot, in einer etwas ländlicheren Gegend, als Wiedergutmachung zu spielen. Sein Cousin würde sie dort bei einem Auftritt unterbringen und sie könnten 350$ machen.

Es ist also abgemacht, man fährt zu diesem Ort, wo ihnen schon geraten wird, eher zu den alten Sets zu greifen, anstatt neuere Lieder zu spielen. Warum, wird ihnen schnell bewusst, denn sie spielen in einem Nazi-Club. Der Auftritt verläuft recht gut, das Geld erhalten sie und eigentlich müssen sie alle nur noch abreisen. Ein Bandmitglied hat allerdings etwas im Bandraum vergessen und beim Holen wird man Zeuge eines Mordes. Somit spitzt sich die Lage für die Punk-Band zu und man muss versuchen irgendwie zu verschwinden.

Dieser Film beginnt recht normal und ist im Grunde recht ruhig erzählt. Erst als alles eskaliert, geht der Puls nach oben und man bangt mit den Protagonisten. An einigen Stellen wirkt das Ganze etwas konstruiert, allerdings ist der Film gut schaubar und man ist schon etwas unter Adrenalin. In dem Film werden selten Gefangene gemacht und wenn jemand stirbt, dann kurz und schmerzvoll. Es sei noch zu erwähnen, dass Sir Patrick Steward eine prominente Rolle in dem Film hat. Ich kann ihn empfehlen und hatte die schmalen 95 Minuten meinen Spaß. :)

 

Trailer inside:

Spoiler

 

 

 

Die letzte Kriegerin 1994 (DVD) Regie: Lee Tamahori 9/10

 

Diesen Film habe ich das letzte Mal um 1995 gesehen und er hat mich nachhaltig beeindruckt, sodass ich mich neulich wieder daran erinnert fühlt und ihn noch einmal angeschaut habe. Und was soll ich sagen, ich habe wohl Arthaus Filme geschaut, bevor es cool war. Der Film ist klasse und ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Für mich immer noch eine absolutess Brett.

Man schaut hier der Māori-Familie Heke zu, insbesondere Beth, der Hausherrin, wie sie versucht durchzukommen, in einem Neuseeland, was sie gefühlt nicht haben will. In der Familie mit fünf Kindern wird gesoffen, es gibt häusliche Gewalt ohne Gnade und ständig ist der ganze Freundeskreis im Haus, um zu feiern bis alles weg ist, von dem Wenigen, was die Familie hat. Der Film schafft es wie kein anderer, dem Zuschauenden die Kultur der Māori etwas näher zu bringen und die Verzweiflung von Beth einzufangen, die zwischen ihrem Mann und ihren Kindern hin- und hergerissen ist. In dem Film wird kaum etwas geschönt und mir ging das Herz auf, wo ich den Haka mal wieder sehen durfte. Ein Tanz der wirklich beeindruckend ist, wenn man ihn mal live erleben darf. Ich persönlich konnte ihn schon einmal bei der Roller Derby Weltmeisterschaft in Manchester erleben, wo ihn die Damen des neuseeländischen Teams auf den Rollschuhen vor jedem Spiel aufgeführt haben. Wahnsinn.

Der Film zeigt die harte Realität und fässt einen komplett an, vor allem als dann etwas schreckliches passiert, was Beth endlich oder vielmehr leider, auf diese Weise die Augen öffnet. Und auch hier kann man jemanden in eine seiner ersten Rollen sehen, nämlich Cliff Curtis. Unbedingt nachholen! ;)

 

Trailer inside:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...