Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

The Guilty (2018)  -  7/10

The Guilty (2021)  -  6,5/10

 

Ich habe mir wirklich beide Filme hintereinander angeschaut. Erst das dänische Original und danach das amerikanische Remake mit Jake Gyllenhall. Eigentlich geben sich die Filme nicht sehr viel, sie sind zum größten Teil identisch, sogar die Dialoge.

Man sieht mal wieder, das Gyllenhall ein fantastischer Schauspieler ist, ohne seinem dänischen Kollegen zu Nahe zu treten.

Einen Unterschied gibt es dann aber doch, der den Twist in dem Film betrifft. Eigentlich keine große Sache in der Umsetzung, aber doch in der Wirkung. Da waren die Amis wohl zu feige. :)

Deswegen auch der halbe Punkt weniger für das Remake.

 

Prinzessin Mononoke  -   9/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booksmart 2019 (DVD) Regie: Olivia Wilde 9/10

 

Dieser Film ist mit Abstand einer der witzigsten Filme seit langem und wenn ich bin auch einer der Filme, der die Sterotypen der heutigen Zeit herauskristallisiert. Fast hätte er es geschafft, dass ich sage, er ist besser als "Breakfast Club" der einer meiner persönlichen Lieblingsfilme aller Zeiten ist und den ich bestimmt einmal im Jahr schaue. Aber nur fast. Was sich hier schon sagen lässt, "Booksmart" ist wirklich saukomisch und wie ich finde unterhaltsam von Anfang bis Ende.

In dem Film begleitet man zwei Teenager Damen, die das Ende ihrer Highschool erreicht haben, gespielt von Beanie Feldstein und Kaitlyn Dever. Zugegeben, ich liebe Kaitlyn Dever, seit ich sie erstmals in "Justified" gesehen habe. Diese beiden Mädchen realisieren an ihrem letzten Tag, dass sie den ganzen Spaß an der Schule haben sausen lassen und nur auf das lernen konzentriert waren. Was, wie sich zeigt, nicht nötig gewesen wäre. Und das gilt es am Abend vor der Abschlusszeremonie nachzuholen. Es entspinnt sich eine bizarre Nacht, in der sie viel erleben und in der es viel zu erleben und zu erkennen gibt. Dabei hat man als Zuschauender unglaublich viel Spaß und wird auch das ein oder andere Mal hinter das Licht geführt wie die Figuren selbst, weil man immer gern in Klischees denkt. An dem Film ist einfach alles smart, allem voran den beiden Hauptdarstellerinnen, bei denen es einfach nur Spaß macht, zuzusehen, wie sie in eine komische Situation nach der anderen geraten. Ganz großes Kino und Schande über mich, dass ich ihn erst jetzt geschaut habe. Schaut ihn euch an! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, Freitag hieß es in Sachsen, man will wieder die Kinos verrammeln diesen Montag. Was ich komplett hätte ahnen müssen, wollte ich ja an dem Montag endlich den Film schauen wollte, auf den ich mich locker 1,5 Jahre freue. Nämlich "Ghostbusters". Alles worauf ich mich schon länger freue geht in die Asche, ich hab einfach immer ein präzises Händchen für die Lockdowns. Freunde sind schon zu mir gekommen, um mich zu fragen, was ich schon längerfristig geplant habe, um zu wissen, wann wir wieder weggeschlossen werden.

Aber gut, es ist ein Kinofilm und im Gegensatz zu der Australienreise, die ich 2019 gebucht habe, für 2020 oder diverse Tattoo-Termine oder gar die ComicCon, die erst verschoben und nun nicht mehr die Stars aufweist, weswegen ich hin wollte. Also hab ich mir gesagt, geh ich einfach Samstag in den Film. Und nun denn...

 

 

Ghostbusters Afterlife 2021 (Kino) Regie: Jason Reitman 9/10

 

Der Film ist und das nehme ich wieder gern vorweg, aus meiner persönlichen Sicht, einfach nur großartig und ein Heidenspaß. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, von diesem 124 Minuten langen Film und nie war ich dabeu gelangweilt. Zu Beginn bekommt man eine Action-Szene, von einem mysteriösen Mann zu sehen, der von einem Geist gejagt wird. Nach diese Szene muss man sich erst einmal darauf einstellen, dass man den nächsten Geist erst locker eine Stunde später sieht. Jetzt nimmt sich der Film, mit ganz viel Charme, Zeit für die neuen Protagonisten, die wie ich sagen muss, nicht perfekter sein könnten. Ganz besonders ist mir dabei Mckenna Grace aufgefallen, das Mädchen in der Familie, die einfach unglaublich spielt. Ich prognostiziere eine herausragende, filmische Zukunft für diese junge Dame, nur um es mal gesagt zu haben. :) Sie gibt dem Film so viel und spielt das neunmalkluge Kind (was ich sonst nie ausstehen kann) so smart, dass man ihr an den Lippen hängt. Vor allem, wenn sie ihre Witze erzählt und sie macht einige, dann war ich immer amüsiert. In diesen Zeiten habe ich den Gag von dem Walwitz auch nicht kommen sehen und in dem Momont im Kino kurz Prusten müssen. Ein Glück das nieman vor mir saß. Außerdem ist Paul Rudd mit von der Partie und jeder Film mit Paul Rudd, wird ein besserer Film, durch ihn. Lieb ich.

Nun lernt man also alle Protagonisten kennen und alle sind doch sympatisch und okay. Fast fand ich Finn Wolfhard am schwächsten, aber auf hohem Niveau, denn der Rest kam einfach mehr zur Geltung. Und so groovt sich der Film so langsam ein, man bekommt ein Gespür für en Humor und wenn die Action dann so langsam losgeht, dann zieht sie auch durch. Dabei erlebt man viele Cameo, die deutlich smarter und viel besser verbaut sind, als im ersten Teil. Ein der besten Cameos hat eine Dame, aber mehr will ich nicht verraten, denn die Fragezeichen über eurem Kopf (ihr werdet wissen, wenn es soweit ist, was ich meine), die will ich euch gern lassen. Ein tolle AHA-Effekt.

Eins sollte man allerdings erwähnen und zwar, dass man im Grund einen sehr langsamen ersten Teil bekommt, im Aufbau und auch im Inhalt. Auch hier will ich nicht zu viel verraten, aber für mich hat das alles super gepasst und es hat am Ende für einen herrlichen Lacher gesorgt bzw. für eine Stelle, wo man mit einem Lacher auf dem Gesicht, das selbe denkt, wie die Personen auf der Leinwand. Fantastisch. :D

Ein Wort der Obacht noch, bleibt bist ganz zum Schluss und ich meine ganz bis zum Schluss im Kinosessel sitzen, es lohnt jede Minute. Vertraut mir. ;)

 

 

The French Dispatch 2021 (Kino) Regie: Wes Anderson 9/10

 

Ich liebe ja Wes anderson und nachdem ich diesen Film kürzlich im Kino geschaut habe, wusste ich auch wieder warum. Der Film ist genial und ich feiere nahezu alles an dem Film. Hier ist fast jede Szene eine Exposition, in der man am liebsten verweilen möchte und jede Kleinigkeit oder jeden Star finden will. Bei diesem Film sieht man ganz klar, was ein Regisseur bewerkstelligen kann, wenn man ihn nur lässt und wenn er auch etwas zu zeigen hat. Das ist alles so genial. Hier bekommt man herrlich schrullige Dialoge, bizarre Szenen ohne Ende und ordentlich etwas für die Lachmuskeln. Einfach genial und dafür fährt Wes anderson wieder seine gesamte Entourage an bekannten Schauspielenden auf. Von Bill Murray, über Frances McDormand, zu Benicio del Toro, sowie Liev Schreiber und Willem Dafoe sind wieder alle dabei und viele, viele mehr. Man muss wirklich bei einigen aufpassen, dass man sie auch bemerkt. Wahnsinn. Ganz große Liebe hatte ich aber für Henry Winkler (The Fonz) der seinen Weg in diesen Film gefunden hat. Ein Schauspieler, den ich, seit ich klein bin gerne schaue. Weil er einfach immer Fonzie für mich bleibt.

Was soll ich sagen. Dieser Film ist sehr experimentel, allerdings im Guten. Hier bekommt man Szenen zu sehen, die man so noch nicht erlebt hat. Es geht um die Titelgebendes Zeitung "The French Dispatch" und seinen Heruasgeber bzw. seine Reporter. In dem Film bekommt man nun in vier Episoden, vier Geschichten aus dieser Zeitung erzählt und man hat, soviel kann ich verraten, den Spaß seines Lebens. Ganz groß der Film und bitte schaut ihn euch an solange ihr noch könnte, denn solche Filme müssen einfach viel mehr werden und deutlich mehr Beachtung bekommen. Und vielleicht findet auch jemand Zugang zu Wes Anderson, der eigentlich nur geniale Filme macht. :x

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drug Wars 8/10

schöner kleiner gemeiner Drogen Thriller aus China mit einem bösen Ende. 

The Chaser 8/10

 Fieser gemeiner Horror Thriller um einen zuhälter, der einen Mörder jagd, der prostituierte umbringt, weil es die koreanische Polizei nicht hin bekommt. Inklusive Seitenhiebe auf die Polizeibehörden.

 

Red Notice 6/10

typische Netflix Produktion, die durch die Stars getragen und auch gerettet wird. Kurzweiliger mix aus Indiana Jones und diversen heist Filmen. Leider sind die Effekte bei einem Budget von 150 mio doller leider ziemlich schlecht.

 

Das Dorf der Verdammten 7/10

schöner 90er Jahre oldschool Horror vom Horror Altmeister John Carpenter.

 

Batman hält die Welt im Atem 8/10

ein nur Nostalgietrip pur.

 

The Little Things 9/10

Copthriller der alten Schule mit einem sehr gut aufgelegten cast, Hammer Soundtrack, einer schön ruhigen Erzählweise und fiesen gemeinen Ende was zum nachdenken anregt.

 

Taxi 1-4 8/10

ich liebe die Reihe einfach nur. Perfekt zum abschalten und zum runterkommen.

 

Last Night in Soho 9/10

eimfach nur der Hammer, was hier audiovisuell und soundtechnisch abgeliefert. Vor allem bei den Effekten. Und dann noch der Soundtrack, der grandiose Cast und die Szenen in den 60er Jahren. Für solche Filme wurde das Kino erfunden.

 

so wie es aussieht, ist und bleibt mein Kino Highlight 2021 The Last Duel. Man muss aber sagen, dass es auch echt schwer ist, diesen Film zu überbieten. Leider kommt dieses Jahr nichts mehr interessantes, außer  Gunpowder Milchshake, ins Kino. 🥺

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.11.2021 um 20:10 schrieb Pollyplastics:

Ich bin so neidisch. :( Ich wollte auch zu Ghostbusters und Last Night in Soho ins Kino, aber jetzt sind die Kinos in Leipzig erstmal für drei Wochen geschlossen. Ich krieg die Krise. <_<

 

Ich wollte The French Dispatch schon vor ein paar Wochen ansehen.

Damals - vor dem Lockdown - hatte das Kino irgendwelche Probleme mit der Technik und könnte ihm nicht zeigen. Und jetzt ist mal 10-20 Tage Lockdown in ganz Österreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starship Troopers 9/10

Star Wars Episode 5 Das Imperium schlägt zurück 10/10

Exit Wounds Die Copjäger 7,5/10

Spawn 7/10

Harry Potter und der Stein der Weisen 8/10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 8,5/10

 

Die woche geht es dann noch in House of Gucci und Gunpowder Milkshake. :D 

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...