Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Hobbit Eine Unerwartet Reise 6,5/10

Der Hobbit Smaugs Einöde 7,5/10

Der Hobbit Die Schlacht der fünf Heere 7/10

Robin Hood Helden in Strumpfhosen 8/10

Hot Shots 1 Die Mutter aller Filme 7/10

Hot Shots 2 Der zweite Versuch 8/10

Godzille Vs Kong 6,5/10

Fast & Furios 9 6/10

Kings Men The Secret Services 8,5/10

Speed Racer 8/10

Resident Evil Infinite Darkness 6/10

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cash Truck 2021 Regie: Guy Ritchie 10/10

 

Cash Truck ist ein Action-Film der Guy Ritchie und Jason Statham wieder zusammenführt. Scheiße, war das für mich ein geiles Erlebnis. Ich bin der Statham-Filme schon lange überdrüssig und ich schau bei weitem nicht mehr alle Filme mit ihm, weil er eigentlich nur noch eine Rolle spielt. Die des übermächtigen Action-Helden. Was er auch hier ist. Dieser Film jedoch zeigt, dass Inzenierung alles ist.

Der Film spielt in Los Angeles und hat meist einen ausgewaschenen Filter über dem Bild, der alles alt und vergilbt wirken lässt. Dazu kommt, dass man permanent von einer unglaublich bedrückenden Musik begleitet wird, die einem immer nur das Schlimmste erwarten lässt. Irgendwie passt in dem Film sehr vieles und hier ist man die zwei Stunden immer unter Anspannung und darauf gespannt, was als nächstes passiert. Dabei hat er zwar gelegentlich einige witzige Dialoge und Szenen, wie von Guy Ritchie gewohnt aber im Grunde nimmt sich der Film sehr ernst und ist es auch. Er wird in Kapitel erzählt, die nach und nach die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkel aufblättert und somit dem Zuschauer reizvoll bei der Stange hält.

Es bleibt noch zu sagen, dass das Star-Aufgebot großartig ist und einem hier wahnsinnig viele bekannte Gesichter, manchmal nur als Randnotizen erscheinen. So bekommt man Scott Eastwood, Josh Hartnett, Holt McCallany, Jeffrey Donovan, Eddie Marson und Andy García, um nur einige zu nennen. Der Film hat mich komplett im Action-Genre überrascht und seid langem auch mal wieder begeistert, was mich zu dieser übertriebenen Wertung hinreißen lies. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Pate      9 /10

Der Pate II    10/10

Zu diesen Filme brauche ich eigentlich nichts zu sagen. Darüber wurde glaube ich schon alles von jedem gesagt.

 

Major Grom: Der Pestdoktor          6,5/10

Recht kurzweiliger Actionfilm aus Russland. Der Film kommt von seinem Gusto zwar erstmal recht westlich daher, hat aber doch dann wieder seinen eigenen Style und Humor, den man so in Hollywood Filmen nicht unbedingt sieht. 

 

Flodder - Eine Familier zum Knutschen         5/10

Habe  in meinen Kindheitserinnerungen gekramt und mal wieder Flodder angeschaut. Der Film sieht für seine 35 Jahre noch recht gut aus, allerdings nur die Bildqualität.

Ansonsten hat der Film heutzutage nicht mehr viel zu bieten. Die Tabubrüche locken heutzutage keinen mehr hinter dem Ofen hervor, die Witze bleiben zum großen Teil flach.

 

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo       9/10

Damals in der Schule waren ja die Lehrer ganz scharf darauf, dass wir Schüler uns diesen Film anschauen. Haben wohl gedacht, das hat abschreckende Wirkung. Hat natürlich keinen Interessiert und ist auch völliger Quatsch.

Jetzt, wo es diese Neuinterpretation als netflix Serie gibt (hab ich noch nicht geschaut, soll aber sehr weichgespült sein) , hab ich mir den Film nach langem mal wieder angeschaut und war schon fast erstaunt wie gut der Film eigentlich ist.

Natürlich die Geschichte selbst, da werden keine großen Charakterstudien gemacht, da geht es gleich auf's Ganze, hart in den Dreck und den Siff der späten 70er, auch wenn einige der Szenen manchmal ein wenig übertrieben dargestellt werden.

Trotzdem wirken die damals ja fast alle noch unbekannten (Kinder-)Darsteller meist authentisch.

Überrascht hat mich aber vor allem die gute Kameraarbeit und die eingefangenen Bilder, die den Flair dieser Zeit schön herüber bringen. Dazu noch der klasse Bowie Soundtrack, fand ich richtig cool.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greenland 8/10

Ich habe mich mental darauf eingestellt einen 08/15-Katastrophenfilm zu sehen a la San Andreas. Meine Voreingenommenheit lag womöglich auch an Gerad Butler der m.E. seit ein paar Jahren eher in durchschnittlichen als in guten Filmen mitspielt. 

Im nachhinein muss ich sagen das der Film kein Überfilm ist aber auf jeden Fall einer der besten Katastrophenfilme der letzten 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb takeru_hayabusa:

Greenland 8/10

Ich habe mich mental darauf eingestellt einen 08/15-Katastrophenfilm zu sehen a la San Andreas. Meine Voreingenommenheit lag womöglich auch an Gerad Butler der m.E. seit ein paar Jahren eher in durchschnittlichen als in guten Filmen mitspielt. 

Im nachhinein muss ich sagen das der Film kein Überfilm ist aber auf jeden Fall einer der besten Katastrophenfilme der letzten 10 Jahre.

 

Wohl wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cash Truck 8/10

Was für ein verdammt guter Film. Er ist zwar nicht Guy Ritchies bester Film, aber auch nicht sein schlechtester.

Die Story an sich ist zwar nicht neu, aber richtig gut umgesetzt. Es werden zwar alle Seiten beleuchtet, aber für meinen Geschmack etwas zu kurz.

Auch kamen generell einige Schauspiler zu kurz und die Rolle für Josh Hartnett war eher ein Rückschritt als ein Fortschritt bzw. war die Rolle seiner unwürdig.

Und auf der Haben Siete haben wir einen schönen bedrückenden Score, einen angenehmen Dunklen Farbfilter, eine eher ernste und dunkle Grundstimmung

und ein richtig brachjales Actionfinale. Und einen Jason Stathman, der diesmal einen bodenständigeren Charakter spielt und nicht die übliche Einmankampfmaschine,

die alles im Sekundnetakt umnietet.

Leider kommt der Film nicht ganz ran an Filme wie The Town, Criminal Squad und dem Spitzenreiter Heat heran, überholt aber Tripple 9 und schafft es somit auf meine persönlichen Platz 4.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Green Knight 2021 Regie: David Lowery 8/10

 

"The Green Knight" ist ein fantastischer Film, wenn man denn weiß, worauf man sich einlässt. Ich persönlich war nach dem ersten erspähen des Trailers gehookt und ich habe auch gewusst, dass dieser Film langsam erzählt wird. Er wird seeehr langsam erzählt. Aber das ist eben okay, wenn man es eben weiß. Der Film erzählt die Geschichte des jungen Gawain (Dev Patel), der noch kein Ritter ist und aufgrund der Verwandschaft zum König, bei einer Festlichkeit geladen ist, die durch den grünen ritter unterbrochen wird. Dieser fordert die Anwesenden dazu auf, ihm einen Schlag zu verpassen und im Gegenzug muss derjenige dann ein Jahr später zu ihm in die Kapelle kommen und den selben Schlag empfangen. Gawain fühlt sich nun dazu veranlasst, ihm den Kopf abzuschlagen. Was er nicht ahnt, der grüne Ritter hebt seinen Kopf auf und bekundet seine Freude ihn in einem Jahr zu sehen und verschwindet wieder. Nun vergeht das Jahr recht schnell, was das einzige ist, in diesem Film, das schnell vergeht und man begibt sich mit Gawain auf seine schwermütige Reise, seinen Schlag entgegenzunehmen. Dabei trifft er auf verschiedene bizarre Charaktere und Begebenheiten.

Hatte ich erwähnt, das der Film langsam erzählt wird. Man muss das wirklich wissen, denn es kann auch schon einmal vorkommen, dass man ihm dabei zusieht, wie er minutenlang einen Feldweg entlang reitet. Aber das große Plus des Films ist es, dass er unglaublich bildgewaltig ist. Gefühlt kann man jederzeit Stopp drücken und es wär ein perfektes Hintergrundbild. Und das ist es was den Film unbedingst sehenswert im Kino macht. Ich bin wahrlich nicht derjenige, der alles in dem Film verstanden hat, aber es war schön ihn zu sehen und permanent ertappe ich mich, wie ich wieder einmal darüber nachdenke.

Wer ihn sehen möchte, dem spreche ich eine unbedingte Empfehlung für den Kinobesuch aus. Es lohnt. Wer es mit langsamen Filmen ohne sehr viel Action nicht so hat, sollte besser die Finger davon lassen.

 

 

Kingdom: Ashin of the North 2021 Regie: Kim Seong-hun 8/10

 

Bei diesem Film handelt es sich um eine Geschichte im Kingdom-Serien-Franchise, der Zombieserie aus Südkorea. Um genau zu sein erklärt sie die Figur, die man am Ende der zweiten Staffel kurz zu sehen bekommt. Und mehr möchte ich fast nicht preisgeben. Als Fan der Serie war ich begeistert und war froh, mehr von diesem Franchise sehen zu können. Lieb ich.

Zum einen muss man sagen, man kann sich den Film ansehen und erst dann die Serie schauen, das ist vollkommen okay und auch machbar. Dann hat man sicher einen Aha-Effekt. Allerdings würde ich doch empfehlen, erst die beiden Staffeln anzusehen und dann den Film, denn dann gibt es doch einige Aha-Effekte mehr am Ende und man geht noch etwas zufriedener aus dem Film.

Jetzt freue ich mich noch mehr darauf, dass es bald mit der dritten Staffel weiter geht. Das warten macht mich mürbe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Green Knight (2021) | Score: 9

 

Ach, A24. Wie ich dieses Produktionsstudio liebe. Moonlight, Hereditary, Midsommar, Mid90s, The Lighthouse, Uncut Gems, Minari. Nur einige der großartigen Werke dieser Filmschmiede. Die Liste könnte noch weitergehen. Was dieses Studio die letzten Jahre alles an Filme realisiert hat, ist unglaublich. Gerade deshalb habe ich mich so sehr auf The Green Knight gefreut. Mit Dune und The French Dispatch gehörte The Green Knight zu meinen 3 meist erwarteten Filme 2021. Seit dem ersten Trailer wusste ich "Den muss ich sehen". Und spätestens nach A Ghost Story, hatte ich David Lowery auf dem Schirm. Heute war es endlich soweit. Und was ich da zu sehen bekam, war umwerfend. Allein für die Bildgewalt, die dieser Film einen bietet, würde ich jedem empfehlen, sich eine Kinokarte zu kaufen. Ich habe mich im Vorfeld bewusst nicht über die Handlung dieses Films schlau gemacht. Dementsprechend war ich nicht auf das vorbereitet, was mich im Kino erwarten würde. The Green Knight ist die reinste Odyssee. Es ist eine Reise, in dem unser Protagonist entscheiden muss, was oder wer er sein möchte. Es geht darum, sich selbst zu finden. Wie weit man würde man gehen, um ein stolzes und ehrenhaftes Leben zu führen. Dabei wird einem als Zuschauer die Handlung nicht vor die Füße gelegt. The Green Knight ist ein Film, der von seinen Zuschauern was erwartet. Er erwartet, dass man zuhört. Das man aufpasst. Das man mitdenkt. Und vor allem, dass man geduldig ist. Er bietet viel Raum für Interpretation. Und das liebe ich. Nach der Vorstellung hat man schon mitbekommen, wie die Leute im Saal und auf den Gängen versucht haben, die Handlung zu deuten. Er gehört zu den Filmen, die einem im Gedächtnis bleiben. An die man noch in einer Woche zurückdenkt und sich fragt, was diese eine Szene den eigentlich zu bedeuten hatte. Er ist sicherlich nicht was für jeden. Doch wenn man etwas Zeit und Geduld mitbringt, erwartet einem mit The Green Knight ein visuelles Fest, das einem mit einer unglaublichen Atmosphäre in den Bann zieht und einen nicht so schnell wieder loslässt. 

 

 

The Suicide Squad (2021) | Score: 8

 

Chaos. Reinster Chaos. Das beschreibt den Film wohl am Besten. Nachdem ich vom ersten Versuch, das Suicide Squad auf die große Leinwand zu bringen, eher enttäuscht wurde, wurde ich nun vom zweiten Versuch mehr als überrascht. Na gut, das mit James Gunn eine mehr als fähige Person auf dem Regiestuhl saß, war mir bewusst. Und jeder, der Guardians of the Galaxy gesehen hat, weiß, was man von ihm erwarten kann. Man spürt in jeder Szene, dass er der Mann hinter dem Film ist. Und dass er während der Arbeiten volle kreative Freiheit genossen hat, tut diesem Film sehr gut. Er ist ein brutaler Film, der sich aber überhaupt nicht ernst nimmt und neben Blut und Gewalt unglaublich schräge und lustige Momente hat. Ich hatte diese Woche tatsächlich die Möglichkeit, den Film zwei Mal im Kino zu schauen. Und selbst nach dem zweiten Besuch, hatte ich Spaß am Film. Es macht einfach Laune mit anzusehen, wie diese von der Gesellschaft verstoßenen Anti-Helden auf ein chaotisches Abenteuer gehen und sich langsam aber sicher zu einem eingespielten Team avancieren. Eine schnelle und verrückte Achterbahnfahrt, auf der man zwischendurch immer wieder mit Tauben kollidiert und daher am Ende der Reise blutüberströmt und dennoch mit einem Grinsen Heim fährt. The Suicide Squad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willy's Wonderland  (2021)    -    6/10

 

Es gibt Filme, die sind so schlecht, das sie schon wieder gut sind. Dieser Film will wohl genau so sein.

Das fängt an mit Nicolas Cage als stummen Protagonisten, über die Bande von Jugendlichen, die wie Abziehbilder üblicher Horrorfilmopfer sind, bis zu den schrägen Animatronik Figuren.

Man merkt dem Film jederzeit an, das er sich selbst nicht all zu ernst nimmt und wer nicht einen Horrorklassiker erwartet, kann hier 90 Minuten Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onward 2020 Regie: Dan Scanlon 8/10

 

Onward ist ein toller "Coming of age"-Animations Film. Der wie ich finde, sich seiner Albernheiten, die er als Animationsfilm nutzen kann, sehr bewusst ist, aber am Ende des Tages ein sehr erwachsener und wirklich zauberhafter Film ist. In dem Film begleitet man Ian, der gerade 16 geworden ist und seinem Vater, unbekannter Weise nachschmachtet. Es war ihm nicht vergönnt, ihn kennenzulernen. Ein Geschenk von seinem Vater an ihn und seinen Bruder Barley, wenn beide 16 sind, soll dies aber ändern und eine Kette von Ereignissen enspinnt sich, die eine Möglichkeit ermöglicht, seinen Vater vollkommen wiederzusehen. Für einen Tag.

Ich persönlich hatte viel Freude beim Schauen des Film, weil wie ich finde fast ein Hauptcharakter-Wechsel stattfindet. So ging es mir zumindest, denn am Ende hatte ich fast das Gefühl, dass es um Barley geht und nicht um Ian. Jedenfalls sind die Abenteuer der beiden sehr witzig und es gibt unglaublich viele nerdige Feinheiten zu entdecken, wenn man einen Hauch von Rollenspielen versteht. Bei dem Film habe ich wenig erwartet, aber gegen meine Erwartungen sehr viel bekommen. Kann ich sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.E.D. Älter, Häter, Besser 8/10

Eine ziemlich gute Action Komödie, die Perfekt zum abschlaten ist. Gut aufgelgete Schauspieler und schön Handgemachte Aktion. Leider werden solche Filme heute nicht mehr gemacht oder sie werden in unötigen und übertrieben CGI ertränkt.

R.E.D. 2 7,5/10

Der angehobene Aktion Anteil geht leider etwas zu lasten der Lockerheit und der Coolen Sprüche aus Teil eins. Etwas schwächer als Teil eins, aber trotzdem noch gute Unterhaltung für zwischendurch.

Mortal Kombat (2021) ?/10

Hier weiß ich echt nicht was ich von dem film halten soll, geschweige denn bewerten soll. Der Look der Spiele wird zwar richtig gut eingefangen, leider nicht ganz so konstant bei den Kostümen, da einige verdammt gut aussehen, andere wiederrum eher nicht so, und man sich in bei den Kämpfen ins spiel hienein versetzt fühlt. Auf der anderen Seite steht die typische Mortal Kombat Story, die leider durch den neuen Charakter, den man sich hätte sparen können, und seiner unnötigen origin Story, leider ziemlich verwässter und und zerstört wird. Er fühlt sich einfach wie ein Fremdkörper an. Auch der neue Soundtrack weiß nicht sonderlich zu gefallen und auch die Besetzung einiger MK Fighter. Die kämpfe wissen zwar zu über zeugen und die Fatalities sind wie im Spiel, zwar leider komplett CGI, und gut anzusehen. Leider springt der Film von Szene zu Szene ohne wirklich einen roten Faden zu folgen. Es wirkt alles gehtzt und zusammenhanglos. Trotz des Umstandes, das schon im Auftakt der geplanten neuen Filmreihe viele Charaktere sterben, kann man sich schon denken, wie es in der Fortsetzung weiter geht. Und falls nicht, gibt die Reihe ja genug Kämpfer her. Die dann aber wahrscheinlich auch wie heir einfach nur verheizt werden. Leider bleibt auch eine Spieleverfilmung wie MK nicht vom aktuellen politischen Kurs bzw Einschlag der Hollywood Studios verschohnt. Schade. Schiffbruch mit Ansage.:(

The Suicide Squade 7/10

An für sich war der Film gut, aber leider kann sich der film nicht entscheiden ob erkomplett ein Forsetzung zum ersten suicide squad film, oder ob er eine komplette neuausrichtung sein film. er macht zwar einiges besser als der film, aber leider macht er auch die selben fehler wie der erste film und sogar neue fehler. das beste an dem film sind die charaktere und deren zusammenspiel. einfach herrlich schräg und abgedreht, was auch positiv auf die einzelnen charaktere zutrifft. auch weiß die aktion bis zum zweiten drittel des films zu gefallen, weil sie doch recht bodenständig und bis zu nem gewissen grad handwerklich gemacht wurde. ab dem letzten drittel, driftet der film leider in den marvel üblichen übertreibenen kunter bunten cgi showdown ab, was ich ziemlich schade fand. auch der extrem hohe gewlat grad ist ein zweischneidiges schwert, wobei er trotz der fsk 16 freigabe ziemlich hoch ist und auch teilweise sehr heftig ist, als bei der neuen MK verfilmung, der komischerweise ab 18 freigegeben ist. auf der einen seite ist es schön, das es jetzt ordentlich zur sache geht, auf der anderen seite war es mir persönlich zu cgi lastig. in anbetracht an der ersten verfilmung würde ich beide filme auf gleicher stufe stellen. leider ist es nicht der erhoffte blockbuster gewurden. Insgesamt ist WB und DC aber mit der dunkleren, düsteren und brutaleren ausrichtig auf einen besseren weg als marvel mit seinem durchgetackteten und kunter bunten familienspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...