Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Underwater 2020 Regie: William Eubank 8/10

 

Der Film startet mit Norah Price (Kristen Stewart) in einem kurzen ruhigen Moment in einer Unterwasser Station. Das soll nicht lange so bleiben und nach nur wenigen Minuten geht erst einmal das Chaos los und man ist mitten im Überlebenskampf der Crew. Hierbei hat man verschiedene Charaktere die alle recht gut dargestellt werden und ein Comic Relief der etwas anstrengend aber doch recht witzig ist. Warum die Unterwasserstation, mit ihren ganzen Außenstationen nach und nach zusammenbricht, wird aufgeklärt und man wird doch recht spannend herangeführt. Generell finde ich die Auflösung auch nett und ich mag solche Szenarien. Ich finde das ganze recht gut umgesetzt und ich war immer gespannt, auch wenn der ein oder andere Glashelm doch mehr aushält als ein anderer Helm. Aber gut, das ist halt einfach der Geschichte dienlich. Den Film kann man sich, aus meiner Sicht, ganz entspannt mal anschauen und genießen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kubo and the Two Strings (2016), 10/10

tumblr_py6pelhDVA1x0uneyo2_400.gifv

Ein visuelles Meisterwerk, und kaum zu glauben, dass das wirklich Stop-Motion ist! Wunderschöne Bilder, tolles Pacing, grandiose Sprecher (u.a. Charlize Theron :heart:), und eine sehr berührende Geschichte. Kann den Film nur allen ans Herz legen, die gern Animationsfilme schauen. Und allen anderen eigentlich auch :biggrin:

(Falls ihr Bock auf das Making Of habt, um zu sehen, wie viel Aufwand, Zeit und Herzblut da reingeflossen ist, hier: klick)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boss Level 2021 (Amazon) Regie: Joe Carnahan 7/10

 

Also ich muss ja zugeben, der Film hat mich wirklich überrascht. Erstmal ist es ein Actionfilm mit der "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Prämisse. Das sind beides schon Zutaten, die mich mittlerweile nicht mehr so sehr hinter dem Ofen hervor locken. Das ist mir zu stumpf meist und die Ideen sind oft auch nicht gut in der Thematik. Allerdings finde ich, dass dieser Film es wirklich gut hinbekommt und man hat eigentlich sehr lange und oft ein süffisantes Grinsen im Gesicht. Von offensichtlich guten Lachern ganz zu schweigen. Man muss auch Frank Grillo positiv erwähnen, der einfach enorm sympathisch ist und bei dem es Spaß macht zuzuschauen. Ich hatte viel Spaß mit dem Film und möchte auch nicht zu viel verraten, da man hier gern selbst diese Überraschung erfahren kann.

 

 

Luca 2021 (Disney+) Regie: Enrico Casarosa 9/10

 

SILENZIO BRUNO! :)

Ein ganz toller wunderbarer Animationsfilm von Luca, dem Fischjungen, der auf einmal an menschliche Sachen kommt. Das weckt in ihm den Gedanken, die Welt der gefährlichen Menschen zu erkunden. Dabei verwandelt er sich über Wasser zu einem Menschen und immer wenn er mit Wasser in Berührung kommt, wird er ein Fischjunge. An Land trifft er noch Alberto, der ebenfalls ein Fischjunge ist und schon länger über Wasser agiert. Er wiederum gibt seine eigene Sehnsucht auf eine Vespa an Luca weiter und beide wollen diesem Traum in dem italienischen Dorf in der Nähe umsetzen, wo sie Giulia mit ihrem Vater treffen und den Antagonisten des Films.

Der Film ist so liebevoll gemacht und man kann vieles am Rande beobachten, was einem vielleicht erst beim zweiten oder dritten Schauen auffällt. Dabei hat der gesamte Film solch einen zauberhaften italienischen Charme, dass man sich direkt dort hin wünscht. Der Film bringt gut Laune vom Feinsten.

 

 

Raya und der letzte Drache 2021 (Disney+) Regie: Carlos López Estrada , Don Hall 8/10

 

Auch der Film hat mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und ich habe viel gelacht und ab und an auch mal Tränen in den Augen. Ein charmanter Animationsfilm, wo man Raya das Mädchen und später die Kriegerin begleitet. Sie und ihr Vater wohnen in einem Land, das aus fünf Regionen besteht und das durch Druun (die Bösen) bedroht wurde. Drachen haben ein Unglück verhindern können, sind allerdings alle dabei verschwunden. Nur ein magischer Stein ist über und in der Region, in der Raya und ihr Vater leben, wird er bewacht. Die anderen vier Regionen des Landes, neiden dieser Macht allerdings nach und so kommt es wie es kommen muss und der Stein zerbricht sowie die Druun kommen wieder frei. 

Es ist nun an Raya, den letzten Drachen zu finden, den es wohl geben soll und den Stein wieder zusammenzusetzen. Dabei trifft sie auf einige witzige Sidekicks und erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Auch mit diesem Film hatte ich ganz viel Spaß und ich habe ihn durchweg genossen. Hier bekommt man von Disney, was man von ihnen erwartet. Spaß und eine seicht erzählte Geschichte. Ich fand aber auch, dass man viele Charakterwendungen erlebt und so doch etwas tiefer geht, als in manch anderem Disney Film.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basic Instinct 10/10

Einer der besten Erotik Thriller überhaupt.

Vom anfang bis zum Ende ultra spannend.

Vor allem ist das ende ziemlich offen gehalten.

Auf blu ray ein richtiger hochgenuss.

Zumal jetzt endlich der Beweis da ist.

Sie hatte während des verhörs

Spoiler

kein höschen an. :D

 

rurouni kenshin the final 7/10

ausstattung, kostüme, sets, effekte und die action top.

vor allem die schwertkämpfe. einfach nur der hammer.

auf der anderen seite ist die story ziemlich löchrig und unnötig verwirrend.

auch brauch der film ziemlich lange eh er in fahrt kommt.

auch hatte ich an ein paar stellen das gefühl, das die schere unnötig angesetzt wurde.

fands auch schade, das die dargestellte gewalt runter geschraubt wurde und bestimmte

ereignisse nicht gezeigt wurden bzw erst zum schluss eingebelndet wurde oder man nur

das resultat dann sieht.

Dafür entschädigt dann aber die endschlacht mit dem obligatorischen endkampf

mit dem typischen rurounin kenshin thema. gänsehaut feeling pur.

der film kommt dann auch in die sammlung.

im großen und ganzen für mich die beste manga realverfilmung überhaupt.

es wird vor allem bei der darstellung den kostümen sehr großer mut bewiesen,

um sie so nah wie möglich an der vorlage zu haben. respekt.

davon können sich manch andere eine dicke fette scheibe von abschneiden.

"hust assassination classroom hust"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb xXdanteXx:

Zumal jetzt endlich der Beweis da ist.

Sie hatte während des verhörs

  Inhalt unsichtbar machen

kein höschen an. :D

 

 

Nur mal zur Info, dass das lange nicht mehr witzig ist. Hier mal ein Artikel, der mal kurz umreißt, warum. 

https://www.google.de/amp/s/www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.basic-instinct-sharon-stone-kann-hardcore-version-nicht-stoppen.62905b03-dc4c-41a6-a03b-a2690f962bc1._amp.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb xXdanteXx:

habe ich was verpasst, oder was falsches geschrieben?

 

Hast du den Artikel gelesen? Sharon Stone, soviel kann ich sagen, ist sichtlich nicht von der Szene begeistert und behauptet, dahingehend auch betrogen worden zu sein. 
Wenn man das weiß und deswegen hab ich dir das mal informell vermittelt, ist der spaßige Umgang mit der Szene nicht mehr so angebracht. Nichts für ungut, ich wollte dir das nur mal mitgeben, so du davon noch nichts wusstest. 

 

@xXdanteXx also versteh das nicht falsch, ich will nicht meckern oder den Zeigefinger erheben, nur wollte ich dich mal auf diese Begebenheit aufmerksam machen. Dadurch bekommt das Ganze schon einen unangenehmen Beigeschmack.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joker   9/10

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Joaquin Phoenix ist beängstigend gut und auch der zunehemende Verfall von Gotham City wurde gut in Szene gesetzt. Top.

 

Boss Level  6/10

Der nächste "Murmeltier"-Film. Gibt ja mittlerweile schon einige Vetreter. Ganz nett, aber so vollends überzeugen konnte mich der Film dann doch nicht.
Mir kam es so vor als versucht der Film seine Schwächen mit extremer Gewalt zu kaschieren, was Anfangs ganz witzig ist, sich aber auch im Laufe des Films totläuft.

 

Train to Busan   7/10

Wie @aNgRysHeEp weiter oben schon festegestellt hat, ein richtig guter Zombiefilm, vom Erzählstil sehr klassisch gehalten. Es beginnt mit dem Seuchenausbruch und endet im Überlebenkampf, mit den üblich verdächtigen Charakteren: Der Tank, der Held wider Willen, der Feigling, die Prinzessin und jeder Menge Kanonenfutter.

Einfallsreich, spannend und auch super gemachte Effekte und Masken. Das man in Südkorea was von Zombies versteht, durfte ich ja schon bei der genialen Serie "Kingdom" sehen.

 

The Tomorrow War   5/10

Wen man jetzt nur mal die Action und die CGI Effekte nehmen würde, würde der Film sicher ganz oben mitspielen. Mit Chris Pratt und J.K. Simmons kann man jetzt auch nichts verkehrt machen.

Aber wer in aller Welt verbricht so hirnrissige Drehbücher? Da gibt es B-Movies aus den 80ern die bessere Scripte haben.

Die Grundidee mag ja noch ganz o.k. sein, aber ab dann kommt nur noch der blanke Logik-Unsinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.7.2021 um 18:29 schrieb kekx:

Das man in Südkorea was von Zombies versteht, durfte ich ja schon bei der genialen Serie "Kingdom" sehen.

 

Au ja, was eine saugute Serie mit sehr guten Plot-Twists. Freu ich mich auf die neue Staffel. :thumbsup:

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parasite (2019), 10/10

Bong Joon Ho Bug GIF by NEON

Ich hatte von Bong Joon-Ho bisher Snowpiercer und Okja gesehen und wusste daher in etwa, was ich zu erwarten hatte: eine nicht gerade subtile Keule Gesellschaftskritik direkt in die Fresse :smoking: Was bei anderen Filmemachern wohl irgendwie plump wirken würde, wirkt bei ihm aber nie "zu viel" oder prätentiös. Parasite ist dabei nicht so abgefahren (höhö) wie z.B. Snowpiercer, sondern zeigt Alltagssituationen, wie sie eben heute existieren. Es geht um soziale Ungleichheit, Kapitalismus, Privilegien. Der Film brachte mich in der ersten Hälfte mehrmals zum Lachen, wurde aber schließlich - wie zu erwarten war - immer bedrückender und düsterer. Ein Film, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird, und der seine Oscars mMn redlich verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobody 8/10

Was für ein abgefahrer high speed tripp. am anfang denkt man noch, bin ich hier bei täglich grüßt das murmeltier, bis dann der dobermann von der leine gelassen wird. ab dann gib es nur noch kompromisslose aktion mit einem grandiosem finale in einer stahlfabrik. der film hat nen coolen haupcharakter, ist witzig, kurzweilig, hat einen coolen soundtrack und es gibt ein paar coole gastaugtritte. hier kann gerne noch die eine oder ander fortsetzung von kommen.

 

The Tomorrow War 5/10

was soll man zu dem film sagen. die action ist gut gemacht und auch die effetkte, vor allem die aliens und der soundtrack geht auch in ordnung. aber was hier an charakter verhalten, charakter entwicklung, story aufbau und story ablauf einem auf dem tisch serviert wird, sucht echt seines gleichen. alles ziemlich unlogisch und logiklöscher ohne ende. noch schlimmer fand ich die schauspieler, die fast durch die bank weg austauschbar agiert haben. hätten sich das geld für chris pratt und den rest sparen können und irgendwelche unbekannte nehmen können. wäre bestimmt auf das selbe ergebnis hienaus gelaufen. dann hätte man den film aber nicht so vermarkten können wie gewollt. ich hatte nicht viel vom film erwartet, hatte mir auch nur einen trailer von angeschaut und war trotzdem zum ende ziemlich enttäuscht.

 

The Interview 9/10

Einfach nur abgefahren und geil der Film. Ich liebe die Filme vom den Beiden. Abgedrehter Homor, derbe Zoten, derbe szenen, ein cooler Kim Jong-un und ein cooles finale zum schluss wie man es von deiben gewohnt ist. perfekt zum abschalten.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godzilla vs. Kong 2021 (Kino) Regie: Adam Wingard 7/10

 

Was für ein Film. Vorweg, diese Bewertung ist exorbitant wohlwollend, ob der unsinnigen, ja ich möchte sagen, nicht vorhanden Story. Ich habe den Film nämlich im Kino geschaut und weil ich die Kinos gerade unterstützen möchte, diesen Abend fett mit Cola und Popcorn satt versüßt. Wie es sich auch einfach mal gehört, im Kino. Und das lies diesen Film wirklich deutlich zu einem besseren Erlebnis werden. Wenn man im TV schaut, ist er vermutlich nur noch eine 5 aus meiner Sicht oder weniger.

Aber ich habe den Film nunmal im Rundkino geschaut, auf Sachsens größter Leinwand (was auch immer das bedeuten mag) und ich hatte im Kinosessel den Spaß meines Lebens. Das ist ein Film der vom Sound eines Kinos und der großen Leinwand wirklich stark provitiert. Das macht dieses Erlebnis richtig fett. Wir haben hier zwei Giganten (+/-1) und die latten sich hier so herrlich auf die Leuchten, dass es im Saale nur noch scheppert und knallt in allen Fassetten der Action-Kunst. Es ist ein wares Fest. Man habe ich das gefeiert, wie zwei Giganten sich dermaßen einschenken. Das sind die wenigen Momente, wo ich ein CGI-Gewitter auch mal ertragen kann und es mich ergötzt hat. Großartig!

Zur Geschichte... ach was solls... wen interessiert hier die Geschichte. Das sind die Teile, die zwischen den herrlichen Ohrfeigenbäumen stehen und versuchen irgendwas zu erklären. Laaaaangweilig, ganz im Sinne der alten Filme. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seoul Station 2016 (DVD) Regie: Yeon Sang-ho 6/10

 

Hierbei handelt es sich um einen Trickfilm im "Train to Busan" Universum. Wer diese Prämisse mag, kann ihn sich anschauen und wird ihn auch gar nicht so schlecht finden, wie die unsägliche Fortsetzung "Peninsula". Man begleitet hier in großen Teilen Hye-seon, die kurz davor steht, ihre Wohnung zu verlieren. Ab und an wechselt das ganze noch zu Gi-ung, ihrem Freund, der wiederum den Daddy von Hye-seon trifft. Nun sieht man, wie durch einen Obdachlosen in der Seoul Station das ganze Zombie-Chaos beginnt und man erlebt anhand der drei Figuren, wie sie und Umstehende Mensche mit dieser Situation in Peking umgehen.

Der Film ist bei weitem nicht so gut wie "Train to Busan" allerdings auch nicht so unsäglich schlecht wie "Peninsula". Wer Fan ist schaut sich auch diesen Film gern an, Nichtfans könnten es aber auch mögen.

 

Am 8.7.2021 um 19:35 schrieb xXdanteXx:

wo hier asiatischer Zombie Horror erwähnt wird. Wenn noch nicht gesehen, kann ich Rampant empfehlen. Fand den ziemlich gut.

 

Hab ich mir gerade mal den Trailer angeschaut, sieht ja aus, wie "Kingdom" nur als Film. Werde ich mir definitiv mal anschauen. Danke für den Tipp. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Quiet Place Part II (2021) | Score: 7.5

 

Wie gut es tut, wieder ins Kino gehen zu können. Ich genieße das richtig. Und bei A Quiet Place Part II spürte ich auch wieder das "Kinogefühl", dass ich so sehr liebe. 

 

Es fängt schon mit der Eröffnungsszene an. Sowas sieht man, gerade in dem Genre, leider viel zu selten. Sie reißt einen mit und man ist sofort im Geschehen. Nach diesen kurzen Minuten ist man dem Film schon komplett verfallen. Oft bin ich bei Sequels sehr skeptisch. A Quiet Place war für mich damals eine große Überraschung. Mir hat der Erstling sehr gefallen, aber zu behaupten, ich wär nicht mit Skepsis in den Saal gegangen, wär gelogen. Umso glücklicher bin ich, dass die Fortsetzung all das macht, was sich für ein gutes Sequel gehört. Die Handlung aus dem Vorgänger wird ordentlich fortgesetzt, das Universum wird erweitert und es wird mehr auf bekannte Charaktere eingegangen. Das Setting ermöglicht den Machern auch mit uns, den Zuschauern, zu spielen. Gerade was den Spannungsaufbau und die Wahrnehmung unterschiedlicher Figuren angeht. Ich würde hier gerne weiter ausführen, doch habe ich Angst, vielleicht zu viel vorwegzunehmen. Eines ist jedoch sicher - in punkto Atmosphäre macht der Film vieles richtig. Da wären wir wieder beim "Kinogefühl". Bei mir im Kino war bei einigen Szenen wirklich der komplette Saal vor Aufregung still. Man hat nichts gehört. Der Saal war wortwörtlich A Quiet Place. Solche Momente sind für die große Leinwand gemacht. Dennoch gibt es für mich auch einige Kritikpunkte, die ich aus Spoilergründen leider nicht nennen kann. Daher kommt der zweite Teil für mich nicht an den Erstling aus 2018 ran.

 

Nichtdestotrotz hatte ich ein sehr schönes Kinoerlebnis und freue mich auf einen dritten Teil, den es meiner Meinung nach definitiv geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...