Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Thunder Force  5/10

Der Film wurde ja von der Kritik übelst verissen, ich hab mich aber trotz der unübersehbaren Schwächen und vielen misslungenen Gags auch öfters mal vor lachen weggeschmissen.

 

Shazam!   7/10

Gleich der nächste lustige Superheldenfilm. Hier waren die Witze schon durchgehend besser, aber die Inszenierung des Films war so sehr nach Superheldenfilm-Kochbuch, dass nie auch nur

ein Hauch Überraschung aufkam. (Schritt 1: Stellen sie den Helden vor, Schritt 2: Machen sie ein paar Heldentaten, Schritt 3: Stellen sie den Schurken vor, .........., Schritt x: Endkampf.....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht neu und beliebt auf Netflix: Love and Monsters

 

eine gute Mischung aus Spannung, lustigen Inhalten, Emotionen und Sci-Fi. Wer kein Problem mit Monstern hat und gerne Filme mit Abenteuer und einem Helden auf Reisen ansieht, findet damit den passenden Film für diesen Geschmack. Viel Spaß beim Ansehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Mitchells gegen die Maschinen (Netflix) 2021 Regie: Michael Rianda 10/10

 

Dieser Film ist für mich, mit ganz weitem Abstand, der witzigste und wohltuendste Animationsfilm dieser Tage. Ich habe ihn gerade geschaut und bin komplett voll der Freude. Hier treffen so viel witzige und tolle Ideen aufeinander, die vollkommen herrlich harmonieren. Ich bin hin und weg.

Diese Familie ist bei weitem die beste Filmfamilie. Es geht hier hauptsächlich um Katie Mitchell, die an der Uni angenommen wird, wo sie auf ihre Zukunft als Regisseurin hinarbeiten will und kann. Denn eins sei mal vorweg genommen: Sie macht die besten und komischsten Videos >Punkt< 

Leider streitet sie sich kurz vorher mit ihrem Vater und er entscheidet sich kurzerhand dazu, den Flug zur Uni zu stornieren, um einen Familien-Road-Trip dorthin zu machen und somit alles ins Lot zu bringen. Keine schlechte Idee, wenn nicht Roboter in dieser Zeit die Menschheit unterjochen würde. Und jetzt geht es erst richtig los. 

 

Mit seinen fast zwei Stunden, die zu keiner Zeit langweilig werden, unterhält dieser Film den Zuschauer dermaßen und ist dabei supergut am Zeitgeist dran. Das ein oder andere herrlich Filmzitat kann man hier erhaschen, ein Ohrwurm der seines Gleichen sucht wird euch beschallen und ein längst vergessenes Spielzeug bekommt wieder die große Bühne. Wer jetzt noch keine Lust hat, den ist nicht zu helfen. 

 

Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Film, denn ich bin nahezu davon überzeugt, dass ihr ihn haben werdet. :D 

 

Okay, den Ohrwurm pack ich euch hier rein, wenn ihr es arg nicht aushaltet. ;) 

Spoiler

 

 

Edit: Ich habe gerade erst gecheckt, dass der Film vom Team des Spidervers-Filmes ist. Das erklärt einiges, denn der wurde mein liebster Animationsfilm, vor diesem hier. Und ich hätte nicht erwartet, dass das mal übertroffen wird. :)

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den Film nach den äußerst guten Bewertungen (waren ja jetzt nur 2 :D) auch mal angesehen und muss sagen, dass er mir überhaupt nicht gefällt. :( Der Animationsstil ist klasse, allerdings finde ich den Inhalt sehr klischeehaft und auch von Beginn an vorhersehbar (allein die offensichtliche Gesellschaftskritik, die einen förmlich ins Gesicht zu schlagen droht). Für einen Familienabend mag der Film was sein. Nur für mich ist er absolut nichts. Mich hat die ganze Zeit die Langeweile beim Zusehen getrieben und konnte derweil nicht einmal lachen (was sonst sogar bei den dümmsten Filmen vorkommt). Von mir nur 4/10. (bitte nicht köpfen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Film- und Serienliebhaber werde ich nun auch ab und zu mal hier meinen Senf dazugeben :D Anfangen werde ich mit....

 

Invincible: Season 1 (2021) | Score: 8.5/10

 

Nach The Boys eine weitere Amazon Original Serie, die das Superhelden-Dasein von einer ganz anderen Seite zeigt. Invincible bietet teils unglaublich brutale Action, aber im Kern dieser Superhelden-Satire befindet sich eine

meiner Meinung nach schöne Coming Of Age Story, die an Stellen sehr berührend wird. 

 

 

Bearbeitet von OTAKU-XII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 20:06 schrieb aNgRysHeEp:

Die Mitchells gegen die Maschinen (Netflix) 2021 Regie: Michael Rianda 10/10

 

Dieser Film ist für mich, mit ganz weitem Abstand, der witzigste und wohltuendste Animationsfilm dieser Tage.

Hund, Schwein...Brot? O.o

Echt ein sauspaßiger Film. Also Schwein! ....Brot?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Osmosis Jones - 7/10 (allein schon wegen Bill fucking Murray sehenswert, aber auch etliche zündelnde Witze)

 

City on a Hill Staffe 1 - 10/10 (mMn Kevin Bacons beste Rolle, ansonsten auch großartiges Ensemble)

 

DOTA - 6/10 (kenne das Spiel nicht, daher kein Vergleich)

 

Star Trek Lower Decks - 8/10 (habe mit nicht allzu hoher Erwartung angefangen, wurde aber sehr positiv überrascht)

 

Demon Slayer - 9/10 (hervorragend animiert und vertont)

 

Bored to Death Staffel 1-3 - 7/10 (Humor eher gewöhnungsbedürftig, also nichts für jede:n)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mitchells vs the Machines (2021) - Sehr sympathischer Animationsfilm. Auch wenn die gezeigten Familienkonflikte nichts Neues sind, empfand ich viele Ideen und vor allem die tolle Dynamik der Familie extrem erfrischend. Der tolle Animationsstil, die vielen Popkulturellen-Anspielungen und die Parallelen zu unseren Medienverhalten haben ebenfalls bei mir gezündet. 9/10

 

Jupiter's Legacy (1. Staffel) - Eine Superhelden-Serie, mit wirklich(!) fürchterlichen Kostümen (:biggrin:), die aber zumindest versucht alltägliche Konflikte und Probleme aufzugreifen und auch ein bisschen mit den Klischees des Genre spielt. Die Origin-Story der Superhelden wurde dabei über Rückblenden erzählt. Die Schnitt-Wechsel zwischen den verschiedenen Plots, der Origin-Story und der Gegenwart waren aber mitunter chaotisch, gerade zum Schluss war das schon fast stressig. Auch das ständige Aufzeigen des schwelenden Konflikts der Serie, war regelrecht ermüdend. Als Zuschauer hat man nach drei Folgen durchaus begriffen, was die Spannungen innerhalb der Superhelden verursacht. Das war alles nicht sehr smart. Auch die Charaktere haben bei mir nicht gezündet - einzig Walt und George waren hier spannend, mit Abstrichen noch Chloe. War wieder so 'ne Serie, wo ich das Gefühlt hatte, der Autor hält sein Publikum für bescheuert. In Anbetracht von Serien wie The Boys  oder Invincible, fällt die Erzählung und auch der Schauwert daher deutlich ab. 5/10

 

Invincible (1. Staffel) - Holy Shit, was eine erfrischende Comic-Superhelden-Animations-Serie. Auch wenn ich nach wie vor kein Fan des cleanen Looks amerikanischer Comic-Animationen bin, hat mich die Serie enorm in den Bann gezogen. Invincible spielt extrem gut mit bekannten Elementen aus dem Superhelden-Genre, nutzt diese aber für eigene, spannende Twists - inklusive extremer Gewaltspitzen :laugh2: Eigentlich ist hier jedes weitere Wort ein krasser Spoiler, daher unbedingte Empfehlung sich das Spektakel selbst anzuschauen! Lasst euch nicht von den ersten 20 Minuten, der ersten Folge abschrecken, die Serie spielt mit euch und euren Erwartungen. Pure Liebe - 10/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yasuke: Season 1 (2021) | Score: 6.5

 

Als ich gehört habe, dass Netflix an einem Anime über das Leben von Yasuke arbeitet, spitzten sich meine Ohren. Ich war gespannt auf die Umsetzung, dennoch hielt ich meine Erwartung niedrig. Und das war letztendlich auch gut so. Es ist dennoch ein solider Anime, mit einem interessanten Setting. Dass sich die Macher dazu entschieden haben, ihre eigene Version des feudalen Japans zu erschaffen, voll mit Science-Fiction und Fantasy Elementen, ist zwar lobenswert und klingt auf dem Papier vielleicht ganz cool. Trotzdem hätte ich mir einen bodenständigeren, traditionelleren Ansatz gewünscht. In bestimmten Momenten kann Yasuke sogar kurz an Klassiker wie Afro Samurai oder Samurai Champloo erinnern – nicht zuletzt durch den wirklich coolen Soundtrack von Flying Lotus. Doch diese Augenblicke sind leider nur von kurzer Dauer, weshalb Yasuke leider nicht annähernd an die Kunst und den Glanz dieser zwei Animes herankommt. Was die Animation angeht, bin ich zwiegespalten. Verantwortlich dafür war Studio MAPPA. Dass sie es besser können, hat man zuletzt bei Jujutsu Kaisen oder Attack on Titan gesehen. Hier hätte ich mehr erwartet.

 

Love, Death & Robots: Volume 2 (2021) | Score 8.0

 

Volume 1 von Love, Death & Robots hat mich 2019 unglaublich überrascht. Ich habe mich sofort in die Anthologie-Serie verliebt. Dementsprechend groß war meine Freude, als eine zweite Staffel angekündigt wurde. Aufgrund der Corona-Pandemie zog sich die Produktion leider in die Länge und deshalb mussten Fans zwei Jahre auf die Fortsetzung warten. Jetzt ist sie hier und ich beeindruckt – auch wenn die zweite Staffel nicht ganz an den Glanz der Ersten herankommt. Grundsätzlich bin ich riesiger Fan davon, kreativen Köpfen auf der ganzen Welt mit dieser Serie eine Plattform zu bieten. Da draußen gibt es unglaublich viele talentierte Künstler, die leider nicht die Möglichkeit und das Budget haben, einfach mal das zu machen, worauf sie Lust haben und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Serie bietet ihnen also die Möglichkeit, sich richtig auszutoben – und das merkt man. Kein animierter Kurzfilm ähnelt dem anderen, jede Geschichte hat eine eigene Message.. einen ganz eigenen Stil. Es gibt Geschichten, die einen zum Lachen bringen. Wenn ein Saugroboter in „Automatisierter Kundenservice“ erstmal ganz gemütlich die Wäsche faltet, bevor es seinen Rachezug fortsetzt, muss ich schmunzeln. Wenn ein Polizist in „Jäger und Gejagte“ zunehmend von den menschlichen Opfern seiner Arbeit geplagt wird, dann fühle ich mit ihm. Dabei ist die Animation immer auf einem sehr hohen Niveau. Bei „Snow in der Wüste“ war ich mir teils nicht sicher, ob das jetzt animiert ist oder ob ich echte Schauspieler bei ihrer Arbeit zu schaue. Wenn ich mich an Final Fantasy: Die Mächte in dir erinnere, ist es unglaublich, was für Sprünge wir gemacht haben. Leider bietet die zweite Staffel nicht so viele einzigartige und herausstechende Geschichten, wie zuvor in der Ersten. Drei Roboter, Jenseits des Aquila-Rifts oder etwas wie Zima Blue sucht man in Volume 2 leider vergebens. Das überrascht nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass Volume 2 ganze 10 Folgen weniger bietet als Volume 1. Wie eingangs erwähnt hat die Corona-Pandemie hier die sowieso schon lange Produktionszeit sicherlich nochmal in die Länge gezogen und vieles konnte bestimmt nicht fertiggestellt werden. Nichtdestotrotz bin ich auch mit Volume 2 zufrieden und freue mich riesig auf die dritte Staffel, die bereits angekündigt wurde.

 

P.S. Unartigen Kindern sollte man 2 Monate vor Weihnachten den Kurzfilm Bescherung zeigen :J:

 

Bearbeitet von OTAKU-XII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...