Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.2.2021 um 09:04 schrieb RachelCharlotte:

Fand den Film auch sehr schön und war jetzt arg verwirrt wegen der Bilder und des Akzents, die so durch meine Erinnerung schwirrten ?

Alles gut, vielleicht hab ich mich von ihren Haaren beeinflussen lassen, weil ich rotes Haar eher mit Irland verbinde. Klassisch rassistisches angehauchtes Vorurteil meinerseits würde ich behaupten, daher bin ich dir sogar arg dankbar, dass du meinen Fehler aufzeigst. Mal abgesehen davon, dass es ja generell auch falsch war. ?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solo A Star Wars Story 8,5/10

Ein richtig guter gute Laune Abenteuerfilm. Schönes Setting und eine schöne Ausstattung. auch wissen die action, der soundtrack und die characktere zu gefallen. leider ist der bösewicht recht flach und einige charaktere segnen zu schnell das zeitlich.

 

Extreme Job Spicy Chicken Police 8/10

Schön Krimi Komödie aus Korea, mit einem starken Anfang, leider einen ziemlich schleppenden Mittelteil, dafür aber ein verdammt gutes finale. Perfekt zum abschalten.

 

Bad Moms 2 5/10

Wärend der erste teil noch zu überzeugen weiß, weiß der zweite teil nicht so recht was er sein will. hier wurde sehr viel verschenkt. auf der einen seite bissige satire, auf der anderen üerbtriebenes pubertäres verhalten bei erwachsenen und zwischen drin noch ganz viel anderes unnützes zeug.

 

The Mandalorian Staffel 2 6,5/10

deutlich besser als staffel eins. für mich aber zu viel fan service. leider schaft es auch staffel zwei nicht, ihren eigenen weg zu gehen. die ausstattung, die action, die locations, die effect, alles auf einem sehr hohen niveau. man spürt regelrecht die liebe zum detail. für mich perönlich hätte es die verbindung zu clone wars und zu rebels nicht gebraucht. rosario dawson als ahsoka tano war für mich eine komplette fehlbesetzung. sie ist einfach zu allt für den charakter. auch hat mir ihre darstellung nicht gefallen. das mit den anderen mandalorianern hätte man sich auch sparen könne und was aus boba fett gemacht kann ich überhaupt nicht nach voll ziehen.

 

Eraser 8/10

hier bekommt man alles, was man von einem actionfilm mit arnold schwarzenegger erwartet. knackige oneliner, action ohne ende und einem helden, der so fast alles unbeschadet übersteht. auf der anderen seite, sind einige effekt nicht sehr gut gealtert, dafür gibt es aber mit eine der besten film waffen. :D

 

Rogue One A Star Wars Story 9/10

sehr gut erzählte geschichte über den erhalt der todessternpläne, mit einem sehr guten soundtrack, guten charakteren, sehr guten effekt und einem verdammt guten gefecht am boden un im orbit zum schluss des films. undn icht zu vergessen die szene mit vader zum schluss. zum glück ist hier der einfluss des neuen disney wars kanons noch nicht ganz so groß bzwn noch nicht ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderswo. Allein in Afrika (Netflix) 2020 Regie: Anselm Nathanael Pahnke 8/10

 

Eine wirklich tolle Dokumentation von dem, ich glaube 24 jährigen Anselm, der beschlossen hat mit zwei Freunden auf dem Rad durch Afrika zu fahren. Dabei starten sie im südlichen Teil des Kontinents. Allerdings verabschieden sich nach drei Monaten die beiden Freunde und Anselm steht nun vor der großen Entscheidung, ob er auch mit zurück nach Deutschland fliegt oder allein weiter macht. Sagen wir so, die Doku wäre sehr kurz, hätte er das Ganze hier beendet. Er fährt weiter und weiter und weiter, und der Zuschauer darf miterleben, wie er in zirka anderthalb Jahren 15 Länder und insgesamt 15.000km hinter sich bringt. Man sieht dabei die Strapazen und Gefahren, die fröhlichen Menschen und vor allem die herrliche Landschaft. Im Grunde ist es eine sehr lebensbejahende Dokumentation und man kann sehen, wie offen man empfangen wird bzw. was man aller erleben kann, wenn man sich selbst etwas öffnet. Ganz toll.

 

 

Accomplice (Netflix) 2018 Regie: Jeremy Grant 9/10

 

Wow, der Film (Dokumentation) ist es wert geschaut zu werden. Hier bekommt man beeindruckende Menschen auf ihren Räder zu sehen, die Abfahrten und Tricks machen, die ihres Gleichen suchen. Dazu bekommt man wunderschöne Bilder der Landschaften und der Fahrten selbst. Alles wir in einem Retro-Set präsentierte und ist echt nett.
Und auch Schattenseiten werden nicht unterschlagen. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Goldene Handschuh     8/10

 

I Care A Lot   6/10

Der Film hat ein interessantes Story und guten Cast und fängt auch gut an, baut aber im letzten Drittel imo starkt ab.

 

Alice in Borderland    7,5/10

 

Lupin   7/10

Omar Sy als Lupin macht echt Laune, aber wenn ich gewußt hätte mit was für einem krassen Cliffhanger die Serie aufhört, hätte ich auf die zweite Staffel gewartet.

 

Tribes of Europa   6/10

Ich wollte eigentlich nach 30 Minuten schon wieder ausschalten, weil ich die erste Folge so grottig fand, hab mir dann ein paar Reviews gegeben, wo es hieß, man sollte der Serie eine Chance geben.

Hab ich dann gemacht und tatsächlich ab der zweiten Staffel wurde es besser und teilweise auch ganz gut. Aber die erste Folge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kekx:

Der Goldene Handschuh     8/10

 

I Care A Lot   6/10

Der Film hat ein interessantes Story und guten Cast und fängt auch gut an, baut aber im letzten Drittel imo starkt ab.

 

Alice in Borderland    7,5/10

 

Lupin   7/10

Omar Sy als Lupin macht echt Laune, aber wenn ich gewußt hätte mit was für einem krassen Cliffhanger die Serie aufhört, hätte ich auf die zweite Staffel gewartet.

 

Tribes of Europa   6/10

Ich wollte eigentlich nach 30 Minuten schon wieder ausschalten, weil ich die erste Folge so grottig fand, hab mir dann ein paar Reviews gegeben, wo es hieß, man sollte der Serie eine Chance geben.

Hab ich dann gemacht und tatsächlich ab der zweiten Staffel wurde es besser und teilweise auch ganz gut. Aber die erste Folge...

Der goldene Handschuh, habe ich auch die Tage geschaut,  man ist das ein gestörter u. Kranker Film. 

 

I care a lot fand ich auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sleepy Hollow 8,5/10

schaurig schönes Horror Märchen.

Peninsula 7/10

guter Zombie Action Film im mad max look.

rurouni kenshin the legend ends 8,5/10
sehr guter Abschluss der Reihe.

Der Prinz aus Zamunda 2 3/10

Bis auf die Ausstattung, ein paar gute  Gags und fast alle Charaktere aus dem ersten Teil, ist der Film ein kompletter Reinfall. Eine Fortsetzung die nicht nötig gewesen wäre und die man auch nicht wirklich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Face Off Im Körper des Feindes 9/10

John Woo in hochform. brachiale action und stunts und zwei hauptdarsteller in bester laune und mit sichtlichen spaß an den vertauschten rollen. für john woo verhältnisse leider etwas zu zahm.

The Rock Fels der Entscheidung 9/10

Adrenalien gepeischte Action, extrem hohes tempo und spannung bis zum abwinken. so muss ein action film sein. und dann noch das duo connery und cage die sich gegenseitig nichts schenken. ein traum.

Aliens die Rückkehr 9,5/10

besser hätte man die rückkehr der aliens nicht in szene setzten können. schön schauriges setting, cooler soundtrack, hammer effekt und ab der zweiten hälfte action satt, mit einem doppelten finale, was seines gleichen sucht. übertroffen wird das ganze nur von terminator 2. cameron in höchstform.

Robocop 10/10

ein zeitloser klassiker und eine bittere action satire aus den 80er jahren. Brutal, düster, distopisch, hammer soundtrack, cooler held und ein ebenbürtiger bösewicht. einzig die effekt könnten den einen oder anderen abschrecken. für mich sind die nostalgie pur.

Paycheck Die Abrechnung 6/10

die story ist jetzt nicht so der brinnger. auch weiß der gute affleck noch nicht wirklich zu überzeugen. einzig die action ab der zweiten hälfte weiß zu überzeugen, auch wenn es nicht john woos beste arbeit ist.

xXx Die Rückkehr des Xander Cage 2/10

einfach nur murks der film und eine bruchlandung auf ganzer linie. eine extrem übertriebene selbst beweiräuscherung, die einfach nur peinlich und übertrieben ist. ständig wird oben ohne posiert und alle paar minuten gibt es eine nahaufnahme von allen im film vorkommen tattoos oder es wird sinnlos mit jungen hüpfern posiert um den haupdarsteller junger wirken zu lassen als er eigentlich ist. einfach nur kindisch und peinlich. dann noch die offentsichtlich schlechten greenscene aufnahmen. bis auf ein paar gute action einlagen und ein paar gute locations, hat der film überhaupt keinen mehrwert.

WandaVision 6/10

nette serie mit einem guten anfang und dem typischen marvel bombast und den typischen marvel logiklöscher zum ende. nicht mehr und auch nicht weniger.

Disenchantment 8/10

zwar etwas schwächer als die ersten bei staffeln, aber man wird trotzdem sehr gut unterhalten, inklusive ettlicher überraschungen und einem krassen ende, das sehr viel lust auf staffel 4 macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boston 10/10

Ich habe den Film lange vor mich hergeschoben da er mich zwar, aufgrund des realen Ereignisses (Terroranschlag in Boston beim Marathonlauf) interessiert hat, ein Hollywoodfilm mit Mark Wahlberg aber ziemlich nach dem üblichen zu erwartenden Filmbrei geklungen hat. Als ich den Film zu Ende gesehen habe dachte ich nur - wow. Ein ziemlich intensiver und spannender Film auch wenn man weiß wie es letzten Endes damals ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Battle royal 2 Revenge Cut 8/10

zwar nicht so gut wie teil eins und auch nicht mehr so sozial kritisch, aber für mich ist er immer noch ein richtig guter action film.

 

The Terminator 9/10

der inbegriff des ultimative killers und eine glanzleistung seitens james cameron. sehr guter action thriller mit schönen effecten und score.

 

Terminator 2 Tag der Abrechnung 10/10

der inbegriff des si-fi actionfilms. einfach nur hammer was hier auf dem bildschirm abgebraten wird. charaktere, action, score, setting und effekte auf einem sehr hohen niveau. james cameron auf der hoch phase seines schaffens und zugleich auch seine beste arbeit.

 

Alles steht Kopf 9/10

sehr schöner animationsfilm über die gefühlswelt eines jungen mädchens und dessen erwachsen werdens. eine regelrechte perle unter dem disney animations einheitsbrei.

 

Red Tails 6/10

an sich interessante story um eine afroamerikanische fliegerstaffel im zweiten weltkrieg. der film ist auch sehr gut besetzt, leider bleiben viele der charaktere relativ flach, der einsatz der cgi effekte ist sehr offentsichtlich und die üblichen klischee und phatos sind leider auch vorhanden. auch fällt das finale recht enttäuchend aus, da einem die große schlacht gegen die neuen me 262 kampfjets zum schluss teilweise vorenthalten wird. ein ergeiziges projekt, dem es leider an dem angemessenen finanziellen rückhalt gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Justice League "Snyder Cut"

Hab mir ein paar Tage zuvor den ersten Justice League noch mal reingezogen und dann den Sagen umwobenen Snyder Cut.

Weiß auch nicht so recht wie ich den bewerten soll

 

 

 

Hat den noch keiner gesehen? 

Bearbeitet von Niggou
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Expanse - Staffel 5   10/10

Die bisher beste Staffel von The Expanse und einer der besten Staffeln eine Science Fiction Serie seit seeeehr langer Zeit.

Was die Staffel so gut macht:

Spoiler

Staffel 4 war ja mehr ein Kammerspiel, das auf einer der neuen Welten spielte und die ganzen aufgebauten Story Plots aus den Staffeln davor erstmal beiseite schob, wie den Konflikt der inneren Planeten mit den Gürtlern usw.

Die neue Staffel kehrt nun genau dahin zurück. Zusätzlich hat man die Crew aufgeteilt und somit die Möglichkeit mehrere Handlungsstränge parallel zu erzählen, welche dazu auch noch alle gut gelungen sind.

Dann hat man auch noch das richtige Verhätlnis und Tempo zwischen langsamen Passagen und Action gewählt und die Story hat ja auch noch entscheidende Einschnitte.

Ich finde es mittlerweile schon Schade, das nach der nächten Staffel Schluß ist.

 

Die Bande von der Baker Street - Staffel 1    7,5/10

Kurzweilige Serie im Scherlock Holmes Universum. Der Cast macht Spaß, das viktorianische London ist gut umgesetzt.

Die Neu-Interpretation der Charaktere ist auch sehr interessant. Kann man mal an einem Wochenende weggucken.

 

47 Ronin   6/10

Kein Superfilm, aber auch keine Vollkatastrophe. Keanu Reeves muß den ganzen Film nicht mal eine Miene verziehen.

Ein wenig japanische Folklore, ganz nett umgesetzt.

 

Knives Out   7/10

Bin ich nun auch mal endlich dazu gekommen. Der Film ist eigentlich ziemlich gut und mit lauter Top Schauspielern besetzt.

Was mich im Nachhinein ein wenig gestört hat, war, dass der Detektiv-Charakter, den Daniel Craig gespielt hat recht blass geblieben ist.

Weiß nicht wieso, aber irgendwie hat der Charakter nichts was ihn jetzt irgendwie speziell macht, obwohl das der Film versucht einem Glauben zu machen.

 

Django Unchained   8/10

Einer der schlechteren Tarantino Filme, wenn man überhaupt von schlecht sprechen kann.

Ich finde manche Szenen und Dialoge einfach manchmal zu ausschweifend und an manchen Stellen die Musik zu unpassend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...