Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Neues aus der Welt    8/10

 

Der Film hat jetzt sicher keinen Preis in Originalität verdient, dafür ist solche Art von Geschichten einfach schon zu oft dagewesen.

Was die Schauspielerei, die Erzählung, Kamera oder das Setting angeht, ist der Film aber wirklich großartig.

Schade, das der Film gleich auf netflix kam, der hätte eigentlich die große Leinwand gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb xXdanteXx:

Star Wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung 9/10

Star Wars Episode 2 Angriff der Klonkrieger 9/10

Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith 8,5/10

ich mag die sequel trilogie. vorallem wissen der soundtrack und die effekte auch heute noch zu begeistern. kein vergleich zu den episoden 7-9.

 

Das sind aber die Prequels :D Abgesehen von Rogue One definitiv meine Favoriten, einerseits aus oberflächlichen Gründen (Choreographie der Kämpfe, Musik), andererseits finde ich die politischen Hintergründe wesentlich spannender als die doch eher flachen Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alita Battle Angel. 6/10

 

Man merkt von der ersten Minute an welches Potential einfach verschwendet wird. Kurzgehaltene, knappe Erzählungen und keinerlei Tiefgang. Die CGI Effekte sind dafür sehr gut gelungen. Ich weiß nicht warum immer versucht wird alle möglichen Geschichten in einen 2 Stunden Film zu verpacken. Ich weiß noch bei der Legende von Aang, wo man tatsächlich 3 Staffeln einer Serie in einen Film packen wollte. Hat natürlich nicht geklappt?. Genau so fühlt es sich bei Alita auch an. 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

American Gangster 8/10

Ich liebe Denzel Washington einfach :D

 

No Country for old Men 9/10 

Javier Bardem hat hier eine geile Leistung abgeliefert 

 

There will be blood 9/10

 

Das Jahr 2007 hat einfach geile Filme gebracht u. a 3 sehr gute Filme, die es heute irgendwie nicht mehr so gibt. Vor allem Filme wie American Gangster oder No Country for old Men werden heutzutage irgendwie nicht mehr produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The little things 7/10

 

Bin grad im Denzel Washington Modus und da durfte ich seinen neusten Film nicht verpassen :D Er war okay zwischendurch etwas langweilig aber ansonsten definitiv sehenswert. Jared Leto und Rami Malek machen übrigens auch eine gute Arbeit. Vor allem Leto hat mir sehr gefallen, von dem ich als Joker enttäuscht wurde.

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aliens 1986 Regisseur: James Cameron 10/10

 

Aliens ist für mich einer der Actionfilme schlechthin. Der Film muss jährlich oder aller paar Jahre mal wieder von mir eingelegt werden, weil ich ihn trotz seiner Länge doch sehr mag. Im Gegenteil, dann schaue ich mir sogar noch die Special Edition an, die 154 anstatt 137 Minuten geht. Der Film gewinnt durch die zusätzlichen Szenen sogar noch an Spannung hinzu, sieht man doch mal die Siedler und der Beginn ihres Endes und man sieht wie unerbittlich die Aliens vorgehen, um zu bekommen was sie wollen, nämlich neue Wirte. 

Die Art wie dieser Film aufgezogen ist, ist wie eine Actionfilm Bibel. Hier haben wir Ellen Ripley, die das erste Desaster überlebt hat und nun auf Grund der vergangenen Zeit keine Perspektiven mehr hat. Wir haben Paul Reiser als herrlich schmierigen Bösewicht, den man einfach gern hasst. Da ist Lance Henriksen als Android, mit Ripley natürlich ihre Schwierigkeiten hat und Michael Biehn, der gefühlt in jeder großen Franchises der Filmkultur mitgewirkt hat. Und als wäre das alles nicht genug, gibt es oben als Sahnehäubchen noch drauf, die wohl arschgeilsten Colonial Marines überhaupt. Da gibt es „One Liner und extra cooles Macho Gehabe im Sekundentakt. Und die Sprüche und coole Art kommt von allen Mitgliedern der Truppe die männlich sowohl auch weiblich sind.  Alle sind irgendwie gleich unangenehm und extra hart. ;)

Hier möchte ich gleich noch eine Lanze für den Film brechen, denn gemessen daran, wie modern dies 1986 schon war, eine Frau als Heldin für nunmehr schon den zweiten Teil einer Geschichte zu wählen und dann auch noch eine Marines-Truppe zu haben die beide Geschlechter umfasst und auf Augenhöhe auftreten lässt, das ist genial. Ich würde sogar behaupten, dass in dem Film die Frauen und Newt das Mädchen die starken sind, ja die Überlebenskünstler darstellen. Ganz großes Kino. 

Die Stimmung ist, sobald sie wieder auf dem Planten LV-426 angekommen sind, sehr angespannt und immer bedrohlich. Und kommt es dann zu den ersten Aufeinandertreffen mit den Aliens sind die Marines doch recht fix ausgedünnt und es zeigt sich, wer hier der Platzhirsch ist. Der kümmerliche Rest der Gruppe muss nun deutlich in der Unterzahl, irgendwie versuchen, die Flucht anzutreten, da diverse Umstände dazu geführt haben, dass die Kolonie vor einer thermonuklearen Vernichtung steht. Nun unter Zeitdruck entspinnt sich noch eine Kette von Ereignissen, die spannender nicht sein könnten und man trifft auf einen Feind, der besser nicht hätte inszeniert sein können. Im finalen Showdown geht es dann ordentlich zur Sache und der Film findet einen tollen Abschluss. 

Wenn man bedenkt, dass das alles noch in einer Zeit entstanden ist, wo es kein CGI gab und die Sets noch gebaut sowie die Aliens vermutlich Puppen oder mechanische Maschinen waren. Man fühlt es wie ich finde auch, denn alles fühlt sich dadurch bedrohlicher und anfassender an. Schwer zu beschreiben aber es wirkt echter, obwohl es oft offensichtlich Puppen sind.

 

Für mich ist dieser Film ein All-Time-Klassiker und ich kann ihn nur jedem empfehlen, von den drei Leuten, die ihn noch nicht gesehen haben. :)

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Das waren nicht nur Puppen, sonder es waren Menschen in Alien Kostümen. ?

hier kann man sogar bedenkenlos alle vier Teile empfehlen. 
jetzt weiß ich, was ich mir die nächsten Tage anschauen werde. ?

Ja das stimmt. Und ja auch die anderen Teile sind klasse und persönlich mag auch die neuen, aber ich bin immer so, wenn ich einen Franchise mag, muss schon viel passieren, dass ich ihn nicht gut finde. Ist so ein Zugehörigkeits-Ding. Aber die anderen Teile sind irgendwie anders.

Der erste Teil ist auch ein Meisterwerk, nur würde ich den nicht als Actionfilm bezeichnen, eher als Sci-Fi Horror Thriller. Und ich hatte hart Bock auf gute Action. :)

Und die restlichen sind zwar auch Action, allerdings nicht auf den Punkt wie dieser. ;)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Abgeschnitten - 3/10

 

Puh, ein überzogener deutscher Krimi.

Spoiler

An jeder Stelle muss unbedingt eine Leiche obduziert werden ... Glaube das war die erste Idee für den Film: Es muss die ganze Zeit um obduziert werden, andere Sachen wie die Handlung und Charaktere, lassen wir uns dann danach einfallen. Wirkt auf jeden Fall so ^^ Die Handlung ist ziemlich beknackt und abgelutscht und wirkt wie eine ganz ganz jämmerliche Kopie von 96 Hours (Taken). Auch schauspielerisch war es grausam. Habe auch noch nie verstanden was an Moritz Bleibtreu so toll sein soll. Gut, bin kein Filmkenner und kenne erst recht nicht alle seine Filme, aber was ich von ihm gesehen habe, fand ich immer unterirdisch. Fahri Yardim find ich hin und wieder ganz cool und vor allem lustig in jerks, aber hier war seine Rolle und sein Schauspiel auch nur albern. Hier wurde so richtig gezwungen versucht, die angespannte Stimmung etwas zu lockern, aber ist am Ende nur albern und wenig authentisch. Die Alte, keine Ahnung wie die heißt, war ebenfalls nicht gut. Fand den Charakter den sie spielte schwach und auch sie konnte mich nicht mit ihrem Schauspiel ansprechen. Finde das schlimmste immer, wenn einem Charaktere egal sind. Dann sind diese halt scheiße, scheiße gespielt oder beides. Und das hatte man hier überall. Die hätten auch alle am Ende sterben können, es wäre mir egal (Jetzt in dem Film natürlich ^^).

 

Das ist einer der Filme, über die in meinem ganzen Leben wohl nie mehr reden werde. Muss man nicht und sollte man auch nicht sehen. Bringt einem nichts der Film, noch nicht mal Unterhaltung. In der Zeit kann man wesentlich bessere Dinge tun :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merida - Legende der Highlands 2012 Regie: Steve Prucell, Mark Andrews, Brenda Chapman 9/10

 

Oh was für toller und angenehm schottisch angesiedelter Animationsfilm. Ich hab den Film schon viel zu lang auf der Liste der Filme, die ich noch schauen wollte. Und ich bereue es, solange damit gewartet zu haben. Für mich ist er einer der charmantesten Filme seiner Art und ich bin unglaublich verzaubert von ihm. Selten habe ich beim alleinigen Schauen so oft lachen müssen und ich fand, dass alle Figuren unglaublich miteinander harmoniert haben. Immer wieder gab es kleine schräge Momente, die aufzeigten, dass die Figuren sich mögen und zusammen gehören. Man merk, wie ich finde auch deutlich, dass hier das erwachsene Publikum genausoviel Spaß haben soll, wie die kleinen Zuschauer. 
Der Film sollte zwingend geschaut werden, wenn man etwas von Animationsfilmen hält, denn hier ist eine der smartesten Prinzessinnen überhaupt zu bestaunen. Man wird mit viel Spaß und guter Laune belohnt.

 

@akki_jayjo das stimmt, trotz einem tollen Cast war der Film gar nicht mal so gut.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Merida - Legende der Highlands 12012 Regie: Steve Prucell, Mark Andrews, Brenda Chapman 9/10

 

Oh was für toller und angenehm irisch angesiedelter Animationsfilm. Ich hab den Film schon viel zu lang auf der Liste der Filme, die ich noch schauen wollte. Und ich bereue es, solange damit gewartet zu haben. Für mich ist er einer der charmantesten Filme seiner Art und ich bin unglaublich verzaubert von ihm. Selten habe ich beim alleinigen Schauen so oft lachen müssen und ich fand, dass alle Figuren unglaublich miteinander harmoniert haben. Immer wieder gab es kleine schräge Momente, die aufzeigten, dass die Figuren sich mögen und zusammen gehören. Man merk, wie ich finde auch deutlich, dass hier das erwachsene Publikum genausoviel Spaß haben soll, wie die kleinen Zuschauer. 
Der Film sollte zwingend geschaut werden, wenn man etwas von Animationsfilmen hält, denn hier ist eine der smartesten Prinzessinnen überhaupt zu bestaunen. Man wird mit viel Spaß und guter Laune belohnt.

 

@akki_jayjo das stimmt, trotz einem tollen Cast war der Film gar nicht mal so gut.

 

Spielte der Film nicht in Schottland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...