xXdanteXx Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 The 6th Day 8/10 Armageddon 9/10 Das gibt Ärger 9/10 The Thing (2011) 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Chroniken der Unterwelt: City of Bones 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Mrs. America - 10/10 A Very English Scandal - 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Sicario 2 Soldado 9/10 Hot Fuzz Zwei abgewichste Profis 9/10 Rookie der Anfänger 8/10 The Expanse Staffel 5 8,5/10 Bearbeitet 4. Februar 2021 von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 The Expanse Staffel 5 - 9/10 (mMn beste Staffel bisher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Dr. Who - Staffel 11 5/10 Staffel 11 nun erstmals mit einem weiblichen Doktor und leider ziemlich schlechten Drehbüchern. Jodie Whittaker als Doktor macht zwar einen guten Eindruck, aber bei den 11 Episoden sind leider so viele schlechte Geschichten dabei, dass sie das auch nicht mehr retten kann und es die schlechteste Staffel der Serie ist. Fargo - Staffel 4 9/10 Die 4. Staffel macht noch mal einen Schritt zurück in der Zeit und nach Süden und spielt im Mafiamilleu der 1950er Jahre in Kansas City. Teilweise wirkt die Serie damit schon fast wie ein klassischer Cosa Nostra Mafiafilm. Ansonsten bleibt sich die Serie treu: Schräge Charaktere, mehrere miteinander verwobene Handlungen, schwarzer Humor, viele Leichen. Kleiner Tipp am Rande: Eigentlich könnte man die Staffeln der Serie auch rückwärts schauen, also erst Staffel 4, dann 3,2,1, da die einzelnen Geschichte ja unabhängig voneinander sind. Aber dann wäre man wenigsten in der richtigen Richtung auf der Zeitachse. The 100 - Staffel 1-7 9/10 Über diese Serie bin ich gestolpert, als ich nach Fargo noch etwas Zeit in meinem Joyn Monatsabo übrig hatte, was dafür gesorgt hat, dass ich es nochmal verlängern mußte. Vorneweg, die Serie ist eine einzige Logikkatastrophe. Es wird passieren praktisch ständig komplett unlogische Sachen, Naturgesetzen werden ständig ignoriert, Charaktere verhalten sich unvorhersehbar oder das Setting ist unlogisch aufgebaut. Aber dafür ist die Serie spannend, sauspannend, so spannend, das ich in knapp 4 Wochen die 100 Folgen, insgesamt ca. 70 Stunden komplett durchgebingt habe, ohne das irgendwann ein Hauch von Langeweile aufkam. Die Serie nimmt einen mit auf eine storytechnische Achterbahnfahrt. Ständig passiert was, fast jede Folge ein neuer Überraschungsmoment, ständig werden neue Handlungstränge angeknüpft, was die Serie komplett unvorhersehbar macht. Würde man jemanden der gerade eine Staffel sieht spoilern, was in der nächsten Staffel passiert, er würde einem den Vogel zeigen und für bescheuert erklären. Ich kann aber auch Leute verstehen, denen die Serie zu brutal, düster und hoffnungslos erscheint. Es ist schon teilweise harter Tobak, was in meinem Falle aber eher das Interesse verstärkt hat. Schön auch, das die Serie in der 7. Staffel zu Ende erzählt wird, also eine Serie mehr, die nicht auf dem "hört irgendwann mitten in der Handlung mit Cliffhanger"-Stapel landet. Bearbeitet 8. Februar 2021 von kekx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Demilition Man 9/10 Pazific Rim 9/10 Action Jackson 7/10 South Park Staffel 23 8/10 die letzte folge hat es mal wieder rausgerissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Bonding Staffel 2 - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grayf0x Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 The Wire Season 1 10/10 The Wire Season 2 10/10 The Wire Season 3 10/10 The Wire Season 4 11/10 The Wire Season 5 10/10 GoT Season 1 8/10 GoT Season 2 9/10 Breaking Bad Season 1 8/10 Breaking Bad Season 2 10/10 Batman Begins 9/10 The Dark Knight 10/10 The Dark Knight Rises 10/10 Iron Man 1 8/10 House of Cards Sesaon 1 8/10 House of Cards Season 2 9/10 Hole grad alle Serien und Filme nach, die ich nicht in OV gesehen habe und ich muss sagen in OV ist es einfach tausend mal besser! Das Projekt alle meine Lieblingsserien/filme auf OV zu schauen macht grad echt spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Meine Braut, ihr Vater und Ich 9/10 Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich 9/10 Meine Frau, unsere Kinder und Ich 8/10 Gods of Egypt 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Death to 2020 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Psycho-Pass 3 First Inspector - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grayf0x Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Projekt in OV schauen geht weiter! The Shawshank Redemption 10/10 Fight Club 8/10 Der Pate 1 9/10 Der Pate 2 10/10 Der Pate 3 7/10 Star Wars Episode 4 8/10 Star Wars Episode 5 9/10 Star Wars Episode 6 9/10 Kill Bill Vol 1 8/10 Kill Bill Vol 2 9/10 The hateful Eight 9/10 The Walking Dead Season 1 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Countdown 8/10 Das is Adrenalin alles still dann kommt Spoiler Son Dämon plötzlich. Das krasse war Matt war im WC-Raum dann waren da Füße zu sehen und dann knickten die Füße um 180 nach hinten. Freue mich auf den 2. Teil. Die App gibts sogar. Allerdings zeigt es immer was anderes an also gelöscht und installiert. Mal 47 Jahre, 43 Jahre sogar 17 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Ich weiß gerade nicht ob es regelkonform ist, aber ich wollte mal auf das App Letterboxd aufmerksam machen. Da versuche ich immer über neu gesehen Filme Wertungen zu hinterlassen und gern nach nach für Klassiker. Man kann dort auch schick ein Film-Tagebuch anlegen, weil man Filme, wenn man sie gesehen hat, mit einem Zeitstempel versehen kann. Wirklich sehr zu empfehlen und man kann natürlich auch Leuten folgen. Ich bin da auch unter dem hier üblichen Namen. Ich hoffe ich begehe hier keinen Verstoß, wollte es aber mal für die Filmliebhaber zum besten geben. Da sieht man auch mal richtige Beurteilungen und nicht nur stumpfes Zahlenauflistungen ohne jegliche Erklärung. Zahlen sagen nix aus, da weiß man nie, wie sinnig oder unsinnig die Bewertung ist. Bearbeitet 13. Februar 2021 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Ma 10/10 Richtig guter Horror-Thriller. Von Anfang bis Ende spannend. Sogar einer der Schauspieler im Film heißt wie ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Eighth Grade (2018)[Netflix] - 8/10 Kurz mein Kommentar zu dem Film (Im Spoiler zur Sicherheit, enthält aber keine großen Spoiler, welche bei dem Film eh etwas uninteressant sind): Spoiler Ein sehr schöner Film über eine pubertierende Teenagerin, die es etwas schwerer hat als andere. Sehr schöner Film, recht gut nachvollzieh- und nachempfindbar (sofern es für mich geht, als Kerl). Ganz triviale Situationen, nichts hochgestochenes, aber trotzdem ausreichend Drama. Das ganz normale Leben irgendwie. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Könnte auch eine höhere Bewertung abgeben, weil der Film eigentlich alles richtig und stark macht, was er sein will. Was mich etwas davon zurückhält ist die Rolle des Vaters, welcher sehr sympathisch und angenehm ist, aber auch etwas zu perfekt und daher etwas künstlich wirkt. Denke da wird es auch viele Leute geben, welche nicht so nachsichtige Eltern hatten während der Pubertät Bearbeitet 15. Februar 2021 von akki_jayjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 High Lane - Schau nicht nach unten. 6/10 Durchschnittlicher Horrorfilm. Is kein richtiges Horror eher ein Thriller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RachelCharlotte Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Am Wochenende hat mir meine Freundin The Greatest Showman gezeigt. Erstaunlich, dass ich den bisher noch nicht geschaut hatte... Die Geschichte ist jetzt nicht spektakulär (und erwartungsgemäß weicht sie teilweise deutlich vom nicht ganz so schönen realen Vorbild ab), aber die Musik ist wundervoll 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Star Wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung 9/10 Star Wars Episode 2 Angriff der Klonkrieger 9/10 Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith 8,5/10 ich mag die prequel trilogie. vorallem wissen der soundtrack und die effekte auch heute noch zu begeistern. kein vergleich zu den episoden 7-9. Battleship Island 8/10 ein weniger unrümliches kapitel der japaner zur zeiten des zweiten weltkrieges. interessant rübergebracht und ein hammermäßiges ende. zwischendurch gibt es aber leider den einen oder anderen durchhänger. Deliver Us from Evil 8/10 eine story die es so schon mehr mals gab, die aber durch interessante charaktere und der darstellung sehr gut rüber gebracht wird. garniert mit sehr guten shcauplätzen und handwerklich richtig gut gemachten action einlagen ohne cgi schnick schnack. Last Boy Scout 8,5/10 Buddy Action movie at its best. so müssen actionen filme sein und nicht anders. übertroffen wird das ganze nur durch lethal weapon. Smokin´Aces 8,5/10 Schnörkelloser ganster actionthriller mit einem imensem star aufgobt im stil von richtie und tarantino. Star Wars The Madalorian Staffel 1 6/10 Starker Auftakt und ein starkes finale. dazwischen gab es ziemliche standart kost ohne einen wirklichen roten faden. auch ist der soundtracketwas gewöhnungsbedürftig. dafür wissen die effekte und die action zu überzeugen. auch tut es der serie nicht gut, das die einzelnen folgen sehr unterschiedliche lauflängen haben. bei folgen die relativ interessant waren, zu schnell zu ende waren und bei folgen die weniger interessant waren, hat es sich unnötig in die länge gezogen. auch bin ich kein wirklicher fan des neuen disney wars kanon. im ganzen, war die erste staffel aber deutlich besser als die episoden 7-9 zusammen. Bearbeitet 19. Februar 2021 von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.